Moin Jan,
danke,das du meiner Anregung gefolgt bist. Schöne Bilder und gute Anregungen für eigene Urlaube.
LG Bianca
Moin Jan,
danke,das du meiner Anregung gefolgt bist. Schöne Bilder und gute Anregungen für eigene Urlaube.
LG Bianca
Moin Jan,
schön,mal wieder von dir zu lesen! Glückwunsch zum Winterauto,dafür taugt der allemal! Was macht der Urlaub?Wieder ferne Länder bereist mit deinem Weißen?Hab deine Reiseberichte immer gern gelesen...
LG Bianca
Moin Marvin,
damit gehst du am Besten zu Eisen Karl oder Obi und holst dir da nach Muster zwei Schrauben. Geschätzt würde ich auf M4 x 10 tippen.
LG Bianca
Er brauch Wasser
am Überlauf hab ich unten am Träger schon Rost weil er da gerne was ab lässt
Moin Christoph,
na klar braucht er Wasser,wenn er am Überlauf Wasser rausdrückt,muß das natürlich wieder nachgefüllt werden. Das kann bei schadhaftem Kühlerverschluß vorzeitig passieren,im Regelfall hält der aber bis zu einem Betriebsdruck von 1,4bar dicht.Darüber öffnet sich eben das Überdruckventil im Deckel.Damit eben bei extremer Belastung wie jetzt die große Hitze, der Kühler nicht platzt...oder so.
Gruß Bianca
Moin,
mich macht das immer skeptisch,wenn einer soviel in ein Auto an Energie steckt und es dann verkaufen will. Ich käme auf so eine Idee jedenfalls nicht.
LG Bianca
"manuelle Zuschaltung Kühlerlüfter"
Moin,
nur was für Angsthasen... "Das muß das Boot abkönnen....!" Mein 2,5er hat ne Visco,da geht elektrisch gar nix und der wird auch nicht zu heiß.Der Ingenöör hat das schon alles gut durchkonstruiert.Aber wenn es denn beruhigt...
LG Bianca
Der Lüfter läuft ab 100Grad mit.
Moin,
na denn ist doch alles gut! Was erwartest du? Das max. Kühlvermögen wird bei großer Hitze nun mal nicht mehr und so ein auf mitteleuropäische Verhältnisse ausgelegtes System kann nicht plötzlich mehr leisten,nur weil es draußen warm ist. Nicht umsonst wurden bei Fahrzeugen für heiße Exportländer gößere Kühler verbaut. Wenn dein Kühler auch gleichmäßig heiß wird,dann kannst du in der Tat wenig dagegen tun. Im übrigen schadet das dem Motor nicht,der rote Bereich fängt erst bei 120°C an. Und desweiteren bedenke,die Anzeige ist nur ein Schätzeisen.Wenn du also der Anzeige nach dich etwas über der 100° bewegst,kein Ding,wird ja wieder kühler...wenn der Fahrtwind und höhere Pumpleistung der Wapu hinzukommt.Das deine Schläuche prall sind,ist doch klar,bei 1,4bar max. Überdruck bleibt das doch nicht aus!
Gruß Bianca
schwere Gewitter mit Hagel 3cm sind bei uns angesagt
Moin,
hmmm... das ist leider die Kehrseite des schönen Wetters,daß das immer im Chaos enden muß. Hier im SO der Republik ist auch noch Ruhe... wie lange noch???
Ich hatte heute einen neuen Temperaturrekord auf der ATA: erstmals dreistellig!
LG Bianca
USA Bumperspray rockt,
Moin Thomas,
ist das zum schwärzen der Prallschienen? Auf dem Foto läßt sich das nicht so erkennen,was der Effekt ist.
LG Bianca
Das soll wohl an den Vorgesetzten der Dekra / Tüvstationen liegen,
Moin Tom,
das ist reiner Selbsterhaltungstrieb! Finden die keine Mängel,wird der Prüfer ja überflüssig,ergo "müssen" sie was finden,um ihren Job zu behalten.
Freut mich,daß das Schäfchen wieder ein neues Pickerl hat.
LG Bianca
Moin Kai,
die Plackerei hab ich auch schon durch.Ich schaff mit meinem 5-Ender zwar nicht solche Reichweiten, aber 550- 600 Meilen sind meist drin.Wenn da nicht der Fahrradträger wie zuletzt bremst.
warum halb voll auf der Tankuhr nicht tatsächlich halbvollem Tank entspricht.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht,wieso es nach halb voll rapide abwärts geht?? Der Tank wird doch breiter unten,ergo sinkt doch der Flüssigkeitsspiegel langsamer und nicht schneller.Bis halb komm ich auf 400 Meilen,und die andere Hälfte dann nur noch 200??Ist der Tank also effektiv nicht mehr halb voll(35l) bei entsprechender Anzeige? Klär mich bitte jemand auf!
LG Bianca
Darf ich die eigentlich auch spazierenfahren?
nee,dit jeht ma jar nicht!!! Dit klebt nämlich nur an W201 Scheiben...
Ok, Spaß bei Seite, klar darfst du die auch spazieren fahren,bist doch ordentliches Mitglied.
LG Bianca
Moin Kemal,
no,mit rechts gelenkten Fahrzeugen hat das nüscht gemein.Ich vermute da mal eher einen technischen Hintergrund.
LG Bianca
Moin,
perfekt,dann trag ich mir das auch so ein. Freu mich...
LG Bianca
mords Arbeit von 1 Minute.
Moin Rainer,
war der Kofferraum immer noch leer??
LG Bianca
Moin,
wie ihr ja wißt,bin ich zur Zeit in Bad Füssing zur Kur. Ich wünsche euch ebenso schönes Wetter für Samstag und guten Hunger!
LG Bianca
"die Endlösung"....
da war doch mal was ..... und wie das dann endete,wissen wir ja. Hoffentlich wird es nicht auch so ein Desaster.
LG Bianca
Moin Arni,
meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Liebe und Gute,feier schön...
LG Bianca