1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Innenraumleuchte, zerlegen, reinigen... Anleitung

• BIBI 2.5
    • 30. Mai 2015 um 08:44

Moin Tom,

sieht gut aus! Nicht rauchen im Auto,dann hast länger Freude dran :) .
    Die Sache mit dem Plastik kenn ich zur Genüge,wenn es dann noch kalt draußen ist ,hast bei neuen Autos schon keine Chance mehr.Konntest das nicht mit nem Fön vorsichtig erwärmen?

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2015 um 11:35
    Zitat von computertod

da geh ich mal stark von aus das das passen sollte...

Moin,

nicht unbedingt. Das WIS gibt für W201 und W124 bei gleichen Lenkern und Schrauben unterschiedliche Drehmomente an. Wenn die sich danach gerichtet haben und die nur mit 120NM angezogen haben... Die Anzugswerte für den W124 kannst du bedenkenlos übernehmen,wenn es dann immer noch knackt,liegt der Fehler vielleicht doch wo anders. Aber probieren würde ich es mal.

Gruß Bianca

• Klimaanlage: Schon lange tot, soll bald wiederbelebt werden

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2015 um 11:30

Moin Basti,

wenn es denn funzt,sicher eine gute Sache. Aber- hast du den Kompressor schon geöffnet?Nicht das die Kolben durch die lange Untätigkeit und deshalb mangelnde Schmierung Rost angesetzt haben? Dann kannst den doch gleich in die Tonne hauen....
    Viel Erfolg bei der Reparatur und wenn du die Adresse der Firma mal veröffentlichen kannst,im Anschluß, kann man bestimmt noch mal gebrauchen hier im Forum.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2015 um 22:57

Moin,

Querlenker fest? Mind.150 NM... festziehen.Bei mir knackte es auch mal,deutlich hör- und auch spürbar im Fuß,beim Bremsen kurz vor Stillstand an einer Ampel oder auch rangieren,lenken auf engem Raum.

Gruß Bianca

• Farbcode SLK R171

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2015 um 20:59

Moin,

Beifahrertür, da ist ein schwarzer Aufkleber mit FG-Nummer etc. Da steht auch die Farbnummer bei.

LG Bianca

• Rätselspaß: seltsames Anspringverhalten wenn warm

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2015 um 18:49

Moin,

den findest du beim Kraftstoffpumpenpaket unterm Auto.

Gruß Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2015 um 13:26

Moin,

Ich weiß nicht,ob ich das hier schon mal vorgestellt hab,auf jeden Fall hammergeil! Habe mir das Konzert jetzt auf BluRay geholt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern schon mal eine Kostprobe bei meiner Freundin übern Beamer und Surround 5.1- Klasse!

LG Bianca

• Bald wieder mit Mercedes

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2015 um 13:06

Moin Andreas,

na das ist doch mal ´n schicket Teil! 209ner Coupé ,top!Viel Spaß damit!
    Daß das Cabrio so rostet ist aber ungewöhnlich,die bei Karmann hergestellten W208 Cabrio´s sind eigentlich dafür bekannt,daß sie im Gegensatz zu den Coupes nicht so anfällig sind für die braune Pest.Das riecht nach Vorschäden... Gut,daß du den nicht genommen hast.

LG Bianca

• Bald wieder mit Mercedes

• BIBI 2.5
    • 27. Mai 2015 um 22:31

Moin Andreas,

na denn... Glückwunsch zum Neuerwerb! Und immer eine Handbreit Sprit im Tank.Was ist es denn? C-Klasse W203? Und Bilder wären ja auch nicht schlecht..

LG Bianca

• Schraube Nockenwellenrad

• BIBI 2.5
    • 27. Mai 2015 um 16:57

Moin,

Kette ist ab und alle Deckel gelöst? Dann kannst du die Welle vorsichtig aushebeln. Ein bißchen klemmen die schonmal durch den Druck der Tassenstößel.

Gruß Bianca

• Vereins - Forum - Mitglied - Besuch

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2015 um 15:38

Moin Kemal,

herzlichen dank für die schönen Bilder aus deiner Heimat.

Zitat von oberst234

Alles kann gekauft werden, nur die Freundschaft nicht.

Wahre Worte!

LG Bianca

• 1. Mai-Treffen auf der Teststrecke ATC Aldenhoven

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2015 um 15:34

Moin,

wow! Toll gemacht!

LG Bianca

• ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2015 um 15:31

Moin lieber Frank,

und viel Vergnügen bei der Star Wars Ausstellung!

LG Bianca :cheers:

• Lesetip

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2015 um 09:37

Moin,

gestern beim Einkaufen entdeckt und für jeden Mercedes Infizierten eine Pflichtlektüre: AUTO BILD KLASSIK präsentiert Mercedes-Sonderheft Medien der neue vertrieb

Füt mich noch von besonderem Wert: der Fahrbericht vom W116 300SD :love:
    Viel Spaß beim Schmökern

LG Bianca

• Was ist passiert ?

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2015 um 09:24
    Zitat von Mantis84

Ich habe ja schön öfters geklagt, dass der 124er längst in die offiziellen Klassiker Reihen aufgenommen wurde und unser wegweisende 190er nicht.

Moin,

wer will auch schon nen popeligen W201??? Das sieht man auch in den Katalogen für Modellautos bei MB. Da gibt es von jedem 124 Modell ein 1:43 oder auch 1:18 Modell,190iger? Fehlanzeige... :(

LG Bianca

• Schöne Sterne 2015

• BIBI 2.5
    • 21. Mai 2015 um 23:07

Moin,

gibt es einen goldenen Oktober,bin ich dabei, und wenn nicht wieder andere Verpflichtungen dazwischen kommen.

LG Bianca

• Bremse einseitig runter

• BIBI 2.5
    • 20. Mai 2015 um 23:21

Moin,

mal abgesehen davon,daß die Verschleißanzeige auf den inneren Bremsklotz gehört,kommen nur zwei Möglichkeiten in Betracht: der Bremskolben ist schwergängig,fest gegammelt,oder die Führungsbolzen sind fest,schwergängig.

Gruß Bianca

• Reibmoment Differential einstellen

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2015 um 21:41

Moin,

du willst doch nicht das Gehäuse sprengen,oder? Nach fest kommt ganz locker.... wenn´s also mit der Knarre fest ist,dann gut. Und wenn die Schraube dabei aus dem Gehäuse vorguckt,auch kein Problem.

Gruß Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2015 um 21:37

Moin Moni,

sehr schön! Und die Batterieabdeckung in blau sieht bestimmt auch stylisch aus. By the way: kommst du eigentlich auch zum Bastiaan an Pfingsten?

LG Bianca

• Motor hämmert extrem nach Ölwechsel

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2015 um 21:33

Moin,

da klackern nur ein paar Hydroelemente,wenn es das ist,was du in dem Video hörst. Mach die neuen Kerzen wieder rein,daß hat darauf keinen Einfluß. Zum Zweiten: fahr mal 20km Autobahn,daß das Öl schön warm wird. Klackerts dann immer noch =>Hydroelemente wechseln. Die unterliegen wie alles am Auto auch einem definierten Verschleiß.Dazu kommen vielleicht auch noch Ablagerungen im Motor,die sich durch das frische Öl gelöst haben und den Ölfluß zu den Elementen behindern. Aber erstmal fahren und schauen was passiert. Kaputt geht von dem Hydroklappern so schnell aber nix.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22