Moin,
ich hab mich heute um den Schraubernachwuchs gekümmert
und dafür hab ich eine Ausflug nach Troisdorf unternommen und Alex und ihren kränkelnden Azzurro besucht. Der Azzurro litt unter leichter Inkontinenz im Bereich des Thermostatgehäuses und die Heckstoßstange bedurfte einer neuen Prallschiene. Alex hatte sich einen neuen Werkzeugkasten besorgt, und damit wollte sie unter meiner Anleitung dem Patienten selber zu Leibe rücken.Hier zunächst Bilder vom Wechsel des Thermostaten...
Die Operation dauerte gerade mal ein Stündchen inclu. Kühlmittel wieder auffüllen,Probelauf mit Funktionsprüfung der Magnetkupplung.Gute Arbeit,Alex!
In Teil 2 unseres Schrauberinnennachmittages ging es um die hintere Prallschiene.Hier war nun Teamwork gefragt. Es stellte sich beim Zusammenbau aber wieder mal heraus,daß der alte Grundsatz."Wer billig kauft,kauft zweimal!" nach wie vor seine Gültigkeit hat. Die neue Prallschiene war an den Ecken schlicht zu kurz und die Spaxschrauben ließen sich nur mit etwas Überredungskunst dazu bewegen,in die vorgesehenen Löcher zu passen. Und ganz clever: die mitgelieferten Schrauben hatten eine kleinere Auflagefläche am Schraubenkopf,wie lange das wohl dauern würde,bis der Kopf durch das Loch gerutscht wäre? Und die Gewinde waren so lang,daß die Spitze beinahe ein Loch in die Prallschiene gebohrt hätte.
Bei Kaffee und Kuchen haben wir den Nachmittag dann ausklingen lassen.
LG Bianca