1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 5. September 2019 um 13:52
    Zitat von computertod

wenn ein Radlager Geräusche macht

Moin Marie,

davon war in deinem ersten Post zum Thema keine Rede. In diesem Falle würde ich es auch wechseln. Macht das Lager einmal Geräusche, ist es in der Regel auch bald hin.

LG Bianca

• Herbert hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 3. September 2019 um 20:11

Moin Herbert,

hier auch noch mal: :happy-b1: und bleib so, wie du bist! :cheers:

LG Bianca

• Geschafft ...

• BIBI 2.5
    • 2. September 2019 um 22:47

Moin Peter,

da schließe ich mich doch mal an und gratuliere dir ebenfalls zu diesem Jubiläum. Das dein Diesel schon so viel gelaufen hat, hätte ich jetzt nicht vermutet. Top gepflegt und ständig on the road, woher nimmst du die Zeit für Ersteres? Nächstes Jahr wird es bei mir auch so weit sein... ne viertel Million Meilen, was den 400000km entspricht, ca... 12000 mls fehlen noch.

Weiterhin viel Spaß mit dem Diesel und auf die nächsten 100000 zur halben Million...:cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 1. September 2019 um 10:27

Moin Marie,

das kippeln, wie du es beschreibst, ist kein Indiz für schlechte Radlager. Die sind recht standfest. Vorzeitig sterben die nur, wenn das Axialspiel zu eng bis nicht mehr meßbar ist. Zum Messen ist eine Meßuhr geeigneter. Damit kannst du das Axialspiel auf zwei Hundertstel einstellen. Und ja, maybe ist auch dieses Kippeln immer noch fühlbar. Je nachdem, wieviel KM die schon auf dem Buckel haben, macht aber auch ein Austausch Sinn,bei der nächsten Bremsenrevision z.B.

Meine sind noch die Ersten, keine auffälligen Geräusche, läuft...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 19. August 2019 um 19:44

Moin,

bitte sehr: A 126 993 02 10

LG Bianca

• janusköpfiger W201

• BIBI 2.5
    • 12. August 2019 um 22:29
    Zitat von Orste

bitte ich um Nachricht;

Moin Horst,

...was ich hiermit getan habe. Die Links funktionieren bei mir auch nicht.

Zitat von Ralfmercedes

Teurer Eintritt mit 13,50 Euro und für noch 4,50 Euro Aufpreis darf man auch die Sonderausstellung betrachten.

Ja, darüber haben wir uns neulich im Urlaub auch geärgert. Da wir aber in erster Linie der Zweiräder wegen dort waren, haben wir uns das gegönnt... ohne Aufpreis,hihihi...

LG Bianca

• Sportline Embleme nur den den Sacco Brettern ab Werk bei welcher Ausstattung?

• BIBI 2.5
    • 12. August 2019 um 13:46
    Zitat von realbrian

Gehen ein paar Millimeter nur über den Tausch der Federgummiauflagen (die mit den Noppen) und dann auch ohne Eintragung oder ist das unmöglich?

Moin,

die Gummibeilagen kannst du nach Bedarf anpassen, da fragt hinterher kein Prüfer mehr nach. Und solange du originale Sportlinefedern einbaust, fragt da bei der HU auch niemand nach. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 11. August 2019 um 20:42

Moin Marvin,

daß das Blech am Kat sich mit den Jahren in Wohlgefallen auflöst, ist quasi Standard. Klappergeräusche können zweierlei Ursache haben: entweder die Wärmeschutzbleche vor dem Kat an den Rohren oder, was auch sehr häuig im Alter vorkommt, der Monolith im Gehäuse ist lose. In der Regel ist das bei der HU ein KO-Kriterium. Im ungünstigen Fall kann der Monolith auch brechen und dann den Ausgang aus dem Kat verstopfen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. August 2019 um 21:46

Moin Marvin,

an der Hinterachse gibt es keine Bremsverschleißanzeigen. Ausnahme: beim 2.6 mit ASR gibt es je Seite zwei Stück, wenn ich mich recht entsinne.

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 7. August 2019 um 13:51
    Zitat von Marvin

das schlafraubende Ticken

Moin Marvin,

ich weiß nicht, was du für einen Wecker im Auto hast, aber es gab Zeiten, da habe auch ich mal im Auto übernachtet und von meiner Uhr im KI war da nichts zu hören. Aber gut, vielleicht hast du ein besonders lautes Exemplar. Wünsche dir eine schöne Tour und geruhsame Nächte..:sleeping:

LG Bianca

• Nach 2 Jahren sollte man sich mal vorstellen, sonst wird es unhöflich... ;-)

• BIBI 2.5
    • 6. August 2019 um 19:59

Moin Raffaele,

na dann mal herzlich [willkommen]hier und viel erfolg bei der Suche nach dem passenden Gefährt!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 5. August 2019 um 08:59

Moin,

die Plastehülle gehört da drum! Bei älteren Fahrzeugen können die auch ohne sein. Ist einfach als Schutz gegen Staub und Schmutzpartikel gedacht.

LG Bianca

• Aluminium Tür Pins

• BIBI 2.5
    • 5. August 2019 um 08:54

Moin,

B-Klasse hat verchromte. Vielleicht passen die und sind eine Alternative?

LG Bianca

• Star Rider, Vorstellung Michael sein 190er und die Reise um die Ostsee

• BIBI 2.5
    • 30. Juli 2019 um 23:55

Moin Michael,

vielen Dank für deinen tollen Bericht und die vielen schönen Bilder von eurer Rundreise. Nordkap ist auch noch so ein Ziel, wo ich gerne hin möchte. Entweder mit dem Benz oder mit dem Motorrad.

Herzlich [willkommen]noch mal hier im Club!

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 29. Juli 2019 um 21:17

Moin Marc,

da bin ich ja froh, daß ich mit meiner Vermutung knapp daneben lag. An die Pumpe hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil ich das Geräusch einer defekten Pumpe ganz anders im Sinn hatte. Aber nun denn, schön, daß du dein Baby mit vergleichsweise geringem Aufwand wieder flott machen kannst.

LG Bianca

• Vorstellung meines 88er 190V

• BIBI 2.5
    • 26. Juli 2019 um 13:54
    Zitat von Lukas190V

Hätte außerdem noch von meinem sehr simplen aber interessanten Ausbau der Audio-Anlage zu berichten

Moin,

mach das! Und herzlich willkommen hier [willkommen]

LG Bianca

• Bezugsquelle Stoff

• BIBI 2.5
    • 25. Juli 2019 um 19:34

Moin Carsten,

für dich als Nordlicht könnte die Adresse in Kiel evtl. interessant werden: Schauland Sitzbänke - Motorrad Sitzbank Kiel - Home

Laß dich nicht irritieren von dem Begriff Motorrad. Ich hab da neulich meine Sitzbank machen lassen und bei Auftragserteilung kamen wir auch auf MB-Bezugsstoffe und deren Verfügbarkeit in diesem Betrieb zu sprechen.

Nachfrage könnte sich also lohnen.

LG Bianca

• Der Ralf stellt sich vor

• BIBI 2.5
    • 25. Juli 2019 um 19:27

Moin,

Zitat von RALF-190E

Wie sieht das mit bei einem w201 Bj. 86 aus, weiß "Einer" was? Das sind doch die gleichen Zündschlösser wie beim 124er, oder?

jupp, die Zündschlösser sind Baureihen übergreifend identisch gewesen. Sieht man ja schon daran, daß die ET-Nummer für die Schlösser mit 126 beginnt. Und, du ahnst es wohl schon, sind Schließzylinder nach originaler Schließung auch für den W201 nml. Man kann die Ersatzzylinder aber anpassen auf die Orignalschließung. Guckst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG von "Eine" die was weiß , oder durfte ich nicht antworten??:):)

LG Bianca

• 44 Zylinder, knapp 1.700 PS, drei Mittzwanziger - Jugend forscht...

• BIBI 2.5
    • 24. Juli 2019 um 19:19
    Zitat von cola1785

Das 722.4 (?)

Moin,

722.3

Zitat von cola1785

wie riesig diese Suffs und deren Anbauteile sind - ich kann diesen Kisten überhaupt gar nichts abgewinnen. Sie können nix besser als die jeweiligen T-Modelle, sind teurer, langsamer und verbrauchen mehr Ressourcen

Sehe ich genau so. Wenn es nach mir ginge, müßten die Eigner von solchen Kisten ne Fehlbenutzungsabgabe bezahlen. Offroad hat doch kaum ein Suff je gesehen. Aller Orten wettern über die drohende Klimakatastrophe, aber solche Kisten fahren....

Danke für deine Berichterstattung von den zahlreichen Probefahrten.

LG Bianca

• Vorstellung meines 88er 190V

• BIBI 2.5
    • 24. Juli 2019 um 13:38
    Zitat von Lukas190V

deswegen bitte ich um keinen riesigen Hate

Moin Lukas,

keine Sorge , in der Regel gehen wir hier sehr entspannt mit den individuellen Verschlimmbesserungen der Mitglieder um. Wir Menschen haben halt alle einen unterschiedlichen Geschmack und was dir gefällt, ist halt dein Ding und nicht das eines Anderen. In dem Sinne: herzlich [willkommen]hier im Forum und [applaus] für deine schöne Vorstellung. Da hast ja schon eine Menge geleistet an deinem Benzi.

Zitat von Orste

der Staffelstab zur Erhaltung der Baureihe wird mit Enthusiasten wie Dir weitergetragen. Kompliment!

Ganz meine Meinung! Go on!

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22