1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2021 um 18:35
    Zitat von Hessebembel

ich habe eine neue Dichtung am linken Scheinwerfer ausgetauscht.

Moin Christoph,

warum machst du denn so was? War die nicht i.O.? Teilegarantie?^^

Zitat von Hessebembel

Hat sich gelohnt.

Jupp, hab ich vor Jahren auch schon gemacht, da gab es die noch. Macht schon einen besseren Eindruck, als die ollen Bananen.

LG Bianca

• W201 keine Leistung und sporadisch Motor aus

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2021 um 12:33
    Zitat von Flaschenoeffner

Was bedeutet denn verkorkst?

Moin Alex,

vielleicht als Folge von...

Zitat von Bjiop

eine Nockenwelle bestellt für 120€ . Diese werde ich am Wochenende mal tauschen.

gescheitertem Rep. Versuch. Ich würde allerdings mir nicht die Mühe mit einem Tauschmotor machen, eher den Wagen als ET- Spender für ein anderen W201 verwenden. Genug Neuteile sind ja schon dabei.

LG Bianca

• Vormopf 7x15 ET35 Bereifung

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2021 um 19:58

Moin,

ja, sicher, sind 15" er.

LG Bianca

• 18. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 26.06.2021

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von Herbert 2.6

ob das Treffen stattfinden kann oder nicht.

Moin,

schön wäre es ja. Hier in S-H hat an Himmelfahrt das Clubtreffen vom W116 Club statt gefunden, warum sollte es nicht auch für uns gehen? Die Inzidenzen sind hier aktuell recht niedrig, wie sieht es in NRW aus?

LG Bianca

• Vormopf 7x15 ET35 Bereifung

• BIBI 2.5
    • 25. Mai 2021 um 10:51

Moin,

zunächst mal : Hier kannst du dir anzeigen lassen, was vom Umfang innerhalb der rechtlichen Vorgaben geht und was nicht. Für deinen Favoriten ergibt sich dort eine Differenz von 4%, bis 7% Abweichung nach oben ist erlaubt, weniger als 100% jedoch nicht, schließlich möchtest du dich ja nicht in Sicherheit wiegen, nach Tacho gesetzestreu zu fahren und tatsächlich schneller zu sein.

Zitat von veron

Eigentlich wollte ich 205/55 R15 draufziehen,

Mach das, kein Problem.

Zitat von veron

Was sind die Unterschiede zu den späteren Modellen?

Gar keine. Es gab schlicht vorher keine 190er mit 205er Reifen, die kamen ja erst mit der Sportline raus. Demnach gab es auch keine Freigaben von Daimler. Was nichts daran ändert, daß die Autos identisch sind. Das einzige, was bei werksseitiger Montage des Sportfahrwerkes mit 205er Bereifung auf ET44! anders war, sind die gebördelten Kanten der Kotflügel vorn und hinten. Wenn du also 205er auf ET35 montieren willst, fahre ich im übrigen auch problemlos, sollte einer Eintragung in die Papiere nichts im Wege stehen, voraus gesetzt, deine gewählten Federn stehen dem nicht im Wege. Ich habe die Sportlinefedern nachträglich eingebaut.

Gruß Bianca

• Wer kennt diese Teile?

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2021 um 18:08

Moin Dagmar,

herzlich [willkommen]hier im Forum und viel Spaß mit dem Baby Benz.

Zitat von W201-10/1988

von ca. 43.000 km ( :!: ) gekauft,.

Da hast du ja echt ein jungfräuliches Exemplar erstanden :thumbup:. Wenn der rosttechnisch i.O. ist, auf jeden Fall Hohlraumversiegelung auffrischen, Unterboden frisch wachsen, dann hast du da noch lange Freude dran.

Zu den Gummifetzen hat Björn ja schon alles gesagt. Wenn das alles ist, was da fehlt, ist da m.E. keine große Eile geboten, ein Check der Dämpfer kann aber nicht schaden bei dem Alter.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 22. Mai 2021 um 10:19
    Zitat von Orste

weil ich Chrom so liebe,

Moin Horst,

dann wäre das doch eine Alternative...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Das Foto entstammt wohl dem VdH-Forum und zeigt die US - Barockfelgen. Ist kein Schnapp, aber sicher nicht an jeder Ecke zu sehen.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 21. Mai 2021 um 11:55

Moin Horst,

chick, die Uniform. Die fand ich schon immer hübscher als unsere Grauen...

Zu deinem SL: Was ich bis heute nicht verstanden habe, warum, bitte verzeih den Ausdruck, verunstaltet man so ein schickes Auto mit den häßlichen Blechdeckeln? Klar ist alles Geschmacksache, aber mit den Barockfelgen sieht er doch 1000x hübscher aus.

LG Bianca

• Mein Tee-Wagen S203 270cdi

• BIBI 2.5
    • 16. Mai 2021 um 15:23

Moin,

das sind halt die Schattenseiten, wenn du dem Motor seine Abgase zur Wiederverwertung zu futtern gibst. Leider kannst du seit dem W202 nix mehr dagegen tun, da die AGR überwacht wird und nen Fehler setzt, wenn da manipuliert wird. Bei meinem reichte es noch, das AGR-Ventil auf dem Krümmer einfach vom Unterdruck zu trennen.

Im Netz findet sich allerdings Reiniger, bspw. von Liqui Moly, um das Agr-Ventil und den Ansaugtrakt zu reinigen. Ob´s funktioniert? Versuch macht kluch..

LG Bianca

• Kurze Vorstellung

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2021 um 11:25

Moin Ralph,

schöne Vorstellung! Herzlich [willkommen]hier und viel Spaß mit dem Benz und hier an Bord.

LG Bianca

• W201 keine Leistung und sporadisch Motor aus

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2021 um 11:19

Moin,

bau mal den Auspuff am Krümmer ab, dreht der Motor dann frei bis in den Begrenzer? Könnte auf eine defekten, verstopften Kat hinweisen.

Gruß Bianca

• Zurück aus der Zukunft?

• BIBI 2.5
    • 2. Mai 2021 um 19:10
    Zitat von Sierra86

Damit fährt Mutti dann die Kinder die paar hundert Meter zu Kindergarten und Schule, was wir früher zu Fuß oder per Fahrrad geschafft haben.

Moin,

da hab ich wohl was verpasst.... Meine Mutter hat mir den Weg zur Schule gezeigt und dann durfte ich den Weg bis zur dritten Klasse jeden Morgen laufen, danach mit dem Fahrrad. Und zur Realschule waren es locker 4,5km mit dem Rad, Sommer wie Winters. Meine Mutter hätte uns was gehustet, mit dem Auto zur Schule bringen :wacko:...

Zitat von Zweipunktsechs

Wenn man die ganzen Knöpfe am Lenkrad so betrachtet könnte man fast meinen man wäre in einem Flugzeug Cockpit.

Die Designer, die pendeln wohl zwischen den verschiedenen Herstellern, anders läßt sich manches kaum noch erklären, mußten ja auch unbedingt den früher gut und intuitiv bedienbaren Tempomathebel zu Gunsten weiterer Knöpfe am Lenkrad wegfallen lassen.

Ebenso die kleinen Touchpads und überhaupt die vielen Menüs am Lenkrad finde ich gerade für ältere Menschen wenig tauglich.

LG Bianca

• Zurück aus der Zukunft?

• BIBI 2.5
    • 2. Mai 2021 um 12:54

Moin,

vergangenen Freitag hatte ich die Gelegenheit, einen GLC F-Cell in der Stadt fahren zu können. F-Cell sind Fahrzeuge mit Brennstoffzelle, wo aus Wasserstoff elektrische Energie gewonnen wird, die zum Fahren in E-Motoren gespeist wird und auch die Pufferbatterie mit laden kann. Letzteres sollte aber im Normalfall an der heimischen Steckdose erfolgen. Allein mit der Batterie hat man so ca.50km Reichweite, für die meisten Fahrten also völlig ausreichend. Leider wird das Zukunft weisende Konzept für den PKW Sektor wieder eingestellt, zu teuer und zu schwer. Im Truck und Bus Bereich geht die Entwicklung jedoch weiter.

Wie sind die Fahrteindrücke? Nun, alles easy, könnte man sagen. Der Batteriepower reicht zum Mitschwimmen im Stadtverkehr problemlos, der Wagen fährt und bremst sich wie ein üblicher SUV mit Verbrenner, nur das Motorgeräusch fehlt. Einerseits angenehm, andererseits fehlt aber auch was. Beim Tritt auf das Strompedal zieht der Wagen wie an einer Schnur gezogen los und auf der Bahn endet der Vortrieb bei abgeregelten 160km/h. Das hat mir ein Kollege so berichtet, der mit dem Wagen schon mal außerorts unterwegs war. Nachteil eines jeden Stromers: Komfort kostet Reichweite. Sitzheizung an= niedrigere Restreichweite, Klima an, nochmal weniger Reichweite. Und so läßt sich die Liste fortsetzen mit der Soundanlage, heizbaren Heckscheibe, Heizung, etc... Ist also nur was für den Frühling und Herbst, wo wenig geheizt und gekühlt werden muss.

Aber ansonsten hat es Spaß gemacht,mal mit so einem neumodischen Gefährt zu fahren. Ein paar Bilder hab ich dann auch noch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was denkt ihr? Ist das eine Perspektive für künftige Generationen? Ich könnte mir an Stelle der komplexen Brennstoffzellentechnik auch einen kleinen Dieselgenerator vorstellen, der auf der Autobahn bei weiteren Fahrten den Fahrstrom liefert. Wenn der dann mit synthetischem Diesel läuft, wäre der Umwelt doch Genüge getan, oder nicht?

LG Bianca

• Neue Sommerreifen müssen her

• BIBI 2.5
    • 2. Mai 2021 um 12:17

Moin Tobias,

hab zuletzt Dunlop gefahren. Bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit, laufen sehr angenehm ruhig, präzises Lenkverhalten und der Verschleiss hält sich auch in Grenzen. Allerdings scheint es von diesem Hersteller diese Größe nicht mehr zu geben? Auf den einschlägigen Reifenportalen wird jedenfalls keiner mehr angeboten. Da werde ich wohl beim nächsten Mal auf Conti oder Uniroyal gehen müssen.

LG Bianca

• 2. Info-Treffen Alzey 2021 xxx A B G E S A G T xxx

• BIBI 2.5
    • 27. April 2021 um 17:58
    Zitat von kibac89

müssen wir leider dieses Info-Treffen absagen.

was leider nicht anders zu erwarten war. Da ja mit dem Impfen nix voran geht, muß man sich ja nicht mehr wundern. Hauptsache, wir werden unserer Grundrechte beraubt, ganz wichtig!! Ich hab es so satt....:cursing::thumbdown:Hoffen wir auf das nächste Jahr!

LG Bianca

• Frage zu einer Leitung unter dem Teppich im Fußraum - Fahrerseite

• BIBI 2.5
    • 22. April 2021 um 20:32

Moin,

Schaltwagen? Das wäre die einzige Möglichkeit, nämlich daß es sich dabei um die Leitung vom Geber zum Nehmerzylinder der Kupplung handelt. Rosten tut die eigentlich nicht, es sei denn, der Geberzylinder ist undicht und Bremsflüssigkeit sickert langsam an der Leitung runter oder es kommt Kühlwasser vom Heizungskühler in den Fußraum. Entrosten kannst du die schon, kommt auf den Grad der Korrosion an.

LG Bianca

• Frage(n) zu 15-Loch Alufelge 6JX15

• BIBI 2.5
    • 22. April 2021 um 20:24
    Zitat von Dany

gab es auch eine Eigenfertigung bei Mercedes ?

No. Die wurden stets zugekauft.

Gruß Bianca

• Mein 190E springt extrem schlecht an, bin am Verzweifeln!

• BIBI 2.5
    • 21. April 2021 um 19:44
    Zitat von Stepri

heute morgen (nach ca. 14 Stunden) war er wieder bei 0 bar

Moin,

so weit ich das weiß und man möge mich da berichtigen bei Bedarf, ist eben genau das nicht ok. Deswegen heißt das Ding ja Druckspeicher. Der hält den Systemdruck auch bei abgestelltem Motor aufrecht. Da würde ich mal bei gehen.

Gruß Bianca

• Frage(n) zu 15-Loch Alufelge 6JX15

• BIBI 2.5
    • 21. April 2021 um 10:12
    Zitat von Katzenjammerkid

Bei den kleinen 6x15 spielt das Gewicht doch kaum eine Rolle?

Moin,

bei den Kleineren vielleicht noch eher. Da Alus aber in der Regel üppiger dimensioniert werden, sind die selten leichter als eine Standardfelge. Ob den Unterschied überhaupt schon mal jemand bemerkt hat? Ein Sportfahrer vielleicht, aber wir als Laien?

Zitat von Katzenjammerkid

Dieser ganze Hype um die Fuchsfelgen ist schon nicht mehr normal :D

Da geht´s nur um den Namen und sagen können: Ich fahr Fuchs

LG Bianca

• Kibac89 hat Geburstag

• BIBI 2.5
    • 21. April 2021 um 10:04

Moin Peter,

:happy-b1: und alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Genieße den Tag und feier schön:torte::cheers:

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22