1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Anlasser kriegt keine Spannung - Zündschloss oder Sperrschalter?

• BIBI 2.5
    • 1. November 2019 um 22:27
    Zitat von Herr Vorragend

Wenn man direkt am Anlasser brückt, dreht er,

Moin,

das schließt das Folgende eigentlich aus.

Zitat von Herbert 2.6

da hab ich die Batterie in Verdacht.

Jan, hast du mal beim Startversuch den Wählhebel bewegt? Oftmals gibt der Anlaßsperrschalter noch mal den Kontakt frei.

Zitat von Herr Vorragend

Der Sperrschalter sitzt irgendwo am Getriebe

So ist es. Seitlich links am Wählhebel. Reicht, wenn du das hintere Motorlager löst. Dann kannst du den Schalter abschrauben.

Viel Erfolg! Gruß Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 1. November 2019 um 00:35

Moin,

da gibt es verschiedene,je nach Ausstattung. Standardfeder in drei verschiedenen, den Umfängen der verbauten SA´s angepaßten Härtegraden, das gleiche nochmal für Sportfahrwerk und nochmal für härtere Ferderung. Macht dann 9 Möglichkeiten. Von daher mußt du dich schon mit deiner SA- Liste im EPC umsehen und die richtige ausrechnen. Da es sich beim 2.6er häufig um gut ausgestattete Fahrzeuge handelt, der 6-Ender eh schwerer ist, kommt es meist bei der Version für die höheren Punkteränge raus.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 31. Oktober 2019 um 13:26

Moin,

da es m. W. keine Tabellen gibt, zumindest sind mir hier in den 35 Jahren noch keine unter gekommen, wird das schwierig. Bei neueren Modellen, 204er z.B., steht der Farbcode mit im EPC, beim 201 leider nicht. Da mußt du die richtige Feder nach Punktetabelle bestimmen.

Dazu kommt dann noch blaue oder rote Kennung, was auf die Länge der Feder hin weist. Rote Kennung ist m.W. geringfügig kürzer bei sonst gleichen Spezifikationen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. Oktober 2019 um 13:43
    Zitat von kekssen

Außerdem geht dein Kofferraumdeckel schwerer zu

Moin,

das ist auch bei den Originalteilen nicht anders. Es brauch eben seine Zeit, bis sich die neue Dichtung dem Druck angepaßt hat.

LG BIanca

• Netzfund: was in ein Vorkammerdiesel passieren kann

• BIBI 2.5
    • 29. Oktober 2019 um 13:39

Moin Chrtistoph,

danke für die Übersicht, das hilft mir. Ist doch ein Händler in Kiel aufgeführt.

LG Bianca

• Opel Kadett B Erbstück

• BIBI 2.5
    • 29. Oktober 2019 um 13:34
    Zitat von Hessebembel

Rundfahrten für Vereinsmitglieder

Moin,

da wäre ich dabei, noch mal von alten Zeiten träumen, von Urlaubsfahrten mit den Eltern in so einem Modell, an mein zweites Auto...

Schön geworden unter der Haube. Fehlt noch die Hutze mit dem Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung, auch wenn er im Winter nicht bewegt wird. Einfach der Vollständigkeit halber.

Viel Erfolg bei der Bemsenrevision.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 28. Oktober 2019 um 20:02

Moin,

danke für die Info´s. Ich würde aber lieber im Geschäft kaufen. Da muß es doch auch was geben. Onlinekauf ist immer nur eine Notlösung.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 28. Oktober 2019 um 13:54
    Zitat von Hessebembel

Fluid Film

Moin,

Wo gibt es das zu kaufen? Baumarkt?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 27. Oktober 2019 um 10:31
    Zitat von straight-5

was da ans Licht kommt

Moin,

jo... da bin ich mal gespannt. Schmunzeln mußte ich schon im ersten Teil, als die etwas abenteuerliche Befestigung der Anhängerkupplung zu sehen war. Was verbirgt sich da wohl in der Reserveradmulde?

Das würde mich wohl interessieren.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. Oktober 2019 um 16:45

Moin,

ok, morgen is Shiet Wedder angesagt, da weiß ich ja, was ich mir anschauen kann.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 23. Oktober 2019 um 13:36

Moin,

watt´n Frosch...:D Ausstattung: Klimaanlage??? Hab ich nicht gesehen. Etwas sehr überteuert, aber sonst... wer´s mag.

LG Bianca

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• BIBI 2.5
    • 21. Oktober 2019 um 19:46
    Zitat von cola1785

"regionales Versorgungslager" (was ist das

Moin,

das ist ein Ersatzteillager in der Daimler Logistikkette. Das nächste hier für die Region West zuständige ist in Puhlheim. Dort beziehen alle Vertragspartner, Niederlassungen ihre Teile, die sie nicht selbst vorrätig haben. Wenn die das gewünschte Teil auch nicht haben, geht die Bestellung zum ZVL (Zentrales Versorgungslager) in Germersheim.

Zu deinen Wasserproblemen: Sieht doch ganz ok aus.

Zitat von cola1785

Das Wasser läuft auf jeden Fall ab, aber müsste das nicht eigentlich aus dem kleinen Schlauch neben der Wagenheberaufnahme rauslaufen? So kommt es quasi aus dem Radhaus...

Nee,ist schon richtig so. Der Pömpel ist vom Schiebedachablauf.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. Oktober 2019 um 09:52

Moin Hendrik,

wie meine Vorredner schon schrieben, Kühlwasser schmeckt man, sieht man und ... es riecht auch ganz charakteristisch.

Zitat von cola1785

bei Regen im Stadtverkehr beschlagen die Scheiben doch sehr schnell,

Das dürfte durch die feuchten Fußmatten und den Niederschlag vom Kühlmitteldunst auf der Scheibe noch verstärkt werden. Als einfachste Sofortmaßnahme erst mal die Zuleitungen checken. Manchmal sind nur die Dichtringe porös. Mit einer Taschenlampe von unten hinter die Mittelkonsole schauen, dann siehst du schon, ob die Anschlüsse dicht sind oder nicht.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 21. Oktober 2019 um 09:40

Moin,

Nun hat es meinen Brummi auch erwischt.... ??Unbefugte haben sich auf das Grundstück von Rebecca begeben und sich am Stern vergriffen. Dabei haben sie sich noch blöd angestellt. Anstatt den wie üblich abzubrechen, haben die die Feder langgezogen. Das kann daher keine im Vorbeigehen begangene Tat von Kindern gewesen sein. Da gehört Kraft zu, die nur Erwachsene haben und noch bewusst ein fremdes Grundstück betreten... Dementsprechend war meine Laune ziemlich mies gestern. Die 30 Jahre waren dem Original nicht vergönnt.

Zum Glück hatte ich meinen Reservestern im Kofferraum. Denn eine Heimfahrt nach Düsseldorf ohne Stern geht gar nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Falls jemand ein intaktes Unterteil von einem abgebrochenen Stern hat, bitte nicht entsorgen! Ich benötige die Feder um meinen Stern wieder zu reparieren. Danke schon mal.

LG Bianca

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 20. Oktober 2019 um 10:30

Moin Marie,

:happy-b1: auch hier noch mal! Laß es dir gut gehen! :torte::cheers:

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 19. Oktober 2019 um 10:53
    Zitat von cola1785

wieso gibt es das nur rechts?

Moin,

ja,ist dafür, die Hupe vor Spritzwasser zu schützen und nein, gab es auch links, m.W. aber nur in Verbindung mit SA zusätzlichem Motorölkühler beim TD? Ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, ist ja alles schon soooo lange her.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 19. Oktober 2019 um 10:46
    Zitat von 190D Fahrer

Wie baut man die Hutablage aus?

Moin,

bei de ersten Schritten noch nicht ganz so wichtig, bei den C-Säulenverkleidungen aber dringend zu empfehlen: Temperaturen über 20°! Macht das Material elastischer und verringert die Bruchgefahr.

Zu dem Fach: neben Abschleppseil, Werkzeug und Ersatzglühlampen findet sich dort noch ein Starterkabel und ein Adapter für den Anhänger bei mir. Man kann den ganzen Platz aber auch mit einem originalen Reservekanister ausfüllen.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 17. Oktober 2019 um 13:36
    Zitat von 190D Fahrer

Plast Star Silikonölfrei von Koch Chemie

Moin,

oh weia…:huh: hab das mal gegoogelt- kriegst du auch persönliche Schutzausrüstung bei? [death]

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 16. Oktober 2019 um 13:39
    Zitat von 190D Fahrer

Des weiteren hat mein Auto gestern eine Kunststoff- und Gummipflege erhalten,

Moin,

irgendwas mach ich verkehrt... Wo nimmst du nur die Zeit her. Neben Arbeit und Haushalt und dauernd unterwegs, bleibt mir für solche Aktionen kaum noch Zeit. Aber- hast du schön gemacht!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. Oktober 2019 um 13:38
    Zitat von 190D Fahrer

Bekomme ich ihn auch irgendwie ohne Schlüsseldrehung heraus???

Moin,

jo, geht! Türverkleidung ausbauen, Schloss lösen und dieses dann drehen, bis du den Zylinder raus bekommst.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22