1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 30. Dezember 2014 um 09:47

Moin Rainer,

wenn man dem Wetterfrosch glauben kann,kannst du dein zu Hause lassen. bauen ist wohl nicht angesagt,eher schon . Also,sattel die Pferde und auf geht´s. Wir sehen uns... :thumbup:

LG Bianca

• Mein Mercedes 190E 2.0

• BIBI 2.5
    • 30. Dezember 2014 um 09:38
    Zitat von BodoM

Deine Nebler wirken vom Gelb her sehr dezent,

Moin Bodo,

kann sein,daß es sich um Orignalteile vom Zulieferer Hella handelt.Da war der Gelbton nicht so kräftig wie bei den Pendants von Bosch.

Gruß Bianca

• Schöne Grüße aus dem Land der 1000 Berge!

• BIBI 2.5
    • 30. Dezember 2014 um 09:29

Moin Udo,

danke für deine Bildergrüße! Gibt es da keinen Schnee?Schönen Urlaub und guten Rutsch!

LG Bianca

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• BIBI 2.5
    • 29. Dezember 2014 um 10:02
    Zitat von BornToRun

So hat jeder sein persönliches Päckle zu tragen. :whistling:

Moin,

na hoffentlich wird dat Päckchen nich noch schwerer.... Das Stangenmikado mag sowas gar nicht und schnell ist da mal eine wo sie nix zu suchen hat.

LG Bianca

• Wie lange hält ein Auto?

• BIBI 2.5
    • 28. Dezember 2014 um 18:31
    Zitat von T993

Jetzt hab ich´s Kaputt gemacht... ;(

Ups! Was denn??

LG Bianca

• Moin Moin aus Bremen

• BIBI 2.5
    • 28. Dezember 2014 um 18:28

Moin Sascha,

herzlich willkommen hier an Bord! Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Baby Benz.

Gruß Bianca

• Tausch von KI-Sicherung bringt keine Änderung

• BIBI 2.5
    • 27. Dezember 2014 um 16:59
    Zitat von Marvin16x

Mir ist ein Weihnachtswunder widerfahren... :D

Moin Marvin,

na wenn das keine höhere Fügung ist,dann wees ick och nich mehr... Schöne Geschichte!

LG Bianca

• Auspufftausch

• BIBI 2.5
    • 27. Dezember 2014 um 16:54

Moin,

no,das paßt nicht.Beim Diesel liegt der Mitteltopf auf der linken Fahrzeugseite (ausgenommen Turbo),beim Benziner und TD liegt der Mitteltopf aber rechts und wechselt danach auf die linke Seite.Außerdem paßt das vom Rohrdurchmesser nicht.

Gruß Bianca

• Öleinfülldeckel - nicht mehr lieferbar?

• BIBI 2.5
    • 24. Dezember 2014 um 15:20
    Zitat von oberst234

Der Tankdeckel ist der gleiche.

Moin,

stimmt,steht nur nicht Oel drauf. Und meines Wissens gibt es dafür auch noch die Dichtung einzeln und,janz wichtich- der ist aus Blech und verzieht sich nicht. Deswegen hab ich mir damals schon einen Blechdeckel besorgt und der ist dicht!

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 24. Dezember 2014 um 11:32
    Zitat von Hessebembel

Das sieht mir sehr nach dem Heck eines (einer?) Volvo Amazon aus.

Yep,würde ich auch sagen.

LG Bianca

• Frohe Weihnachten

• BIBI 2.5
    • 24. Dezember 2014 um 11:30

Moin,

wünsche Euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2015

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2014 um 23:10

:thumbup: :thumbup:

LG Bianca

• Wegezoll,nun auch hier zu Lande!!

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2014 um 20:33
    Zitat von Bastiaan

Aber nun mal ehrlich habt ihr wirklich geglaubt das die Maut nicht kommt und wenn doch das nur die Ausländer bezahlen müssen?!?!

Moin Bastiaan,

nee,hab ick nich!So naiv kann wohl keiner mehr sein. Das Problem liegt in meinen Augen ganz woanders: jahrelange Vernachlässigung der Verkehrsinfrastruktur,weil das Geld irgendwo versickert,oder aber für Auslandseinsätze verpraßt wird,die hier auch keiner braucht. Von dem Geld könntest schon ne neue A1 Rheinbrücke bauen,so wird das erst im nächsten Jahrzehnt was. Da kannst du nur hoffen,daß das Ding morgen in den Bach fällt und man gezwungen ist,neu zu bauen.Aber die Amis als Weltpolizisten brauchen ja nen Deputy...

LG Bianca

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2014 um 16:53

Moin Marco,

jute Arbeit! Hast du die rote Karosse nun in die Tonne geworfen und machst die Grüne fertig? Schön,wenn man zu so einem Projekt auch das richtige Umfeld und Equipment hat.Wie steht es denn überhaupt so mit Teilen? Innenausstattung,Zierleisten und so? Jibt et dit allet noch zu kaufen?
    Viel Spaß bei der weiteren Restaurierung und ick würde mir freuen,wenn ick hier über den Fortgang der Arbeiten lesen könnte.

LG Bianca

• 2,5D autom niedriger Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2014 um 10:31

Moin,

glaube ich nicht,daß das damit in Zusammenhang zu sehen ist. Das Öl wird ja dünner in warmen Zustand,da sollte der Widerstand ja kleiner sein.Und da das ja auch nicht immer ist,macht es die Sache nicht einfacher. Klima an Bord? Bei meinem ist das z.B. so,daß der ziemlich in den Keller geht mit der Drehzahl,wenn der Kompressor mitläuft. Ansonsten sprich das Thema noch mal nächstes Jahr an,dann frag ich noch mal im Betrieb nach.

Gruß Bianca

• Udo Jürgens

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2014 um 10:08

Moin,

das war gestern echt der Schock am frühen Abend,als die ersten Meldungen über FB gingen. Ich habe seine Lieder seit frühester Kindheit geliebt,hab einige Konzerte besucht.... Bin sehr erschüttert über den plötzlichen Tod dieses tollen Entertainers.
    R.I.P. !

Traurig Bianca

• 2,5D autom niedriger Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe

• BIBI 2.5
    • 22. Dezember 2014 um 10:00

Moin Torsten,

hättest du jetzt gesagt,daß das nur bei kaltem Motor auftritt,wäre die pneumatische Seite der Leerlaufanhebung mein Kandidat gewesen,aber warm? Da gibt es m.W. nichts,was auf die LLDZ Einfluß nimmt. Wenn er bei den 600 U/min ist,ändert sich das,wenn du die Fahrstufe rausnimmst?Hast du mal die exakte Einstellung der LLDZ bei betriebswarmen Motor prüfen lassen? Der Drehzahlmesser im Auto gibt da ja nur einen Richtwert. Einen Defekt an der Pumpe möchte ich mal ausschließen.

Gruß Bianca

• Unterschied 90PS / 94PS und AGR stilllegen

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2014 um 20:42
    Zitat von Homer

kann man mit wenig Aufwand die 4 NM und 4PS finden ?

Moin,

nee,kann man nicht. Merkst du auch nicht, den Unterschied. Ich bin beide schon gefahren und gefühlt geht meiner mit 4 Nm weniger besser wie das seiner Zeit gefahrene Vergleichsmodell ohne AGR.
    Was ist anders? Ventildeckel mit der Motorentlüftung,ESP ist eine Andere. Ich habe einfach den Unterdruckschlauch zur Dose auf dem Krümmer weggenommen,am Ventil den Ausgang mit einem Blindstopfen verschlossen und fertig. Mehr brauchst du nicht machen.

Gruß Bianca

• Die Ersatzteilversorgung - mehr Schein als sein?

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2014 um 20:32
    Zitat von Navigator

Mit menschlicher Arbeitsleistung ist es mittlerweile wie mit Milch oder Fleisch. Keiner ist mehr gewillt dafür zu bezahlen. Ich habe seit 10 Jahren keine Lohnerhöhung mehr gehabt

Moin,

willkommen im Klub! Geht uns auch nicht anders. Dazu kommt,das neue Arbeitsverträge mit der AG nicht mehr abgeschlossen werden,das erledigt in Zukunft eine GmbH.Dazu dieser Irrsinn,daß jede Abteilung auf Teufel komm heraus profitabel arbeiten muß,ein ein positives Konzernergebnis unterm Strich reicht da nicht mehr aus :cursing: . Na ja, max. noch 9 Jahre und dann... hoffentlich Rente. Die jungen Menschen wie mein Sohn,sind nicht zu beneiden.

LG Bianca

• xiang7C0s 190E 2.3

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2014 um 12:38

Moin Christian,

herzlich willkommen hier an Bord! Schönes Exemplar hast du da ergattern können! Tolle Antriebskombi (2.3 mit Automatik) und auch sonst tolle Ausstattung (Klima,selten!) Viel Spaß mit der Rose!

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22