1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• BIBI 2.5
    • 27. November 2019 um 13:45
    Zitat von cola1785

dass MB die Vorgehensweise selbst offenbar falsch beschreibt ?(

Moin,

oder du hast falsch gesucht? Also in meinem WIS in der Werkstatt ist es genau so hinterlegt, wie ich geschrieben habe.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. November 2019 um 19:49
    Zitat von cola1785

Ich vermute aber mal dass ich mir das zu einfach vorstelle, oder wie seht ihr das?

Moin Hendrik,

wenn du denn einen W202 hast, dann paßt es schon mit deinen Vorstellungen. Beim 190er führt nun mal kein Weg am Ausbau der Wischeranlage vorbei.

LG Bianca

• Plötzlicher Öldruckabfall und Rettung durch Herbert

• BIBI 2.5
    • 26. November 2019 um 19:39
    Zitat von cola1785

ist Öl absaugen bei anschließender Verwendung eines hochwertigen Ölfilters beim M 103 denn problematisch?

Moin Hendrik,

nein, das macht gar nichts! Das hat Jahrzehnte funktioniert (Vielfahrer haben damals mit dem M103 die Million KM erreicht) und solche Probleme, wie Alex sie nun erlebt hat, sind mir in all den Jahren nicht vorgekommen. Idealer Weise sollte das Öl natürlich etwas angewärmt sein, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Ich habe schon so manche Ölwanne nach dem Absaugen geöffnet an der Ablassschraube. Außer wenigen Tropfen kommt da nix mehr. Vielleicht wurde im vorliegenden Fall einfach mal der Ölfilter eingespart?

Aktuell ist aber ein Trend festzustellen, daß der Ölmessstab am Motor entfällt und damit ein Ablassen des Öl´s zwingend erforderlich macht,z.B. bei den aktuellen Dieselmotoren OM 654/656. Leider sehr umständlich, speziell auch die abschließende Ölstandskontrolle (geht nur bei geschlossener Haube und laufendem Motor übers KI auszulesen).

AMG schreibt das Ablassen schon lange vor, bei Öltemperaturen von min.100°C. Aber das sind auch Hochleistungsmotoren, da macht das Sinn.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 25. November 2019 um 20:16
    Zitat von Orste

Dann werde ich diesen Titel auslaufen lassen....

Moin Horst,

bitte nicht!! Ich schau gerne mal über den Tellerrand, besonders auf die 126er. Die Autos werden für mich immer ein Traum bleiben, von daher freue ich mich immer, wenn ich von deinen Bilder zu sehen bekomme.

Hier ganz in der Nähe steht schon seit einem Jahr so ein Träumchen, ein US-126er (350SD), zum Verkauf. Aber 20000€ will ich einfach nicht ausgeben, ganz zu Schweigen von dem Platzproblem.

Wie gesagt, lass dich nicht aufhalten, deinen Fuhrpark hier zu präsentieren.

LG Bianca

• Hessebembel hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 24. November 2019 um 00:23

Moin,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    puuhh...et ging nicht schneller! Allet Jute nachtäglich zum Geburtstach! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 21. November 2019 um 19:10

Moin,

gestern habe ich das neue Instrument eingebaut. Und, was soll ich sagen? Es funzt wieder alles so, wie es soll! Da ich auch nicht warten wollte, bis der Tank leer ist, habe ich zum Testen der Reserveleuchte mal eben den Stecker am Tankgeber abgezogen (bei laufendem Motor) und die entsprechende Leitung nach Masse gebrückt und--- tada, Lampe lampt wieder!

Optisch steht das Instrument meinem alten in nichts nach, man sieht nicht, daß das ausgetauscht wurde. Da hat mir der Verkäufer also nicht zuviel versprochen.

Bilder? Damit kann ich leider nicht dienen. Schlicht vergessen.

LG Bianca

• Der Ralf stellt sich vor

• BIBI 2.5
    • 20. November 2019 um 13:34

Moin,

ist ja ganz nett, aber....das geht gar nicht. Das arme Auto....[death] Räucherware hält sich länger-gilt das auch für´s Heilig Blechle?

LG Bianca

• Ralf hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 18. November 2019 um 13:25

Moin Ralf,

auch hier noch mal alles Gute zum Geburtstag! :hg: und :happy-b1: :cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 18. November 2019 um 13:21
    Zitat von cola1785

Da ist so ne Metallspange dran, die bei dem alten fehlt - muss ich die entfernen?

Moin Hendrik,

das meinst jetzt nicht ernst, oder? Die Spange gehört dahin!! Um die Haube senkrecht zu stellen, mußt du die Spange vorsichtig anheben, dann klappt es auch mit der Haube.

LG Bianca

• Sitzbezüge Stoff schwarz

• BIBI 2.5
    • 16. November 2019 um 16:17

Moin Folks,

ich biete euch hier die Möglichkeit, einen sehr gut erhaltenen Sitzbezug (Stoff schwarz, kein karo) für den Fahrersitz (Kissen und Lehne) zu erwerben. Die Teile wurden mir bzw. interessierten Vereins/Forenmitgliedern heute zum Kauf angeboten. Wer also so was braucht oder auch nur für schlechte Zeiten aufheben möchte, melde sich bitte per PN oder WhatsApp. Ich vermittel dann den Kontakt zum Anbieter. Was es kosten soll? Keine Ahnung. Denke aber mal, daß es ein faires Angebot sein wird, so wie mein Kombiinstrument, das ich heute dort abgeholt habe.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. November 2019 um 13:36

Moin Lars,

nach Aussage von unserem Elektroniker sieht das nach Kurzschluss aus. Ob das nun altersbedingt oder durch andere Umstände verursacht wurde, läßt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ein Restrisiko, daß an anderer Stelle irgendwo der Wurm sitzt und darauf Einfluss nimmt, bleibt natürlich. Schau´n wir mal, was passiert.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. November 2019 um 23:04

Moin,

45€. Wenn es so gut ist, wie es sein soll, kann man da nicht meckern.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. November 2019 um 17:46
    Zitat von BIBI 2.5

auf der Suche

Moin,

die Suche war schon erfolgreich. Aus einem Unfallwagen (Diesel) mit gerade 100000km konnte ich bei Kleinanzeigen ein Ersatzinstrument bekommen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 6. November 2019 um 23:05

Moin,

die Tankuhr funzt, sonst wäre mir das ja schon viel früher aufgefallen. Aber wann fährt man schon so lange, daß die Reserveleuchte angeht? Selten...

LG Bianca

• Darf ich vorstellen?! Mein 190E 1.8 Sportline

• BIBI 2.5
    • 6. November 2019 um 19:51
    Zitat von cola1785

Klimaanlage - nachgerüstet oder hast Du die in der SA-Auflistung vergessen?

Moin Hendrik,

wirst du wahrscheinlich überlesen haben...

Zitat von joschi_hungaria

Das Fahrzeug besitzt eine nachgerüstete Klimaanlage von Diavia,

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 6. November 2019 um 19:46
    Zitat von Zweipunktsechs

Also leider doch nicht der Tankgeber selbst defekt.

Moin,

nee, wäre ja auch zu einfach gewesen...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 6. November 2019 um 19:23

Moin,

heute hab ich mich mal um meine Reservewarnleuchte gekümmert. Gefühlt ist die schon ein Jahr oder länger defekt, so oft fährt man ja nicht bis zur Reserve. Als ich neulich aber 67l nachtanken konnte, war mir doch klar, daß da was nicht stimmen konnte. Mein erster Verdacht war natürlich der Tankgeber. Daher hatte ich mir schon mal einen Ersatzgeber besorgt. Leider war das nicht die Ursache. Ein Kollege aus der Elektrikabteilung war dann so nett, sich mit dem KI zu beschäftigen und dort den Fehler zu suchen, nach dem der Geber wie auch die Leitung nach hinten als Ursache ausgeschieden waren. Auf dem Bild seht ihr die Platine auf dem Instrument. Da hat wohl was geschmort... Und das führte auch zum Ausfall der Reservewarnleuchte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzinstrument, wo ich die Platine entnehmen kann. Um mögliche Abweichungen in der Schaltung zu vermeiden, bitte nur ab Baujahr 90 anbieten. Benziner oder oder Diesel dürfte dabei keine Rolle spielen.

LG Bianca

• Darf ich vorstellen?! Mein 190E 1.8 Sportline

• BIBI 2.5
    • 4. November 2019 um 13:51

Moin Flo,

herzlich [willkommen]an Bord! Schöne Vorstellung! So sollte es sein. Schönes Auto mit toller Ausstattung für einen 1.8er. Viel Erfolg bei der Mäusejagd und möge der gute Geist deines Opas dich beschützen bei den Fahrten mit dem Benz. (Und sonst natürlich auch...)

LG Bianca

• Anlasser kriegt keine Spannung - Zündschloss oder Sperrschalter?

• BIBI 2.5
    • 4. November 2019 um 13:40

Moin Jan,

du schreibst in Rätseln... Ist es nun das...

Zitat von Herr Vorragend

Ein Stecker am Kabel zum Anlasser war abgefault.

oder der Anlaßsperrschalter wie auf dem Bild?

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 1. November 2019 um 22:28

Moin,

bin morgen mal wieder dabei. Freue mich schon.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22