1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Tacho zeigt zu wenig. Zur Info, jetzt nicht mehr

• BIBI 2.5
    • 20. März 2016 um 14:17
    Zitat von oberst234

Kann die Tachowelle am Getriebeanschluß rutschen?

Moin Kemal,

no,das geht nicht. Schließlich ist die ja nicht rund,die Seele, und selbst wenn,würde der Km-Zähler ja auch zu wenig anzeigen. Von daher wird der Fehler wohl im Tacho selbst sein.Was hast für ein Getriebe? Automatik? Demnach sollte die Nr. A 2015422106 passen.

Gruß Bianca

• Radlager hinten neu verbaut und klappern

• BIBI 2.5
    • 20. März 2016 um 14:07
    Zitat von w201 2.0

Muß
    man unbedingt SKF kaufen?

Moin,

das sollte keinen Einfluß darauf haben. Hast du beim Einpressen alles richtig gemacht? Lagerinnenring gegen verschieben gesichert?

Gruß Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 19. März 2016 um 12:29

Moin,

ein etwas krasser Gegensatz zu dem so eben gehörten ist der Neuzugang in meiner Sammlung: das neue Album von Schiller.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas anderer Stil als das bisher bekannte aber auf seine Art sehr schön! Augen zu,hinsetzen und genießen!!

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 19. März 2016 um 10:32

Moin Tom,

danke für den erfrischenden Morgen! Das bläst die letzten Nachwehen der der Erkältung weg und mein kleiner Moritz freute sich auch, mal wieder richtig moschen zu dürfen,hihi... War mit jedenfalls mal wieder Grund genug,das komplette Wackenkonzert laufen zu lassen...

LG Bianca

• Federspanner Mercedes Problem/ Fehler?

• BIBI 2.5
    • 17. März 2016 um 21:53

Moin David,

dein von dir erworberner Federspanner ist ja auch nur für die Vorderachse gedacht, für hinten brauchst du in der Regel keine Spanner. Das geht mit einem hydraulischen Heber viel einfacher und schneller.Wir in der Werkstatt machen daß jedenfalls nicht anders. Es gibt aber auch noch kürzere Spindeln,wenn es denn unbedingt ein Federspanner richten soll.

Gruß Bianca

• Neue Felgen hat er

• BIBI 2.5
    • 15. März 2016 um 15:32
    Zitat von oberst234

In der Not frisst der Teufel fliegen.

Moin,

Hauptsache,sie schmecken Dir! Juten Hunger ;):P

LG Bianca

• Mein Baby-Benz

• BIBI 2.5
    • 13. März 2016 um 15:20

Moin,

das ist ein Druckumsetzer und gehört zur SA620 Abgasrückführung. Was der jetzt genau macht,da müßte ich im WIS nachlesen.

Gruß Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 13. März 2016 um 09:31
    Zitat von computertod

Wenn der Motor warm ist hab ich im Leerlauf 'nur' 2 Bar Öldruck,

Moin Marie,

ich weiß zwar jetzt auch nicht woher der Unterschied kommt,allerdings besteht da kein Grund zur Sorge... 2bar,da ist mein Diesel weit von entfernt.Wenn´s weniger wie 0,5bar wird und im Fahrbetrieb die 3 nicht mehr erreichst,dann kannst anfangen,dir Gedanken zu machen. Zu Zündkerzen hatte ich dir ja schon was geschrieben,etwas hell,aber ok.

LG Bianca

• Ventilschaftdichtungen

• BIBI 2.5
    • 11. März 2016 um 12:56

Moin Nico,

zunächst,warum wurde der Kopf ausgebaut?Ölverlust?Wasserverlust und dabei zu heiß geworden? Bei letzterem empfiehlt es sich,den Kopf mit einem Haarlineal auf Verzug zu prüfen und ggf planen zu lassen. Macht aber kein MB-Betrieb selbst. In der Regel wird das an Spezialfirmen delegiert.Schaftdichtungen kannst du so nicht prüfen,bei der Laufleistung und dem Alter unserer Autos wäre es aber sinnvoll. Ventilsitze nachschleifen?Kann man,muß man aber nicht,es sei denn,du nimmst neue Ventile.

Zitat von kekssen

Ich persönlich würde da niemals rangehen

Das wird wohl auch an dem nicht vorhandenen Sonderwerkzeug scheitern ...

Zitat von Bertie

Wird aber nicht billig.

Jupp,mit 1500-2000€ rechne mal,wenn du zu einer MB-Werkstatt gehst,den Kopf demontieren läßt und die den dann zum Überholen wegschicken.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 10. März 2016 um 08:25

Moin,

war wieder mal ein schöner Abend und die neue Location ist bei allen gut angekommen. Schade, daß ihr(Regina u. Alex) nicht dabei sein konntet. Wir haben die Location aber gleich für den 13.4. wieder fest gebucht.
    Nächster Stammtisch also am 13.4. ab 19:30 im Maydao.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 9. März 2016 um 12:54

Moin,

kommt noch jemand heute Abend? Für mich allein fahre ich nämlich nicht den weiten Weg!

LG Bianca

• Taugt der was?

• BIBI 2.5
    • 8. März 2016 um 22:30

Moin,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten zu meiner Fragestellung. Ich habe mich nun entschieden,bei Partsrunner zu ordern. Der aufgerufene Kurs erscheint mir als guter Kompromiß zwisch teurem Originalteil und ganz günstig aus der Bucht.Auf die Schnelle hab ich dann noch ein Paypal Konto eingerichtet,kann ja nicht schaden,auch für künftige Einkäufe im Netz.
    Über Qualität und Paßgenauigkeit werde ich dann berichten.

LG Bianca

• OM 601 - Förderbeginn

• BIBI 2.5
    • 7. März 2016 um 22:11
    Zitat von Boogiesundance

Was ist deiner Meinung nach denn wirklich wichtig ?

Moin,

wie Jan schon schrieb: Verschleißteile wie Fahrwerkkomponenten,Gelenkwellenscheiben oder Sachen,die an der Peripherie des Motors sitzen (Riemenspanner,Unterdruckpumpe,Motorlager) oder ganz einfach die Öldichtheit der Aggregate im Auge behalten.Pauschal kann man da keine Aussage zu treffen. Rostvorsorge treffen,ganz wichtig! Denn nach25 Jahren schwächelt auch die beste Werkskonservierung!

Zitat von Herr Vorragend

Wenn du ne Karre zum viel Schrauben willst, hol dir am besten keinen 190D,

So ist es!

Gruß Bianca

• Beleuchtung Fahrlichtschalter

• BIBI 2.5
    • 7. März 2016 um 21:56
    Zitat von jtaddel

Ist der Drehschalter für das Abblendlicht eigentlich beleuchtet?

Moin,

erstens nein und ...

Zitat von jtaddel

Das gleiche gilt übrigens auch für die Leuchtweiteneinstellung.

...zweitens ja und nein. Abhängig vom Baujahr. Bis Mopf beleuchtet über Lichtleiter vom KI,ab Mopf ist der weggefallen.

Gruß Bianca

• OM 601 - Förderbeginn

• BIBI 2.5
    • 7. März 2016 um 18:51
    Zitat von Boogiesundance

Kettenspanner prophylaktisch tauschen werde ,

Moin,

tut nich Not.Der ist rein hydraulisch,da geht nix kaputt. Spar dir das Geld lieber. Wenn du mal so bei 250-300000 km bist,kannst du mal die Steuerkette auf Längung prüfen,dazu die Ventildeckelhaube abnehmen,den Motor an der Kurbelwelle auf die OT-Markierung der Nockenwelle stellen,an der Kurbelwelle kannst du dann auf der Gradeinteilung den Versatz ablesen. Ab 5° Abweichung solltest du dann mal über eine neue Kette nachdenken.
    Ist ja ok,wenn du dich um dein Baby kümmern willst,aber mach lieber die wichtigen Dinge.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. März 2016 um 18:32

Moin,

am Mittwoch ist es wieder soweit: zeit! In Absprache mit Marco,der gerade im Flieger über dem Atlantik sitzt, möchte ich euch auf eine alternative Lokation hinweisen.Immer die riesigen Pizzen muß ja auch nicht sein. Abwechslung tut nicht weh. Wir treffen uns diesmal beim Chinesen in Niederkassel an der Fähre. Mit Regina und Alex hatte ich im letzten Sommer mehrfach die Gelegenheit,dort zu speisen und ich muß sagen,die chinesische Küche dort hat mich überzeugt!
    Bis Mittwoch denn, Uhrzeit wie gehabt ab 19:30Uhr..

LG Bianca

• OM 601 - Förderbeginn

• BIBI 2.5
    • 7. März 2016 um 18:13

Moin Stefan,

nee,zum Inspektionsumfang gehört das nicht. Einzige Ausnahme waren die Ausführungen mit AGR,SA Code 620,da wurde einmalig bei 20000km der Förderbeginn geprüft und ggf nachgestellt. Verschleißbedingt kann sich der geringfügig verstellen,dadurch,daß sich die Kette längt. Aber das ist so wenig,daß du dir da keine Gedanken machen mußt. Solange der Diesel zu deiner Zufriedenheit läuft,laß ihn laufen! Meiner hat jetzt bald 200000mls runter,und den Förderbeginn hab ich außer bei der angesprochenen 1.Wartung nie mehr angefaßt. Läuft eben... ;)

Gruß Bianca

• Taugt der was?

• BIBI 2.5
    • 6. März 2016 um 21:46

Moin,

sorry,hab die Frage wohl etwas mißverständlich gestellt. Mir geht es eher um die Zuverlässigkeit des Händlers.Dachte,das wäre so in meinem Post auch rüber gekommen. Das ist ein Eberspächer Schalldämpfer,da denke ich mal,geht die Qualität in Ordnung.Allerdings habe ich mich von dem Gedanken schon verabschiedet,daß der wieder 23 Jahre hält. Den Endtopf habe ich vor 5 oder 6 Jahren mal gewechselt,wenn ich mir ansehe,wie der heute schon wieder blüht,da wird der keine 18 Jahre halten.Das ist heute einfach so.

LG Bianca

• OM 601 - Förderbeginn

• BIBI 2.5
    • 6. März 2016 um 21:38
    Zitat von Boogiesundance

und auch MB winkt ab

Moin,

dann komm mal zu uns in die MB Niederlassung in Düsseldorf. Kein Problem! Warum willst du das denn machen? Von allein verstellt sich da doch nix.

Gruß Bianca

• Lust auf ein Treffen in Frankfurt/M.?

• BIBI 2.5
    • 6. März 2016 um 13:53

Moin,

ich kann noch keine definitive Zusage machen,aber ich bekunde mal Interesse,an dem Treffen teilzunehmen. Es wird bei mir ein recht spontane Kiste werden.
    @ Alex: willst du selbst fahren? Ansonsten kann ich dir auch anbieten,dich im Falle meiner Teilnahme abzuholen.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22