1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 26. Juli 2015 um 19:23

Moin,

sodele,es ist vollbracht: 186451mls= ca.300000km waren heute erreicht! Zumindest,wenn man den gerundeten Umrechnungswert von 1:1,609 zu Grunde legt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nimmt man den exakten Wert von 1:1,609344, wäre die 300000km schon vierzig Meilen früher gewesen,bei 186411mls. Hätte ich auch nicht gedacht,das die 4.-6. Stelle hinterm Komma so viel ausmacht :S . Aber egal.. er läuft und läuft und läuft :love: .... auf das nächste Jubiläum zu,die 200000 Meilen. Schätze mal,daß es nächstes Jahr so weit ist.Davon gibt es dann auch wieder ein Foto.
    Was ich euch nicht vorenthalten wollte: eine Zeichnung mit den Einzelteilen von dem oben erwähnten Federpaket. Damit ihr eine Vorstellung davon habt,von was ich rede.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Nach den ersten 50 Meilen nach dem Austausch der Federn kann ich schon sagen,daß es ein Gewinn an Schaltqualität ist.
    Soweit die News von meinem Brummi.

LG Bianca

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• BIBI 2.5
    • 24. Juli 2015 um 20:00

Moin Marco,

danke,daß du die Berichterstattung fortsetzt! Und wie jedesmal: :thumbup::thumbup: ! Saubere Arbeit.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 23. Juli 2015 um 12:28
    Zitat von BornToRun

Fahr erstmal eh paar tkm damit, dann kann man damit immer noch spielen.
    Lieber eh wengle Rucken, dann verschleißen die Beläge weniger, wie mit schleifenden Gangwechseln.

Moin Thomas,

so war der Plan! Deshalb schrieb ich ja auch...

Zitat von Brummi

Aber das wird sich bis zum nächsten Service klären.

zoran:
    tut mir Leid  :(,wenn dein Computer das nicht darstellen kann. Ich mag diese leicht geschwungene Schrift nun mal lieber und ist irgendwie auch so eine Markenzeichen.

LG Bianca

• Stammtisch GÖ / NOM / HX / / HOL / KS

• BIBI 2.5
    • 22. Juli 2015 um 20:34

Moin Chris,

herzlich willkommen hier. Zur Vorstellung,da schreibst du am Besten hier was: https://w201-ev.de/forum/index.php/Board/200-190er-Showroom/
    Dort kannst du dich und dein Auto,möglichst mit vielen Bildern präsentieren.
    Der Stammtisch fand bis zuletzt an ständig wechselnden Locations statt,es wird aber immer hier in diesem Thread bekannt gegeben,wo das nächste Treffen ist.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. Juli 2015 um 20:26

Moin,

so denn,es ist vollbracht! Nein,noch nicht die 300000km,da fehlen noch 40 Meilen,aber die angekündigte Wartung hab ich heute in der Firma nach Feierabend erledigt.

Buch voll! Nach 22 Jahren und vier Monaten. Ist schon irre,was einem da so durch den Kopf geistert an Erinnerungen... Das neue Buch liegt schon bereit,natürlich in US- Ausführung.
    Zum Ölwechsel im autom. Getriebe: Ich erwähnte ja zuletzt die

Zitat von Brummi

laaannnnggezogene 2-3 Schaltung

Vorweg,wegen öliger Finger gibt es keine Bilder. Nach dem das alte Öl abgelassen war,nach 60000km noch erstaunlich klar,die Ölwanne demontiert und der Ölfilter gewechselt war,ging es daran,daß Federpaket für die K1 zu wechseln. Dazu das am Schaltschiebergehäuse in Fahrtrichtung vorne links befindliche Blechdeckelchen entfernen und das Federpaket entnehmen.Achtung,der Deckel steht etwas unter Spannung.Das verstärkte Federpaket wird in Einzelteilen geliefert.Das Puzzle will also erstmal zusammengesetzt werden. Nach 5 Minuten probieren hatte ich das Rätsel aber gelöst.Der weitere Zusammenbau ging dann wieder ratz-fatz,frisches Öl ins Getriebe und auf zur Probefahrt. Und? Alles gut! Das Rutschen ist weg,dafür ruckt es ein wenig mehr,aber das stört mich nicht weiter. Mal sehen,evtl. den Modulierdruck etwas zurück nehmen.Aber das wird sich bis zum nächsten Service klären. Auf geht´s,das nächste Buch vollschreiben....

LG Bianca

• Dämmung Luftfilterdeckel

• BIBI 2.5
    • 22. Juli 2015 um 08:47

Moin,

Schaumstoff jibbet im Baumarkt... wenn du denn wieder welchen dran haben willst.

Gruß Bianca

• Schon wieder hat jemand meine Stoßstange erwischt...

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2015 um 17:55

Moin,

ist ja mal wieder spannend hier,welche Richtung so eine Diskussion nehmen kann. [danke] an alle,die mit ihren Beiträgen zur Unterhaltung beigetragen haben.

Zitat von Petrolferrari

Wir waren am Wochenende 1000km auf Deutschlands Fernstraßen unterwegs, Raser, Drängler, Mittelspurschleicher, alles dabei.... entspanntes Autofahren stellt sich da nur auf freien Abschnitten mit niedriger Verkehrsdichte ein.

Tja Frank,leider der ganz normale Wahnsinn,zuletzt wieder live erlebt auf der Heimfahrt von Bad Füssing.

LG Bianca

• flori-68 hat Geburtstag!!

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2015 um 17:08

Moin Markus,

na denn hier auch noch mal meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Schon wieder hat jemand meine Stoßstange erwischt...

• BIBI 2.5
    • 19. Juli 2015 um 08:57

Moin Udo,

na da freu dich mal,daß du so einen aufmerksamen Zeugen hattest.Die meisten drehen sich ja noch um und denken: "Was kümmert mich das?" Aber ärgerlich ist das natürlich allemal.

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 19. Juli 2015 um 08:50

Moin Andreas,

willkommen in der Welt der vernetzten Automobile! Aus diesem Grund bleib ich lieber bei meinem W201 Diesel,hi hi.
    Und- KW-Sensor schon getauscht? Kommt man doch ganz gut bei.

Zitat von wBert

Früher hatte man Ersatzkerzen, Benzinschläuche und Keilriemen immer an Board und heute sind es Computer...hehe

Das war aber schon viel,viel früher,als wir in den Sturm und Drangtagen noch mit Käfer und Co unterwegs waren...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2015 um 19:45

Moin Jo,

nee,für die 3-4 Schaltung gibt es das nicht. Da werden wohl die Lamellen der K2 nicht mehr ganz frisch sein.Da hilft nur zerlegen und überholen. Was du noch machen kannst,ist die Unterdrucksteuerung zu prüfen,im Leerlauf -0,4bar an der Unterdruckdose,bei Vollast 0. Versuchen kannst du auch den Modulierdruck zu verändern im Sinne von Thomas´ Anregung.

Zitat von BornToRun

Ansonsten den Modulierdruck eh wengle höher drehen, ca. 10°.

Berichte mal,wenn du was verändert hast.

LG Bianca

• Totale Verwirrung!! Brauche neue Dämpfer...

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2015 um 16:50

Moin Alex,

wie ich schon auf FB geschrieben hab,mein Tipp wäre ein originales Sportfahrwerk,ist komfortabel und auch sportlich härter als ein Serienfahrwerk,m.E. ein guter Kompromiß. Ich weiß nicht,wie du meinen Brummi am Mittwoch empfunden hast,der hat Sportlinefedern mit Seriendämpfern kombiniert,weil die Sportlinedämpfer mir zu hart sind.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2015 um 08:59
    Zitat von BornToRun

Die 2 Öldosen stehen aber nur beispielhaft?

Moin Thomas,

yep,der Rest steht hier noch auf Arbeit... ;)

Zitat von BornToRun

Ansonsten den Modulierdruck eh wengle höher drehen, ca. 10°.

Wäre dann auch noch eine Alternative.Diese langgezogene Schaltung macht der nur in der Warmlaufphase,nach einigen Kilometern Autobahn ist das weg.Maybe auch,daß das Lamellenpaket nicht mehr so dolle ist. Mal schauen...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Juli 2015 um 00:10

Moin,

kleine Jubiläen werfen ihre Schatten voraus....noch 150 Meilen und es stehen 186451mls auf dem Tacho. Klingt nach nix Besonderem,aber in Kilometer umgerechnet ergibt das ziemlich genau 300000km.Nach Scheckheft (das erste Buch ist dann nu auch voll),ist wieder mal eine große Inspektion fällig und dafür hab ich schon mal eingekauft: Öl-,Kraftstoff-,Luftfilter und für den Ölwechsel im Getriebe alles,was man braucht.

Die Federn in dem Tütchen sind für das Federpaket im Schaltschiebergehäuse.Das soll die etwas laaannnnggezogene 2-3 Schaltung verbessern. Mal sehen,wie es sich hinterher fährt.

LG Bianca

• Stammtisch only for Girls

• BIBI 2.5
    • 16. Juli 2015 um 23:42

Moin,

ja,war echt schön.Und das,wo ich doch eigentlich mit der chinesischen Küche nix am Hut hab... Aber dort könnte ich zur Wiederholungstäterin werden.
    Neuer Termin ist geblockt und je nach dem,wie es kommt,ist Becky dann auch mit dabei.

LG Bianca

• Stammtisch only for Girls

• BIBI 2.5
    • 12. Juli 2015 um 14:18

Moin Regina,

von meiner Seite keine Einwände. Alex weiß auch Bescheid,bis denne also...

LG Bianca

• 12. Treffen des W201 e.V. vom 19.06. bis 21.06.2015

• BIBI 2.5
    • 9. Juli 2015 um 20:53
    Zitat von jeba

Die ganzen "Helferlein" sind leider nicht bei mir im Fischkoppland, aber es wird schon werden.

Moin Jens,

watt nich iss,kann ja noch werden!

LG Bianca

• Was verbrauchen unsere "alten Hunde" ?

• BIBI 2.5
    • 9. Juli 2015 um 09:48

Moin Tom,

den Durchschnitt auf die gefahrenen 300000km hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Minimum war mal 5,9l/100km,das Max lag bei etwas über 11l mit nem 1to schweren Hänger am Haken. Der Schnitt dürfte so um die 7l pendeln.Streckenprofil ist vorwiegend Langstrecke,in der Stadt gibt es Fahrrad und Straßenbahn.

LG Bianca

• Der taigabeige Vormopf

• BIBI 2.5
    • 9. Juli 2015 um 09:41
    Zitat von Herr Vorragend

der hat doch keine Motorbremse, oder doch?

Moin Jan,

doch hat er. Bei Bergfahrt den Wählhebel auf 3 oder 2 stellen,das bremst dann schon ganz gut.Bei extremer Steigung anhalten,auf zwei stellen. Im Stillstand schaltet die Automatik dann in den ersten Gang.Den verläßt sie aber nicht von allein,wird es weniger steil,manuell auf drei schalten,dann kommst aus eins wieder raus. Steht zum Nachlesen auch alles in der Bedienungsanleitung.

LG Bianca

• Ich brauche Hilfe mit der KE, bin Ratlos

• BIBI 2.5
    • 8. Juli 2015 um 11:01

Moin,

schau mal bei Tante Google unter Tastverhältnis M102.Da findest du einiges Wissenswertes.Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22