1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 14. Januar 2021 um 10:57

Moin Marc,

ich kann Jo da nur beipflichten, das eine (eingefedert oder nicht??) hat mit der möglichen Kettenlängung soviel gemein, wie ein Auto und ein Lebewesen, nämlich nichts! Mag sein, daß du dich mit den 10° vermessen hast und die Werkstatt zu recht Entwarnung gegeben hat, nur die Erklärung dafür ist mal völlig daneben.

Zitat von Gullideggl

lässt ihre Lehrlinge sicher auch Feilenfett holen...

... oder Knackplättchen. Und die Nummer mit dem Holzklotz, was soll das denn??:/

Da kommen mir doch Zweifel an der Kompetenz. Sei´s drum, Problem erledigt, Gute Fahrt!

Zitat von Gullideggl

Ob und wie gut der OM60X mit 10° Längung noch läuft, kann ich nicht sagen.

Der läuft noch. Ab 11° Längung besteht Gefahr des Aufschlagens der Ventile. Stand so vor vielen, vielen Monden mal in einem Dokument.

LG Bianca

• Heckdeckelschloss ohne Funktion

• BIBI 2.5
    • 5. Januar 2021 um 11:00

Moin,

danke für die Rückmeldung.

LG Bianca

• Haustier Thread ;-)

• BIBI 2.5
    • 3. Januar 2021 um 11:07
    Zitat von Pollo

Das ist Bonte Alvar,

Moin,

erinnert mich an die gescheckten Indianerpferde...Oder war da ne Kuh mit bei?:wacko: Sieht auf jeden Fall ganz hübsch aus.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 2. Januar 2021 um 10:53

Moin Antje,

nicht zu blöd.... Damit das Fach nicht klappert, liegt das natürlich nicht lose da. Der Kasten hat so Rastnasen, die den in der Hutablage festhalten, von oben etwas fummeliger als vom Kofferraum aus. Ein Flachschraubendreher als Hebelwerkzeug ist da hilfreich. Wenn du den Kasten nicht heile raus bekommst, Ersatz sollte hier noch aufzutreiben sein. Unser Mitglied Slider handelt mit Gebrauchtteilen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. Januar 2021 um 12:50

Moin Antje,

herzlich [willkommen]und

Ich hab deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben, damit das besser aufzufinden ist.

Zu deinem Problem: wenn du den Schließzylinder mit dem Schlüssel drehen kannst, das Schloss aber nicht öffnet, wird wohl der Mitnehmer ausgehakt, gebrochen sein. Da führt nur der Weg über den Verbandskasten wie Christoph es beschrieben hat. Damit ist allerdings dein Problem noch nicht behoben. An den Schließmechanismus kommst du von der Hutablage aus nicht ran. In der Werkstatt haben wir früher eine Rückleuchte eingeschlagen und dann das Schloß geöffnet. Kostet dann eine neue Heckleuchte:wacko:

Einen anderen Weg kenne ich jetzt gerade nicht.

LG Bianca

• ölwanne

• BIBI 2.5
    • 31. Dezember 2020 um 11:22
    Zitat von Gunna

hätte ich dir/euch eine 2,3L Wanne.

Moin,

das wird in nem 126er bei nem 103er Motor knapp werden..

Zitat von oberst234

dicke Gummi`s, 275-40-18 hinten, mit den Felgen wertvoller

In euren Breiten ist ein Stahlunterfahrschutz sicher angebrachter...

LG Bianca

• Der aufgeblasene Sportunimog in Rauchsilber

• BIBI 2.5
    • 29. Dezember 2020 um 12:34

Moin Alex,

oh, das sind aber sehr unschöne Neuigkeiten! Aber mal gut, daß du den Schlitten wieder zurück geben konntest!

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 24. Dezember 2020 um 10:00
    Zitat von Blackbeastly

Er läuft wieder. Der Motor wurde komplett überarbeitet.

Nun habe ich dieses Video vom Käufer bekommen. Nicht meins, aber konsequent und ordentlich durchgezogen.

Der arme hat nun schwarzes Leder und ansonsten von innen aufgeräumt.

Gruß Stephan

Moin Stephan,

freut mich, daß er wieder läuft.... Nur-was hat der 16V mit meinem Brummi, und um den geht es hier ja in erster Linie, gemeinsam? Ein eigener Thread wäre vielleicht angebracht?

LG Bianca

• Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch 2020/21

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2020 um 11:43

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin,

wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Paßt auf euch auf und bleibt gesund!

LG Bianca

• Glückwunsch Gunna

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2020 um 12:20

Moin,

:happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag.:cheers:

LG Bianca

• ABS Leuchte leuchtet nach Fahrtbeginn dauerhaft

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2020 um 12:18
    Zitat von Udo der Dritte

Kennt Ihr den US-Film "Christine",

Moin,

aber klar doch! Tolles Movie!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum ABS Problem: Wenn alle bisherigen Prüfungen keine Abhilfe gebracht haben, bleibt eigentlich nur noch das Steuergerät.

Zitat von Udo der Dritte

mit der C-Klasse S202.

Da ist gerne der Bremslichtschalter der Übeltäter. Läßt sich aber mit der Stardiagnose beim :) auslesen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 18. Dezember 2020 um 19:15

Moin,

heute auf der Fahrt in den Weihnachtsurlaub.... es ist passiert, einfach so und war nicht aufzuhalten! Nach 27 Jahren und gut 10 Monaten! Auf Insta bzw FB könnt ihr das Video dazu anschauen, hier das Beweisfoto:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Die Viertel Million Meilen ist komplett, Well done, Brummi!

Und wie der Zufall es wollte, traf ich kurz darauf noch einen alten Bekannten mit seinem neuen Actros auf der A1. Diejenigen, die schon öfters beim Ado waren, werden den Frank kennen. Jedenfalls fuhr ich so meinen Törn und dachte nix böses, überhol einige Trucks und plötzlich wurde es trotz Sonnenschein nochmal heller und gleichzeitig trompeteten die Drucklufthörner los. Beim Blick in den Spiegel erkannte ich gleich Frank´s neuen Actros und spontan verabredeten wir uns auf nen Kaffee.

Brummi trifft großen Bruder...

Ein schönes letztes Adventswochenende!

LG Bianca

• Marc alias 190D Fahrer hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. Dezember 2020 um 13:55

Moin Marc,

:happy-b1: sowie alles Gute für das kommende Lebensjahr! Feier schön:torte::cheers:

LG Bianca

• Scheibenwaschanlage und PDC vorne ohne Funktion

• BIBI 2.5
    • 15. Dezember 2020 um 22:44
    Zitat von Zweipunktsechs

Ich habe eine neue Pumpe von Meyle besorgt für 14€ und diese funktioniert

Moin,

na siehste... Geht doch!;)

Was das Display angeht, vielleicht ist da dasselbe Phänomen wie bei den Ata´s... Zu fest gedrückt beim putzen und die laufen auch schwarz an? Nur so eine Idee..

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 15. Dezember 2020 um 13:51
    Zitat von Zweipunktsechs

Die alten Vorkammerdiesel hören sich schon verdammt gut an im Leerlauf, da trauere ich meinem 5 Ender etwas nach.

Moin,

ja, da hast du wohl recht. Die ungrade Zylinderzahl macht schon einen tollen Klang, da kommt nur noch ein 8-Ender mit.

LG Bianca

• Mein Garagenwagen ab September 2010

• BIBI 2.5
    • 14. Dezember 2020 um 18:42
    Zitat von w201-Azzurro

Ergo: Falsche Scheiben für die VA.

Moin Rainer,

deine Kompetenz in allen Ehren, aber das verstehe ich jetzt nicht...:/ Für den 2,0L gibt es keine anderen Scheiben als die auf dem Bild montierten.

Zitat von klaus-54

Die vorderen Scheiben haben jedoch nicht diese Löcher an der Stirnseite.

Das schadet nix. Anderer Zulieferer, technische Änderung... wer weiß das schon. Einziger Unterschied wird das leicht höhere Gewicht der neuen Scheiben sein. Die Ausführung mit den Löchern gibt es schon ewig nicht mehr. Mach dir also keinen Kopp, alles gut.

Was die Teilenummer 202.... betrifft, die Scheiben hinten sind identisch mit denen vom W202, wie auch viele andere Teile der Hinterachse. Von daher hat man die Nummern einfach für den W201 übernommen. Auch hier also alles Save.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. Dezember 2020 um 12:05

Moin,

so kurz vor dem Start in den Weihnachtsurlaub gab es noch eine Kleinigkeit zu reparieren an meinem Brummi. Altersbedingt hatte der Schlauch der Rücklaufleitung der Servolenkung das Zeitliche gesegnet. Hier der Übeltäter

Aufgefallen ist mir das nur, weil neulich etwas Öl fehlte in der Lenkung, was in den zurück liegenden Jahren noch nie da gewesen ist. Die Ursache war schnell gefunden. Gibt es noch als Meterware beim :). Also mal eben ins Lager und 0,4m von der Rolle abgeschnitten und heute morgen schnell eingebaut.

Beim Diesel geht das auch recht fix ohne viel Geschraube. Den Luftfilter sollte man der besseren Zugänglichkeit halber entfernen, beim 5-Ender noch die Unterdruckleitung am BKV abschrauben, dann den defekten Schlauch mit einer Klemme zudrücken und die untere Schelle am Lenkgetriebe als erstes lösen. Da dort nur wenig Öl austritt, reicht es für das schnelle Umstecken des zuvor bereitgelegten neuen Schlauches ein paar Putzlappen unter zulegen, um Verunreinigungen zu verhindern. MIt einer zweiten Klemme den neuen Schlauch ebenfalls zu drücken. Öl steigt sonst hoch und läuft dann aus dem noch nicht montierten Pumpenanschluß. Dort geht man analog zum bereits montierten Anschluß am Lenkgetriebe vor: Schlauch auf Länge kürzen, alten Schlauch lösen, Putzlappen unterlegen und dann in fließenden Bewegung den Schlauch abziehen und den neuen aufstecken. Schlauch ausrichten, damit er nirgends scheuert, Schelle festziehen, fertig. Luftfilter und ggf die Unterdruckleitung wieder montieren, Ölstand prüfen und wenn nötig ergänzen... Probelauf! Das klingt dann so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für 400000km hört sich das doch ganz gesund an! Die Knackgeräusche im Hintergrund kommen von einem Kollegen, der gerade bei einem Kundenfahrzeug die Räder festzieht mit dem Drehmomentschlüssel.

LG Bianca

• Styling Garage City Fun

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2020 um 21:47

Moin Ralf,

cooles Teil! Wirst du dich bei der Farbgebung an der Katalogvorlage orientieren?

LG Bianca

• Scheibenwaschanlage und PDC vorne ohne Funktion

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2020 um 21:42

Moin Bastiaan,

ich gebe nur das wieder, was die Kollegen seit Jahren predigen: nämlich bei den modernen Autos keine herkömmlichen Prüflampen zu verwenden. Bestenfalls eine mit einer kleinen LED. Ich nehme mal an, daß die Jungs da schon einen Grund haben, warum das immer wieder so gesagt wird und den Azubis auch so vermittelt wird.

LG Bianca

• er kommt wieder

• BIBI 2.5
    • 13. Dezember 2020 um 21:37

Moin, Kemal,

welcome back! Freut mich, daß du wieder am Start bist hier.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22