1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• BIBI 2.5
    • 22. November 2022 um 17:25

Moin,

was ich getan habe? Neue Teile bestellt, und zwar Originalteile. Zunächst eine neue Sitzheizungsmatte für den Fahrersitz. Der blieb nämlich kalt bei dem Kälteeinbruch am Samstag. Die Lehne funktioniert noch. Die Matte ist viel günstiger, als man es gemeinhin erwartet, ca. 36€, wenn ich es richtig behalten habe.

Des weiteren habe ich einen Satz Motorlager geordert, ok, die waren teurer als im freien Handel, aber so weiß ich wenigstens, dass das keine Nachahmerteile sind und ich tu was für mein Weihnachtsgeld ^^

Über den Einbau werde ich an bekannter Stelle berichten.

LG Bianca

• Vorstellung

• BIBI 2.5
    • 22. November 2022 um 17:12
    Zitat von Tegro

Da bin ich mal gespannt.......

...und nicht nur du :) Ich hoffe, du läßt uns mit Fotos daran teil haben.

LG Bianca

• Philipps 190D - Auf dem Weg zur (fast) vollen Hütte

• BIBI 2.5
    • 22. November 2022 um 17:07
    Zitat von Hessebembel

Nein, das gab's beim 190er nicht, das ist Eigenbau mittels des wunderbaren Mercedes-Baukast

Moin,

so ist bzw. war es. Heute ist da nix mehr untereinander kompatibel.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. November 2022 um 17:05

Moin,

nun, der elektrisch, linke Außenspiegel ist ja nun nicht mehr so außergewöhnlich. Ich hab auch schon ewig einen. Und die ZV? Das ist ja nun auch kein Hexenwerk, mit dem Schalter eine Ansteuerung der ZV zu generieren. Vielleicht erzählt Philipp mal, wie er es genau gemacht hat.

LG Bianca

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• BIBI 2.5
    • 21. November 2022 um 16:54

Moin Hendrik,

schönes Video! Hätte das Zeug für ein Werbevideo gehabt..

LG Bianca

• Vorstellung

• BIBI 2.5
    • 20. November 2022 um 23:16

Moin Tegro,

ist das dein richtiger Name?

Herzlich [willkommen] hier im Forum! Und wieder ein Dieselchen mehr hier, schön, daß dieses Exemplar noch nicht nach Afrika outgesourct wurde.

Zitat von Tegro

.63000 km gelaufen

Der ist ja noch gar nicht eingefahren... Da hast du mit der Maschine sicher noch lange Freude, der Rest wird wohl mehr unter Standschäden zu leiden haben...

Viel Spaß mit der Wanderdüne!

LG Bianca

• Hessebembel hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 19. November 2022 um 15:59

Moin Christoph,

:happy-b1: und alles Gute zu deinem Ehrentag! Genieße ihn und feier schön. :cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 19. November 2022 um 15:56

Moin Philipp,

sehr schön, der Bornito! 190D mit voller Hütte, top! Was sind das für Felgen? Von der C-Klasse? Weil kommt mir doch etwas breit vor, die Spurweite..

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 18. November 2022 um 10:18
    Zitat von Postkarte40

Fast Car von Jonas Blue

Moin,

da mußte ich erst mal rein hören, denn Namen sagen mir oft wenig, so auch hier. Beim Hören kam dann das "Ah-das ist es". Kann man sich anhören so zur Untermalung beim Auto fahren oder so.

Zitat von Postkarte40

Außer Schlager geht fast alles...

Stimmt!

LG Bianca

• Dem Motorklappern im 190D auf der Spur.

• BIBI 2.5
    • 17. November 2022 um 13:49

Moin Philipp,

[danke] für die Rückmeldung! Von diesem Fehlerbild hab ich zwar noch nie gehört, aber deswegen muß es das ja nicht nicht geben.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 16. November 2022 um 18:32

Moin,

pfft.... Staub weg pust....

Gibt mal wieder was Neues in meinem Musikschrank. Nachdem ich Tobias Sammet und seine Band Avantasia beim letzten W:O:A live erleben durfte, hatte ich den ganz oben auf meinem Zettel. Vor drei Wochen ist nun das neue Album erschienen: A Paranormal Evening with the Moonflower Society. Dieses Album ist für mich auch in so fern etwas besonderes, weil viele bekannte Sänger/innen den Songs ihre Stimme geliehen haben. U.a. meine absolute Lieblingssängerin Floor Jansen, Frontfrau bei Nightwish, aber auch erfolgreich mit Soloprojekten, hier z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Einfach klasse! Nächstes Jahr kommt sie mit dem Soloprogramm nach Oberhausen und natürlich bin ich dabei :bounce: Nun aber noch das Album von Tobias Sammets Avantasia:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß dabei!

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 13. November 2022 um 11:27

Moin,

gestern bekam ich Besuch von von Tobias (Tourbillon) aus Köln, im Gepäck seine Tempomat Steuergeräte. Warum? Nun, bei seinen 190ern ist das Thema Tempomat ja eine never ending story, sie wollen einfach nicht funktionieren. Um einen Schritt weiter zu kommen, war Tobias mit der Bitte an mich herangetreten, seine Steuergeräte in meine fehlerfreie Anlage zu intrigieren und schauen, welches funktioniert oder eben nicht.

Zu diesem Zweck sind wir auf das weitläufige Gelände der Arena/Messeparkplätze gefahren. Dort kann man ganz in Ruhe die Steuergeräte durchtauschen und ausprobieren.

Nach mehreren Proberunden war dann klar, dass von dreien zwei Steuergeräte i.O. sind, der Fehler beim Tobias also andere Ursachen haben muß. Stellmotoren wurden geprüft, Verkabelung soll auch in Ordnung sein, kann so ein Hallgeber defekt sein?

Auf dem Rückweg wurde aber noch ein Fotostopp am Rheinufer eingelegt, bei dem herrlichen Wetter mußte das einfach sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schönen Sonntag noch...

LG Bianca

• Björn alias Sierra86 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 11. November 2022 um 10:08

Moin Björn,

:happy-b1:und alles Gute zum Wiegenfest! Hab einen schönen Tag! :cheers:

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 10. November 2022 um 17:49

Moin,

schööön :love: .... wie er da in seiner ganzen Schönheit da steht!!

Sorry Horst, das ist so schön, da mußte ich das Bild einfach in Originalgröße einfügen...

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 8. November 2022 um 13:31
    Zitat von computertod

mal schauen ob die Schraube dort noch vorhanden ist. Müsstest mir nur sagen welche das genau ist und wie ich sie raus bekomme :D

Moin,

solange der Motor noch vollständig ist, sollte die Schraube noch an Ort und Stelle sein. Bleibt halt die Frage, ob der Motor in Gänze verkauft werden soll. Ansonsten ist der Ausbau easy peasy... Unterdruckpumpe weg, Kettenspanner los und die Zentralschraube im Spritzversteller ausdrehen (!!!Linksgewinde!!!)

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 6. November 2022 um 22:10
    Zitat von blauer_fridolin

Ist das jetzt die Winterbereifung?

Moin,

jo, so ist es! Und [danke] für dein positives Feedback! Mir gefällt es auch, das Design ähnelt den 15 Loch Gullideckelfelgen... und irgendwie ist es auch eine Erinnerung an den W202 der Eltern.

Zitat von blauer_fridolin

Ist eigentlich schon zu schade als Daily im Winter.

Stimmt wohl, aber zum Glück muß ich eben nicht täglich damit fahren sondern nur die Fahrten nach Schleswig-Holstein oder zum Stammtisch absolvieren.

LG Bianca

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• BIBI 2.5
    • 6. November 2022 um 12:44
    Zitat von Flaschenoeffner

Owatrol injiziert.

Moin,

gibt es eine Bezugsquelle? Nur I-Net oder Baumarkt?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 6. November 2022 um 12:38

Moin Hanno,

Spanier suchen... Umbauen... Wieviel Zeit soll da ins Land gehen? Meine Mom ist 86 und wer weiß, wie lange sie überhaupt noch Auto fahren kann? Nee, da muß ne kurzfristige Lösung her.

Mal sehen, was mein Bruder und ich da entscheiden.

Anbei noch ein aktuelles Foto mit den Elegancefelgen vom W202. Angedacht ist beim nächsten Reifenwechsel der Umstieg auf 195/60 R 15. Die sind etwas breiter und machen in der Tachoabweichung nur 1% aus gegenüber der Seriengröße.

LG Bianca

• Möchte mich vorstellen

• BIBI 2.5
    • 6. November 2022 um 12:18

Moin Linda,

herzlich [willkommen] bei uns! Schön, dass du deinen Diesel bis heute erhalten hast und nicht dem subtilen Zwang des Gesetzgebers erlegen bist und der Benz nach Afrika abgeschoben wurde! Weiterhin viel Spaß mit der Wanderdüne!

Zitat von 190D Fahrer

Oder ist es ein Diesel?

Wenn du in deinem Profil noch ein D zu deiner Fahrzeugbezeichnung hinzufügst, kann man auch in Zukunft gleich erkennen, um welche Motorisierung es sich handelt. :)

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 2. November 2022 um 10:17

Moin,

wünsche euch viel Spaß. Bin diesmal wieder auswärts...

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22