Beiträge von Paeppie

Hallo und danke für die nette Aufnahme!

Naja, "nicht-Schrauber" lasse ich so nicht durchgehen. ;-))
    Habe damals schon meine Guzzi restauriert und bisher fast alles an meinen Auto's selbst gemacht. Auch ein Zahnriemenwechsel (den der Benz ja zum Glück nicht hat) schreckt mich nicht ab....;-))

Okay, ich sehe schon, auch der Benz ist nicht hundertprozentig "Rostsicher", aber ich schaue mich mal um. Eventuell sollte ich bei Interesse auch mal einen Hunderter für einen Gebrauchtwagencheck investieren, was? Hochheben kann ich den neuen Aspiranten ja leider nicht und so ein Mensch von der Dekra sieht vielleicht ein wenig genauer nach.....

Ja, danke Euch und ich beobachte mal das Forum hier......vielleicht wird ja einer verkauft ;-))

Bis dann!

Carsten

Aha, jetzt hätte ich fast geschrieben, daß mein Onkel mir ja auch vom C180 abgeraten hat. Ratet mal weswegen....;-)))
    Na, ich schaue mich mal um und nehme dann meinen Verwandten mit zur Besichtigung.

Danke Euch schonmal bis hierher und schöne Grüße !

carsten

Hallo,
    tja, ich bin der Neue und soll hier singen ;)

Nein, ich bin Carsten und suche ein neues Auto. Mein Onkel (gelernter Mercedes-KFZ'ler) hat einen alten 190er und meinte, besorg' Dir einen 190er aus den letzten Baujahren. Das ist noch Qualität, die kriegst Du nicht kaputt.....

Nachdem mein Golf 3 nach 17 Jahren 318tsd. KM runter hat und von oben kein Rost zeigt, wie die Wutz läuft und kein Öl verbraucht, hat sich nun beim "drunterschauen" gezeigt, daß uns der nächste TÜV aufgrund von diversen Löchern rund um die Karosseriestopfen scheiden wird.

Nun kommt der Gedanke wieder mit dem 190er und der Hoffnung, dass da neben der Technik dann auch die Karosserie hält ;-))

Habe ich die Chance, einen "92er/93er Rentnerwagen 1. Hand mit wenig Kilometer" zu kaufen, welcher sich dann nicht nach 2 Jahren wieder als Schweitzer Käse herausstellt oder ist das bei Mercedes auch nicht anders? Das die Technik gut ist, glaube ich ja.......oder doch gleich einen C180? Okay, dafür wäre ich im falschen Forum......

Danke Euch für jeden Tip und schöne Grüße !

Carsten