Beiträge von BIBI 2.5

Moin,

wenn du von dort noch Bilder mitgebracht hast, dann stell sie doch hier ein!

bekam nur einen Platz ziemlich abseits und dementsprechend wenig Beachtung.

Nächstes Mal vielleicht zum Jahrestreffen des W201-EV? Da ist man in der Regel mitten drin statt nur dabei.. :)

LG Bianca

Moin Tobias,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Zentrierschraube um das Lenkgetriebe in Mittelstellung zu sperren. Der Lenkstockhebel hat m.W. eine Markierung, die mit dem Lenkgetriebe fluchten muß.

LG Bianca

Aus gegebenem Anlass:

Moin Christoph,

danke, dass du an diese großartige Sängerin erinnerst!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

R.I.P. Tina! Deine Musik lebt weiter!

LG Bianca

Moin Marie,

die Welle ist aus Stahl, das Zahnrad aus Kunststoff? Versuch doch mal, mit einer Kneifzange, Kerben in die Welle zu drücken. Das Material muß ja irgendwo hin, macht die Welle also dicker neben den Kerben. Vielleicht kannst du das Zahnrad so am durchrutschen hindern, evtl zusätzlich mit Scheibenkleber?

LG Bianca

Moin,

zunächst mal eine Frage!! Was ist das eigentlich für ein Geheimnis mit euren Namen? Du bist nicht allein, Bestcareanywhere, befindest dich in illustrer Gesellschaft. Weder in eurem Profil noch unter den Beiträgen findet sich der Vorname. Schade, so ist eine persönliche Ansprache nur schwer möglich. Mußte ich mal loswerden und wer sich noch angesprochen fühlt, darf das gerne zum Anlaß nehmen und sein Profil entsprechend bearbeiten.

Nun zu deinem Problem. Es ist, wie meine Vorredner schon sagten, erst mal den Ball flach halten, mach den Kühler neu und dann sehen wir weiter. Mehr als die Kopfdichtung kann da nicht gelitten haben. Auf den ersten Kilometern also darauf achten, ob du häufig Wasser ergänzen mußt, wenn nicht, gute Fahrt!

LG Bianca

ich bin kein Freund von Teileweitwurf,

Moin,

damit hat das auch gar nichts zu tun. Es ist nur einfach so, daß nach mehr als dreißig Jahren, so fern noch Originalteile verbaut sind, eben alles mal revidiert werden sollte.

Habe es mit einem Montierhebel probiert, da konnte ich nirgends Spiel feststellen.

Anders geht´s auch nicht und es ist auch kein Beweis dafür, das alles noch ok ist. Wenn du Spiel sichtbar feststellen kannst, dann hörst du es auch beim Fahren klappern.

Eine mögliche Ursache für deine Beanstandung könnte auch im Bereich der Fahrwerkseinstellung liegen.

Gruß Bianca

ich bin verblüfft ist ja nicht deine aktuelle Heimat. Berliner Wurzeln? ?

Moin,

nee, det nich, aber ick hab ne jute Freundin in Berlin und über nen befreundeten MC auch Kontakte nach Spandau, von daher kriegt man schon mal was zu sehen und sprachlich färbt das auch ein wenig ab :) . Und im übrigen: Ick liebe Berlin! Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich mein Leben in dieser faszinierenden Metropole gestalten.

LG Bianca

Moin,

ja, das passiert bei den Autos leider immer mal... Ist einfach Materielermüdung. Nissens ist eine gute Wahl, den habe ich auch im letzten Jahr genommen. Schau mal hier: Jabusch Kühlerbau GmbH & Co. KG in Itzehoe/Schleswig-Holstein (jabusch-kuehlerbau.de) Alternativ gibt es noch einen in Quickborn, Willi Siegert GmbH. Da solltest du doch fündig werden. Achte auf die Qualität! Es gibt, zumindest war es bei meinem Dieselkühler so, zwei Qualitätsstufen bei Nissens. Anrufen, in Itzehoe und bestellen, fertig werden. Ist ja von Neumünster nicht so weit. Rechne mit ca. 200€.

Würdet ihr das Risiko mit drannschrauben, Leitungswasser rein und los zu einer Selbsthilfewerkstatt eingehen?

Wenn es hält, warum nicht? Nur den Kühlerdeckel nicht ganz zu drehen , erste Raste, damit kein Druck im System aufgebaut wird.

LG Bianca