1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 28. August 2016 um 11:01

Moin Marvin,

schön,daß du wieder heil aus Great(?)Britain zurück bist. Tolle Tour,könnte mir auch gefallen. Wenn du noch ein paar mehr Bilder veröffentlichen würdest,wäre das natürlich toll.
    Zu dem Tickern: ich denke das werden die Hydros sein.Kommt schon mal vor,daß die ztw. hängen und dann tickert eben das entsprechende Ventil. Gedanken um Abhilfe mußt du dir erst machen,wenn´s immer,egal ob warm oder kalt über alle Drehzahlbereiche klappert.

keep on rolling....

LG Bianca

• Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

• BIBI 2.5
    • 28. August 2016 um 10:48

Moin Bastiaan,

schön,daß du Scneewittchen mal wieder ne Frischzellenkur verpaßt hast. Die Aktion mit der Bremse könnt mir auch noch gefallen,aber das Thema steht erst mal ganz hinten auf der Prio-Liste. Weiterhin gute Fahrt mit Schneewittchen,bevor sie bald wieder in den Winterschlaf geht...

LG Bianca

• Motorlager Ölmotor 602/2,5D

• BIBI 2.5
    • 26. August 2016 um 12:27

Moin Micha,

ja,ist zwar nicht der offizielle MB-EPC aber der tut es auch. Wichtig beim Einstieg ins Programm ist,daß du mit der FG-Nr. 2011261F oder G .....,
    ab Mj 89 beginnst.Konstruktionsgruppe 22 aufrufen,dann bekommst du automatisch das Richtige. Für den 2,5er Diesel unterscheiden die sich nur durch die SA Klima ja/nein. Automatik oder Schalter spielt da keine Rolle.

Gruß Bianca

• Motorlager Ölmotor 602/2,5D

• BIBI 2.5
    • 26. August 2016 um 00:07

Moin,

diese ET- Nummer A 124 240 16 17 wäre die Richtige für dich.Davon bitte zwei,da links und rechts gleich sind. Lemförder wäre meine erste Wahl,wenn es kein Originalteil sein soll.

Gruß Bianca

• Schöne Sterne 2016 in Hattingen

• BIBI 2.5
    • 25. August 2016 um 23:59
    Zitat von flyingarn

Ja, der druckst immer rum

Jup, und selbst weiblicher Charme konnte noch nicht helfen. :S;)

LG Bianca

• Mein 190D Sportline aus HD

• BIBI 2.5
    • 23. August 2016 um 21:50

Moin,

hinten ist in der Regel kein Problem,vorne müßtest du die gelben abklemmen. Kommt immer auch auf den Tüv-Prüfer an. Meinen hab ich von Anfang an, immer denselben Prüfer,der kümmert sich um die Lichter nicht mehr.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. August 2016 um 18:00
    Zitat von 190-Sportline

nur bei den vorderen SML brauche ich ja den vollständigen Beleuchtungskabelbaum beiderseits, oder?

Moin Philipp,

nö,den brauchst du nicht.Je nach dem,was du vor hast,weißes EU-Standlicht mit US-Standlicht oder nur Standlicht nach US-Norm legst du dir ein zusätzliches Kabel von der Standlichtleitung am Scheinwerfer zum Blinker oder du machst es wie ich. Ich habe einfach das Originalkabel für´s Standlicht aus dem Steckergehäuse am Scheinwerfer ausgepinnt und zu den Blinkleuchten umgelegt.Gut,Standlicht in weiß gibt es so nicht mehr... Für den TÜV mußt du es dann alle zwei Jahre wieder zurückrüsten. Mit der Rennleitung hab ich in den vergangenen 23 Jahren nie größere Probleme bekommen.

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 23. August 2016 um 09:33

Moin Christoph,

toll,wie du deine Freude mit diesem Video eindrucksvoll zum Ausruck gebracht hast. Da wird die funktionierende Klima fast zur Nebensache,wenn man sich die Intention des Videos mal verdeutlicht. Aber trotzdem freu ich mich natürlich für dich,daß du und deine Lieben nun nicht mehr schwitzen müßt,gerade für den Nachwuchs wohl eine Wohltat.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. August 2016 um 08:57
    Zitat von Jan

Ist das richtig, dass die hinteren Sidemarker über die Kennzeichenleuchte mit angeschlossen sind?

Moin Jan,

ja das ist richtig! Hat den Grund,daß bei Benutzung des Parklichtes nicht soviel Strom verbraucht wird.
    Philipp: deine Frage

Zitat von 190-Sportline

Wie würden diese denn original angesteuert werden?

dürfte damit beanwortet sein. Wenn du es ganz original haben willst,besorg dir für links noch das 8-polige Steckergehäuse für den Anschluß an die Rückleuchte.Gab es beim W126 am Rücklichtkabelsatz,sollte also beim Schrotti zu besorgen sein.Falls du noch Frgen hast,kannst mich gerne anschreiben,bin allerdings gerade in Urlaub,kann also mit der Antwort dauern..

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 22. August 2016 um 16:58

Moin,

et iss mal wieder so weit,meen Brummi und ick sind wieder on the road,aber nicht nach Schacht Audorf,sondern zunächst mal nach.... <3

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    <3 Richtich,Berlin! Lange nicht mehr hier gewesen,schönes Gefühl,wieder mal in dieser tollen Stadt zu sein,wenn auch nur für ein paar Stunden,um eine Freundin abzuholen und dann gemeinsam auf´s Land zu fahren übers WE zum grillen mit Freundinnen. Hatte auch was,bis spät in der Nacht auf der Terasse sitzen,lecker Gegrilltes und ein paar Bierchen genießen und dann nach kurzer Nacht vom Hahn auf Nachbars Misthaufen geweckt zu werden. Ich hätte was gegeben für ne Schrotflinte....
    Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Besuchs des Schweriner Schlosses.Wunderschön..

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit,bei der Abreise noch sonnig und warm und dementsprechend gekleidet,wurde es in Schwerin doch zugig und ztw. feucht von oben. Nach der Schloßbesichtung bummelten wir noch durch die Altstadt und sind dann in einem Biergarten gelandet,der aber besser Weingarten hätte heißen müssen,denn von diesen edlen Tropfen gab es hier eine große Auswahl zu kosten. Ich entschied mich spontan für ein gut gekühltes Glas Chardonnay,hatte eine leichte Apfelnote..hmmmm köstlich. Wie uns unsere Weinkennerin in der Runde erklärte,ist das bei diesem Wein wohl häufig so.
    Zum Spätnachmittag mußten wir diese Lokalität leider schon verlassen,da uns zu Hause bei unseren Gastgebern bereits die nächste Überraschung erwartete: ein fürstliches Abendessen in Form eines Spanferkels,dazu Sauerkraut mit Brakartoffeln.Voll legggaaa!!!! Dazu wurden wir mit köstlichen Weinen versorgt... die Verköstigung zog sich wie am Vorabend wieder bis spät in die Nacht.
    Am Sonntag hieß es denn Abschied nehmen,nach diesem Wochenende mit kulinarischen und kulturellen Highlights,keine leichte Übung. Ich startete wieder nach Berlin,um meine Freundin nach Hause zu bringen und dann von dort in Richtung Schacht Audorf zu starten,wo ich bereits sehnsüchtig von meiner Liebsten erwartet wurde.
    Auf dieser Etappe geschah denn das,was sich schon länger angekündigt hatte: janz viele Nullen uff´m Zähler! Natürlich gerade am Autobahnende wo du keine ruhige Hand zum fotografieren frei hast X(
    Aber egal,ick denke,er ist nun endgültig erwachsen geworden,mein Brummi. Ob wir die 300000 noch schaffen?? Mal sehen.... Der Anfang ist jedenfalls gemacht

Ab Donnerstag wird dann wieder gerockt in Rendsburg. Becky und ich betreuen wieder die große Bühne am Schiffbrückenplatz in RD. Wer also Zeit und Lust hat von den Nordlichtern hier,kann gerne kommen.Das Wetter soll ja perfekt werden.
    Bis demnächst....
    LG aus dem Norden
    Bianca u. Rebecca

• BIBI 2.5
    • 22. August 2016 um 15:31
    Zitat von 190-Sportline

Die US-Blinker sind auch endlich dran.

Zitat von 190-Sportline

Ach und die Rückleuchten sind nun auch da wo sie hingehören:

Moin,

und? Auch original verkabelt und in Betrieb genommen?

LG Bianca

• Blendenbrett (Himmelverkleidung)schwarz für Auto OHNE Schiebedach

• BIBI 2.5
    • 22. August 2016 um 15:18
    Zitat von Faxes Weib

Rosetten in schwarz für die Fensterheber benötigt...

Moin Moni,

watt für Rosetten? Für mechanische Kurbeln die Ringe darunter? Hätte ich am Start....

LG Bianca

• Heulen im Schubbetrieb

• BIBI 2.5
    • 17. August 2016 um 19:05

Moin Moni,

das Spiel zwischen Kegelrad und Tellerrad wird doch durch das Anziehen der Kronenmutter eingestellt.Und die mußt du nun mal lösen,um den Antriebsflansch abnehmen zu können und den dahinter liegenden Dichtring wechseln zu können.

LG Bianca

• Heulen im Schubbetrieb

• BIBI 2.5
    • 13. August 2016 um 12:49

Moin Jan,

damit stellst du die Lagervorspannung ein. Je fester du die Kronenmutter anziehst,desto mehr erhöhst du den Reibwert,die Achse läßt sich immer schwerer drehen,was natürlich zu erhöhter Wärmebelastung etc führt und dem Diff schnell ein Ende bereiten kann.Hier ist das am Beispiel einer Opel Manta Achse ganz gut erklärt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Bianca

• Heulen im Schubbetrieb

• BIBI 2.5
    • 13. August 2016 um 00:19
    Zitat von Bender

Der Dichtring in Richtung Motor am Differential wurde auch gewechselt,

Moin,

na wenn da mal nicht der Reibwert zu stramm eingestellt wurde,wenn das Geräusch jetzt so plötzlich nach der Rep auftritt. Ausbauen und überholen lassen ist m.E. die bessere Alternative als ein Gebrauchtes zu erwerben.Das ist wie die Katze im Sack,ob sie Mäuse fängt siehst du erst hinter her.

Gruß Bianca

• Mercedes Benz IG Bremen Treffen 2016

• BIBI 2.5
    • 12. August 2016 um 18:31
    Zitat von straight-5

sieht man ja wohl schlecht erst recht auf ein Gluckscheißertelefon.

Moin Bastiaan,

stimmt,unter den Bedingungen geb ich dir Recht.Ich dachte,du sitzt zu Hause an deinem PC... ;)

LG Bianca

• Mercedes Benz IG Bremen Treffen 2016

• BIBI 2.5
    • 11. August 2016 um 22:29
    Zitat von straight-5

vielleicht bin ich blind

Zitat von straight-5

Oder habe ich das Datum nicht gesehen?

Moin Bastiaan,

jupp,du bist blind und nochmal jupp,du hast das Datum nicht gesehen! :) Steht ganz oben auf der Seite: 27.-28.8. Aber zugegeben,ich hab es auch nicht sofort gesehen. ;)

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 11. August 2016 um 08:56
    Zitat von foreveryoung

Man sollte sich trotzdem für die Zukunft mal auf die Suche nach dem einen oder anderen gebrauchten Ersatz-Relais machen.

Moin Moni,

als Notfallset für unterwegs hatte sich bei uns im Betrieb damals eine Kabelbrücke, mit Sicherung natürlich, als hilfreich erwiesen. Die entsprechenden Kontakte überbrückt und schon kannst erst mal heim fahren und brauchst keinen gelben Engel.

LG Bianca

• Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

• BIBI 2.5
    • 7. August 2016 um 19:06

Moin,

seit dem frühen Nachmittag bin ich auch wieder to hus. War wieder mal ein tolles Event,super Stimmung die bis zum frühen Sonntagmorgen nicht nachließ. Im Morgengrauen hab ich es als eine der Letzten für ein paar Stunden ins Bett geschafft.
    Der Samstag stand erstmal unter der Prämisse,die C-Klasse von Alex wieder flott zu bekommen. Querlenkerbruch bei 140km/h ist auch nicht das,was man so braucht =O .

. Ich war gerade angekommen,da ging es schon als verstärktes Einsatzteam nach Aurich zum Schrotti,einen gebrauchten Querlenker besorgen. Innerhalb einer halben Stunde war der in einer gemeinsamen Aktion von Ulle,Jens und mir ausgebaut und es ging wieder zurück.Wieder am Platz und zwei Stunden später stand Alex´Wagen wieder auf den Rädern.
    Zum Abend stand dann Geselligkeit bei Gegrilltem,Bierchen und diversen anderen Getränken auf dem Plan.

Schöne Autos gab es natürlich auch....u.a. das neue 3L -Modell von Max
    oder der A124 in US-Ausführung

Nach dem wie immer üppigen Frühstück,soll ja keiner hungrig nach Hause fahren,ging es denn wieder auf den Heimweg.Danke hier noch mal an Ado,Tine und Daniel,die da wieder ein super schönes Treffen organisiert haben. [danke]

LG Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 4. August 2016 um 19:05
    Zitat von Adelheid

Du bist zum Frühstück eingeladen

Moin Christian,

oh, [danke] schön! Womit hab ich das denn verdient?? Wann bist du denn am Samstag vor Ort?Ich denke,daß ich bis Mittag da bin.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22