aus Versehen eine Flasche in den Mund läuft?
Moin,
jup,kenn ick! Ist ne ganz komische Angewohnheit von den Buddels...bevorzugt am Wochenende.
LG Bianca
aus Versehen eine Flasche in den Mund läuft?
Moin,
jup,kenn ick! Ist ne ganz komische Angewohnheit von den Buddels...bevorzugt am Wochenende.
LG Bianca
Moin Jannis,
herzlich
hier und viel Spaß mit deinem Benz. Mit der Dieselversion wird der Fahrspaß naturgemäß weniger in rasanten Fahrmanövern liegen als viel mehr im entspannten Reisen bei absoluter Zuverlässigkeit!
Zu den Bildern:Button "Erweiterte Antwort" => Dateianhänge=> Bilder von der Festplatte hochladen= fertich!
Gruß Bianca
Moin,
Geburtstag gefeiert? Na denn Prost!
LG Bianca
Dann sorge ich mal für Beruhigung :
Och menno,fing gerade an spannend zu werden,auf welche Ideen der Oldman noch kommt... ![]()
Ich mein,oft genug ist es ja nun erwähnt worden,daß das Gebläse von außen zu demontieren ist.Und an diese Tatsache ändert auch die montierte Zubehörklima nix.Denn... warum sollte es sich der Entwickler einer Zubehöranlage schwieriger als nötig machen? Er wird sich so dicht wie möglich am Original halten,um eben Entwicklungskosten zu sparen. Also Norbert,laß dich nicht kirre machen,das Gebläse geht nur von außen auszubauen.
Gruß Bianca
Moin Marvin,
ich hatte die Dichtung vor drei Jahren mal erneuert,deshalb hab ich die jetzt nur grob sauber gemacht und wieder eingebaut.
Hingen bei dir auch so hartnäckige weiße Klümpchen dran von irgendeiner Masse (weiß nicht ob das mal Korrosionsschutz, Dichtmasse oder sonstwas war)..?
Jup,die hatte ich auch.Das ist eine Art Dichtmasse,damit da möglichst kein Wasser zwischen läuft. Die neue hab ich so drauf gemacht,was damals wohl auch ein Fehler war. Vor drei Jahren hatte ich nämlich noch nicht so viel Rost.Jetzt hab ich die Nut einfach mit speziellem,Gummi verträglichem Fett behandelt,was Wasser abweisend wirken soll.
Gruß Bianca
Moin,
was hat mein Brummi und ein 300GD von 1988 gemeinsam? Zugegeben,nicht viel.... bis auf die Zylinderzahl und die Motorleistung. 90 PS hier,88 PS(ok,fast 90) dort und 5 Zylinder,die einen unvergleichlichen Dieselsound produzieren. Meinen kenn ich ja,im Vergleich zu den undefinierten Klangbilderrn moderner Diesel,die auch ebenso von BMW oder Audi kommen könnten,sticht der ja schon hervor,wenn so einer in die Halle kommt,spitz ich sofort die Ohren.
Heute hätte ich wohl problemlos MR.Spock Konkurenz machen können (wegen der spitzen Ohren), denn ein mittlerweile doch seltener OM617,verbaut im erwähnten 300GD kam zu Rep.Arbeiten in unser Team.
LG Bianca
Ist denn kein einziger w201ler in Berlin,
Oder sollte man beitreten um hier etwas zu erreichen?
Moin Dieter,
m. W. tut sich so weit im Osten nicht viel,leider.Zumindest wenn es um den W201-EV geht. Der nächste dran wäre der "Wurstfabrikant" aus Potsdam.
Und um zum zweiten Teil deiner Frage zu kommen: Nee,du mußt nicht,wir helfen auch so gern,aber es würde uns natürlich freuen,wenn wir dich in den Reihen der Mitglieder des W201-EV begrüßen dürften.
In diesem Sinne... ich hoffe,du findest noch jemanden.
LG Bianca
Warum nicht einfach Schrauben in die Gewinde reinmachen, die mit gestrahlt und grundiert werden?
Moin,
das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
LG Bianca
- Kühlwasser im Fußraum
Moin,
na denn,jetzt wo du alles zerlegt hast ist´s ja nur noch ein Klacks,den Wärmetauscher zu wechseln.
LG Bianca
Oder bin ich der erste der sich damit rumquälen darf?
Moin Tobi,
ganz offensichtlich! Bei der Resonanz...
Nee,aber ernsthaft:Warum willst du die weg haben? Gewinde beschädigt? Ich habe jetzt auch keine Idee,wie du daran kommst,möglich,daß die bei der Rohbaufertigung ein für alle mal eingesetzt wurden,weil die ja nie kaputt gehen.
LG Bianca
Wir besichtigen das feine geräuschgekühlte Expeditions-Gefährt gerne bei einem der kommenden Stammtische.
Moin,
kein Problem,wo wir doch aus derselben Stadt kommen! Ich stell mich auch gern als Fahrerin zur Verfügung,wenn es mit dem Lappen noch nicht so klappt.... und ich denn darf
LG Bianca
Was den Scheibenwischer angeht, den solltest Du mal ausbauen, zerlegen, reinigen und neu fetten. Und das möglichst nicht zu lange aufschieben, sonst kann der Scheibenwischermotor abrauchen.
Moin,
dem ist nix mehr hinzuzufügen.
fehlende Schmierung?
ist die Ursache was dann zwangsläufig zum
Motor defekt
führen wird.
Gruß Bianca
Moin,
Zum Thema Würste.... finde ich total unterhaltsam,das Thema,ne jute Wurst vom Grill ist auch nicht zu verachten und so fiel mir beim Lesen dieser Zeilen unsere liebe Alex ein,die sich dem Thema auf ihre ganz eigene Art gewidmet hat. Mit Ihrer Erlaubnis stelle ich hier mal einen Cartoon von ihr ein.
LG Bianca
Moin,
so,habe fertig! Heute nach Feierabend wieder die Heckdeckeldichtung montiert,nun bleibt zu hoffen,daß ich ein Weilchen Ruhe habe,bevor ich dann zu einer Total-Op schreiten muß.
Danke noch mal an Arni für die Hilfe
LG Bianca
Moin Gereon,
geiles Teil! Ach, der werden wieder Erinnerungen wach an die Baubullen von Magirus.Die Motoren hab ich damals in der Lehre neben Caterpillar repariert.Elende Schrauberei wegen der vielen Luftleitbleche,aber ansonsten simple und reparaturfreundliche Technik.
LG Bianca
Hat jemand noch so etwas liegen?
Moin Marvin,
schreib mal unseren Ecki an,der hat bestimmt sowas.
LG Bianca
Moin,
also ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken zu machen. So lange du keinen eindeutigen Befund hast,versenkst du u.U. nur unnötig Geld. Auch wenn´s um die Sicherheit der Tochter geht,so schnell passiert da nix. Kannst du das Geräusch auf der Hebebühne reproduzieren? Ein defektes Lager hört man nämlich ganz deutlich,so wie es hier
Radlager eigentlich eher Mahlgeräusche oder Brummgeräusche von sich geben.
schon beschrieben wurde.Ich persönlich glaube nicht an ein Radlager. Ich würde da eher mal die Bremse hinten komplett zerlegen,also Scheiben runter und mal auf Korrosion prüfen,vom Ankerblech angefangen bis zur Bremsscheibe.Vielleicht ist da was auffällig,z.B. eine Feder der Bremspacken etwas verdreht.Der Abstand zu den Radschrauben ist sehr gering und da kann schon mal eher so ein von dir angesprochens Geräusch entstehen.
Gruß Bianca
deshalb liegt da ja auch schon ein schönes neues Blechteil bei Arnold bereit.
Moin,
jup,hab´s gesehen! Da kommt aber ne Menge Arbeit auf euch zu.Es braucht da ein paar Lehren,um das Heckmittelstück paßgenau einzusetzen. Wann soll´s losgehen?
LG Bianca