1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 23. Juli 2016 um 15:45

Moin,

hmmm.... wie fang ich an??? Ok,mein Brummi kommt in die Jahre,bald 200000 Meilen, Sommer wie Winter, haben ihre Spuren hinterlassen. Wir Homo Sapiens bekommen Falten,bei unseren Autos bricht die braune Pest aus. Damit man nicht eines Tages vor einem Häufchen brauner Krümel steht,gilt es beizeiten Vorsorge zu treffen. Erste Adresse für solche Arbeiten ist natürlich unser liebes Mitglied Arnold. Heute morgen also auf gemacht zu seiner Halle. Erst mal befunden und dann das weitere Vorgehen beraten.
    Am Ende hab ich mich erst mal für eine Interimslösung entschieden,ein Austausch der befallenen Partien ist momentan einfach nicht drin.Worum geht´s überhaupt? Einer der Klassiker: Heckabschlußblech unter der Kofferraumdichtung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    So weit möglich,haben wir den Rost bis auf´s blanke Blech entfernt,an manchen Stellen war es da schon seeehr dünn.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Die Krux dabei ist der Umstand,daß sich der Rost zwischen den beiden Blechen einnistet,wo man nun mal nicht so ohne weiteres dran kommt.Aber man weiß sich ja zu helfen.
    Die Falz etwas geöffnet und den Spalt mit Ovatrol geflutet. Auch die übrigen blanken Stellen wurden mit Rostumwandler behandelt und müssen nun 24 Stunden ablüften. Morgen geht´s weiter mit Zinkstaubfarbe als Grundierung.

LG Bianca

• Radio Umbau auf ISO

• BIBI 2.5
    • 23. Juli 2016 um 01:21
    Zitat von huhuhu

Wollte diesen kopieren und ausdrucken, leider geht das nicht

Moin,

?( ... rechte Maustaste, speichern unter.... Datei drucken. Das funzt nicht???

Gruß Bianca

• flori-68 hat Geburtstag!!

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2016 um 13:21

Moin Markus,

auch hier noch mal alles Liebe und Gute,viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag! Feier schön! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Mercedes 190 Verkaufsprospekt von (ca) 1989

• BIBI 2.5
    • 20. Juli 2016 um 21:54
    Zitat von Christian

hab gestern beim "rumräumen" ein altes MB 190 Prospekt gefunden.

Moin,

den hab ich,neben einigen anderen aus der Zeit auch in meiner Sammlung.

Und nein,nicht zu verkaufen.

LG Bianca

• A. M. G. Treffen 2.0 in Augsburg am 28.08.16

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2016 um 18:59

Moin Max,

lieben Dank für Einladung auch via FB. Bin an dem Wochenende allerdings im Norden bei meiner Lebensgefährtin in Urlaub. Wünsche euch schon jetzt schönes Wetter und zahlreiche Besucher/innen.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2016 um 10:32
    Zitat von computertod

Naja, zum Schluss war ich dann noch neugierig wie es denn Rostmäßig unter meiner Kofferraumdeckeldichtung ausschaut...

Moin Marie,

na da hast du dich wohl von meinen bösen Überraschungen leiten lassen?? Sieht ja noch recht harmlos aus,aber vielleicht solltest du es nicht so auf die lange Bank schieben,da tätig zu werden. Kommende Winteraufgabe... ;):)

Zitat von computertod

da der Stellmotor in die andere Richtung arbeitet.

was ja durch den Pfeil af dem Gehäuse angezeigt wird. Aber so gut ausgeleuchtet,wie auf dem Bild ist er halt auch nicht immer,da kann das schon mal passieren. Aber egal,Hauptsache läuft wieder und mit der schicken neuen Kulisse auch dort erst mal wieder störungsfrei. Hast du die Gelenke alle schön gefettet? Sieht so trocken aus auf dem Bild?

LG Bianca

• Opas 190E 2.0 90KW sehr unrunter Leerlauf _ Auto in den letzten 1/2 Jahr vielleicht 200km gefahren

• BIBI 2.5
    • 15. Juli 2016 um 11:55

Moin Bodo,

wenn ich dich da korrigieren darf,die Gläser passen schon untereinander! Was du sicher meinst,sind die Reflektoren der Nebelleuchten.Die sind in der Tat verschieden zwischen den Herstellern,wobei Hella da auch noch einen Unterschied zwischen links und rechts gemacht hat,während bei Bosch beide gleich sind.

LG Bianca

• Schumi Mercedes steht zum Verkauf

• BIBI 2.5
    • 15. Juli 2016 um 11:51

Moin,

Preis hin,Verbrauch her.... da gibt es garantiert einige,die sich den Benz als Kapitalanlage in den Showroom stellen! Da spielt dann der Verbrauch auch keine Rolle mehr.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 15. Juli 2016 um 08:56

Moin Jürgen,

das Blond steht dir ausgezeichnet.... ;):thumbup:

Zitat von Izzazzar

Ups. Eins hab ich doppelt hochgeladen und zu groß...

Dann nimm es doch wieder raus,oder soll ich das für dich machen?

LG Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2016 um 19:36

Moin Christian,

als erstes die Sicherung wechseln! Bringt das keine Abhilfe,mal ein anderes Kombirelais ausprobieren(das längliche ganz hinten in der Sicherungsbox).Erst dann mal über den Kombischalter nachdenken.

LG Bianca

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2016 um 11:10

Moin Christoph,

um solche kleinen Katastrophen in Zukunft zu vermeiden,solltest du deine Ilse tuen lassen

Zitat von Saftwuerstel

" wozu er/bzw. sie bestimmt ist",

.
    Wie wäre es damit,wenn du im nächsten Jahr mal zum Treffen nach Jülich kommst,dabei die Würstl nicht vergißt und Ilse mal den verdienten Auslauf gönnst,damit sowas

Zitat von Saftwuerstel

Der ganze Stecker war komplett, innen wie außen zugewebt

nicht mehr so schnell passiert? Was rastet,das rostet und wird von der Natur recht schnell vereinnahmt

u.a. auch durch vermehrt auftauchende

Zitat von Saftwuerstel

Supermutantenspinne

Zitat von Saftwuerstel

Zum Glück war von diesem Monster weit und breit nichts mehr zu sehen.

Na hoffen wir mal,wobei ganz sicher sein,kann man da nie. ;)

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2016 um 00:03

Moin,

ein [danke] an alle,die heute Abend beim Stammtisch waren! War mal wieder sehr unterhaltsam mit euch.
    Wir treffen uns nächsten Monat am 10.8. ab 19:30 wieder an gleicher Stelle. Bis denne...

LG Bianca

• Grillfest Ostfriesland 2016

• BIBI 2.5
    • 12. Juli 2016 um 20:08

Moin Ado,

ich bin dann zum Frühstück da.

LG Bianca

• Suche Hardyscheibe

• BIBI 2.5
    • 12. Juli 2016 um 16:29

Moin,

sowas kauft man für 50€ neu beim Freundlichen.Gebraucht taugen die häufig nur noch für die Tonne.

Gruß Bianca

• Ein weiteres Monster

• BIBI 2.5
    • 12. Juli 2016 um 11:00
    Zitat von Waleran

Was soll man dazu noch sagen

Moin Marc,

eigentlich ist da jedes Wort überflüssig :pinch: , müßte

Zitat von Waleran

der BauernVorbesitzer

vor Schmerzen nicht mehr loofen können ;( , aber solche Zeitgenossen sind ja bekannter Maßen Schmerz befreit und ziehen sich die Unterbux übern Kopp an :D
    Neue Schuhe hast erstanden? Na da bin ick och mal jespannt....

LG Bianca

• Empfehlung für 80er Radio mit Aux-IN

• BIBI 2.5
    • 12. Juli 2016 um 10:49
    Zitat von computertod

Brauch ich aber auch nicht,

Moin,

Na denn nicht....

Zitat von BornToRun

aber echte Schrauber haben immer eine Lösung.

Stimmt,aber mit den richtigen Hilfsmitteln geht es einfacher,schneller und schaut dazu noch professioneller aus. ;)

LG Bianca

• Empfehlung für 80er Radio mit Aux-IN

• BIBI 2.5
    • 11. Juli 2016 um 23:15

Moin Marie,

hast du eigentlich Ausziehhaken dazu bekommen? Wenn nicht,könnte sein,daß ich noch welche habe.

LG Bianca

• "Nach 12 Jahren trennen sich unsere Wege" !

• BIBI 2.5
    • 11. Juli 2016 um 19:55

Moin Christian,

auch andere Väter haben schöne Töchter! Warum also nicht mal bei der bayrischen Konkurrenz reinschauen? Und ganz weg bist du ja auch nicht.

Zitat von Christian

Mein 2.6er Dauerprojekt (siehe Avatar) werde ich wohl behalten

Wäre schön,wenn du uns hier erhalten bleibst und weiterhin von deinem 2.6 berichtest.

LG Bianca

• Schmodder im Kühlwasserbehälter

• BIBI 2.5
    • 11. Juli 2016 um 17:05
    Zitat von Willi D.

In Hoffnung, dass die neue ZKD auch tatsächlich hält,

Moin Willi,

das wünsche ich dir auch! Freut mich jedenfalls,daß du diese anspruchsvolle Reparatur offensichtlich gemeistert hast. Da sind schon ausgebildete Mechaniker dran gescheitert. Weiterhin gute und pannenfreie Fahrt und danke für die Rückmeldung.

Gruß Bianca

• 13. Treffen des W201 e.V. vom 08.07. bis 10.07.2016

• BIBI 2.5
    • 11. Juli 2016 um 08:35
    Zitat von Hessebembel

Siehste, mich hat der Sonnenbrand am anderen Körperende ereilt...meine Waden sehen vielleicht aus...

Zitat von Katzenjammerkid

Mein Kopf ist rot..da werde ich noch ne Woche Spaß haben...ein Cäppi hatte ich ja dabei aber nicht an

Moin,

da ist euch echt nicht mehr zu helfen. Sonnencreme hatte ich dir(Jürgen) angeboten,du erinnerst dich?? Hoffentlich bleibt das ohne Spätfolgen....
    Vielleicht sollten wir beim nächsten Sommerteffen noch eine erste Hilfe Stelle am Getränkewagen einrichten,wo neben Verbandszeug auch Sonnencreme z.B. zur Verfügung gestellt wird.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22