Moin Thomas,
Ich hab die Tüllen nach VIN rausgesucht, demnach müsste es noch die steil stehende sein? Oder ersetzt sich das?
LG Bianca
Moin Thomas,
Ich hab die Tüllen nach VIN rausgesucht, demnach müsste es noch die steil stehende sein? Oder ersetzt sich das?
LG Bianca
Euch fällt aber auch alles auf...
Moin Nico,
wäre ja auch traurig ,wenn nicht
... Ist mir auch sofort aufgefallen,doch Genug des Geredes über die braune Seuche. Gut,daß du dich darum kümmern willst.
Das deutlich schickere Erscheinungsbild mit den Gullies macht doch einiges wett. Sehr schön!
Wenn ich dir noch einen Rat geben darf,auf dem letzten Bild hast du den Agrarhaken montiert. Fährst du den immer spazieren? Warum ich das frage? Nun,die Wenigsten wissen das,nämlich das im Falle eines Auffahrunfalles,was wir natürlich nicht hoffen, du eine Teilschuld bekommen kannst,wenn du die abnehmbare Kupplung bei Nichtgebrauch nicht im Kofferraum verstaust. Bei dem Unfall meiner Lebensgefährtin im Januar,war einer der ersten prüfenden Blicke vom Polizisten,ob sie den Haken beim Unfall dran hatte.
In diesem Sinne,viel Spaß mit deinem Benz,den du mit den neuen Schuhen auch ganz sicher haben wirst.
LG Bianca
US Lichter?
Moin Tom,
na was sonst? Canada oder USA,das macht da keinen Unterschied.Die auf dem Bild sind m.E. aber nicht mehr original.Die sind vom Mopf ab Mj 89.
LG Bianca
Moin Yorek,
schick mir mal eine PN mit deiner VIN,dann kann ich dir die Teilenummern für die Antennendichtungen raussuchen.
Zu den Bildern: Zum schreiben einer Antwort im Forum mit Bildern (Dateianhängen) über den Button Erweiterte Antwort das Fenster zum Antworten öffnen.
Unterhalb siehst du dann verschiedene Kategorien von Smilies,aber auch einen Button,wo Dateianhänge draufsteht. Den klickst du an und automatisch erscheint die zulässige maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag sowie die zulässige Dateigröße.Das mußt du beachten. Auf Hochladen klicken und du bekommst einen Zugang zu den Bildern auf deiner Festplatte. Bild auswählen,hochladen und nach Wunsch in Beitrag einfügen.
Ist nicht so schwer.
LG Bianca
Moin,
ja,bei deinem sieht das so aus! Und der Haken vorn dient der Längeneinstellung des Steurdruckzuges. Kürzer= frühere Hochschaltung,länger entsprechend später. Optimal ist die goldene Mitte,d.h. die weiße Hülse sollte spielfrei ohne Druck oder Zug auf den Halter passen.
LG Bianca
Moin,
ZE= Zentral Elektrik oder eben auch Sicherungskasten...
Gruß Bianca
Moin,
nun,der von mir angesprochene unsachgemäße Gebrauch läßt sich an Hand deiner Bilder nicht feststellen. Ich meinte damit eigentlich auch das überfahren von Hindernissen oder Schlaglöchern,die einen bleibenden Eindruck beim Rad hinterlassen. Das läßt sich aber ohne Einschränkung des Gebrauchs wieder richten,bis zu einem gewissen Maße.
Um jetzt sicher zu gehen,daß du keine in irgendeiner Weise defekte Felge hast,kannst du natürlich ein metallurgisches Gutachten erstellen lassen.Andererseits,wenn du so wenig Vertrauen in gekaufte Waren hast,dann solltest du nur beim autorisierten Fachhändler kaufen.
Doch leider ist die Frage noch nich abschließend geklärt
Das werden wir auch nicht können....
Gruß Bianca
Moin,
Felgenverschleiß?
Verspäteter Aprilscherz oder wie? Ah,seh gerade,das Thema läuft seit dem 1.4.,na wie passend. Dann
ich das mal in die Kategorie der nicht ganz ernst zunehmenden Postings.
Sollte ich dem Threadstarter jetzt unrecht tun,dann möge er das bitte richtig stellen! Felgenverschleiß gibt es nicht,außer durch unsachgemäßen Gebrauch.
Gruß Bianca
"Quitschbuchsen" sind auch manchmal dafür verantwortlich.
Moin,
hat sie doch erneuert,lieber Kemal.
Erneuert wurden sämtliche Lager,
Nm weiß ich im moment nicht.
70Nm bekommen die,wie die meisten Schraubverbindungen an der Hinterachse. Nach ganz fest kommt ab ![]()
@Marie: Ich geh mal davon aus,daß du die Drehstablager hinten nicht vergessen hast. Bei mir hatten die an der Vorderachse auch ein hörbares Eigenleben entwickelt,wobei ich das erst auf die Dämpfer geschoben habe,die aber erst drei Jahre alt sind.Als ich im Januar den dicken Drehstab nachgerüstet hab,waren die Poltergeister plötzlich verschwunden...
Aber zurück zu Deinem: Du solltest dir doch mal Gedanken um einen Satz neuer Dämpfer machen,denn wenn das noch die Ersten sind,dann sind die allein auf Grund des Alters fertig.Die müssen nicht äußerlich Öl verlieren,um defekt zu sein. Den Unterschied im Fahrverhalten wirst du merken.
LG Bianca
Hupe ist am 201/124 + gesteuert.
Uupps,da habe ich wohl was verwechselt! Womit bloß? Mit meinen alten Opels? Danke Thomas,daß du es richtig gestellt hast!
LG Bianca
Dachte 15 Zündungsplus und Masse, oder?
Moin,
nicht ganz: 15 (Zündungsplus) ist schon richtig, die Masse ist aber geschaltete Masse durch den Hupkontakt,Kabelfarbe braun/weiß ,wobei ich mir bei weiß nicht sicher bin... Hab jetzt keine Lust in die Garage zu laufen. Braun ist aber definitiv.
Gruß Bianca
Das sind so ungefaehr 7-8 stunden fahrt,
Moin,
von Ottawa? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da sieht man mal,wie groß das Land ist. Gibt bei euch so ein Speedlimit wie in den Staaten? 55mp/h? Oder schneller?
LG Bianca
Moin Yorek,
welcome on board!
Schön,daß es auch jenseits des großen Wassers Liebhaber des W201 gibt. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Benz und bin ganz gespannt auf Fotos.
I kann beides, i can do both, je peux faire les deux.
Angeber! ![]()
Hatte auch mal zwei Jahre französisch,allerdings ist da nicht mehr viel von hängen geblieben. Kriegst da noch ne richtige Unterhaltung hin?
LG Bianca
Moin Kemal,
herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag. ![]()
LG Bianca
Fühlt sich schon etwas komisch an Beifahrer im eigenen Auto zu sein...
Moin Marie,
das Gefühl kenn ich. Hatte ich letztens erst,als Becky am Strand von Römö erste Fahrversuche mit nem Automatik Benz gemacht hat.
LG Bianca
Moin Regina,
ich hoffe,du hast gestern noch den passenden Ersatz für deinen Kühlschrank bekommen. Wurde der auch gleich noch geliefert oder hattest du jemanden,der dir schleppen half?
Ansonsten war es mal wieder eine nette Runde,außer daß dein Platz leer blieb
.
Nächste Gelegenheit: Mittwoch,d. 11.5.16 ab 19:30 an gleicher Location,Tisch ist bereits reserviert!
LG Bianca
Moin Klaus,
ich komme,möglicher Weise etwas später,aber ich bin da. Regina hab ich gestern gesprochen,sie will auch kommen.Alex weiß ich nicht,ich denke aber,daß sie auch wieder dabei ist.
LG Bianca
Moin Jürgen,
kontrollier auf jeden Fall mal die Bremsleitungen unter den Verkleidungen und über der Hinterachse. Ist noch gar nicht lange her,da hatten wir einen 6jährigen mit durchgerosteten Leitungen.
LG Bianca
Moin,
die Sonne lacht, es wird wärmer und ich bin eh in der Firma zum Räderdienst eingeteilt, gute Gelegenheit also, auch meinem Brummi die neuen Sommerschuhe anzuziehen. Macht gleich wieder was her... ![]()
LG Bianca