Das ganze war an einer Esso Tankstelle in Grebenstein bei Hofgeismar.
Mal gut,daß Karl das nicht gesehen hat,der hätte sich sicher köstlich amüsiert.
LG Bianca
Das ganze war an einer Esso Tankstelle in Grebenstein bei Hofgeismar.
Mal gut,daß Karl das nicht gesehen hat,der hätte sich sicher köstlich amüsiert.
LG Bianca
Vielleicht wäre das eine Idee für Dich?
Moin Teresa,
die Idee ist wirklich gut,nur leider hat sie einen Haken: Zwei Wochenenden hintereinander in den Norden kacheln,das gibt das Budget nicht her. Bin über den 1.Mai schon in Rendsburg
...
LG Bianca
Moin,
gestern haben wir (Regina,Alex und ich) uns in Rheinbach im Steakhouse Texas leggga gegessen,getratscht und fast die Zeit vergessen. Gegen halb 11 haben wir die Runde dann aufgehoben.
LG Bianca
Geschichten, die das Leben halt so schreibt...
Moin,
...und die wir wohl alle aus unseren automobilen Anfängen berichten können.Mangels DM in der Tasche waren die ersten Autos oft mals kurz vor tot... wie mein R4.Der starb den Heldentod auf einer Kreuzung. Nein,kein Unfall! Die Antriebswelle brach beim anfahren und ließ die Kiste auf der Kreuzung ausrollen. Dank netter Helfer war die Kiste schnell zur Seite geschoben und am nächsten Tag dann auch abgeschoben...
LG Bianca
BALD ISSET SOWEIT FREUNDE, BALD......
Moin,
wünsch euch viel Spaß und grüß mir Teresa und Stefan. Ich darf leider Sommerräder montieren ![]()
LG Bianca
Moin Kemal,
herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! ![]()
LG Bianca
hatte damals einen mit Uhr zwischen den mittleren Lüftungsdüsen.
Moin,
das war dann einer der ganz frühen Modelle (bis Mj 72 oder 73 in etwa),bevor die Uhr, wie in späteren Baujahren üblich, in den Drehzahlmesser wanderte. Dafür gab´s dann in der mittleren Luftdusche als SA eine ATA.
LG Bianca
Die Anzeige geht dann an 100 grad ran
Moin,
dann freu dich! Alles gut. Der Schalter heißt nicht umsonst 100° Schalter. Bei dieser Temperatur +5° Toleranz schaltet der Lüfter ein,bei knapp über 90°wieder aus.
Gruß Bianca
Moin,
kein Motorlager... Motoranschlagsbegrenzung nennt sich das. Ist mit den hydraulischen Motorlagern ab MJ 85 weggefallen. Bei Ölundichtigkeiten im Bereich Ölwanne/KW-Simmering gammeln die gerne weg.Die mögen kein Öl. Das Wechseln ist kein Problem,nur das korrekte Einstellen kann ohne das richtige Werkzeug zur Sisyphosarbeit werden.
LG Bianca
Moin Markus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Baby-Benz. Wenn du uns noch ein Bilder zeigst,wäre das cool
Gruß Bianca
Falls du diese Felgen meinst:
Öhm, in der Überschrift stand was von Stahlfelgen...
Das heißt Stahlfelgen-Radschrauben vom W169 tun es nicht, weil die ja M14 sind?
Nee,die gehen nicht, aber es gibt, so weit ich weiß Schrauben,die einen 14 ner Schaft und M12 Gewinde haben.
Gruß Bianca
@Bodo
Ein Tempomat, der nach einbau auf anhieb problemlos funktioniert? Respekt
Moin,
ja warum denn nicht? Ist doch kein Hexenwerk..
Aber wieso muss man dafür alles auseinanderrupfen?
Weil du sonst nirgends gescheit dran kommst. Oder wie würdest du den Hallgeber im KI plazieren?
LG Bianca
Moin liebe Regina,
Du denkst wohl, Du bist was Besonderes, weil Du heute Geburtstag hast?
Ach Quatsch, Du bist doch jeden Tag was Besonderes!
Viele liebe Geburtstagsgrüße von
Bianca
u. ![]()
Mach mal besser Wetter, Kemal
![]()
Moin,
irgendwo muß die Kälte ja hin,besser dort wie hier
LG Bianca
MB natürlich mit Abstand am teuersten,
Moin,
so teuer nu auch nicht. Aktuell 45,14€ + MWST. Ich denke,für Originalteile nicht zu teuer.
Gruß Bianca
Moin,
kannst du mal näher erläutern,wann es quietscht? Beim Lenken im Stand,rangieren oder beim Bremsen,beim Einfedern ,oder,oder,oder... Ohne genauere Fehlerbeschreibung ist Geräuschdiagnose wie der Blick in die milchige Glaskugel.
Gruß Bianca
Den TÜV Menschen interessiert das herzlich wenig,
Moin Volker,
ok,BaWü ist schon ein besonderes Fleckchen,aber ich gehe mal davon aus,daß der TÜV oder Dekra bundesweit gleiche Richtlinien haben. Es gilt jedenfalls als erheblicher Mangel,wenn die Plakette nicht mehr lesbar ist oder die falsche Farbe hat. Da kannst besser ganz ohne mit dem Diesel zum Tüv fahren,weil mit einer unnützen Roten mußt du auch nicht fahren.
LG Bianca
Kann man nicht theoretisch nur eine Umweltplakette "nachrüsten"?
Moin,
kann man,wenn du jemanden findest,der dir eine gültige grüne Plakette besorgt und du einen gnädigen Tüv-Menschen findest,der diesen Umstand "übersieht".
Gruß Bianca
Moin,
mein vorzeitiges Osterei kam schon letzten Mittwoch: endlich ein zeitgemäßer Flachbild Smart-TV von Philips in 48". Für meine Bedürfnisse groß genug. In drei Wochen gibt´s dann noch ne Samsung Heimkinoanlage 5.1 dazu,fast geschenkt von ner guten Freundin,die des Equipment nicht bedienen kann und deshalb abgibt,wobei ich mir die Frage auch schon gestellt habe,ob ich damit klar komme. Der TV hat ja schon Funktionen,wo ich nicht durchblicke.Zum Glück war bei der Installation meine Freundin
da,als gelernte Radio/Fernsehtechnikerin kennt die sich mit so modernem Zeugs aus. Einem schönen Filmabend steht jedenfalls bald nichts mehr im Wege.
LG Bianca