1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 11. September 2015 um 22:38
    Zitat von foreveryoung

Läuft geschmeidig .

Moin Moni,

mit ein bißchen Fett noch geschmeidiger....

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 11. September 2015 um 14:01

Moin Moni,

gab es die 2.6er Matte nicht mehr? Oder wieso die zusätzliche Arbeit?

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 10. September 2015 um 20:10

Moin Marie,

ist eine bekannte Leier bei unseren Benzen. Ich hab mir einen gebrauchten Tankgeber besorgt und das Zappeln damit behoben. Zerlegen und reinigen kann auch helfen. Falls du Ersatz bevorzugst,Ecki (Slider) hat bestimmt einen auf Lager.

LG Bianca

• Diesel Emblem

• BIBI 2.5
    • 9. September 2015 um 12:53

Moin,

nicht original für den W201 aber beim W123 gab es das. Ob das noch lieferbar ist? A 123 817 00 15 - Mußt du mal fragen beim Freundlichen...

LG Bianca

• Treffen der Nordlichter in Kiel

• BIBI 2.5
    • 8. September 2015 um 22:42
    Zitat von Zweipunktsechs

ich werde bei diesem Treffen sicherlich nicht dabei sein weil die Bornita noch etwas Zuwendung benötigt

Moin Tobias,

auch wenn deine Bonita noch nicht fertig ist,das muß dich nicht davon abhalten,zu kommen. Es kann durch aus passieren,daß ich mich in der blauen Elise meiner Lebensgefährtin chauffieren lasse.Der Stern auf der Haube ist also nicht Bedingung,um sich kennen zu lernen.In diesem Sinne,cu...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. September 2015 um 20:34

Moin Uli,

das wäre natürlich cool,wenn das klappt. Aber vorher sehen wir uns ja noch am 17. oder? Da können wir das ja noch mal bequatschen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. September 2015 um 20:14

Moin,

meine bessere Hälfte Rebecca und ich haben da die Idee entwickelt,einen gemütlichen Abend, für die Nordlichter hier im Forum, zu veranstalten. Ich bin ja nun häufiger in der Gegend um Rendsburg unterwegs und da wäre es doch schön,wenn auch dort eine Stammtischszene entstehen könnte. Für´s Erste zum kennenlernen dachten wir an ein Treffen in Kiel: Fuego del Sur - Argentinische und mediterrane Spezialitäten in Kiel Bin bis jetzt einmal dort gewesen und fand es dort ganz nett..
    Terminlich käme der 9. oder 10.10. in Frage,ab 19:00.
    Bei Interesse meldet euch einfach hier.

LG B&B

• Text nach klick auf "Antworten" weg - Lösungen?

• BIBI 2.5
    • 6. September 2015 um 23:06
    Zitat von T993

.gibt es da Lösungen,

Moin York,

schreib die Antwort doch in einem Word-Dokument und dann kopierst die hier ins Antwortfeld.

LG Bianca

• Tach, Hallo und Moin Moin

• BIBI 2.5
    • 6. September 2015 um 20:11

Moin mein Herzblatt  :love: ,

ich freue mich sehr,daß du den Weg hier zu uns W201 Bekloppten gefunden hast  :thumbup: . Auch wenn du aus nachvollziehbaren Gründen keinen Benz fahren kannst,bist du doch herzlich willkommen hier. Viel Vergnügen...

LG Bianca

• Herbert hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 3. September 2015 um 13:20

Moin Herbert,

auch hier noch mal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Feier schön und genieße den Tag,sofern die Arbeit es zuläßt!
    :happy-b1::cheers:

LG Bianca & Rebecca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 31. August 2015 um 23:17

Moin,

ich klink mich diesmal aus,da ich auf einem Geburtstag eingeladen bin. Viel Vergnügen und guten Hunger.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 31. August 2015 um 11:13

Moinsen,

mein erster Rendsburger Herbst ist gelaufen und mein Urlaub geht zu Ende. Nachher geht´s wieder Richtung Heimat....
    War ein tolles Stadtfest,bei bestem Wetter,was hier wohl auch eher selten in Kombination auftritt. Wir hatten auf "unserer" Bühne ein tolles Programm, für jedermanns/fraus Geschmack war was dabei.Tagsüber eher familietaugliches wie Chöre,Tanzsportvereine oder die lokale Feuerwehrkapelle. Und zwischendurch dann immer nach jedem Event die Bühne für die nächste Band vorbereiten: Strippen ziehen,Schlagzeug verdrahten und und und.. Eben alles,damit bei den Zuschauern hinter her auch ein Top-Sound ankommt. Der Knaller war sicher der Auftritt der Band United Four,bekannt aus dem TV (irgend eine CastingShow) am Freitag Abend und am Samstag die Atomic Playboys aus Hamburg. Da ging bis Mitternacht die Post ab... Für uns war die Nacht aber noch nicht um: Bühne klarmachen für den nächsten Tag,Samstag Nacht dann schon das eine oder andere abrüsten,da fällst du dann erst gegen 4 in der Früh tot müde ins Bett. Schön war´s trotzdem und nächstes Jahr mach ich wieder mit.
    Gestern durfte ich nach einer Einweisung in die Geheimnisse des Lichtsteuerpultes meine ersten Bühnenshows ins rechte Licht rücken.Nach anfänglichen Unsicherheiten ist mir das zunehmend besser gelungen,so zumindest das Urteil von meinem Schatz.Hat richtig Spaß gemacht.
    Ein paar Bilder dazu hab ich auch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern Nacht dann noch alles einpacken,Kabel,Kabel,Kabel und Leuchten,Nebelmaschinen usw... Kurz nach Mitternacht waren wir dann erschöpft aber glücklich zu Hause und nach einem Flens zum Feierabend vielen wir nur noch ins Bett.
    So,damit endet meine Berichterstattung aus meinem Urlaub.Ich hoffe,es hat euch gefallen... Jetzt noch Koffer packen... :(

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 30. August 2015 um 10:06
    Zitat von markus88

würd ja bilder einstellen weiß nur net wie

Moin,

Antwortfeld öffnen,unterhalb auf Dateianhänge klicken (Bild =Dateianhang),Lesen und Verstehen(Größe und Anzahl der Bilder und so..),Hochladen und feddich werden... Janz easy...

Gruß Bianca

• Mein neuer 2.3 macht Probleme (Leerlauf)

• BIBI 2.5
    • 30. August 2015 um 10:01
    Zitat von Jonny87

Habt ihr noch eine Idee was das sein könnte?! -

Moin,

wenn sonst alles ok ist,wie du sagst, schon mal Kompression geprüft?

Gruß Bianca

• Quitschen

• BIBI 2.5
    • 29. August 2015 um 10:14

Moin Kemal,

du kannst dir kurzfristig mit Silikonpaste helfen,machen wir in der Firma auch schon mal,um das Quietschen abzustellen.Nach ein paar Wochen kommt es aber meist wieder. Längerfristig kann dir nur ein neuer Riemen helfen,vorrausgesetzt,sonst ist alles i.O. (siehe Post von BTR). Nicht zu stramm spannen, zwischen Servo und Wasserpumpe sollte sich der Riemen mit dem Daumen ca. 1cm eindrücken lassen.

LG Bianca

• w168 A Klasse Automatikgetriebe Problem

• BIBI 2.5
    • 27. August 2015 um 22:18
    Zitat von Zweipunktsechs

einzelne Komponente im Getriebe würden sie nicht erneuern

Moin Tobias,

nee,macht ja auch keinen Sinn. Ist letzlich teurer als ein Tauschgetriebe. Weil da käme ja zu dem bereits beschriebenen Aus/Einbau der Antriebseinheit,der Zerlegung der Selbigen noch die Reparatur,wofür nochmal Arbeitslohn und Teile anfallen. Ist leider so... Nur,bevor es soweit kommt,erstmal Fehler auslesen und schauen. Ist ein Fehler abgelegt,kann es mit dem Tausch der Elektroplatte getan sein.

LG Bianca

• Drehzahl OM 601

• BIBI 2.5
    • 27. August 2015 um 08:22

Moin,

die Abregeldrehzahl liegt bei 5400 U/min.

LG Bianca

• w168 A Klasse Automatikgetriebe Problem

• BIBI 2.5
    • 26. August 2015 um 22:13

Moin Tobias,

so einfach ist das nicht! Erster Schritt: Ölstand kontrollieren! 2.: Du brauchst einen Diagnosecomputer,um den Fehlerspeicher auslesen zu können und evtl. vorgegebene Prüfschritte ausführen zu können.3.: Je nach Befund von 2., die Ölwanne abnehmen und auf Späne etc prüfen.
    Das kann die Elektroplatte sein oder die EHS,oder.... Stochern im Nebel!
    Zum Getriebeausbau: ohne Hebebühne und hydraulischem Heber wird das nix,denn du kannst das Getriebe erst wechseln,nach dem die komplette Antriebseinheit mit dem Vorderachsträger ausgebaut wurde,Ausnahme: Fzg. bis FG-Nr. mit geteiltem Vorderachsträger.
    Mein Rat: fahr nach MB und laß den Fehlerspeicher auslesen,bzw. einen genauen Befund erstellen und dann entscheiden,ob sich das überhaupt noch lohnt. Oft sind die Baujahre auch so vom Rost befallen,daß beim nächsten TÜV eh aus ist.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. August 2015 um 19:02

Moin,

so,weiter geht´s.Ein paar Bilder aus dem Freilichtmuseum und Eindrücke von der Landschaft hier oben gibt´s noch:

Heute ging es dann in die heisse Phase der Vorbereitungen für das Stadtfest. Einen Teil des Equipments schon mal verladen,damit wir morgen zeitig an der Bühne sein können und aufbauen können. Ohne Pannen ging es leider nicht,erst war die Zufahrt zur Lagerhalle seit gestern ohne unser Wissen gesperrt worden zwecks Fahrbahnerneuerung (haben wir geflissentlich ignoriert) und zweitens,nach dem der Hänger voll und wir wieder los wollten,ging bis auf ein Rücklicht nix am Hänger.Wir also so los,in der Hoffnung,daß das mal gut geht,die 10km....Wieder zu Hause probehalber an meinen Brummi angehängt und siehe da,alles funzt.Fehler liegt also in der Zuleitung zur Steckdose. Ich vermute da mal einen Kabelbruch,Kurzschluß,da beim Durchmessen außer Dauerplus auf allen anderen Leitungen ständig schwankende Voltzahlen zwischen 2 und 6V gemessen wurde. So muß mein Diesel nu auch noch als Zugwagen her halten.

Zum Reparieren haben wir erstmal keine Zeit.Bis die Tage...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. August 2015 um 18:16

Moin,

ich berichte mal weiter hier in Wort und Bild von meinem Urlaub,wenn es interessiert.
    Letztes Wochenende kehrte hier auch noch mal der Sommer zurück,Zeit für Touri-Programm,siehe Bilder oben oder chillen am Strand von Laboe.Ein bißchen wärmer hätte es sein dürfen,für mich als Landratte ist 25° bei Seewind schon kühl....

Auf der Suche nach einem chilligen Plätzchen... Im Hintergrund die Fähre nach Oslo,lang ist´s her,daß ich da mal an Board war.
    Samstag Abend ging es dann mit Freunden und Schwiegermama in spe zum gemütlichen Abendessen nach Langballigau an der Flensburger Förde,wo ich meinen Sommerurlaub bisher immer verbracht habe.

Sonntag dann wieder Kabel prüfen,Kabel prüfen und ??? Kabel prüfen.... Was für so einen Bühnenaufbau alles gebraucht wird-Wahnsinn!! Zwischendurch blieb aber noch Zeit für Formel 1 zu gucken.
    Gestern waren wir dann in Molfsee und haben dort das Freilichtmuseum besucht. Zu sehen gab es typische Bauernhäuser und vieles mehr aus der Zeit von 1700 bis zu Beginn des 20igsten Jahrhundert.Hoch interessant,wie die Menschen damals gewohnt,gearbeitet und gelebt haben. Und klein müssen unsere Vorfahren gewesen sein,Türbögen und Betten taugten allenfalls für 1,60 große Menschen.Die Wände waren häufig mit Kacheln besetzt oder wunderschöne Wandbilder sorgten für wohnliches Ambiente.

Ein absoluter Traum sind die alten Bauernschränke,teils Originalen nachempfunden,aber auch Original erhaltene,restaurierte Stücke,kunstvoll geschnitzt und bemalt schmücken die verschiedenen Zimmer.
    To be continued...

LG Bianca

Tante Edit: Danke für den Link Christoph! Diese Woche wird das nix mehr,aber im Oktober sicher!!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22