Moin,
tja, sich vor der Verantwortung zu drücken ist leider heute zu tage State of the Art. Und das nicht nur in diesem Bereich! Da kann man Björn nicht genug danken, dass er die Dame an der Flucht hindern konnte!! ![]()
LG Bianca
Moin,
tja, sich vor der Verantwortung zu drücken ist leider heute zu tage State of the Art. Und das nicht nur in diesem Bereich! Da kann man Björn nicht genug danken, dass er die Dame an der Flucht hindern konnte!! ![]()
LG Bianca
Moin Marie,
das sieht doch sehr gut aus! Bald ist er als Winterauto echt zu schade. So ne Halle, wo ich mich in Ruhe mal um meinen kümmern könnte, fehlt mir hier auch noch.
habe ich auch vor das Fahrzeug nächstes Jahr in den Sommerbetrieb (03-11 oder so) zu nehmen.
Was kommt dann als Winterauto?
LG Bianca
Moin,
unser letztes Jahrestreffen ist ja nun schon 4,5 Monate her und die Erinnerungen schwinden so langsam. Daher ist es an der Zeit, euch das nun fertiggestellte Video vom Treffen zu präsentieren.
Viel Spaß beim Zuschauen und... abonnieren, liken, kommentieren nicht vergessen!! Mich freuts und euch kostet es nichts!
Auch wenn es in der Regel um Motorradvideos geht auf meinem Kanal.
LG Bianca
Moin Christoph,
sicher auch eine interessante Story für unsere Zeitung!?
Klingt auf jeden Fall spannend, so ein Event. Da wäre ich auch sofort dabei. Vielleicht suchen die ja mal einen Dauerläufer mit bald 300k Meilen...
Aber Dieselmodelle scheinen bei den Zeitungen eher nicht so beliebt zu sein.
LG Bianca
Moin,
coole Aktion! Wenn der Nebel nur nicht wäre und statt dessen der Lohn der ganzen Vorbereitung in der Sonne erstrahlen würde!
Wie ist der Kontakt zu Stande gekommen? Bin gespannt, was es dann im Winter zu lesen gibt.
LG Bianca
Moin Marie,
zum 29+xten Geburtstag auch hier noch mal meine herzlichsten Glückwünsche!

LG Bianca
Der Druck sollte normalerweise gehalten werden
Moin,
das ist völlig korrekt!
aber der aktuellen Undichtigkeit konnte ich noch nicht nachgehen.
Dazu schau mal die Leitung nach, die unter dem Wischermotor und dem Batterieblech zum rechten Scheinwerfer führt. Die scheuern gerne durch und wenn es bei laufendem Motor noch reicht, um die Scheinwerfer hoch zu ziehen, dann ist da vielleicht erst eine kleine Stelle, wo langsam Luft nachströmt.
Im übrigen: Danke für den Bildervergleich. Wenn die aktuellen Glühlampen durch sind, werde ich den Wechsel mal in Betracht ziehen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mancher User hier nicht. Es gibt ein weiteres zugelassenes Leuchtmittel für unsere Autos. Wer es nutzen will, der kann das tun, wer es nicht will, der kann es lassen.
Ich auch nicht! Leben und leben lassen, ist doch die Devise! In dem Sinne: Es werde Licht!
LG Bianca
Moin Bodo,
nee, nicht bewußt wahr genommen.
LG Bianca
Moin Marc,
kannst du eventuell ein Video davon machen? Vorher/Nachher?
LG Bianca
Wo kommt der folgende Unterdruckschlauch hin? Er sitzt am Saugrohr des 3. Zylinders.
Moin,
Automatikgetriebe? In dem Fall denke ich mal, daß der für den Modulierdruck zuständig ist.
Gruß Bianca
Nach einem Schalter kann ich tasten, bei einem Icon auf einer Touchfläche muss ich schauen - das halte ich nicht wirklich für eine gute Idee - aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den Sch...
Moin Christoph,
nee, nicht zu alt, nur nicht Mode bewußt
. Ich finde das auch wenig praktisch, ein Smartphone soll ich nicht bedienen dürfen, aber so ein modernes Auto mit Wisch und Tipp? Das eine wie das andere halte ich für ziemlich gefährlich!
LG Bianca
Moin Heinz,
ich habe vor zwei Jahren mein Diff überholen lassen für ca1400€ bei Herrmanns. Bis heute läuft die Fuhre wieder tadellos. Als gelernte Mechanikerin hätte ich da auch selbst bei gehen können, aber es gibt Dinge, da läßt man besser den Fachbetrieb ran. Nach dem der W201 ja nun schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird, fehlte es zum Beispiel schlicht an Sonderwerkzeugen und auch erfahrenem Personal in unserer Niederlassung. In der Theorie weiß ich zwar, was zu tun ist, aber beim eigenen Auto wollte ich mich jetzt nicht probieren und improvisieren, z. B. wenn es darum geht, den Reibwert korrekt einzustellen.
LG Bianca
oder bin mach ich ein Gedankenfehler.
Moin Bastiaan,
ja, machst du. Weil, elektronische Zündung hast du ja schon, einzig die Verteilung des Zündfunkens auf die Zylinder erfolgt noch über den mechanischen Verteiler. Voll elektronische Zündung, wo an jeder Kerze gleich eine Zündspule sitzt, die vom MSG angesteuert wird, läßt sich beim M102 nicht so mal eben, wenn überhaupt, machen.
LG Bianca
Moin Karl-Heinz,
lich
hier mit deinem TD. Ist ein feiner Motor und in Verbindung mit der Automatik echt geil! Der schiebt gut an! Viel Spaß damit und danke für deine schön bebilderte Vorstellung.
LG Bianca
So eine Zulassung gibt es nun mal NUR spezifisch für einen Scheinwerfer Typ. Das ist Vorgabe des KBA.
Moin,
so eine Erbsenzählerei gibt es aber auch nur in Deutschland/Europa. Deshalb sind mir die Vorgaben ziemlich
unklar...
Anyway, it is, what it is und wir müssen das nun mal so hinnehmen, ob wir das nun verstehen oder nicht. Denn... letztlich macht der Boschscheinwerfer ja das gleiche Licht wie das Konkurenzmodell. Anders hätten die ja keine damals keine Zulassung bekommen.
Ich fahre übrigens mit Bosch, von daher hat das für mich eh noch keinen Wert.
LG Bianca
Moin,
ich bin da sehr skeptisch, ob das wirklich so viel besser ist wie eine gute Halogen H4.
Hier gibt es ein Video, wie das Ergebnis beim 107er ausfällt. Ist jetzt nicht die Welt und wenn ich statt der verwendeten Philips H4 +130% meine Osram Nightbreaker +200% setze, wird der Unterschied wohl noch geringer ausfallen. Ob sich die Investition da lohnt? Dazu noch der deutlich größere Bereich direkt vor dem Auto, wo es deutlich dunkler ist.
Aber trotzdem ein DANKE an Alex für deine Bemühungen, deinen Einsatz in der Sache.
LG Bianca
Oder muss ich den anders prüfen?
Moin,
nun, ich bin zwar nicht so tief in der Materie, was die KE betrifft, aber ich könnte mir vorstellen, daß einige Prüfungen ohne spezielles Equipment nicht so einfach durch zu führen sind, z.B. mit einem Druckmanometer.
LG Bianca
Moin,
Warmlaufregler und Kraftstoffdruckregler würde ich von der Kraftstoffseite favorisieren. Wie steht es mit dem Zündgeschirr? Kappe, Kabel, Stecker?
Viel Erfolg!
LG Bianca
Moin,
ich fahre mit meiner BMW den 10% Bio Sprit, ich merk da keinen Unterschied. Der Verbrauch liegt stets bei ca 4,8-5,0l. Von daher denke ich, wer es nicht braucht, kann das Geld besser ausgeben.
LG Bianca