1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Ich brauche Rat: Lohnt sich die Reparatur??

• BIBI 2.5
    • 7. August 2015 um 23:06

Moin Jasmin,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.  :)
    Zu deinen Motorproblemen: Vorweg,Benziner sind nicht so meine starke Seite,hab es mehr mit den Dieseln. Aber deiner Beschreibung nach,hört sich das nach den üblichen Problemen,womit die KE, nach nun 23 Jahren in deinem Fall,rum zickt. Da gibt es 1000 Fehlerquellen,von verschlissenen Einspritzdüsen,defekten Gummidichtungen,Unterdruckschläuchen oder elektrischen Bauteilen (Drosselklappenpoti,Verteilerkappe,Zündgeschirr etc.) Je nach dem,was da in der Vergangenheit gemacht wurde,und das erscheint mir nicht viel,ist da eine Grundsanierung fällig. Das alles ließe sich ja noch nach und nach auf die Reihe bringen,wenn da die Substanz stimmen würde. Da das aber auch nicht der Fall ist (Schweißarbeiten nötig,Bremsschläuche=>Wartungsstau?),muß die Liebe zum Auto schon sehr groß sein,um diese Summe zu investieren.Der Punkt ist der: so ein Youngtimer bedarf der kontinuierlichen Pflege und Wartung,sich von einem TÜV zum Nächsten zu hangeln und dabei auf Werkstätten angewiesen sein,daß geht auf Dauer nicht gut. Und da hilft auch nicht ein anderer W201.Denn da weißt du auch nicht,was dich erwartet.
    Fazit: Hast du jemanden an der Hand,der mit Sachverstand den Wehwechen deines Babybenz zu Leibe rücken kann,dann mach ihn fit. Im anderen Fall ....
    naja,wie heißt es doch? Bis das der Tüv uns scheidet? Viel Erfolg...

Zitat von Jasminy

rein optisch macht er auch noch was her, am Lack ist nirgends Rost!

Hat der nen Unfall gehabt? Wegen der falschen Stoßstange vorn und der fehlenden Verkleidung vor dem Hinterrad? Vielleicht steht der deswegen so gut im Lack?

Gruß Bianca

• Vorderachse Poltert

• BIBI 2.5
    • 7. August 2015 um 17:44
    Zitat von Cupzedes

Wie sehen den die Domlager aus?

Moin Marco,

die hat er ja wohl schon neu genommen,wie oben zu lesen ist.

Zitat von computertod

tritt gehäuft bei Bodenwellen/Kanaldeckeln und sonstigen Unschönheiten im Straßenbelag auf....
    und nein, die Stoßdämpfer hab ich noch nicht erneuert, waren bis dahin ja auch noch in Ordnung

Na offensichtlich nicht,sonst würden sie keine Geräusche machen,zumindest drängt sich das auf,da du ja alles Andere,was relevant sein könnte,getauscht hast. Ich hab meine im Frühjahr nach 295000km gewechselt und siehe da,das Poltern war weg.

Gruß Bianca

• Kann unsere Tankanzeige mehr???

• BIBI 2.5
    • 7. August 2015 um 17:33
    Zitat von Cupzedes

Kann sein das bei zügiger Fahrweise der Sprit mehr im Tank schwappt und dadurch der Kontakt geschlossen wird...

Moin,

genauso ist es! ....und durch die Trägheit(damit es nicht wild flackert) eben eine Weile leuchtet.

Gruß Bianca

• Vorderachse Poltert

• BIBI 2.5
    • 6. August 2015 um 22:02

Moin,

Poltern? Das würde ich im Zusammenhang mit dem Überfahren von Bodenwellen,Kanaldeckeln in Verbindung bringen.Ist es so?? Wenn ja,Stoßdämpfer schon mal erneuert?Die halten nämlich auch nicht ewig und tauchen in deiner Aufzählung der gewechselten Teile nicht auf.

Gruß Bianca

• Mein neuer 2.3 macht Probleme (Leerlauf)

• BIBI 2.5
    • 6. August 2015 um 17:41

Moin,

der kann ja auch nicht richtig laufen,wenn er an der markierten Stelle Falschluft zieht.Das ist ein Temperaturschalter,der Unterdruck vom Saugrohr entsprechend der Kühlmitteltemperatur durchläßt oder nicht. Der Schlauch geht zum Zündschaltgerät auf dem linken Radeinbau. Was der Unterdruck nun genau dort bewirkt,da sollen die Benzinerexperten sich mal zu äußern.Ich vermute mal,daß da eine Verstellung des Zündzeitpunktes in Abhängig von der Motortemperatur erfolgt. Auf jeden Fall umgehend erneuern,um eine Ursache für deine Probleme zu beseitigen.

Gruß Bianca

• Jens mit Benz`190D stellt sich vor

• BIBI 2.5
    • 5. August 2015 um 20:52
    Zitat von Faxes Weib

Was soll das 2.2 ??

Moin Moni,

Das basiert auf dem OM 601 921.... ,der mit 200 ccm mehr Hubraum,bärigen 8Nm mehr an Drehmoment,aber der gleichen Leistung von 72 PS für den US-Markt gebaut wurde. Und die hatten eben das 2.2 auf dem Heckdeckel. Das Modell wurde aber 1985 schon wieder eingestellt zu Gunsten des 5-Enders,den es bis 1989 noch in den USA gab.

LG Bianca

• Jens mit Benz`190D stellt sich vor

• BIBI 2.5
    • 4. August 2015 um 21:18

Moin Jens,

schön, daß du auch hier im Forum deine Liebe zum W201 dokumentierst.Nicht alle hier sind auch im Com unterwegs und für die ist Dokumentation bestimmt ebenso eine Augenweide und mit Freuden zu lesen,wie für die,die es im Com schon gelesen haben. Auch hier noch mal meine Glückwünsche zur H-Zulassung weiterhin viel Freude an deinem Diesel.

LG Bianca

• Zulassungszahlen 2015

• BIBI 2.5
    • 4. August 2015 um 16:57

Moin Arni,

danke für die PDF. Bin ich also eine von 203 weiblichen Besitzern eines 190D 2.5 mit Typschlüssel 420. Was ich damit jetzt anfangen soll? Aufpassen und gut pflegen mein Baby,damit ich auch eine der Wenigen bleibe.
    Na und wenn man sich so die Bestandszahlen der Dieselmodelle anschaut,da wundert es nicht mehr,daß die bei den Fähnchenhändlern mittlerweile heiss begehrt sind.

LG Bianca

• Vixi - Bj 1991

• BIBI 2.5
    • 3. August 2015 um 16:54

Moin Teresa,

Zitat von goussettehh

bei dem Wetter musste ich eine kleine Ausfahrt machen.

Das kann ich dir nicht verdenken,Sonnenschein,den Stern vor sich und durch die Wälder der Südheide cruisen,das macht das Glück doch vollkommen!!
    Darauf verzichten? Bist du dir sicher,daß du deinen Bornito verkaufen willst? Du hast da soviel reingesteckt,ist doch echt ein Jammer... Auch wenn du deine Gurke noch hast,ist es ein Ersatz?

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 2. August 2015 um 21:29
    Zitat von Dobbs85

Aber meine Bilder
    Sind zu groß.

Moin Ulli,

neben einigen Anderen gibt es da das Office Paket vom Microsoft. Da ist ein Programm drin,womit du Bilder komprimieren kannst. Aber vielleicht kann das :krass: Update ja auch die Bilder automatisch auf die vorgegebene Größe anpassen?? Das wäre für manch einen weniger [bahnhof] und gäbe sicher [applaus] . In diesem Sinne... :dafür: und :nacht:
    LG Bianca

• Spurstange - welcher Hersteller taugt was?

• BIBI 2.5
    • 2. August 2015 um 00:28

Moin Marvin,

hast du mal gefragt,was die beim Daimler kosten und ob unser Herbert dir die Teile zu einem guten Kurs beschaffen kann? Dann hast du Originalteile. Ansonsten schließe ich mich mal meinem Vorredner an...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 2. August 2015 um 00:19

Moin,

war doch wieder mal ein schöner Abend. Schönes Wetter zum draußen sitzen,schöne Autos... Franks Obdachloser war dabei besonders schön anzuschauen und ein paar Bilder hab ich auch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Heimreise durfte ich dann zusammen mit Bodo´s 2.6er im Konvoi erleben.Bis zum nächsten mal...

LG Bianca

• Ich sollte nicht mehr Auto fahren...

• BIBI 2.5
    • 31. Juli 2015 um 07:33

Moin,

ohne das jetzt irgendwie zu entschuldigen, aber ich denke mal, der hat den schwarzen Benz einfach übersehen. Hattest du Licht an?
    Bei den allgegenwärtigen Tagfahrleuchten geht ein unbeleuchteter Wagen schnell mal unter. Ist mir auch schon passiert. Halte das für einen nicht ganz ungefährlichen Prozess, auch im Hinblick auf Radfahrer und Fußgänger, der da durch Gewöhnung in Gang gekommen ist.

LG Bianca

• Die kleine Bonita

• BIBI 2.5
    • 29. Juli 2015 um 19:09
    Zitat von Zweipunktsechs

Das der Kugelkopf aber nicht abgeht wenn das Einsteckschloss nicht mehr vorhanden ist wissen die aber schon oder wie?

Moin Tobias,

öhm,ich komm gerade nicht mit.... du hast kein Schloß im Kugelkopf? Dann geht er auch ab,denn das Schloß dient nur als Sicherung für den Verriegelungsmechanismus.Fehlt das Schloß,läßt sich der Haken auch abnehmen.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 29. Juli 2015 um 19:02

Moin Jo,

über einen Bericht würde ich mich freuen. Viel Erfolg!

LG Bianca

• Ich sollte nicht mehr Auto fahren...

• BIBI 2.5
    • 28. Juli 2015 um 22:31
    Zitat von Distortion

keinerlei Reaktion auf meine durchdringende Hupe gezeigt hat...

Moin Udo,

vielleicht war die einfach nur zu leise und du solltest auf so was umrüsten??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 28. Juli 2015 um 22:22

Moin,

ich freu mich auch,mal wieder mit von der Party zu sein. Bis denne...

LG Bianca

• Die kleine Bonita

• BIBI 2.5
    • 28. Juli 2015 um 17:23
    Zitat von Zweipunktsechs

ich persönlich halte einen Mercedes mit einer Gang-Schaltung für kaputt.

Seh ick och so!! :thumbup:

Zitat von Faxe

Naja, kaputt iss ne Karre nur, wenn man NICHT mehr schalten muss.....

Nee Tom,daß zeugt von Stil,wenn man solch niedere Arbeit deligieren kann!

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 28. Juli 2015 um 17:06
    Zitat von mercedes300SE

Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag beim Stammtisch?

Moin Kai,

bin Samstag in Aldenhoven,dann erzähl ich dir auch was zu den Druckventilen.

Zitat von mercedes300SE

Hats du schonmal deine Einspritzpumpe abgedichtet udn kannst mir da was zu sagen?

Blätter mal meine Vorstellung durch,irgendwo hab ich es schon beschrieben,als ich meine gemacht habe. (Seite 8,Post 146)

Zum Getriebe: wie gesagt,es ruckt jetzt ein wenig,aber nicht schlimm. Kann man mit dem Gasfuß auch ganz gut ausgleichen. Wichtig war mir,daß das Rutschen aufhört. Von einem Kollegen bekam ich noch den Tip,beim nächsten Mal das Federpäckchen von der K2 zu nehmen,das ist nicht ganz so straff wie der Rep.satz für die K1,aber auch nicht so softig wie die Originalen.ich laß das jetzt aber erstmal so,soll sich das ruhig erstmal einlaufen und dann mal sehen..

CU... LG Bianca

• Die kleine Bonita

• BIBI 2.5
    • 27. Juli 2015 um 21:55

Moin Tobias,

dir und deiner Bonita ein herzliches Willkommen hier. Ich liebe diese Farbe,mein Brummi fährt auch in diesem Farbkleid. Da hast du dir ja eine Menge vorgenommen aber so lange die Basis stimmt,lohnt es sich allemal,die Bonita wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Und die Kilometer sind wirklich kein Problem.Ich kenne genug,die mit diesem Motor eine halbe Million und mehr geschafft haben.Und vielleicht fährt man sich ja auch mal übern Weg,im schönsten Bundesland zwischen Nord und Ostsee.Bin Ende August zum Rendsburger Herbst wieder im Norden...
    Immer eine Handbreit Sprit im Tank und unfallfreie Fahrt!

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22