1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Sicherungskasten für den W201 nml

• BIBI 2.5
    • 29. Juli 2021 um 13:29
    Zitat von 190D Fahrer

Zumal die 8A nicht überschritten wurden,

Moin,

welche Sicherung war denn da drin? Du wirfst da 8A in den Raum... die wäre definitiv unterdimensioniert! Der Gebläsemotor ist Standard mäßig mit 16A (rote Sicherung) abgesichert, bei Klimaanlage mit 25A (blaue Sicherung).

LG Bianca

• Sicherungskasten für den W201 nml

• BIBI 2.5
    • 28. Juli 2021 um 13:32

Moin Marc,

Kann Herbert nur beipflichten: frag Ecki nach nem Sicherungskasten und gut iss. Alternativ: ausbauen und umstecken, sind ja noch ein paar Plätze frei.

Zitat von Herbert 2.6

Mich würde aber noch interessieren warum die Sicherung so abgeraucht ist...

Genau das würde mich auch interessieren. Was liegt dann auf Sicherung 1 und funktioniert jetzt nicht mehr? Nicht, daß da der Kupferwurm sein Unwesen treibt...

LG Bianca

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• BIBI 2.5
    • 24. Juli 2021 um 14:34

Moin Markus,

viel Spaß mit der "Zicke". Hoffentlich macht sie ihrem nicht alle Ehre und du hast viel Spaß mit dem 6-Ender.

LG Bianca

• Öldrucksensor Problem

• BIBI 2.5
    • 22. Juli 2021 um 10:12
    Zitat von MB Freak

den Öldruck Sensor getauscht da ab und zu im Display die Meldung (Lampe anging) kam das zu wenig Öl im Motor ist.

Moin Heiko,

das paßt aber nicht zusammen. Entweder Öldruck oder Ölstand. Und da du von der Kontrolleuchte schreibst, nehme ich an, du meinst den Ölstandsensor in der Ölwanne?

LG Bianca

• Öldrucksensor Problem

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2021 um 17:01

Moin Alex,

ab Mopf sind die alle gleich. Davor wird unterschieden zwischen Benziner und Diesel, wohl wegen der Unterdruckanzeige (Econometer)

LG Bianca

• Überschwemmungen im Westen

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2021 um 14:03

Moin Marvin,

Respekt! Mehr vermag ich da gar nicht zu sagen. Finde ich total super, daß du dich so engagierst.

LG Bianca

• flori-68 hat Geburtstag!!

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2021 um 13:52

Moin Markus,

auch hier noch mal :happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag:cheers:

LG Bianca

• Mein Avantgarde Rosso

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2021 um 13:50

Moin Basti,

herzlich [willkommen] hier im Forum und danke für deine ausführliche und reich bebilderte Vorstellung. Schickes Exemplar hast du da an Land gezogen. Viel Spaß damit und bis in besseren Tagen, ohne Corona und sonstige Katastrophen.

LG Bianca

• Öldrucksensor Problem

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2021 um 13:44
    Zitat von Flaschenoeffner

Ich habe gelesen das bei einigen die Anzeige im KI sofort auf 3 geht, wenn der Sensor defekt ist. Das ist bei mir nicht der Fall, auch nicht wenn ich den Stecker abziehen. Ist das normal?

Moin Alex,

definitiv nicht normal. Wenn du den Stecker am Geber abziehst, muß das Instrument vollen Druck anzeigen. Es braucht quasi den Widerstandswert des Gebers, um den richtigen Wert anzuzeigen. Da könnte der Fehler wohl im KI zu suchen sein. Spannungsversorgung oder Anzeige selbst defekt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

LG Bianca

• H-Kennzeichen für den W 201

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2021 um 20:06

Moin Udo,

Glückwunsch zum "H". Aber lohnt das auch? Wäre der 2.6er denn teurer als die 190€ Pauschalsteuer?

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 14. Juli 2021 um 13:51

Moin Heiko,

W126 ist ganz anders, kannst du knicken. Was geht sind 124er Teile. Da gibt es aber auch nur dreier Gummies.

LG Bianca

• Kalle08 feiert heute

• BIBI 2.5
    • 9. Juli 2021 um 10:24

Moin Kalle,

:happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag :cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 9. Juli 2021 um 10:22

Moin Hendrik,

eine 100% ige Aussage kann ich da auch nicht geben. Für den Fall, daß sie bei dir nicht passt, ich nehm sie dir ab. Bei mir sollte sie definitiv passen. In der Beschreibung ist ja die Kennzahl 04 erwähnt, und die steht bei mir auch oben auf dem Kopf.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. Juli 2021 um 18:12
    Zitat von cola1785

Kann ich denn das Teleskop mal versuchen während des Ausfahrvorgangs mit Silikonspray bewaffnet und bisschen Zug am Teleskop selbst doch noch zum vollständigen ausfahren zu bewegen oder drohe ich da nachhaltige Schäden anzurichten?

Moin Hendrik,

das ist kein Problem, die halten schon was aus. Bei starkem Zug kann allerdings die Seele auch reißen, aber so fest gehen die Teleskope in der Regel nicht. Es sei denn, die wurden ewig nicht gepflegt.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 8. Juli 2021 um 18:05
    Zitat von 190D Fahrer

Solange ich keine neuen Felgen habe werde ich den Wagen nicht nutzen können,

Moin Marc,

hast du denn keinen zweiten Radsatz? Stahlfelgen oder so? Und was ist mit dem Reserverad? Wäre das zu verwenden? Um mobil zu bleiben und in Ruhe nach guten Gullies suchen zu können, reicht das doch. Freut mich auf jeden Fall, daß da nicht mehr kaputt gegangen ist.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 6. Juli 2021 um 23:48

Moin Marc,

Shit happens! Aber zum Glück eben nicht mehr. Läßt sich alles wieder richten, so lange nicht der Längsträger einen weg hat. Wenn du Glück hast, ist nur eine Spurstange verbogen. Bei Felgen wird es evtl. schwieriger, Ersatz zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.

Viel Erfolg bei der Rep und deinen Prüfungen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 6. Juli 2021 um 18:44
    Zitat von cola1785

Neu ist nun, dass die Antenne nicht mehr vollständig ausfährt - wie komm ich dem denn am besten bei?

Moin Hendrik,

die Ursache ist dieselbe: Verschleiss des Teleskops. Die Oberfläche wird immer rauer mit den Jahren (für´s bloße Auge nicht sichtbar) und es sammelt sich dort Schmutz, der sich in das Teleskop einarbeitet. Irgendwann ist es soviel, daß es anfängt zu klemmen. Regelmäßiges reinigen verzögert den Effekt, aber aufhalten kann man es nicht. Dann hilft nur noch neu.

LG Bianca

• Philipps 190D - Auf dem Weg zur (fast) vollen Hütte

• BIBI 2.5
    • 6. Juli 2021 um 18:35

Moin,

"Mensch Philipp" um mit den ersten Worten eines Filmzitates zu beginnen, da hast du dir ja was vorgenommen!!

Viel Spaß bei den weiteren Arbeiten und gerne weiter mit Bildern dokumentieren.

LG Bianca

• Mein 190E in 199 aus dem Norden

• BIBI 2.5
    • 5. Juli 2021 um 08:59
    Zitat von Zweipunktsechs

Zum Magnet: Die Teilenummer hat sich x Mal geändert und auch der Magnet an sich. Er ist nicht mehr flach und eckig sondern relativ dick und rund. Der auf dem Bild gezeigte passt nicht in die Ölwanne eines 722.4 Getriebes.

Es musste also leider ohne Magnet gehen.

Moin Tobias,

ja, das ist leider so. Hatte vor Jahren auch schon mal den Gedanken, einen Magneten in die Ölwanne zu legen. Selbst der flache, der aussieht wie ein eckiger Gullideckel, paßt nicht. Von daher der Rat an alle anderen: Versucht es erst gar nicht! Das Geld könnt ihr euch sparen. Und der zweite Punkt: Wirklich nötig ist das m.E. nicht. Selbst nach 400000km ist das Öl beim turnusmäßigen Wechsel so frisch rot wie beim Einfüllen. So war es bei meinem letzten Wechsel jeden Falls.

LG Bianca

• Lenkung Schwergängig / stellt sich nicht alleine zurück

• BIBI 2.5
    • 2. Juli 2021 um 17:47

Moin Thomas,

danke für deine Rückmeldung! Da muß ja dann wirklich ein "Fachmann" zu Werke gegangen sein, wobei das Fach nicht zwingend was mit Instandsetzung von Lenkgetrieben zu tun hat. biegen paßt wohl eher.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22