1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Anlasser / Kombiinstrument / Batterie Motor startet nicht bitte um Hilfe

• BIBI 2.5
    • 23. März 2017 um 21:48

Moin,

prüf mal das Massekabel,welches sich unten an der Getriebeglocke befindet. Vielleicht hat sich das gelockert,oxidiert oder so. Das könnte zu dem Flackern deiner Kontrollleuchten passen und das der Anlasser nicht mehr dreht.

Zitat von David21

Nun bin ich mal mit einem Kabel von Batterie + direkt auf den Anlasser + gegangen. Es passiert aber nichts!

Kann ja auch nicht! Der Anlasser hat zwei Anschlüsse,das dicke Plus Kabel direkt von der Batterie und das dünne Kabel am Magnetschalter.Die beiden mußt du kurzschließen.Dann sollte der Anlasser drehen.Aber VORSICHT!!!  Das funkt dabei ganz ordentlich! Also nicht mit blankem Metall brücken. Nicht daß dir nachher noch die Haare und einige andere Körperteile zu Berge stehen :D .

Gruß Bianca

• US Rückleuchten Kontakt Nebelleuchte

• BIBI 2.5
    • 23. März 2017 um 21:34
    Zitat von oberst234

Wie ist das mit der Nebelschlußleuchte, haben die Amis 2?
    Also rechts und Links?

Moin Kemal,

nein,bis zum Modelljahr ´91 hatten die gar keine NSL. Deswegen fehlt beim Werner ja auch der Kontakt dafür. Ab Mj´91 gab es die NSL wie in allen Ländern mit Rechtsverkehr auf der linken Seite. Zwei NSL´s wie z.T. bei BMW oder vielen Japanern hat es bei Mercedes nie ab Werk gegeben.

Werner: wegen dem Kontakt,da gehst du am besten zum örtlichen Verwerter und nimmst dir einen kompletten Deckel mit. Dann hast du gleich einen Vorrat,falls es nicht gleich beim ersten Mal unfallfrei gelingt,so einen Kontakt aus dem Deckel zu puhlen. Oder du schreibst mal den Ecki (Slider) hier aus dem Forum an. Der handelt auch mit Ersatzteilen aus Schlachtfahrzeugen.
    Im übrigen sieht gut aus,was du da gebaut hast!

LG Bianca

• Brummen ab 100 Km/H ...

• BIBI 2.5
    • 21. März 2017 um 18:36
    Zitat von oberst234

1.1 Motorlager + Getriebelager,

Moin,

das wäre auch meine Idee! Der Antriebsstrang versucht sich unter Last ja zu verdrehen und wenn die Motorlager fertig sind,kann das zu dem beschriebenen Brummen führen. Mess mal den Abstand vom Rand des Lagers bis zum Träger. Handelsübliche M8 Schraube mit 13ner Schlüsselweite nehmen,wenn der Kopf nicht mehr unter den Rand des Lagers paßt,solltest du die lager mal erneuern.

LG Bianca

• Versicherung: Wie habt ihr das gelöst?

• BIBI 2.5
    • 21. März 2017 um 18:17
    Zitat von Katzenjammerkid

ich fahre mit dem 190er höchstens 1500 km im Jahr

Moin Jürgen,

eigentlich jammerschade ;( . Ist doch ein Fahrzeug,kein Stehzeug!

LG Bianca

• Ich & mein Carraragrauer 2.5 D

• BIBI 2.5
    • 18. März 2017 um 20:24

Moin David,

herzlich [willkommen] in unserem Forum! 2.5 D - eine weise Entscheidung!! Dem

Zitat von "David_G"

2.5 D eine Laufruhe ohnegleichen.

...

2.5 D gemacht um zu cruisen.

...

2.5 D einfach nur :thumbup:

kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Der Sound ist einfach nicht zu kopieren und die Motoren sind bei artgerechter Haltung quasi unzerstörbar. Viel Spaß hier und immer eine Hand breit Diesel im Tank!

Gruß Bianca

• M102 Geräuschidentifikation gesucht

• BIBI 2.5
    • 18. März 2017 um 15:11

Moin,

:ironie: versuch´s mal! Einen dauerhafteren Korosionsschutz in allen Ecken bekommst du so nie wieder!

Also :dagegen: !

Gruß Bianca

• M102 Geräuschidentifikation gesucht

• BIBI 2.5
    • 17. März 2017 um 18:06

Moin Axel,

das Geräusch in den Videos ist eindeutig ein klapperndes Ventil! Hervorgerufen durch ein defektes,nicht korrekt arbeitendes Hydroelement. Wird besonders deutlich,nachdem es durch steigenden Öldruck beim Gas geben weg ist und dann mit sinkendem Öldruck bei Leerlaufdrehzahl wieder kommt.Also deckel noch mal ab und ale Elemente prüfen.

Gruß Bianca

• 190D 2.5 Turbo Auspuff an 190D 2.5 ? - Er passt

• BIBI 2.5
    • 15. März 2017 um 23:00
    Zitat von sternfahrer190

Daher wollte ich wissen ob man nur den Endtopf vom Turbo nehmen kann,

Moin,

nein,den kannst du nicht nehmen,der Turbo hat eine völlig andere Anlage. Der Mitteltopf ist beim Turbo rechts von der Gelenkwelle und das Rohr zum Endschalldämpfer schwenkt hinter der Achse erst auf die linke Seite. Beim 2.5 Sauger ist der Wechsel auf die linke Seite schon vor der Achse vor dem Mittelschalldämpfer.

LG Bianca

• Teilenummer Lichtschalter?

• BIBI 2.5
    • 13. März 2017 um 20:31

Moin,

ist durchaus möglich,daß es den Originalschalter für neu nicht mehr gibt und statt dessen ein Türkontaktschalter zu montieren ist. Falls dir mein Vorredner nicht helfen kann,schreib mal den Ecki (Slider) an.Der hat bestimmt noch einen Schalter liegen.

LG Bianca

• US Rückleuchten Kontakt Nebelleuchte

• BIBI 2.5
    • 9. März 2017 um 22:43

Moin Werner,

da hast du leider die falsche Ausführung bestellt. Es gibt die US-Rückleuchten ohne NSL bis Mj90,ab Mj91 mit NSL und einem 8-poligen Anschlußstecker,wovon 7 Pin´s belegt sind.. Dem entsprechend fehlt bei dir auch der Reflektor für die NSL. Vergleiche mit deinen Originalleuchten.
    Was kannst du nun tun? Wenn du Glück hast,sind die Leuchten vom selben Zulieferer,dann läßt sich der Reflektor der NSL umbauen,ebenso läßt sich der fehlende Kontakt aus dem Deckel aushebeln und an den Platz in der US-Leuchte einsetzen. Problem ist nur der fehlende Pin in der Kontaktleiste. Wenn du´s original haben willst,brauchst du links 7 Pins. Behelfen kannst du dich,in dem du die Sidemarker mit dem Rücklicht zusammen auf einen Pin lötest,dann hast du den für die NSL frei. Der Grund,warum die Sidemarker und Rücklichter im Original getrennt angeschlossen sind,ist der,den Stromverbrauch bei Benutzung des Parklichtes zu reduzieren. Rücklicht 10W,Sidemarker 10W, Begrenzugslicht vorn 5W, da kommt was zusammen. Um da zu sparen,werden die Sidemarker zusammen mit den Kennzeichenleuchten geschaltet,die über einen eigenen Kontakt vom Lichtschalter angesteuert werden. Mußt du wissen,wie du es machst. Falls noch Fragen sind,schreib mich ruhig an.

LG Bianca

• Lösung: Anlasserwechsel 2.0 Benziner + Automatik

• BIBI 2.5
    • 7. März 2017 um 20:30
    Zitat von Cupzedes

Wie kommst du denn mit 2 Verlängerung da parat?

Moin,

Ich ging davon aus,daß du den Wagen auf einer Bühne oder Grube stehen hast,wo du von unten arbeiten kannst. Dann geht es jedenfalls problemlos.Ein Kardangelenk,etwas versteift mit Isoband,die zwei Verlängerungen,das reicht etwa bis zum hinteren Getriebedeckel. Wir machen das nicht anders im Betrieb.

LG Bianca

• Lösung: Anlasserwechsel 2.0 Benziner + Automatik

• BIBI 2.5
    • 6. März 2017 um 20:24
    Zitat von Cupzedes

Gibt es dafür ein Spezialschlüssel?

Moin Marco,

nö,ne 17ner Nuß,zwei lange Verlängerungen und ne Knarre oder Schlagschrauber,dann ist´s kein Problem. Und wie in der PDF zusehen,bei Bedarf das hintere Motor/Getriebelager lösen und den Auspuff an einem alten Keilriemen abhängen.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 6. März 2017 um 20:13

Moin ihr Lieben,

muß mich leider ausklinken,wegen unerwarteter finanzieller Engpässe. Wünsche euch viel Spaß und guten Hunger.

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 4. März 2017 um 12:29
    Zitat von Flaschenoeffner

Vielleicht lag es auch einfach am 210er,

Moin,

nee,das liegt einfach an den verschiedenen Metallen,die Niethülsen aus Alu,die Schrauben aus Stahl,das gibt dann Kontaktkorrosion. Ist beim W201 nicht anders.
    Thema Schlüsselmäppchen: das habe ich noch original verpackt in der Fahrzeugmappe liegen.

LG Bianca

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• BIBI 2.5
    • 2. März 2017 um 11:15
    Zitat von Katzenjammerkid

mit 2 1/2 meinst du wohl

Moin,

mußt doch nicht alles verraten Jürgen!!

LG Bianca

• Coming Home / Homelight Modul

• BIBI 2.5
    • 2. März 2017 um 11:11
    Zitat von djwest

Ich bin eine absolute Niete was Elektrik angeht -.-

Moin,

bei allem Respekt, wenn du nicht Gefahr laufen willst,daß es in einer Katastrophe endet,solltest du bei diesen Vorraussetzungen von diesem Vorhaben Abstand nehmen. Das Thema ist einfach zu komplex,Kenntnisse der Farbenlehre(welche Kabelfarbe bedeutet was?) und Schaltpläne (Lesen und verstehen) sollten vorhanden sein!

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 2. März 2017 um 11:04

Moin,

bin am Wochenende noch bei Rebecca in Schacht Audorf. Wir wünschen euch viel Spaß und guten Hunger!

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 2. März 2017 um 11:01
    Zitat von Orste

Ich meinerseits wundere mich immer wieder, wie nicht nur Fahrer hochwertigster Neuwagen ihre Karossen mit billigen Händlerplastikrahmen verunstalten;

Moin Horst,

was wundert es dich? Schneller und einfacher geht doch in der heutigen Gesellschaft,wo alle zwei/drei Jahre ein neuer,geleaster Wagen in der Garage steht,kein Kennzeichenwechsel von statten. Den bekommt sogar die technisch nicht versierte Hausfrau hin,ohne Löcher bohren etc...
    @ Moni: Glückwunsch zum Pickerl!

LG Bianca

• Geräusch Getriebe/Kupplung im Leerlauf und beim Anfahren

• BIBI 2.5
    • 28. Februar 2017 um 13:51

Moin,

so ist das mit den Geräuschen und der Diagnose von Ferne ohne was zu hören. Mit einem geübten Ohr hätte man das mit Sicherheit sofort richtig lokalisiert und dir etwas Kopfschmerzen erspart. Das ist nämlich ein ganz charakteristisches Geräusch. Aber nun,du wirst den Klang wohl nicht so schnell vergessen und in Zukunft wissen,wo du bei diesem typisch schnarrenden Geräusch suchen mußt. ;)

LG Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 28. Februar 2017 um 13:46

Moin Christian,

das freut mich,daß du deinen Wischer wieder in Gange hast und nu stets mit dem richtigen Durchblick unterwegs bist. :thumbup:

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22