1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2016 um 12:21

Moin,

yep,es gibt wieder Musik um die Ohren: 4 Stunden Nightwish live, im Wembley Stadion und das Abschlußkonzert der letzten Tournee in Tampere!
    Auch wenn man der Tarja Turunen noch nachtrauert,Floor Jansen macht mittlerweile auch einen guten Job als Frontlady!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres tolles Album fand letzten Samstag mit dem zuvorgenannten Album seinen Weg in meine Sammlung: der neue Konzertfilm der letzten Schillertournee mit dem Abschlußkonzert in Berlin.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach genial.Das muß man mal live erlebt haben...Ich hatte das Vergnügen zuletzt im September beim Konzrt in Hamburg.

LG Bianca

• Mit dem 190er ans Nordkap Teil 1-9

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2016 um 10:53

Moin,

danke für den tollen Bericht und die fantastischen Bilder! Wettertechnisch habt ihr ja auch riesen Glück gehabt.Wann erlebt man das Nordkap schonmal bei strahlendem Sonnenschein? Der Wunsch,diese Tour auch mal zu machen,wurde durch diesen Bericht jedenfalls nicht kleiner.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2016 um 10:27

Moin,

Oh weh,die sind aber schmerzfrei in Geschmacksfragen! Aber der Zweck heiligt hier wohl die Mittel! Motto: Bigger is better!!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2016 um 10:18

Moin,

wunderschöne Bilder!! Da möchte man gleich die Koffer packen und losfahren.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2016 um 10:08

Moin,

toller Trip, ich träume auch noch davon,diese Tour zu machen,leider scheitert es bisher immer am Urlaub.Drei Wochen am Stück zeitgleich mit der Partnerin,das wird schwierig...
    Bin gespannt,wie es weitergeht...

LG Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2016 um 10:31
    Zitat von Flaschenoeffner

festgestellt das unter dem Filter auch noch viel ATF war , danach dann auf Neffens T-Shirt,

Moin,

die Erfahrung machen die Meisten,hihihi  :D[lustig1]

Dabei erst mal schön die Halle mit Benzin getränkt,..... wurde mit einem schönen Schwall bestem Sprit belohnt,

Da habt ihr aber alle Register gezogen..... :krass: [lustig6]  

Er steht vorne rechts höher als links.

Feder gebrochen? Oder verschiedene Gummiauflagen? Oder Unfallschaden? Die verbogene Strebe an der Hinterachse kommt ja nicht von ungefähr...
    Würde dort mal anfangen mit der Suche.

LG Bianca

• OXI KAT für 2.5 TURBODIESEL w201

• BIBI 2.5
    • 20. Dezember 2016 um 16:07
    Zitat von Hessi James

Es gab auf Wunsch für den Turbo einen Kat auf der Bestelliste,

Moin,

ja,den konntest du seinerzeit beim Neuwagenkauf mitbestellen,SA-Code 620. Nur- gebracht hat der gar nix,weil damit nicht die damalige Euro2 Norm erfüllt wurde. Die 1000 Mark hätte ich mir damals sparen können. Um die Steuerersparnis und Euro2 zu bekommen,mußte ich einen anderen OXI-Kat einbauen.
    Du sagst,du hast die Niederlassung angeschrieben,wozu? Welche Fragen hast du denen gestellt? Vielleicht solltest du dich eher ans ClassicCenter wenden,oder sie hier veröffentlichen?

Gruß Bianca

• Handrührgerät RG28 aus dem VEB Elektrogerätewerk Zella-Mehlis

• BIBI 2.5
    • 19. Dezember 2016 um 15:14
    Zitat von BornToRun

Des Ding braucht für einen Spülgang fast 3 Std. und des Geschirr ist nicht richtig trocken.
    Braucht dabei 3 ltr. weniger Wasser und 0,1 kW weniger Strom, wie die Alte, die des 18 Jahre lang in einer Std. und trocken erledigt hat.

Moin,

das kenn ich von meiner auch! Die ist jetzt 11 Jahre,damals hab ich mich gewundert,daß die mal eben ne Stunde länger brauchte wie die Alte. Gleiches Thema,anderes Gerät: der Bodenstaubsauger. Brauchte für meinen einen neuen Saugschlauch,als Originalteil nicht mehr zu haben. Neue Staubsauger sind von den früher üblichen Saugleistung von 1800 W weit entfernt,brauchst also länger um den Teppich zu reinigen.
    Bei den Fensehern ist ja noch die Sache mit der technischen Weiterentwicklung.Da wird mal was abgeschaltet,was ewig funktioniert hat, TV-Kanäle verschoben,daß sie mit einem 10Jahre alten TV nicht mehr zu empfangen sind. Also kaufst was Neues. Das ganze dann alle 5-6 Jahre.Es lebe der Konsum! :ironie:
    Dumm nur,daß das mit den Autos der 80iger und frühen 90iger nicht so klappt.Aber da werden dann andere Mittel und Wege gefunden(Abwrackprämien,Umweltzonen),die dem Liebhaber automobilen Kult(ur)gutes das Leben schwer machen. Mal sehen,was da noch so kommt...

LG Bianca

• OXI KAT für 2.5 TURBODIESEL w201

• BIBI 2.5
    • 18. Dezember 2016 um 12:35
    Zitat von Hessi James

möchte mich vorstellen:

Ok.... und der Name? James?
    Im Com.Forum läuft ein ähnliches Thema,hat du das dort auch gestartet?
    Nun,wie auch immer,was schwebt dir denn vor? Nen DPF,damit du nach Stuttgart in die (D)Umweltzone kannst? Da wirst du nicht viel Glück haben,denn m.W. ist für die aufgeladene Variante des OM602 kein DPF entwickelt worden. Für den Nachfolger OM605A gibt es mittlerweile ein System.

Gruß Bianca

• Kein Problem mehr, hoffentlich

• BIBI 2.5
    • 15. Dezember 2016 um 11:00
    Zitat von alter Mann

Schöne Grüße aus Gettorf

Moin,

na das ist ja quasi hier ums Eck. Vielleicht können wir ja mal was organisieren hier,im nächsten Jahr. Mal auf nen Kaffee an der Förde oder so...

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2016 um 13:54

Moin,

viel Spaß! Kann leider nicht kommen,bin noch im Norden bei Rebecca.

LG Bianca

• Mein 201er im neuen Glanz

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2016 um 13:52
    Zitat von BornToRun

Polieren kommt ganz zum Schluß, quasi als Sahnehäubchen und imho nicht fremdgemacht zuerst.

Moin Thomas,

zum Glück sind wir alle verschieden und setzen unsere Prioritäten woanders.
    In diesem Sinne: ;):)

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2016 um 13:38
    Zitat von alter Mann

Ich hatte Dich irgendwie deutlich weiter südlich verortet.

Moin Thies,

Rendsburg? Na genauer Schacht-Audorf.
    Und ja, normaler Weise liegst du mit deiner Vermutung auch ganz richtig. Aber z.Zt. bin ich in Schacht-Audorf bei meiner Lebensgefährtin.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 10. Dezember 2016 um 18:04
    Zitat von alter Mann

Passt das beschriebene Verhalten zu einem kaputten ÜSR?

Moin Thies,

kann sein,kann aber auch einfach da derzeit mistige Wetter sein. Ich weiß ja nicht,wo im Norden du zu Hause bist,hier in Rendsburg nieselt es jedenfalls seit drei Tagen,dabei wird es immer milder,beste Voraussetzungen also,um Kondenswasser zu bilden. Kann also schon die Feuchtigkeit in der Verteilerkappe gewesen sein.

Gruß Bianca

• Neu hier....

• BIBI 2.5
    • 9. Dezember 2016 um 23:33

Moin,

weil es dem Eigner so gefiel? Die Typenschilder sind halt jederzeit anzukleben oder auch zu ändern. Original ab Werk ist es nur so,wie von Alexander beschrieben,ausgeliefert worden.

LG Bianca

• mein rauchsilberner 2,5er

• BIBI 2.5
    • 9. Dezember 2016 um 13:45
    Zitat von Werner in rauchsilber

- mal kurz gezwinkert, ein unschuldiges: weissnicht

Moin,
    Woher wußtest du das?

klappt aber nicht immer.....

Stimmt auffallend! ;)

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. Dezember 2016 um 16:31

hab schon Kontrollen gehabt bei denen sich die Rennleitung das Auto nur ansehen wollte.
    die waren einfach nur neugierig,

Moin,

ja,das hab ich auch schon erlebt. Morgens um 8 im Halbschlaf auf der Autobahn bei Bremen. Ich wurde raus gewunken auf den nächsten Parkplatz ... letztlich zum "nur mal gucken!"

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. Dezember 2016 um 12:44

meins stammt aus einem Motorboot -

Moin,

und das gibt es zugelassen? Ohne ABE geht doch bei Lenkrädern nicht viel,so weit ich weiß.

Gruß Bianca

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• BIBI 2.5
    • 7. Dezember 2016 um 16:43
    Zitat von BornToRun

Der nächste Karren wird wegen Rücken/Alter ein MiniVan.

Moin,

Viano? V-Klasse? Nee - nä? :S Da bleib mal noch lange fit,bevor du dir sowas antun mußt!

LG Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 7. Dezember 2016 um 16:23

Moin,

Lemförder liefert in Erstausrüsterqualität,Febi ist sicher eine Alternative,wenn du das Auto in absehbarer Zeit verkaufen willst. Für den langfristigen Gebrauch lieber etwas mehr ausgeben. Lohnt sich.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22