Moin,
nun, wenn über die Belüftung keine Luft nachströmt entsprechend dem verbrauchten Kraftstoff, dann passiert sowas. Da solltest du also mit der Fehlersuche beginnen.
Gruß Bianca
Moin,
nun, wenn über die Belüftung keine Luft nachströmt entsprechend dem verbrauchten Kraftstoff, dann passiert sowas. Da solltest du also mit der Fehlersuche beginnen.
Gruß Bianca
braucht der M271 das evt. auch?
Moin,
ja, die sind davon ebenfalls betroffen.
LG Bianca
Ich habe im Konto mein Chatname eingetragen (Robert525)
Moin,
das ist aber eben nur der Name deines Profils. Wir bevorzugen es hier, unsere Beiträge mit dem realen Vornamen zu unterzeichnen, entweder jedesmal manuell oder wie beim Bodo gespeichert in der Signatur.
meine Fahrzeugdaten stehen im Konto.
W203? Was soll uns das sagen? Außer der Modellreihe leider nichts. Das kann alles und jedes sein, vom 4 Zylinder Benziner bis zum V6 Diesel. Da du einen LMM suchst, wäre der Motortyp schon hilfreich. M111 oder M271?
In dem Sinne...
Gruß Bianca
Moin,
ich denke, für eine qualifizierte Aussage muß man das Fahrzeug sehen, fühlen etc. Der dunkel eingefärbte Kühlmittelausgleichsbehälter sieht gar nicht gut aus...war da mal Öl im Wasser wegen defekter Zylinderkopfdichtung? Ist die überhaupt schon mal gemacht worden? Der Rest, da müßte der Wagen auf die Bühne, das läßt sich so nicht seriös beurteilen.
Gruß Bianca
Moin,
Gut möglich. Bei mir hakelt es auch ein bisschen, muss den Wählhebel schonmal etwas nachrüsten, damit der Schlüssel raus geht.
LG Bianca
Nebeneffekt: ich hab jetzt eine Mittelkonsolen- und Fußraumbeleuchtung
Moin Marie,
sehr schön gemacht, aber ist das nicht zu hell? Sonst besorg dir doch schwarzen, dünnen Schaumstoff, den du von hinten ans Gitter machst.
Die Kabelbinder sind da drann damit sie gar nicht auf die Idee kommen nochmal aufplatzen zu wollen, evtl aber auch nur fürs gute Gefühl
Fürs gute Gefühl
! So bald gehen die nicht mehr kaputt. Die alten waren nach 40 Jahren einfach auf bzw.. steinhart. Das haben wir früher so oft erlebt
. Jetzt fehlt noch der BKV und HBZ vom 2.6L und schon wird der Bremsweg auch noch kürzer.. Immer wieder schön zu sehen, wie du den Benz weiter aufwertest.
LG Bianca
Moin,
check mal den Bowdenzug, der vom Lenkschloss zum Wählhebel geht. Mit unter gibt der Wählhebel in P das Lenkschloss nicht frei.
Gruß Bianca
Moin,
deine Beschreibungen deuten eindeutig auf fehlenden Unterdruck hin. Wenn das vorher in Ordnung war und nach der Rep nicht mehr, dann wirst du wohl irgendwo einen Schlauch vergessen, nicht richtig gesteckt oder what ever haben. Der Modulierdruck verstellt sich nicht von allein und der Steuerdruckzug beeinflußt lediglich den Schaltzeitpunkt.
Gruß Bianca
Moin,
gibt ja immer was zu tun an unseren Oldies.. Heute war mal wieder so ein Tag. Vor ein paar Wochen fand ich beim Wagenwaschen das hier:
LG Bianca
Bisschen dick, bisschen schwarz, bisschen "fällt-bei-Hitze-einfach-ab", oder?
Moin,
wird sich finden. Da Original nml ist, hab ich mal 7€ investiert. Schaun wir mal, wie es hält.
LG Bianca
Moinsen,
ich weiß nicht, ob die Themenüberschrift so weit deutlich macht, was ich suche. Ich versuche es kurz zu erklären. Wegen anstehender Rostbehandlung hab ich ein paar der Saccobretter abgenommen und auf der Innenseite sind so Filz/Moosgummi oder what ever für Leisten, die aber nach 33 Jahren nicht mehr ganz taufrisch sind. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es da Ersatz für gibt? Ich vermute mal, daß die ein scheuern der Bretter am Lack verhindern sollen. Mit der Thematik hatte ich beruflich eher nichts zu tun, daher meine Fragen.
LG Bianca
Moin Thomas,
nee, sowas gibt´s da nicht. Motto ist "We-Ko, De-Ko". Einfach gegen 18.00 dort aufschlagen, dann wirst du die ersten bestimmt schon antreffen.
LG Bianca
Moin,
Der Stammtisch ist immer am 1.Samstag des Monats. Der nächste demnach also am 6.6.
Bilder? Nicht das ich wüsste..
LG Bianca
Moin,
seit geraumer Zeit klötert ja meine Wählhebelstange rum wegen ausgeleierter Buchse, Ersatzteile lagen auch schon länger herum und heute kam dann die bestellte Zange
LG Bianca
Was meint ihr dazu?
Moin,
da du gefragt hast, wirst du hoffentlich mit der Antwort klar kommen. Ich würde mir keine Löcher in den Deckel bohren für so eine Pommestheke. Es ist zeitgeistig, ja, aber schön ist anders. Hoffentlich hast du lange Freudedran, denn die Löcher sind ein guter Ansatzpunkt für Rostfrass. Aber, jeder Jeck ist halt anders und wenn es dir gefällt, soll es gut sein.
LG Bianca
Moin,
das ist der Schwingungstilger! Der gehört vorn an die Kardanwelle und dadurch, daß der schlaue Mechaniker das einfach weggelassen hat, brummt oder wummert der Wagen. Klar... fahren kann das Auto auch ohne, mit den Konsequenzen, die dir aufgefallen sind.
Mein Automechaniker sagt, das Teil gibt es nicht (mehr),
Mag sein, daß dem so ist, zumindest bei Mercedes nicht ausgeschlossen. Im Zubehörhandel gibt es das Teil auf jeden Fall noch.
und das man es auch nicht unbedingt braucht. Das kann ich garnicht glauben .
Ja nee, iss klar! Alles am Auto hat seinen Sinn, von daher tust gut daran, es nicht zu glauben!
Kaufe nicht das Billigste! Die namhaften Hersteller wie Lemförder liegen bei 140€ aufwärts für das Teil. Auf jeden Fall vorher bei Mercedes mal nachfragen!
da steht die Teilenummer doch drauf, erstes Foto.
In der Regel sind die Nummern nicht mehr gültig und du findest damit vielleicht was ähnliches, aber nicht das Richtige. Kann klappen, muß aber nicht.
LG Bianca
Dafür hab ich die Aufnahme versucht etwas rund zu feilen, wieder in der Hoffnung die Lebensdauer der Feder zu erhöhen.
Moin Marie,
wenn du ein Schweißgerät hast, setzt doch auf die Kerbe einen Schweißpunkt, schön glatt feilen und die Feder mit Schrumpfschlauch überziehen oder die Öse irgendwie polstern. Vielleicht Gewebeband? Ganz verhindern läßt sich das aber wohl nicht auf Dauer.
LG Bianca
Moin Doris,
herzlich willkommen hier! Klick dich mal durchs Forum. In der Rubrik "Stammtische" findest du alles notwendige.
LG Bianca
Moin,
vielleicht fragst du mal bei Mercedes, was die dort kosten? Evtl gibt es dort noch Originalteile? Zu den Zubehörteilen kann ich dir keine qualitative Aussage geben.
Gruß Bianca