Moin Christina,
falls du deine Vorstellung hier vermissen solltest, ich habe sie in ein eigenes Thema verschoben, Das dient der besseren Übersicht, für dich und auch für uns .
LG Bianca
Moin Christina,
falls du deine Vorstellung hier vermissen solltest, ich habe sie in ein eigenes Thema verschoben, Das dient der besseren Übersicht, für dich und auch für uns .
LG Bianca
Moin,
an anderer Stelle hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich mir u.a. neue Motorlager gegönnt habe. Nach längerem Überlegen hatte ich mich entschlossen, im Betrieb nach Originalteilen zu fragen und... sie waren tatsächlich noch lieferbar! Ok, nicht zu so einem Spotpreis wie im Internet, aber, so hab ich es leichter im Reklamationsfall und, daß es für ein 30 Jahre altes Auto überhaupt noch Teile wie die Motorlager oder eine Sitzheizungsmatte gibt, sollte man zumindest als WA ab und an unterstützen.
Vergangenen Mittwoch habe ich dann die Motorlager gewechselt. Das geht beim 2.5er Diesel trotz Klimakompressor recht zügig, im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist da Platz ohne Ende, um mit den Schlüsseln zu hantieren. Was wird benötigt? Vorzugsweise eine Hebebühne, einen hydraulischen Heber und 17er flache Ringschlüssel für die oberen Schrauben und Knarre, lange Verlängerung und 17er Nuß von unten.
Die ganze Aktion dauerte gerade mal eine halbe Stunde...IMG_20221123_161437.jpgIMG_20221123_161501.jpgDer Höhenunterschied zwischen dem Alten(links) und dem neuen Lager(rechts) macht deutlich, wie die Lager über die letzten 3000000km nachgegeben haben. Denkt man sich jetzt noch das Gewicht vom Motor dazu, wird deutlich, warum der Motor mit Brumm und Dröhn auf sich aufmerksam machte.IMG_20221123_161426.jpgIMG_20221123_162207.jpgDie neuen Lager sind an ihrem Platz und auf dem Heimweg erfreute ich mich der zurückgekehrten Ruhe im Fahrzeug. Der Unterschied wird erst beim plötzlichen Neuzustand so richtig deutlich, denn das Ohr gewöhnt sich an den schleichenden Prozess der nachlassenden Dämpfung.
Demnächst geht´s weiter hier mit dem Bericht über die Reparatur der Sitzheizung.
Bis denne...
LG Bianca
Naja, ein Verde ist das nicht. Malachit mit creme/beige Leder.
Moin,
ja, das war auch mein erster Gedanke. Und dann noch die falsche Typbezeichnung 190E 2.5??
LG Bianca
Moin,
was ich getan habe? Neue Teile bestellt, und zwar Originalteile. Zunächst eine neue Sitzheizungsmatte für den Fahrersitz. Der blieb nämlich kalt bei dem Kälteeinbruch am Samstag. Die Lehne funktioniert noch. Die Matte ist viel günstiger, als man es gemeinhin erwartet, ca. 36€, wenn ich es richtig behalten habe.
Des weiteren habe ich einen Satz Motorlager geordert, ok, die waren teurer als im freien Handel, aber so weiß ich wenigstens, dass das keine Nachahmerteile sind und ich tu was für mein Weihnachtsgeld
Über den Einbau werde ich an bekannter Stelle berichten.
LG Bianca
Da bin ich mal gespannt.......
...und nicht nur du Ich hoffe, du läßt uns mit Fotos daran teil haben.
LG Bianca
Nein, das gab's beim 190er nicht, das ist Eigenbau mittels des wunderbaren Mercedes-Baukast
Moin,
so ist bzw. war es. Heute ist da nix mehr untereinander kompatibel.
LG Bianca
Moin,
nun, der elektrisch, linke Außenspiegel ist ja nun nicht mehr so außergewöhnlich. Ich hab auch schon ewig einen. Und die ZV? Das ist ja nun auch kein Hexenwerk, mit dem Schalter eine Ansteuerung der ZV zu generieren. Vielleicht erzählt Philipp mal, wie er es genau gemacht hat.
LG Bianca
Moin Hendrik,
schönes Video! Hätte das Zeug für ein Werbevideo gehabt..
LG Bianca
Moin Tegro,
ist das dein richtiger Name?
Herzlich hier im Forum! Und wieder ein Dieselchen mehr hier, schön, daß dieses Exemplar noch nicht nach Afrika outgesourct wurde.
.63000 km gelaufen
Der ist ja noch gar nicht eingefahren... Da hast du mit der Maschine sicher noch lange Freude, der Rest wird wohl mehr unter Standschäden zu leiden haben...
Viel Spaß mit der Wanderdüne!
LG Bianca
Moin Christoph,
und alles Gute zu deinem Ehrentag! Genieße ihn und feier schön.
LG Bianca
Moin Philipp,
sehr schön, der Bornito! 190D mit voller Hütte, top! Was sind das für Felgen? Von der C-Klasse? Weil kommt mir doch etwas breit vor, die Spurweite..
LG Bianca
Fast Car von Jonas Blue
Moin,
da mußte ich erst mal rein hören, denn Namen sagen mir oft wenig, so auch hier. Beim Hören kam dann das "Ah-das ist es". Kann man sich anhören so zur Untermalung beim Auto fahren oder so.
Außer Schlager geht fast alles...
Stimmt!
LG Bianca
Moin Philipp,
für die Rückmeldung! Von diesem Fehlerbild hab ich zwar noch nie gehört, aber deswegen muß es das ja nicht nicht geben.
LG Bianca
Moin,
pfft.... Staub weg pust....
Gibt mal wieder was Neues in meinem Musikschrank. Nachdem ich Tobias Sammet und seine Band Avantasia beim letzten W:O:A live erleben durfte, hatte ich den ganz oben auf meinem Zettel. Vor drei Wochen ist nun das neue Album erschienen: A Paranormal Evening with the Moonflower Society. Dieses Album ist für mich auch in so fern etwas besonderes, weil viele bekannte Sänger/innen den Songs ihre Stimme geliehen haben. U.a. meine absolute Lieblingssängerin Floor Jansen, Frontfrau bei Nightwish, aber auch erfolgreich mit Soloprojekten, hier z.B.
Viel Spaß dabei!
LG Bianca
Moin,
gestern bekam ich Besuch von von Tobias (Tourbillon) aus Köln, im Gepäck seine Tempomat Steuergeräte. Warum? Nun, bei seinen 190ern ist das Thema Tempomat ja eine never ending story, sie wollen einfach nicht funktionieren. Um einen Schritt weiter zu kommen, war Tobias mit der Bitte an mich herangetreten, seine Steuergeräte in meine fehlerfreie Anlage zu intrigieren und schauen, welches funktioniert oder eben nicht.
Zu diesem Zweck sind wir auf das weitläufige Gelände der Arena/Messeparkplätze gefahren. Dort kann man ganz in Ruhe die Steuergeräte durchtauschen und ausprobieren.
Nach mehreren Proberunden war dann klar, dass von dreien zwei Steuergeräte i.O. sind, der Fehler beim Tobias also andere Ursachen haben muß. Stellmotoren wurden geprüft, Verkabelung soll auch in Ordnung sein, kann so ein Hallgeber defekt sein?
Auf dem Rückweg wurde aber noch ein Fotostopp am Rheinufer eingelegt, bei dem herrlichen Wetter mußte das einfach sein.
Schönen Sonntag noch...
LG Bianca
Moin Björn,
und alles Gute zum Wiegenfest! Hab einen schönen Tag!
LG Bianca
mal schauen ob die Schraube dort noch vorhanden ist. Müsstest mir nur sagen welche das genau ist und wie ich sie raus bekomme
Moin,
solange der Motor noch vollständig ist, sollte die Schraube noch an Ort und Stelle sein. Bleibt halt die Frage, ob der Motor in Gänze verkauft werden soll. Ansonsten ist der Ausbau easy peasy... Unterdruckpumpe weg, Kettenspanner los und die Zentralschraube im Spritzversteller ausdrehen (!!!Linksgewinde!!!)
LG Bianca
Ist das jetzt die Winterbereifung?
Moin,
jo, so ist es! Und für dein positives Feedback! Mir gefällt es auch, das Design ähnelt den 15 Loch Gullideckelfelgen... und irgendwie ist es auch eine Erinnerung an den W202 der Eltern.
Ist eigentlich schon zu schade als Daily im Winter.
Stimmt wohl, aber zum Glück muß ich eben nicht täglich damit fahren sondern nur die Fahrten nach Schleswig-Holstein oder zum Stammtisch absolvieren.
LG Bianca
Owatrol injiziert.
Moin,
gibt es eine Bezugsquelle? Nur I-Net oder Baumarkt?
LG Bianca