Moin,
schau mal nach,ob alle Kontakte auch sauber/blank sind.Dazu zählen auch die Glühlampen selbst. Korrosion/Grünspan ist kein guter Leiter.
Gruß Bianca
Moin,
schau mal nach,ob alle Kontakte auch sauber/blank sind.Dazu zählen auch die Glühlampen selbst. Korrosion/Grünspan ist kein guter Leiter.
Gruß Bianca
Runterhebeln der alten Kappe..
Moin,
ich geh mal davon aus,daß du keinen passenden Abzieher hast. Mit einem fetten Flachschraubendreher und vorsichtigen Hammerschlägen kannst du die Kappen aber recht easy wechseln.
Gruß Bianca
Moin,
das läßt sich schwer beschreiben.Zu viel drückt sich irgendwann raus,weniger ist hier also mehr. Ich denke mal,die Menge,die auf einen gehäuften Esslöffel passen würde,dürfte reichen.
Gruß Bianca
Die nächtliche Rückreise gestaltete sich dann doch noch als extrem nasse Angelegenheit.
Aquaplaning vom Feinsten.
Moin,
Aqua ...was? Bei mir war alles trocken,wann seit ihr denn los?
Schöne Bilder hast du wieder einmal geschossen!
LG Bianca
Ich verstehe einfach nicht, warum der angeblich so zuverlässige CO2-Test so absolut überhaupt nicht reagiert
Oh weeeehhhh..... wenn das mal gut geht ![]()
CO2 Tester kann nur Undichtigkeit zwischen Brennraum (Abgase) und Kühlsystem messen!
Das ist genau der Punkt.
daß das Zeug auch aus dem Automatikgetriebe stammen könnte.
Eher nicht,da sich das sehr schnell an schlechter Schaltqualität feststllen läßt.Glykol im Getriebe mögen die Lamellenbemsen nämlich gar nicht! Und dazu bedarf es auch keiner großen Mengen.
Gruß Bianca
Moin Willi,
das wird die Kopfdichtung sein. Wenn zuletzt beim Wechsel der Wapu noch alles i.O. war,dann bleibt keine andere Erklärung,weil einzig an den nebeneinander liegenden Wasser/Ölkanälen eine Vermischung durch eine schadhafte Kopfdichtung passieren kann.
LG Bianca
Moin Markus,
hab ja auch ne Klima und kann deine Erfahrungen auch nur bestätigen. Daher läuft die bei mir fast ganzjährig immer etwas mit und dabei halte ich es wie Thomas:
während der Fahrt, selbst zusammenmischen
bis das Ergebnis befriedigend ist.
LG Bianca
Hat Mercedes keine Kette mehr?
Doch, haben sie. Einzige Ausnahme bisher: der Renaultmotor (Diesel) im Citan oder der A-Klasse.
LG Bianca
Wagenheberaufnahmen und Schweller sind Tacko, kein Rost
Moin,
na deswegen waren wir ja damals alle so begeistert von dem Ölscheich. Wüstenklima und Südfrankreich eben...
LG Bianca
Moin,
frag mal den Thomas (BTR). Du brauchst dafür ein anderes Steckergehäuse weil der originale nicht an dn neuen Steckplatz an der ZE paßt. Soviel weiß ich noch. Welcher jetzt von von wo nach wo umgesteckt wird,keine Ahnung,das ist schon so lange her.
LG Bianca
Zum Ausgleich lässt sich das Schiebedach auch bei abgezogenem Schlüssel bedienen
Moin,
was nicht unbedingt das Schlechteste sein muß. Auf einen Tip von BTR hin hab ich meins auch umgestöpselt,so daß es wie die Fensterheber bei geöffneter Tür ohne Zündschlüssel auf und zu geht.
LG Bianca
.trotz der weißen Blinker
Moin,
nun,zu der Mopf2 Haube gehören eben die weißen Blinker.Die Rülis würde ich bei Gelegenheit aber auch gegen ein paar originale Mopf2 Leuchten ersetzen. So sieht´s einfach nur prollig aus und gibt zu dem Ärger bei der nächsten HU. Aber das ist ja zweitrangig.Gibt bestimmt noch wichtigeres,die Klima zum Beispiel oder das fehlende Kühlwasser.... Auf dem einen Bild sieht es zumindest so aus,als ob der Behälter leer ist.
@Marc: hast du schon mal drunter geschaut? Wie steht´s mit Rost? Oder isser so gut,wie es von oben aussieht?
LG Bianca
Würde mich ja schon interessieren wohin das wieder verschwindet...
Moin Marie,
hoffentlich nix ernstes! Hattest du den Wärmetauscher nicht erst eneuert?Evtl. Heizungsventil?
LG Bianca
Moin Markus,
was hat er denn? Sind Schweißabeiten nötig?Oder "nur" Veschleissteile ersetzen?
LG Bianca
Moin Yorek,
da hat dein Dad schon die richtige Idee gehabt. Das liest sich in der Tat wie ein Masseproblem. Mal den Lampenträger abnehmen und die Masseverbindungen kontrollieren.
LG Bianca
Moin,
ich denke mal eher,daß die Kupplung nicht richtig arbeitet,der Motor also quasi in der von dir beschriebenen Situation abgewürgt wurde. Also Getriebe und Kupplung ausbauen und nachschauen.
Gruß Bianca
Moin,
huch,schon wieder ein Jahr vorbei. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Fühl dich geknuddelt. Genieße den Tag und feier schön! ![]()
LG Bianca
Am Steuer sollte man eigentlich eine Frau erwarten....
Tatsächlich war es aber eher ein tätowierter Riese.
Moin,
konnte er wahrscheinlich nix für.... heutzutage nimmt man,was man(n) kriegen kann,Hauptsache,die Substanz ist gut.
LG Bianca