Beiträge von BIBI 2.5

Moin,

keine Ahnung, ob es das schon gibt, aber ich mach hier mal ein neues Thema auf. Hier könnt ihr Videotipps oder TV-Filme präsentieren, die mit dem 190er, der C-Klasse und/oder anderen Autos zu tun haben.

Den Anfang macht dieses per Zufall gefundene Video von Lennard (Lenn_play) mit seinem roten 2.5er Diesel aus Bremen, in den Fakten nicht ganz fehlerfrei aber ansonsten sehenswert. Läuft aber nur direkt von der YT-Seite.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!

LG Bianca

1. Zum Scließen des Heizungsventils wird Unterdruck beaufschlagt. Unterdruckelement eventuell defekt und es schließt das Heizungsventil nicht mehr.

Moin Bodo,

bist du dir da sicher? Nach meinem Kenntnisstand (Aussagen von Kollegen) hat die Tempmatik ein elektrisch betriebenes Monoventil, worüber der Zufluß von heißem Wasser gesteuert wird.

LG Bianca

Es gibt diese Automatik mit und ohne Schalter!?! Siehe Bilder!

Moin Burkhard,

der Schalter ist für die Umluftklappe und ist bei der Modellpflege einfach an anderer Stelle plaziert worden. Wenn ich das richtig erkennen kann der unterste von den drei Drucktastern.

Kühlfunktion konnte ich nicht prüfen, weil zu kalt draußen. Oder kann man das trotzdem prüfen?

Wie auch? Wenn die Heizung voll läuft, kann es nicht kalt werden. Läuft denn der Kompressor an?

Klimatronic... wie Juppi schon schrieb, hier in Europa nur durch US -Re- Importe beim W201 vorhanden, von daher wird es tricki. Aber, no worries! Die arbeitet im Grundprinzip wie beim W123/126. Von daher sollte sich da Abhilfe schaffen lassen.

Sieh zu, daß du beim Kaufpreis nachverhandelst, damit du das Geld dann in die Instandsetzung stecken kannst. Denn wenn sie funktioniert, ist das schon geil.

Bei uns im Betrieb arbeiten noch ein paar Monteure, die sich noch mit dem W126 auskennen und da wohl auch mit deinem Problem zu recht kommen. Bleibt die Frage, in wie weit es noch Teile gibt. Viel Erfolg!

LG Bianca

Ich meine nicht ob es erlaubt ist, aber ob es passt.

Moin,

die Leuchtmittel werden von einem namhaften Hersteller mit H4 Kennung vertrieben, von daher: ja passt! Aber, wo ich ein mögliches Problem sehe, ist die Bautiefe der Glühlampe, und zwar der Teil, der aus dem Reflektor ragt. Ob der Verschlussdeckel des Scheinwerfers noch paßt?

In Holland sind die Regeln etwas anders als in Deutschland, glaube ich.

Das mag sein, aber: unterliegen die Niederlande nicht auch den EU-Zulassungsbestimmungen? Bevor man da also viel Geld ausgibt, erst mal genau abchecken!

LG Bianca

- Stirndeckeldichtung erneuern

Moin,

damit sollte dann wohl auch der Punkt: Motor Öl feucht erledigt sein. Ist ja beim 6-Ender der Klassiker. Alternativ, so lange es nicht zu doll ist, ein Tube Dichtspray vor der Nachuntersuchung an der Hinterachse und dem Motor verarbeiten. Das reicht dann bis du Zeit und Geld hast für die Rep.

LG Bianca

Moin Lennard,

leider ist der Ton sehr leise, vielleicht sind meine Ohren auch schon zu alt. Ich konnte da jedenfalls nichts ungewöhnliches hören. Klar, das Motorbrummen hat sich beim Einlegen der Fahrstufe leicht verändert, aber sonst ... sehr schwierig.

Da es sich m.E. lediglich um eine Komforteinbuße handelt, fahr damit weiter bis zum Juni und komm dann zum Jahrestreffen. Ich würde mich dann bereit erklären, mit dir eine Runde zu fahren um der Sache auf den Grund zu gehen.

Sag mal... du bist doch der junge Mann aus der Oldtimer Markt, der vom US-Look träumt, oder? Sagt mir jedenfalls dein KFZ-Kennzeichen. Schön, daß du hier zu uns gefunden hast.

Über 6000000km! Respekt... und ich dachte, ich bin mit meinen fast 270000mls(~434000km) auf der Uhr schon viel gefahren...

Viel Spaß mit deinem 5-Ender weiterhin. Die Million ruft!

LG Bianca

Moin,

ich wäre da auch vorsichtig. Ich hatte meine Felgen ET35 mal versuchsweise mit 10ner Platten montiert, hinten ging es so gerade eben, vorne ist ohne Body Kit und bördeln no way. Der Versuch wurde damit als gescheitert erklärt.

PS Ich weiß, ich bin in der falschen Rubrik ...

Ich hab es dann mal verschoben...

LG Bianca

Moin,

ich hab anstelle Hella/Behr(nicht mehr im Sortiment), einen von Nissins. Der machte einen ganz guten Eindruck und wenn der noch mal 100000Meilen hält, bin ich zu Frieden.

LG Bianca

Bringt's was, wenn man(n) mal ne Tankfüllung vom Superdiesel tankt?

Moin,

das kannst du dir schenken... Da kannst du eher alle halbe Jahre ein Additiv von Liqui Moly o.ä. in den Tank kippen. Wobei ich da auch noch nicht so überzeugt bin von deren Wirksamkeit. Aber der Glaube versetzt ja mit unter Berge.

LG Bianca

Tacho neu Eichen ist dann nicht nötig?

Moin,

das ist nur bei großer Umfangabweichung zum Original nötig. Bis zu 7% darf die Tachoanzeige vom tatsächlichen Wert nach oben abweichen. Gibt im Netz diverse Portale, wo du auf Basis der Serienreifen (185/6R15) den Radumfang der gewünschten Rad/Reifenkombi errechnen kannst.

Gruß Bianca

Moin Burkhard,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! Einen hier zu Lande eher seltenen US-Diesel sein Eigen nennen zu können, das ist schon etwas Besonderes 8| :thumbup: . Schade nur, daß die originalen Scheinwerfer nicht mehr verbaut sind. Aber das sieht man bei den Holländern oft. Die Dieselfreunde werden beim beim nächsten Jahrestreffen jedenfalls auf deiner Seite sein.

Viel Spaß mit dem 5-Ender!

LG Bianca

Moin Thies,

hier kannst du dir anschauen, was zu tun ist und wie du das prüfen kannst, bevor du das Lenkschloss ausbaust! Solltest du auf jeden Fall vorher machen. Bei meinem war es damals genau umgekehrt: der Motor lies sich nicht mehr abstellen.

LG Bianca