1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Was passiert bei 60 Grad Wassertemperatur?

• BIBI 2.5
    • 5. Oktober 2020 um 19:10
    Zitat von Cupzedes

Saugrohrheizung sollte schon lange vorher aus sein wenn ich mich recht erinnere.

Moin,

no, der Temperaturschalter an der Wapu unterbricht bei 60° die Masse für das Relais Saugrohrvorwärmung.

Der Temperaturschalter Unterdruck am Kopf schaltet m.W. auch bei 60°. Vielleicht liegt da der Fehler?

LG Bianca

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• BIBI 2.5
    • 4. Oktober 2020 um 15:53

Moin,

Osram hat die H7 Version für LED Nachrüstkits zugelassen bekommen, hier in Deutschland. Allerdings nicht pauschal für alle Fahrzeuge mit H7 Scheinwerfern. Und bei Fahrzeugen mit CAN Bus Steuerung müssen noch Zusatzelektroniken verbaut werden. Infos und alles weitere hier.

Nun, unsere Fahrzeuge haben ja H4 und Mercedesmodelle sind in der Liste der zugelassenen Fahrzeuge noch gar nicht aufgeführt. Aber, was noch nicht ist, kann ja noch werden und sollte es in absehbarer Zeit eine zugelassene H4 LED geben, würde ich nicht scheuen, darin zu investieren.

LG Bianca

• H Kennzeichen: kann ich nun den Kat wieder entfernen?

• BIBI 2.5
    • 4. Oktober 2020 um 15:35

Moin,

ok, aus dem bisher gesagten schließe ich also, daß ich den originalen OXI Kat wieder einbauen kann zur H-Abnahme. Hört sich gut an!

LG Bianca

• Mein künftiges Winterauto?

• BIBI 2.5
    • 3. Oktober 2020 um 13:13

Moin,

gibt neues von der C-Klasse. Krankheitsbedingt konnte ich mich im August nicht auf den anstehenden TÜV im September kümmern, so hatte ich dann letzte Woche meinen Dekra Prüfer des Vertrauens um Rat gebeten, was ich für eine Zuteilung einer neuen Plakette

zu tun habe.

Zwei Dinge hab ich am Mittwoch schon erledigt, nämlich den leckenden Hochdruckschlauch der Servolenkung und ein Traggelenk an der Hinterachse rechts ersetzt. Während dieser Arbeiten viel mein Augenmerk auch auf die Bremsleitungen über der Hinterachse und was es da zu sehen gab, verhieß nichts gutes. Im Frühjahr war mir das gar nicht so aufgefallen...

Es blieb bei dem Versuch, die Leitungen vom losen Rost zu befreien, Rostplacken weg, Leitung undicht;(. Damit war das Thema HU erstmal gestorben.

Am nächsten Tag also der Check durch den Prüfer, am Ende kam neben den zu ersetzenden Bremsleitungen noch ein angefaulter Federteller vorn rechts dazu. Das muß also gemacht werden, um Muttern noch mal zwei Jahre mobil zu halten. Denn hergeben will sie den Wagen noch nicht. Da spielen wohl auch emotionale Aspekte eine gewichtige Rolle.

Und da die Liste der fälligen, nicht HU-relevanten Arbeiten auch immer länger wird(Klimakompressor defekt, Motorlager und die Lager, Streben der Hinterachse + Korrosion an Querlenkern und Achsträger) wird das für mich auch in einem finanziellen Desaster enden. Trotz der Möglichkeit, alles selber machen zu können.
    Nach Rücksprache mit Muttern und meinem Bruder gab es dann das Go, den Wagen für die HU fit zu machen, gestern daher schon mal die HA ausgebaut. Beim Lösen der vier Schrauben des Trägers stand mir doch der Angstschweiß auf der Stirn... Das geht so schwer... reißt ab... bloß nicht! Am Ende ließen sich alle vier doch zu Mitarbeit überreden und Montag kann ich dann die defekten Leitungen ersetzen.

Für die Instandsetzung des Federtellers muß ich dann noch einen Kollegen ansprechen, Schweißen ist nicht so meins.

So ein paar Bilder noch und dann soll´s daß gewesen sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf dem letzten Bild sieht man die zerbröselte Leitung.

LG Bianca

• H Kennzeichen: kann ich nun den Kat wieder entfernen?

• BIBI 2.5
    • 3. Oktober 2020 um 12:38

Moin,

interessante Fragestellung. Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken, fahre ich doch diesen fetten DPF mit mir rum, der mir doch einiges an Bodenfreiheit raubt. Einfahrt in die Tiefgarage, ohne vernehmliches Kratzen von unten no way.

Von daher berichte bitte, wie sich die Sache weiter entwickelt.

LG Bianca

• Straßenbahn? Heulende Geräusche von der Hinterachse

• BIBI 2.5
    • 30. September 2020 um 19:37

Moin,

ich hatte Markus im Frühjahr schon mal drauf angesprochen, bekam aber einen ablehnende Antwort. Von daher hab ich das nicht weiter verfolgt.

LG Bianca

• Für Mercedes Cabrio war kein Platz mehr...

• BIBI 2.5
    • 29. September 2020 um 22:34

Moin Udo,

sieht schick aus, allerdings empfinde ich die Blinker hinten doch etwas groß. Da haben die Kellermänner doch auch was hübsches am Start. Blink/Brems/Rücklicht in einem und LED. Was macht die Fahrerlaubnis?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. September 2020 um 22:23

Moin Alex,

mein Kollege kann Automatikgetriebe, für Diff fehlt uns wie gesagt auch das Sonderwerkzeug und die Erfahrung. Wir haben die Achsen immer nur getauscht. Repariert wurden da allenfalls Ölundichtigkeiten.

Danke für den Link, schau ich mir mal an.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. September 2020 um 20:33

Moin,

die Überschrift läßt es schon erahnen, nach 27 Jahren und bald 400000km kriegt meine Hinterachse das heulen. Das es irgendwann dazu kommt, war mir schon klar, nur daß es kein Austauschachse mehr gibt, hätte ich nun nicht erwartet. Mit WA-Rabatt wäre die laut aktueller Preisliste, wo die Achse noch geführt ist:/, sogar in einem bezahlbaren Rahmen. Ärgerlich...

Sei´s drum, ich bin also auf der Suche nach Informationen, wer solche Achsen fachgerecht nach MB-Vorgaben repariert. Ich selbst habe es nie gemacht und es fehlt dazu am benötigten Spezialwerkzeug, ein Gehäuserspreizer z.B. Bei einer kurzen Suche via Google bin ich auf eine Firma in Sanitz gestoßen, daß muß in Meck-Pom sein. Mir wäre eine Alternative hier im Rheinland lieber. Wer also was weiß, darf sein Wissen gerne hier kund tun. Damit ich irgendwann nicht mehr das Gefühl haben muß, in der Straßenbahn zu sitzen.

LG Bianca

• Saugrohrheizung Relaissockel und Kabel von der Wasserpumpe

• BIBI 2.5
    • 29. September 2020 um 20:14

Moin,

ok, das schließt aber nicht aus, daß da mal irgendwann eine gebrauchte Wasserpumpe reingekommen ist, wo halt dieser Schalter dran war. Schick mir mal per PN deine VIN. Dann schau ich die Tage mal nach im EPC.

Gruß Bianca

• Saugrohrheizung Relaissockel und Kabel von der Wasserpumpe

• BIBI 2.5
    • 29. September 2020 um 10:16
    Zitat von ozz

fehlt mir leider komplett das Kabel des Temperaturschalters an der Wasserpumpe.

Moin,

das kann nicht so einfach weg sein, da es Bestandteil vom Motorkabelbaum ist. Oder ist es abgebrochen und du hast das Stück, wo du ansetzen kannst? Bist du sicher, daß das überhaupt da hingehört? Es gibt ja auch Fahrzeuge ohne den Fühler dort.

Gruß Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 27. September 2020 um 18:48

Moin,

neulich, beim Video schauen auf Youtube: wenn der Platz in den Radhäusern nicht mehr langt... Tuning auf argentinisch.... =O

Die Aufnahmen sind aus einem Video einer Motorradreisenden entnommen, die dort in Argentinien unterwegs war. Da es dort noch weniger als selten regnet, gibt es zumindest damit keine Probleme.

LG Bianca

• BodoM hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 23. September 2020 um 20:14

Moin Bodo,

:happy-b1: und alles Gute zum Geburtstag :cheers:

LG Bianca

• Vergangenes WE Tourenwagen Legenden am Nürburgring

• BIBI 2.5
    • 23. September 2020 um 20:12

Moin Ralf,

coole Aktion! [applaus]

LG Bianca

• Amanda1888 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 22. September 2020 um 19:44

Moin Michaela,

nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und konntest ihn genießen. :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Dobbs hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 20. September 2020 um 15:33

Moin Uli,

:happy-b1:,viel Glück und Gesundheit auch hier noch mal. :cheers:

LG Bianca

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. September 2020 um 17:17

Moin,

lieben Dank euch allen, die ihr an mich gedacht habt.

LG Bianca

• Sebastian's W201 von 83 ist zurück!

• BIBI 2.5
    • 16. September 2020 um 22:16
    Zitat von Atrophis

Jetzt sollten die Bilder gehen.

Hmm... keinen Plan, wie das geht. Ich lande stets bei Google.

LG Bianca

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 16. September 2020 um 16:22

Hmm... besorg dir mal Kontrastspray, den Bereich pickobello reinigen, einsprühen mit dem Kontrastspray und dann mal den Motor laufen lassen. Dann müßte sich eigentlich zeigen, wo es genau rausdrückt.

LG Bianca

• Sebastian's W201 von 83 ist zurück!

• BIBI 2.5
    • 16. September 2020 um 16:15
    Zitat von Atrophis

Jetzt noch ein paar Bilder als Entschädigung für den langen Text

Moin,

was sollen wir mit den Buchstabenkolonnen? Sorry, ein Bild oder Link zum Bild sieht irgendwie anders aus. Zumindest nach meinem Kenntnisstand. Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen..

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22