1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• 270cdi Verbrauchsanzeige ungenau

• BIBI 2.5
    • 17. März 2022 um 14:00
    Zitat von straight-5

wir leben im Zeitalter der Klugscheißer Telefone -andere nennen es Smartphone- da gibt es Apps.

Moin Bastiaan,

darf ich dich daran erinnern, daß der W203 um die Jahrtausendwende zur Serienreife entwickelt wurde? Da gab es weder Smartphone und noch Apps.

LG Bianca

• Ich brauch (will) wieder 'nen 190er ...

• BIBI 2.5
    • 17. März 2022 um 10:24

Moin Marvin,

hab gerade nachgefragt, der Wagen ist weg.

LG Bianca

• Udo der Dritte hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. März 2022 um 10:09

Moin Udo,

:happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag. :cheers: :torte:

LG Bianca

• volatile void hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 16. März 2022 um 19:16

Moin Thomas,

:happy-b1: und alles Gute zu deinem Ehrentag! :cheers:

LG Bianca

• Ich brauch (will) wieder 'nen 190er ...

• BIBI 2.5
    • 16. März 2022 um 19:14

Moin Marvin,

ein Kollege hat einen roten Nachmopf, komplett durch repariert, Handschaltung, Klima, mehr weiß nicht. Ob der schon zu verkaufen ist weiß ich nicht, müßte ich mal fragen. Üblicher Weise verkauft er die Autos immer, wenn die wieder fit sind. Was willst du denn anlegen?

LG Bianca

• 270cdi Verbrauchsanzeige ungenau

• BIBI 2.5
    • 14. März 2022 um 17:22

Moin Bastiaan,

Zitat von straight-5

Kann man hier was nachjustieren

nein, da wirst du nicht viel machen können. Außer Softwareaktualisierung und Aktualisierung der SCN- Codierung in den relevanten Steuergeräten läßt sich da nichts machen. Und ob die Differenz dann kleiner wird, ist noch nicht mal gesagt. Einen Einfluß auf deinen tatsächlichen Verbrauch hat das natürlich auch nicht.

Von daher, rechne mit Stift und Block, da weißt du, daß es stimmt.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 11. März 2022 um 10:11
    Zitat von Flaschenoeffner

Hat der Inschenör irgendwas zu deinen Querlenkern gesagt?

Moin,

da ich bei der eigentlichen Untersuchung nicht dabei war, kann ich das nicht so sagen, was ihm durch den Kopf ging. Im Nachhinein wurde das aber nicht erwähnt. Über den "Buschfunk" hab ich nur zu Ohren bekommen, daß er wohl wie bei jeder HU, ganz angetan war, vom nach wie vor guten Zustand des Wagens.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 10. März 2022 um 18:40

Moin,

nachdem in der vergangenen Woche der 29. Geburtstag gefeiert wurde, stand heute die Erneuerung der License an... nein nicht to kill sondern das Brummi auf die Straße darf.

Diese Hürde wurde mit Bravour genommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    was ich ja irgendwie auch erwartet hatte. Aber man weiß ja nie.

Eine Kleinigkeit gab es aber doch. Ich bekam nach der Prüfung den Hinweis, bei Gelegenheit die vorderen Bremsschläuche zu wechseln. Aus unerfindlichen Gründen hatten die zeitweilig wohl engen Kontakt zu dem Clip, wo die ABS_Fühler am Dämpfer geführt werden, was zu deutlichen Scheuerspuren geführt hatte.

Da ich sowieso zum Frühjahr die Bremsflüssigkeit wechseln wollte, hab ich kurz entschlossen zwei neue Schläuche gekauft und eingebaut.
    Schon besser!

Zu guter Letzt hab ich meinem Brummi noch ne Klimawartung gegönnt. Altes Kältemittel raus und mit frischem Kompressoröl wieder befüllt. Der Sommer kann kommen!

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 23. Februar 2022 um 19:50

Moin Horst,

Krümmer und deren Dichtungen, früher unser täglich Brot. Oft waren auch nur die Schrauben locker, daß dadurch die Dichtungen verbruzzelt sind. Beim Reihenmotor schnell verdientes Geld, beim V8 bääh... geh weg. Heute würden wir Älteren uns wohl freuen, wenn wir mal wieder an so einem Oldie schrauben könnten. Denn im Vergleich zu den aktuellen Modellen ist selbst bei deinen 8-Endern noch viel Platz unter der Haube.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 22. Februar 2022 um 18:19

Moin Horst,

herzlichen Glückwunsch! Da hast du nun alle mit "H" ? Bye the way: Ist eine H-Zulassung zwangsläufig mit einer entsprechenden Versicherung verbunden? Hatte die Tage mit meiner Versicherung über das Thema gesprochen. Die Dame wußte es nicht, ob es da eine Kopplung gibt. Problem ist bei mir nämlich die Fahrleistung von 12-15000km im Jahr, was eine Oldieversicherung ja nicht her gibt. Und wenn man´s trotzdem anschließt, ist das dann Steuerbetrug?

LG Bianca

• Mein 190er in Mittelrot & Blauschwarz

• BIBI 2.5
    • 20. Februar 2022 um 10:33

Moin Tobias,

na das ja mal ein Projekt! Allein das zerlegen und lackieren ist ja schon ein großer Aufwand. Und ich kann mich den anderen nur anschließen: halte uns über den Fortgang des Projektes auf dem Laufenden. Zur SEC Haube sag ich jetzt mal nichts, ist halt Geschmackssache.

LG Bianca

• W201 aus dem Sauerland

• BIBI 2.5
    • 20. Februar 2022 um 10:22
    Zitat von Hessebembel

dann hat er die "lange Mittelkonsole" nachgerüstet.

Moin,

so ist es! Die lange Mittelkonsole gab es nach meiner Erinnerung erst ab Sommer 91 serienmäßig, ausgenommen der 190D und der 190E 1.8.

@ Tim: herzlich willkommen hier und viel Spaß hier und mit deinem Benz.

LG Bianca

• 190E aus Berlin

• BIBI 2.5
    • 14. Februar 2022 um 10:47

Moin John,

[willkommen] an Bord dieses Forums. Nicht die unbedingt die schönste Farbgebung, aber ein Zeitzeugnis! Hatte mal einen Audi in einem ähnlichen Grün. Viel Spaß hier und mit deinen/euren Oldies.

LG Bianca

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• BIBI 2.5
    • 10. Februar 2022 um 20:11
    Zitat von bassje

Und es war auch ein Bosch, also erstklassiger Schrott!

Moin,

da es sich ja nicht um ein Neuteil handelte, würde ich nicht Bosch die Schuld zu schieben. Steht ja deutlich drauf: remanufactured! Also eine überholte Lima. Da weiß man nicht, was bei der Überholung in der Slovakei ersetzt wurde und was nicht.

LG Bianca

• 31. Techno-Classica Essen – 10. - 14. April 2019, der W201/C-Klasse Club e.V. ist dabei

• BIBI 2.5
    • 9. Februar 2022 um 10:07
    Zitat von Firefighting202

ist der Club dieses Jahr auch vertreten?

Moin,

öhm, sorry, du weißt schon, daß wir in einer Pandemie sind? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Club oder überhaupt jemand vertreten sein wird..

LG Bianca

• Info-Treffen 2022 Vorlauf

• BIBI 2.5
    • 7. Februar 2022 um 10:22

Moin,

ich drück euch die Daumen, daß es stattfinden kann. Ich bin nicht dabei wegen Hochzeit in der Familie.

LG Bianca

• Tropfen Wasser im Kofferraum

• BIBI 2.5
    • 4. Februar 2022 um 15:11
    Zitat von Psychiater

die Scheibe selbst, z.B. in den unteren Ecken, auch nicht milchig angelaufen.

Moin,

das kann sie auch nicht, da Einscheiben- Sicherheitsglas. Milchig kann nur eine Verbundglasscheibe werden, wenn zwischen die Schichten Luft rein kommt.

LG Bianca

• Philipps 190D - Auf dem Weg zur (fast) vollen Hütte

• BIBI 2.5
    • 2. Februar 2022 um 19:52

Moin Philipp,

ich glaube, ich stell meinen mal daneben. Wenn ich meine aktuellen Bilder von der Achsrevision mit deinen vergleiche ... die über fast 260000mls lassen sich halt nicht verbergen. Tolle Arbeit!!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 2. Februar 2022 um 19:42
    Zitat von 190-Sportline

Ich warte bei mir seit 6 Wochen dass sich das Fahrwerk etwas setzt. Wie sieht es zur Zeit bei dir aus?

Moin Philipp,

na bist jetzt bin ich ja nicht wieder gefahren außer 500m zur Firma und zurück. Denke mal, dass ich mir da noch ein wenig Zeit gebe.

Heute ging es dann weiter mit den Renovierungsarbeiten. Betroffen war dieses Mal die Lichtmaschine. Die hatte seit 2007 klaglos ihren Dienst verrichtet für 227000km. Diese Distanz hat deutliche Spuren hinterlassen.... an Kohlestiften und Kollektor.

Kommt auf dem rechten Bild nicht so rüber, aber die Laufbahnen sind deutlich fühlbar eingelaufen. Wenn ich ne Drehbank hätte, könnte man die Laufbahn wieder aufhübschen und einen neuen Regler einsetzen für ein zweites Leben der Lima. So aber hab ich die Gelegenheit genutzt und die Lima ersetzt gegen eine leistungsstärkere 70A Version.

Was ist zu tun? Zunächst den Viscolüfter (aufrecht lagern!!) ausgebaut,

den Rippenriemen abgenommen und dann die beiden Schrauben der Lima gelöst. Aus Sicherheitsgründen vor dem Abstecken des Stromanschlusses die Batterie abklemmen! Die Lima kann dann nach oben oder nach unten(wenn man eine Bühne hat) entnommen werden.
    Blick von unten auf die alte Lima.

Der Tausch ist für versierte Schrauber in einer halben Stunde machbar.

Hier ist die neue Gebrauchte wieder an ihrem Platz, noch den Stecker einstöpseln und sich freuen, daß auch diese Baustelle erledigt ist.

[danke] nochmal an Marco, der mir die Lima für eine fairen Kurs verkauft hat.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. Januar 2022 um 13:35

Moin,

nachdem gestern die obligatorische Fahrwerkseinstellung vorgenommen wurde, konnte ich meinen Diesel zur ersten Probefahrt mitnehmen. Fühlte sich auf den ersten Metern schon ganz anders an, wenn auch die richtigen Rückmeldungen erst beim cruisen über kurvige Landstraßen im Sommer kommen. Bis dahin hoffe ich auch, daß sich das neue Fahrwerk noch etwas gesetzt hat, denn wie das mit neuen Federn immer so ist, steht er doch ein bißchen hoch vorn. Zur Not hab ich noch ein paar Einser Gummies im Keller.

Was hab ich noch gemacht? Gewachst, ein paar Roststellen provisorisch verarztet und einen prüfenden Blick auf die Bremsleitungen usw... Sieht alles gut aus! :) Da kann ich der HU im März beruhigt entgegen schauen.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22