1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• 190E 2.0

• BIBI 2.5
    • 16. Juni 2026 um 17:15

Moin,

nun, wenn über die Belüftung keine Luft nachströmt entsprechend dem verbrauchten Kraftstoff, dann passiert sowas. Da solltest du also mit der Fehlersuche beginnen.

Gruß Bianca

• Wie und wo findet man Ersatzteile infos?

• BIBI 2.5
    • 13. Juni 2026 um 15:16
    Zitat von juppi58

braucht der M271 das evt. auch?

Moin,

ja, die sind davon ebenfalls betroffen.

LG Bianca

• Wie und wo findet man Ersatzteile infos?

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2026 um 18:19
    Zitat von Robert525

Ich habe im Konto mein Chatname eingetragen (Robert525)

Moin,

das ist aber eben nur der Name deines Profils. Wir bevorzugen es hier, unsere Beiträge mit dem realen Vornamen zu unterzeichnen, entweder jedesmal manuell oder wie beim Bodo gespeichert in der Signatur.

Zitat von Robert525

meine Fahrzeugdaten stehen im Konto.

W203? Was soll uns das sagen? Außer der Modellreihe leider nichts. Das kann alles und jedes sein, vom 4 Zylinder Benziner bis zum V6 Diesel. Da du einen LMM suchst, wäre der Motortyp schon hilfreich. M111 oder M271?

In dem Sinne...

Gruß Bianca

• Ein kleiner Schatz aus der Garage – 190 E 1.8 Sportline (original ab Werk) – eure Einschätzung?

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2026 um 18:11

Moin,

ich denke, für eine qualifizierte Aussage muß man das Fahrzeug sehen, fühlen etc. Der dunkel eingefärbte Kühlmittelausgleichsbehälter sieht gar nicht gut aus...war da mal Öl im Wasser wegen defekter Zylinderkopfdichtung? Ist die überhaupt schon mal gemacht worden? Der Rest, da müßte der Wagen auf die Bühne, das läßt sich so nicht seriös beurteilen.

Gruß Bianca

• Schlüsse steckt im Zündschloss festt

• BIBI 2.5
    • 31. Mai 2026 um 18:28

Moin,

Gut möglich. Bei mir hakelt es auch ein bisschen, muss den Wählhebel schonmal etwas nachrüsten, damit der Schlüssel raus geht.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 31. Mai 2026 um 12:18
    Zitat von computertod

Nebeneffekt: ich hab jetzt eine Mittelkonsolen- und Fußraumbeleuchtung :D

Moin Marie,

sehr schön gemacht, aber ist das nicht zu hell? Sonst besorg dir doch schwarzen, dünnen Schaumstoff, den du von hinten ans Gitter machst.

Zitat von computertod

Die Kabelbinder sind da drann damit sie gar nicht auf die Idee kommen nochmal aufplatzen zu wollen, evtl aber auch nur fürs gute Gefühl :D

Fürs gute Gefühl^^! So bald gehen die nicht mehr kaputt. Die alten waren nach 40 Jahren einfach auf bzw.. steinhart. Das haben wir früher so oft erlebt=O. Jetzt fehlt noch der BKV und HBZ vom 2.6L und schon wird der Bremsweg auch noch kürzer.. Immer wieder schön zu sehen, wie du den Benz weiter aufwertest.

LG Bianca

• Schlüsse steckt im Zündschloss festt

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2026 um 23:21

Moin,

check mal den Bowdenzug, der vom Lenkschloss zum Wählhebel geht. Mit unter gibt der Wählhebel in P das Lenkschloss nicht frei.

Gruß Bianca

• Harte Gangwechsel Automatik M102 mit 722400 nach Tausch Zylinderkopfdichtung

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2026 um 23:14

Moin,

deine Beschreibungen deuten eindeutig auf fehlenden Unterdruck hin. Wenn das vorher in Ordnung war und nach der Rep nicht mehr, dann wirst du wohl irgendwo einen Schlauch vergessen, nicht richtig gesteckt oder what ever haben. Der Modulierdruck verstellt sich nicht von allein und der Steuerdruckzug beeinflußt lediglich den Schaltzeitpunkt.

Gruß Bianca

• Info-Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. am 16.05.2026 in Meerbusch

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2026 um 23:40

Moin Bodo,

ja, der grüne ist schick. Den durfte ich vor zwei Jahren(?) beim Treffen auf der Zeche schon bewundern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 9. Mai 2026 um 21:21

Moin,

gibt ja immer was zu tun an unseren Oldies.. Heute war mal wieder so ein Tag. Vor ein paar Wochen fand ich beim Wagenwaschen das hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Nicht schön! Nach nun 31 Jahren fängt die Ecke dort an zu gammeln, muß ich bei den Jungs noch mal reklamieren, die damals den Unfallschaden gefixt haben:ironie:. Für die vergangene Woche einen Termin beim Lacker gemacht und gestern konnte ich mein Baby wieder abholen. Sieht doch schon deutlich besser aus!
    Von innen das Ganze noch gewachst, da kommt man hin, wenn man das Fondsitzkissen raus nimmt, Pappen wieder dran und nun ist er wieder schick!
    Die Dichtschnur, die hier empfohlen wurde, läßt sich gut verarbeiten und fällt auch nicht weiter auf. Ein paar Kleinigkeiten hab ich dann auch gleich mitmachen lassen, so das rechte Spiegelgehäuse, das noch Kampfspuren aus meiner Düsseldorfer Garage zeigte und die kleinen Scheinwerferwischer, wo der Lack durch zahllose Steinschläge in den letzten Jahrzehnten Auflösungserscheinungen zeigte.

Als nächstes zog noch eine neue Fahrerfußmatte ein, die alte war fast durch, wo der Hacken stehts ruht.
    Wie gut, daß ich damals noch eine gekauft hatte und mir auf Lager gelegt hatte. So, daß war es dann mal wieder, demnächst noch Ölwechsel und alles ist wieder fein.

LG Bianca

• Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht

• BIBI 2.5
    • 5. Mai 2026 um 18:21
    Zitat von blauer_babybenz

Bisschen dick, bisschen schwarz, bisschen "fällt-bei-Hitze-einfach-ab", oder?

Moin,

wird sich finden. Da Original nml ist, hab ich mal 7€ investiert. Schaun wir mal, wie es hält.

LG Bianca

• Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht

• BIBI 2.5
    • 3. Mai 2026 um 10:47

Moinsen,

ich weiß nicht, ob die Themenüberschrift so weit deutlich macht, was ich suche. Ich versuche es kurz zu erklären. Wegen anstehender Rostbehandlung hab ich ein paar der Saccobretter abgenommen und auf der Innenseite sind so Filz/Moosgummi oder what ever für Leisten, die aber nach 33 Jahren nicht mehr ganz taufrisch sind. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es da Ersatz für gibt? Ich vermute mal, daß die ein scheuern der Bretter am Lack verhindern sollen. Mit der Thematik hatte ich beruflich eher nichts zu tun, daher meine Fragen.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 3. Mai 2026 um 10:37

Moin Thomas,

nee, sowas gibt´s da nicht. Motto ist "We-Ko, De-Ko". Einfach gegen 18.00 dort aufschlagen, dann wirst du die ersten bestimmt schon antreffen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 3. Mai 2026 um 09:42

Moin,

Der Stammtisch ist immer am 1.Samstag des Monats. Der nächste demnach also am 6.6.

Bilder? Nicht das ich wüsste..

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 2. Mai 2026 um 18:35

Moin,

seit geraumer Zeit klötert ja meine Wählhebelstange rum wegen ausgeleierter Buchse, Ersatzteile lagen auch schon länger herum und heute kam dann die bestellte Zange

Bei dem herrlichen Wetter Grund genug, die neuen Buchsen einzusetzen. Zum meinem Glück stellte es sich heraus, daß nicht die üblicher Weise vordere Buchse am Getriebe aufgegeben hatte, sondern die hintere am Wählhebel.
    Das machte die Sache doch deutlich entspannter. Leider hat die Zange, war wohl Chinakohl(?), beim ersten Versuch aufgegeben.
    An den Schweißnähten war deutlich zu sehen, daß die nicht richtig durchgeschweißt waren, der Bruch als zwangsläufig kommen mußte. Mit Hilfe der Wählhebelstange, einer Wasserpumpenzange und etwas frisieren der Buchse kam dann aber alles zusammen, wie es sein sollte.
    Ganz neues Fahrgefühl. Die Zange laß ich schweißen, für´s nächste Mal.

LG Bianca

• Kamei Heckspoiler + BabyBenz Badge montiert

• BIBI 2.5
    • 19. April 2026 um 18:36
    Zitat von Nevzwy

Was meint ihr dazu?

Moin,

da du gefragt hast, wirst du hoffentlich mit der Antwort klar kommen. Ich würde mir keine Löcher in den Deckel bohren für so eine Pommestheke. Es ist zeitgeistig, ja, aber schön ist anders. Hoffentlich hast du lange Freudedran, denn die Löcher sind ein guter Ansatzpunkt für Rostfrass. Aber, jeder Jeck ist halt anders und wenn es dir gefällt, soll es gut sein.

LG Bianca

• Was ist das?

• BIBI 2.5
    • 19. April 2026 um 18:22

Moin,

das ist der Schwingungstilger! Der gehört vorn an die Kardanwelle und dadurch, daß der schlaue Mechaniker das einfach weggelassen hat, brummt oder wummert der Wagen. Klar... fahren kann das Auto auch ohne, mit den Konsequenzen, die dir aufgefallen sind.

Zitat von KO42

Mein Automechaniker sagt, das Teil gibt es nicht (mehr),

Mag sein, daß dem so ist, zumindest bei Mercedes nicht ausgeschlossen. Im Zubehörhandel gibt es das Teil auf jeden Fall noch.

Zitat von KO42

und das man es auch nicht unbedingt braucht. Das kann ich garnicht glauben .

Ja nee, iss klar! Alles am Auto hat seinen Sinn, von daher tust gut daran, es nicht zu glauben!

Kaufe nicht das Billigste! Die namhaften Hersteller wie Lemförder liegen bei 140€ aufwärts für das Teil. Auf jeden Fall vorher bei Mercedes mal nachfragen!

Zitat von BayerMUC

da steht die Teilenummer doch drauf, erstes Foto.

In der Regel sind die Nummern nicht mehr gültig und du findest damit vielleicht was ähnliches, aber nicht das Richtige. Kann klappen, muß aber nicht.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 15. April 2026 um 22:43
    Zitat von computertod

Dafür hab ich die Aufnahme versucht etwas rund zu feilen, wieder in der Hoffnung die Lebensdauer der Feder zu erhöhen.

Moin Marie,

wenn du ein Schweißgerät hast, setzt doch auf die Kerbe einen Schweißpunkt, schön glatt feilen und die Feder mit Schrumpfschlauch überziehen oder die Öse irgendwie polstern. Vielleicht Gewebeband? Ganz verhindern läßt sich das aber wohl nicht auf Dauer.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. April 2026 um 10:13

Moin Doris,

herzlich willkommen hier! Klick dich mal durchs Forum. In der Rubrik "Stammtische" findest du alles notwendige.

LG Bianca

• Spiegel Gummis

• BIBI 2.5
    • 5. April 2026 um 13:47

Moin,

vielleicht fragst du mal bei Mercedes, was die dort kosten? Evtl gibt es dort noch Originalteile? Zu den Zubehörteilen kann ich dir keine qualitative Aussage geben.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21