Moin Martino,
mach mal die Verteilerkappe und den Läufer neu, danach weitere Schritte einleiten, falls nötig.
Gruß Bianca
Moin Martino,
mach mal die Verteilerkappe und den Läufer neu, danach weitere Schritte einleiten, falls nötig.
Gruß Bianca
Moin,
herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite zum 40-jährigen! Schöne Idee, an die Stelle zurück zu kehren, wo die Bestellung des Benz geschah. Derlei kann ich leider nicht mehr liefern, die Gebäude haben sich inzwischen zum Aldi und noch anderen Geschäften,Ämtern gewandelt.
LG Bianca
Moin,
recht sehenswert, diese Reporteage aus dem Brabus Classic Center:
LG Bianca
Moin,
gute Gelegenheit, den Verdampfer zu desinfizieren...
Ist eine Menge Schrauberei, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht´s... Früher oder später trifft es wohl jeden.
LG Bianca
In der Youngtimer von Nov/Dez 2022 warst Du ja auch mit einer Zuschrift vertreten. Ist mir nicht entgangen
Och...! Das hab ich gar nicht mitbekommen. Zu blöd, daß man von den Redaktionen keine Info bekommt, wenn Zuschriften veröffentlicht werden.
Hast du den Beitrag noch? Wenn ja, kannst den bitte an meine Mail schicken?
Danke und LG Bianca
Moin,
letztes Jahr hatte ich zu einem Artikel in der Oldtimer Markt, es ging da um das 40-jährige Bestehen unserer Baureihe, einen Leserbrief verfasst. Inzwischen hatte ich nicht mehr mit einer Veröffentlichung gerechnet, aber... In der aktuellen Ausgabe der Zeitung ist er nun zu lesen.IMG_20230306_172001.jpg
Ich möchte euch das nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen.
LG Bianca
Hast du die H-abnahme schon gemacht? Und wirst du ihn auf H anmelden oder ist dir dein DIN Kennzeichen auch ans Herz gewachsen?
Moin Björn,
nee, das plane ich für nächstes Jahr zur nächsten HU. Bis dahin muß ich auch noch meinen Heckscheibenrahmen instandsetzen.
Und ja, mein DIN Kennzeichen ist mir schon heilig... aber, 200€ Steuern sparen, ist auch ein gewichtiges Argument. Von daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen..
LG Bianca
Warum hat Brummi einen Meilenzähler?
Moin,
ich mag diesen US-Look und da gehört das eben dazu.
LG Bianca
Und in die Oldtimer-Markt hat es Brummi auch geschafft.
Moin,
what?? Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Da muß ich ja nächste Woche die Zeitung vom Einkaufen mitbringen. Danke für den Hinweis.
LG Bianca
Moin,
erinnert sich noch jemand an den 4.3.1993? Vermutlich niemand, wenn da nicht was Besonderes im Leben passiert ist. Nun, ich erinnere mich noch sehr gut an diesen vorfrühlingshaften Donnerstag, an dem ich in aller Frühe mit meinen Nummernschildern und dem Autoradio in der Reisetasche auf dem Weg nach Bremen war. Ziemlich aufgeregt war ich, wartete im Bremer Mercedeswerk doch der sehnlichst erwartete 190er.
Die Übergabe ging ziemlich routiniert über die Bühne und eine Stunde nach Ankunft war ich schon wieder unterwegs nach Hause. Das mitgebrachte Radio dudelte vor sich hin, doch meine Ohren lauschten eigentlich nur dem sonoren Brummen des 5-Enders unter Haube. Daher dann auch der Name für den Benz: Brummi!
Heute nun, nach 268962Meilen(432900km) hab ich meinen Brummi immer noch und ich feiere dieses Auto, die Ingenieure, diesen Tag! Auf die nächsten 30...
Happy Birthday and congrats to your 30th anniversary!
LG Bianca
Radlager ordentlich festziehen, damit es sich setzt, danach lösen und wieder soweit beidrehen, bis die U-Scheibe sich schwer saugend mit einem Schlitzschraubenzieher, angesetzt zwischen U-Scheibe und Nabengehäuse, bewegen lässt.
Moin,
das, lieber Björn, ist seit /8er Zeiten Geschichte. Diese Scheibe, die du meinst, gibt es schon beim 123er nicht mehr, beim 201 etc... auch nicht. Wie gesagt, man kann sich damit behelfen, aber wir sind ja nicht in der Wüste.
bluelagune: Üblicher Weise haben die Messuhren einen Magnetfuß. Zum Prüfen die Fettkappe entfernen, die Bremsscheibe mit einer geeigneten Radschraube (kurze von der Stahlfelge) gegenüber der Inbusschraube fixieren, damit du keine falschen Meßergebnisse bekommst, den Magnetfuß auf die Scheibentopf setzen und die Meßuhr auf den Achsschenkel. Ein bis zwei Hundertstel Millimeter, mehr nicht.
LG Bianca
Moin,
erstens: Radlager mit Messuhr eingestellt? Ohne dem ist das Pi mal Auge und dem entsprechend ungenau. Wie früher fest und viertel Umdrehung lösen kann man für den Notbehelf machen.
zweitens: sicher, daß das Lenkspiel davon kommt? Bei der Laufleistung kann da ja auch was anderes ausgeleiert sein.
LG Bianca
Moin,
Danke für deine Rückmeldung! Schön, daß der Diesel nun wieder leise vor sich hin brummt. Das Motorlager klappern können, hatte ich so auch nicht. Meine fingen zuletzt das Brummen an, unter Last, wenn die Klima sich zuschaltete und beim Starten/Abstellen des Motors.
LG Bianca
Moin,
bin diesmal wieder dabei und bringe meine Freundin Vicci mit.
LG Bianca
Moin Frank,
herzlich hier mit deiner Wanderdüne. Werkstatt? Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben und es sich um die Fahrzeugtechnik dreht, bei uns in der MB- Niederlassung in Düsseldorf gibt es noch einige Kollegen, die sich mit der Technik des 190er auskennen. In Sachen Karosserie muß ich allerdings passen, es sei denn, unser Lack und Karosseriecenter in Duisburg wäre eine Option.
LG Bianca
Gibt's das irgendwelche Nasen?
Moin,
jo, die gibt es. Ich mach dir ein Foto von der Rückseite der Blenden.
Bin Spezialist darin, genau die abzubrechen
Dann gibt es noch eine... die Pappnase .
LG Bianca
Moin,
ist abhängig davon, wie tief du gehen willst. Ich habe die originalen Sportline Federn mit Seriendämpfern, das funktioniert problemlos.
Gruß Bianca
Hast du eine Lösung zu deinem Problem gefunden?
Moin,
ich glaube nicht, daß du nach vier Jahren, die das Thema schon schläft, noch eine Antwort bekommst.
Gruß Bianca