Sieht man da irgendwelche bunte Kabel im Motorraum?
Moin Thomas,
ist vielleicht eine frauenspezifische Sache,wir mögen es halt bunter... ![]()
LG Bianca
Sieht man da irgendwelche bunte Kabel im Motorraum?
Moin Thomas,
ist vielleicht eine frauenspezifische Sache,wir mögen es halt bunter... ![]()
LG Bianca
Anschließend wollte ich nochmal die Muttern auf der Antriebswelle nachziehen, eine passt so, aber die andere müsste noch etwas weiter rauf, oder?
Moin Marie,
sind das zwei verschiedene Muttern? Auf den Bildern sieht es aus,als ob der Rand der Mutter auf dem rechten Foto etwas breiter ist als dem Linken. Möglich ist das durchaus,da es die Muttern auch so gibt. Und nicht vergessen,nach erreichen des Anziehdrehmomentes sichern!
LG Bianca
Die Letzte Fahrt im Mercedes.
Sowieso.... wenn nicht,gibt´s Beschwerde beim obersten Richter,hihi...
LG Bianca
Moin,
saubere Arbeit! Jetzt noch das Brettchen um den Schalthebel aufpolieren,daß das alles zusammen paßt,dann ist´s perfekt. Schade,daß ich das erst heute morgen gelesen hab. Da wäre ich sonst glatt mal rüber gekommen.Hattest du frei,Moni?
LG Bianca
Moin,
wie beim 123 zunächst den Blinker abschrauben, im nächsten Schritt die Blende unterm Scheinwerfer entfernen. Zwei Schrauben oben auf dem Schloßträger,eine unter dem Scheinwerfer,versteckt hinter dem Gummi. That´s it!
Gruß Bianca
Schmeiß´dein altes Zündschloss aber am besten nicht weg.
Moin,
zu spät,iss schon in der Tonne. Ich wüßte auch nicht,wie man so ein Ding zerlegen kann.Hab das heute nach allen Seiten gedreht,aber kein Ansatzpunkt gefunden.
LG Bianca
Moin,
da habt ihr ja fleißig Bilders gemacht! War ein toller Abend... Bis zum nächsten Mal
LG Bianca
Moin,
gestern kam der bestellte Schließzylinder sammt neuem Schlüssel an und heute habe ich den dann eingebaut.Zugegeben... einbauen lassen. Irgendwie hab ich mich wohl zu schusselig angestellt,die Hülse wollte ums Verrecken nicht einrasten.Entnervt bat ich einen Kollegen um Hilfe und der packt das Ding nicht mal richtig an,einmal angesetzt,klack,fertig! "Versteh deine Probleme nicht..." so sein Kommentar. Arrggg.... 
Und wo ich mein Baby schon mal in der Halle stehen hatte,gleich noch mal ein neues Antennenteleskop investiert. Nächste Woche dann noch zwei Sommerreifen erneuern,im März Tüv/HU,das soll dann bitte auch erst mal genug sein... Mein Dukatenesel hat Verstopfung
LG Bianca
wie sieht es dann mit dem Zugang zum Kofferraum aus? Reicht Fahrrad abnehmen da? Hättest du mal Bilder?
Moin Marvin,
nee Bilder hab ich nicht,der Zugang zum Kofferraum geht halt nur von der Seite,aber wer muß da schon ran? Ich lade vorher alles an Gepäck ein,auf Strecke muß ich da nicht bei und wenn doch,ja dann muß im Fall der Fälle (Reifenpanne z.B.) das Rad runter. Mit den gängigen Schnellverschlüssen ist das aber kein Akt. Vom Luftwiderstand besser hinten quer,ohne Mehrverbrauch wird es aber nicht gehen.
Und,ganz wichtig,dein Dach bleibt heil.Je nach Grundträger drückt der dir nämlich Dellen ein,dort wo die Füße sich abstützen,wenn das Rad bei Seitenwind schwankt.
LG Bianca
SRA ist absolut überflüssiger Luxus, den man sich leisten können will.
Moin,
definitiv! Wollte mir heute neue Wischer für dieses Extra kaufen,bei 100€ für´s Paar hab ich aber abgewunken und meinen Kollegen vom ET-Verkauf gefragt,ob die vergoldet sind mittlerweile?! ![]()
Unmöglich..... Im Verlauf des Gesprächs meinte er dann noch,ich solle mal froh sein,daß die überhaupt noch lieferbar seien und ich keinen 129iger hab,für den gibt es nämlich keine Blinkleuchten mehr ![]()
LG Bianca
Moin Marvin,
Agrarhaken hast du nicht,oder? Ich hab dafür einen Träger,da muß ich kein schweres Rad auf das Auto heben,mein Kofferraum bleibt mir erhalten usw...
LG Bianca
Moin Ado,
schicker Trecker,da kommst richtig zur Ruhe bei,wennst damit durch die Lande fährst. Reisen statt Rasen,so stand es doch mal eine Zeit lang an den Autobahnen. Mit dem Auto gelingt das garantiert!
LG Bianca
Moin,
wenn nix dazwischen kommt,schau ich morgen mal vorbei. Muß gleich erstmal die Heimreise von Schacht-Audorf antreten,hab ich mal gar keine Lust zu... ![]()
,aber in zweieinhalb Wochen bin ich wieder hier ![]()
. Bis morgen...
LG Bianca
Moin lieber Ecki,
ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus dem Norden,viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr, das wünschen dir
Bianca & Rebecca
Moin Marvin,
ich weiß nicht,ob das jetzt nötig ist. Wenn der Schließzylinder entgültig streikt,hilft der Ersatz auch nicht mehr. Vorbeugend mal austauschen,kann man machen,aber in der Regel wird von sowas unliebsam überrascht und dann hilft nur beten.
LG Bianca
Moin,
mal eben aktualisieren: heute morgen zur Arbeit,es hakte etwas beim Starten, und den Schließzylinder schnell ausgebaut. Neuer Zylinder mit Schlüssel kommt nächste Woche,bis dahin den bereits erwähnten Leihzylinder eingebaut.Mußten wir extra aus Köln bestellen.... Früher hatten wir das am Lager.
Aber egal, Brummi läuft und morgen geht´s auf die Bahn.
LG Bianca
in Regensburg schon bist
Genau entgegen gesetzt, Rendsburg....
Und
für das Angebot!
LG Bianca
Moin,
heute hat es mich auch erwischt wie schon einige von euch.... mein Zündschloß verweigerte den Dienst von jetzt auf gleich
.... Am Montag noch ohne Probleme gestartet,heute will ich tanken fahren und nix dreht sich. Und das,wo ich am Freitag nach Rendsburg will. Ok,ruhig Blut,dachte ich mir,versuch es mal mit Kriechöl. Und siehe da,nach einer Minute fummeln.... aahhh,er dreht sich
! Jetzt hoffe ich mal,daß der verdammte Zylinder über Karneval noch das tut,was von ihm verlangt wird. Die Fahrt hin und zurück zur Tanke ging es jedenfalls. Nichts desto trotz wird morgen ein neuer Schließzylinder bestellt. Nichts wäre unangenehmer,als wenn es gar nicht mehr geht. Drückt mir mal die Daumen.
LG Bianca
Gibts da in der nähe eine günstige Unterkunft?
Moin Marie,
wenn du magst,kannst bei mir übernachten. Ich fahre eh nach Hause zum Schlafen..
LG Bianca
ich bin nicht dabei
Das ja doof...
Schönen Urlaub,wo geht´s hin? In die Heimat?
LG Bianca