Beiträge von BIBI 2.5

Moin,

zur Etiquette hat mein Vorredner ja schon was gesagt! Muß ich also nicht wiederholen.

Zur Felge: ET24 , damit wirst du schon sehr hart an der Grenze des Möglichen liegen! Bis ET 30 ist kein Problem darunter kann es eng werden. Zu den Reifen: Da gibt es im Netz Reifenrechner, wo du ausgehend von der Standardbereifung die möglichen Alternativen berechnen kannst.

Gruß Bianca

Ich habe diesen auf der alten Position wieder fixiert, allerdings ist die Kette nun neu und wieder um ca. einem Glied kürzer. Vermutlich muss der Punkt noch mal eingestellt werden und daher kommt der Geruch, wenn zu spät eingespritzt wird, so meine Vermutung?

Moin Hanno,

das hat nichts mit der neuen Steuerkette zu tun. Längt sich die Kette, hat das lediglich ein Versatz der Nockenwelle zur Kurbelwelle zur Folge. Mit der neuen Kette ist das wieder behoben. Auf die Steuerung der KE hat das keinen Einfluß.

Die Leistung ist auch noch nicht ganz da, ich muss den Gaszug aber noch kontrollieren, ob dieser überhaupt voll öffnet.

Die Einstellung des Gaszuges hat nur bei sehr extrem lockerer Einstellung geringfügige Auswirkung auf die Motorleistung. Den Gaszug so einstellen, daß du ca 1mm Spiel am Anschlag des Gaszuges hast im Ruhezustand. Ist der Zug zu stramm eingestellt, geht der Motor u.U. nicht mehr in die Schubabschaltung, weil der Microschalter an der Kulisse nicht mehr geschlossen wird.

Gruß Bianca

Moin,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Benz. Wie dürfen wir dich denn ansprechen?

er riecht noch etwas streng nach Sprit,

Wenn es unter der Haube nach Sprit riecht, ist oft mals der Druckregler, das ist dieses schwarze Kästchen am Mengenteiler die Ursache dafür.

wahrscheinlich muss ich den Kurbelwellensensor noch etwas früher positionieren,

Der Kurbelwellensensor befindet sich hinten am Schwungrad auf Höhe des Ölfilters. Da gibt es nichts einzustellen. Du meinst wohl den OT-Geber vorn?

Gruß Bianca

Moin,

Lenkgestänge mal die Kugelköpfe geprüft? Wenn das unauffällig ist, mal einen zweiten Mann unter das Auto stellen, der hört dann besser, wo es her kommt.

LG Bianca

Moin Sebastian,

ich weiß nicht, was deine Lzh´s vorzeitig aussteigen läßt, ich habe meinen im Verlauf der letzten 29,5 Jahre und 263000 Meilen nur einmal ersetzt durch ein Originalteil.

LG Bianca

auch wenn auf dem Karton steht, passt auch für den 2.6er Motor.

Moin,

ja, das ist richtig. Sie passen auch für den 2.6er, aber eben nur für die Basisversion mit Schaltgetriebe. Da du von US-Version schreibst, habe ich mal die übliche umfangreiche Ausstattung mit eingerechnet, besonders die Automatik schlägt hier zu Buche, und so kommt man eben auf eine höhere Punktzahl, wonach sich die zu verwendende Feder richtet.

Ich wohne übrigens keine 20 km von Dir entfernt, Kropp.

Nun, noch bin ich vorwiegend in Düsseldorf, aber ab nächsten Sommer wird sich das wohl ändern. Wenn du zum Rendsburger Herbst kommst, können wir uns ja mal unterhalten.

Findest mich auf dem Schiffbrückenplatz bei der Bühnentechnik.

Ach so, zu guter Letzt würden wir uns freuen, wenn du im Showroom dich und dein Fahrzeug vorstellen würdest.

Gruß Bianca

aber W:O:A klingt gut. Wie war's denn?

Moin,

nun, abgesehen von einigen organisatorischen Defiziten, die wohl auf das fehlende Personal zurück zu führen waren, lief es wie in den zwei Jahren vor Corona: ganz wenig Regen, von daher eine staubige Angelegenheit, tolle Bands wie Judas Priest, Powerwulf oder Slipknot, um die bekannteren zu nennen, aber auch viele unbekannte, junge Bands, die eine gute Show geliefert haben. Ach so, Bier, und davon reichlich gab es auch. Und teilweise unverschämt teuer war es... Manta Platte für 12€ :cursing:

Aber was solls... die Tickets fürs nächste Jahr sind schon wieder geordert und wir freuen uns schon wieder auf 4Tage Ausnahmezustand und IRON MAIDEN als einen der Headliner.

LG Bianca

Mir viel bei den regelmäßigen Fahrten nach Schleswig Holstein auf, dass die Temperaturanzeige bei hoher Belastung (130-140km/h und die Anstiege vom Teutoburger Wald hoch) meist so um die 100° Marke pendelte und daß das typische Rauschen vom Lüfter aber ausblieb.

Moin,

bei meiner letzten Tour zum W:O:A mußte ich zu meinem Bedauern feststellen, daß das Temperaturproblem wohl nicht alleine mit der Viscokupplung gelöst werden konnte. Bei langsamer Fahrt in der Stadt oder im Stau macht sie schon was sie soll, aber eben nicht bei freier Fahrt auf der Bahn. Der Lüfter ist beim Anfahren deutlich hörbar, die Temperatur geht auch nach unten, die Stauhitze unter der Haube sorgt wohl dafür, dass das Bimetall die Kupplung schaltet. Einmal in Fahrt reicht die durch den Kühler streichende heisse Luft aber nicht aus, den Lüfter zur Arbeit zu bewegen. Als mögliche Ursache bleibt jetzt nur ein Haufen Dreck zwischen Klimakondensator und Kühler oder der Kühler selbst ist nach nun fast 30 Jahren durch Ablagerungen zu gesetzt, daß nicht genug heisses Wasser durchströmt. Mist!!

Ich werde weiter berichten.

LG Bianca

entscheidend ist, was dem Halter gefällt.

Moin,

jo! Ich find die Gullies auch nicht schlecht, aber sie müssen halt gepflegt sein! Denn in den 15 Löchern sammelt sich doch gern der Bremsstaub und der ist nur mühsam zu entfernen.

Da sind die AMG´s oder meine Melber doch eher mein Geschmack, lassen sich einfach besser sauber halten.

Weitermachen!

Definitly!

LG Bianca

es gibt keine neue in der Dimension 205 55 15.

Moin Bastiaan,

nicht von Michelin, aber von anderen namhaften Herstellern schon. Ich habe aktuell den Goodyear Efficent Grip und kann da nichts schlechtes drüber sagen. Mir ist halt auch ein geringer Rollwiderstand und möglichst geringe Geräuschemissionen wichtig.

LG Bianca

leider wurden falsche Gummiunterlagen verwendet, bei der Feder und der Ausstattung gehören 3er rein,

Moin,

hm , ja, das steht so im EPC , aber falsch ist es nicht. Die Gummies wurden gerne getauscht, um den Wagen noch ein wenig tiefer zu bekommen oder um die Keilform der Karosserie zu betonen. Da ist man frei in der Gestaltung. Ich hab bei mir auch nicht mehr die drin, die laut Tabelle rein gehören.

LG Bianca

Moin,

in Anlehnung an einen bekannten Spruch aus der Bikerwelt: You can´t buy happiness, but you can buy an old Mercedes Diesel!

Im Original lautet der zweite Teil : but you can buy a motorbike.

LG Bianca