Uupps,
an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Sorry...
LG Bianca
Uupps,
an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Sorry...
LG Bianca
Moin,
es gibt die Glühlämpchen auch nicht einzeln,zumindest nicht beim Daimler.Da gibt´s nur neue Schalter. Conrad Elektronik wäre vielleicht eine Adresse,wo es so Birnchen gibt. Es soll hier aber Experten geben,die sich auf den Umgang mit Lötkolben etc verstehen und das reparieren können. Dazu muß man allerdings erstmal wissen,was da für ein Birnchen drin ist,wie man den Schalter unfallfrei zerlegt und wieder zusammen bekommt. Schreib mal BTR an. Der kann dir helfen.
Gruß Bianca
An einem Sonntag wäre das vielleicht weniger ein Problem.
Moin,
solange ich noch nicht für länger bei euch im Norden bin,wird das wohl schwierig,denn Sonntags ist in der Regel der Tag,wo ich wieder nach Hause muß.
Gruß Bianca
Und sagt mal, gehört der Anschluß der Lambdasonde nicht eigentlich in ein kleines Plastikkästchen?
Moin,
so ist es! Das gehört auf den freien Halter neben der Diagnosedose. Da fehlt auch noch eine Dichtung?
Wer hat denn da den Stecker vergessen? Zum Codierstecker: genau weiß ich das auch nicht,auf jeden Fall heißt das Ding KE-Abgleichstecker und nähere Infos scheint dieser Artikel zu bieten.
Die Würste sehen aber appetitlich aus....
LG Bianca
Moin Marc,
herzliche Glückwünsche,alles Liebe und Gute und einen dicken Knuddel zum Geburtstag. Bleib wie du bist und erfreu uns weiter hin mit deinen geistigen Ergüssen aus spitzer Feder.
![]()

LG Bianca
Ist wie mit den HighHeels, sehen schick aus und man muss ja nicht unbedingt damit laufen können.
Moin Thomas,
das sollte man ... ähm Frau aber,weil von schick bleibt da nicht mehr viel,wenn´s damit nicht klappt. Von daher hast du mit
dem Motörle
nicht ganz unrecht.
LG Bianca
Moin Tobias,
schreib mal den Markus an (flori-68),der ist in Sachen Diff ganz fit.
LG Bianca
Moin Marie,
Beim W201 ist das Diff mit vier Schrauben starr am Achsträger verschraubt,da kann also nix ausleiern.
ist da dann nichts drinn oder was anderes?
Der Achsträger vom W124 ist ganz anders,der hat extra Löcher für diese Gummilager.Die gibt es beim W201 nicht.
LG Bianca
Topflager sind doch die Position 2 und 3
Moin Marie,
so ist es! Pos. 4 auf deiner Auflistung brauchst du nicht! Die Lager sind vom W124. Zum Einpressen der Lager besorg dir im Baumarkt oder so Silikonpaste oder ähnliches,damit die Lager leichter einzupressen sind.
LG Bianca
Understatement mit nem Unimog?
Geht das überhaupt?
Moin,
na ja,kommt drauf an,was du damit vor hast. Wenn du damit über die Kö oder den Jungfernstieg cruist zwischen den Ferraris und Lambo´s oder vorm Agostea in Karlsruhe parkst und die Freundin mit hohen Hacken aus der Kabine turnt,dann ist das sicher ein vergebliches Bemühen,unauffällig zu bleiben. Im angestammten Umfeld aber,in Wald und Flur,da klappt das sich besser.
Gruß Bianca
Moin Jens,
hab´s ja schon an anderer Stelle geschrieben: nettes Spielzeug! Dazu fällt mir auch die Signatur von Herbert 2.6 ein: Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer. In deinem Fall auch größer,hihi... ![]()
Viel Spaß damit!
LG Bianca
Moin,
Sonntag und schönes Wetter,was fällt einem dazu ein? Riiichtiiiigg.... Den Benz aus der Garage geholt und eine Ausfahrt machen. Allein fahren ist doof und so dachte ich mir,fahr doch mal nach Grevenbroich und besuch unser Beauftragte für Merchandising. Das sie heute auch noch arbeiten mußte,traf sich dabei besonders gut,brauchte ich doch noch ein paar Brillengläser mit Sehstärke für meine Porsche-Brille. Im Verlaufe des Beratungsgespräches kam dann auch noch Markus mit Frau vorbei,ebenfalls in Brillenmission. Nachdem wir nun alle versorgt waren und der Feierabend für Monika auch in greifbare Nähe rückte,wurde spontan eine Ausfahrt zum Tagebau Garzweiler beschlossen. Zwischenstopp bei Monika zu Hause,Auto holen und im Dreierkonvoi los gefahren,immer in Richtung untergehende Sonne. Zwischenstopp beim ADAC Testgelände und dann ging es zum Aussichtspunkt am Tagebau,wo wir dann einen schönen Sonnenuntergang erlebten und damit ein schöner Sonntag zu Ende ging. Und jetzt gibt es auch noch Bilder:
LG Bianca
brauche ich dann aber einen Federspanner. Richtig?
Moin,
yep,unfallfrei geht´s ohne nicht!! Dazu noch ein Quentchen Glück,daß du die Excenterschrauben noch raus bekommst.Die bilden nach den Jahren oft eine Einheit mit den Lagern. Dann hilft nur noch schweres Gerät,ne luftbetriebene Säge z.B.... Wenn du alles wieder zusammen hast,ist natürlich zwingend eine Achsvermessung nötig.
Gruß Bianca
Moin,
hab mal wieder was Neues in Sachen Musik: Das Konzert ist zwar schon älter(2010 im Madison Square Garden) aber die BluRay ist gerade frisch raus:
LG Bianca
gibt es eine Möglichkeit die Traggelenke auf Leichtgängigkeit zu prüfen?
Moin,
solange die Manschette von außen nicht beschädigt ist,ist eine Sichtprüfung nicht so einfach. Bei MB gibt oder gab es damals so Prüflehren,womit man den Verschleiß messen konnte. In deinem Fall würde ich aber mal einfach den Wagen aufbocken,Rad abnehmen und schauen,ob du von außen schon Auffälligkeiten feststellst.Oder eben mal Neue einbauen lassen
nach über 20 Jahren ist das immer eine gute Idee!
Am Besten gleich komplette Querlenker von Lemförder,denn die Lagerungen sind sicher auch fertig.
Gruß Bianca
Kann sich da was festgesetzt haben?
Moin,
die Traggelenke? Ist so der Klassiker,wenn die Lenkung schwerfällig zurückstellt.Ansonsten wäre da noch der LZH...Lenkgetriebe eher nicht,die fallen eher durch Leichtgängigkeit und vergrößertes Spiel auf.
Gruß Bianca
Moin Christoph,
danke für deine reich bebilderte Reportage vonn der IAA.Die Altblechabteilung bei Brabus ist schon ein Hingucker,besonders der 600. Das ist doch schon was ganz anderes als der Trümmer,der zur Zeit bei uns in der Halle steht.Und die Isabella,die ist ja nun wirklich bildschön...
LG Bianca
Moin Bodo,
auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! ![]()
LG Bianca