1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Beschleunigungsruckeln nach Hydrotausch bei 190 E

• BIBI 2.5
    • 18. Juni 2019 um 10:47

Moin,

die Beschreibung der Rep zeigt für mich erst mal keine Fehler auf. Auch das kurze Zurückdrehen des Motors ist beim M102 nicht so schlimm wie bei neueren Motoren. Ich vermute da mal eher, daß du beim abziehen der Kerzenstecker ein Kabel aus dem Stecker gezogen hast, unbemerkt natürlich, und deshalb zu Zündaussetzern kommt. Wenn du vorher keine Probleme der Art hattest, ist das für mich die logischste Erklärung.
    Also: Kerzenstecker abnehmen und die Zündkabel auf festen Sitz prüfen. Am Ende der Kabel ist eine kleine Messinghülse mit Gewindestift, wo der Kerzenstecker aufgeschraubt wird.

LG Bianca

• Torpedo Sicherungen - auch einzeln

• BIBI 2.5
    • 18. Juni 2019 um 10:30

Moin Alexander,

danke für den Link. Ich habe mal die Probe auf´s Exempel gemacht und wurde leider enttäuscht. Es wird ein Mindestbestellwert vorgegeben, der bei 25€ liegt. Bestellung nach persönlichem Bedarf also Fehlanzeige. Schade.... ein paar Sicherungen auf Reserve zu haben, wäre sicher keine schlechte Idee gewesen. :(

Vielleicht läßt sich über den Verein eine größere Menge bestellen und bevorraten? Die man dann wiederum über Herbert beziehen kann?

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 17. Juni 2019 um 22:15

Moin Christoph,

Glückwunsch! Das ist schon eine respektable Fahrleistung für ein Auto! Wenn du jetzt noch die Zahlen auf den Walzen so schön weiß bekommst wie die neue drei ..?? Solch Fummelarbeit ist doch dein Ding,oder? Auf die nächsten 100000.

LG Bianca

• Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey

• BIBI 2.5
    • 4. Juni 2019 um 18:38
    Zitat von Hessebembel

ist das Pajettrot?

Moin,

no, die heißt Avantgarde Rosso, Lackcode 569. Was sehr ähnlich war später bei der C-Klasse, ist Rubinrot,Code 572.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 4. Juni 2019 um 18:27
    Zitat von kibac89

Sie würden mir eine Freude machen, wenn Sie mir vorhandene Fotos von gestern zumailen könnten.

Moin,

was die Bitte von Herrn Schneider betrifft, ist dem schon jemand nach gekommen? Christoph?Alexander? Ich für meinen Teil habe bereits eine Auswahl meiner Fotos geschickt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 4. Juni 2019 um 13:54
    Zitat von Guzzi_Cali2

Wahrscheinlich meinte sie „Er ist zwar scheiße, aber wenigstens hat die Scheiße nicht unterschiedliche Geschmacksrichtungen.“

Moin,

[danke] für deinen netten Bericht, aber das du mir so negatives Gedankengut zutraust :S .... Ok, ich geb´s zu: Du hast Recht, aber nur ein bißchen ;) . Ist nicht mein Geschmack, aber es hat Stil! Von daher :thumbup: .

LG Bianca

• Stammtisch Hamburg und Schleswig Holstein

• BIBI 2.5
    • 2. Juni 2019 um 23:18

Moin Carsten,

guter Plan! Ich hoffe, es kommen genug Nordlichter zusammen. Als Treffpunkt kann ich dir das Fuego in Kiel empfehlen. Am Ostuferhafen mit ausreichend parkplätzen eignet sich dieses argentinische Restaurant m.E hervorragend für so ein Event. Viel Erfolg bei der Umsetzung und da ich ja auch öfters im Norden bin, komme ich bestimmt auch mal vorbei, wenn es paßt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 2. Juni 2019 um 11:43

Moin Christoph, moin @ all,

danke für deinen ausführlichen Bericht zu dem wundervollen Tag. Ich bzw. wir können uns deinen Worten aus ganzem Herzen anschließen und danken dem Peter("Flash Peter" oder "Running Pete"? :thumbup: ) :D sowie dem Autohaus Alzeyer Automobil und seinen Mitarbeitern/innen für die Orga bzw. die Gastfreundschaft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Volles Haus! Der Parkplatz war gut gefüllt und auch die Anwesenheit anderer Baureihen, W123 und W107 sowie ein /8 sorgten für ein abwechslungsreiches Bild. Siehe auch Bilder von Christoph...
    Der Workshop bzgl H-Kennzeichen fand mein besonderes Interesse, steht dieses Ereignis doch schon in vier Jahren an. Fazit daraus: es gibt noch was zu tun. TFL müssen weg,das Radio auch, der US-Look ist soweit ok, problematisch wird der Erhalt meiner kleinen Kennzeichen. Das Bedarf wohl einer Einzelabnahme nach §21... ;(
    Ein weiterer interessanter Teil des Tages ergab sich durch den Rundgang durch die Werkstatt und das ET-Lager. Da konnte ich mal direkte Vergleiche ziehen zu unserer Niederlassung. Überrascht hat mich doch die Tatsache, daß auch Großgerät wie Actros und Co. in dem vergleichsweise kleinen Autohaus gewartet werden können. Der Hingucker war für mich als Truckfan jedoch der US-Hauber aus dem Hause Freightliner. Die Firma gehört übrigens auch zum Daimler Konzern. Es handelte sich hier um ein Modell der Century Class. Der Truck dient in der Alzeyer Umgebung als Fahrschultruck. Da lernt man noch Truckfahren nach alter Schule.. Eine Auffrischung meiner Fahrkünste würde ich gerne mal auf so einem Truck machen :love: ...
    So,ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch.Entschuldigt die miese Qualität, aber der Akku meiner Camera gab aus unerklärlichen Gründen keinen Mux von sich.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Beim Rundgang über den Hof gab es dann viele alte Bekannte, aber auch neue Gesichter zu begrüßen. Weitere Hingucker ergaben sich dabei in Form des grauen W201 mit der Ratte oder Manuels W201 Anhänger, in dem ich auch mal Probe liegen durfte.
    Sehr bequem! mit noch etwas Feinschliff kann das ein durchaus nettes Schlafmobil sein. Einen traurigen Anblick bot dagegen diese auf Basis eines W220 gebastelte Stretchlimo. Der Spengler hat definitiv den falschen Beruf gelernt.
    Schlachten und dann in die Presse,alles andere wäre Verschwendung. Zurück zu den schönen Dingen,wozu unzweifelhaft Ralf´s grüner ST.Tropez gehörte.

Wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung geben sollte, wäre das natürlich nicht schlecht. Wir würden uns freuen.

LG Bianca u. Rebecca

• 190E 2.0 - BJ 1987 / 87KW M102.962 - Erneuter Nockenwellen / Kipphebel schaden - Austauschnockenwelle ? Hersteller / Empfehlungen ?

• BIBI 2.5
    • 30. Mai 2019 um 22:11

Moin,

Baujahr 87? Der gebrauchte Zylinderkopf seiner Zeit aus dem gleichen Zeitraum? Da ist der neue Schaden nicht so ungewöhnlich, hatten doch die meisten 102er und 103er bis zum Mj 89 Probleme mit den Nockenwellen. In deinem Fall: einmal alles neu! Wenn du denn an dem Benz noch eine Weile Freude haben willst. Mit alles meine ich Nockenwelle, Kipphebel und Kipphebelachsen und die 8 Elemente. Ist zwar teurer aber man macht das ja nicht jede Woche und du hast dann Ruhe. Von Billigkram rate ich ab, es muß nicht das Originalteil sein, aber ein Angebot für unter 100€, wie es im Netz zu finden ist, würde ich nicht nehmen.

Gruß Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 27. Mai 2019 um 18:52
    Zitat von BIBI 2.5

Die Vorfreude auf das Konzert im Mai in Hamburg wächst.

Moin,

vergangenen Freitag war es soweit: das vorletzte Konzert der aktuellen Tournee von Schiller in Hamburg. Die Vorfreude wurde nicht enttäuscht! Knapp 2,5 Stunden verzauberte uns Schiller und seine Musiker mit einer fantastischen Lightshow zu Stücken aus dem neuen Album, aber auch Klassikern aus seinem Repertoire, die auf keinem Konzert fehlen dürfen. Mehr als ein paar Bilder habe ich aber nicht mitgebracht...

Es war der krönende Abschluss eines tollen Tages in Hamburg. Nun heißt es wieder warten... Auf die Blu-ray, die beim Abschlusskonzert in Berlin aufgenommen wurde.

Ohne Musik geht aber auch dieser Post nicht. Neulich beim Stöbern eine Blu-Ray von Deep Purple gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Aufgenommen 2011 in der Arena von Verona. Die Kombination von Hard Rock Und Symphonieorchester ist absolut sehens- und hörenswert.

LG Bianca

• ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

• BIBI 2.5
    • 26. Mai 2019 um 10:23

Moin Frank,

nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! :happy-b1::cheers:
    LG Bianca

• Erfahrungsbericht eines Neulings

• BIBI 2.5
    • 17. Mai 2019 um 13:32

Moin,

Zitat von GVSW201

die Ursache für die zittrige Tanknadel...

... wird der Füllstandsgeber im Tank sein. Ausbauen, zerlegen und die Komponenten reinigen, dann zeigt der auch wieder an. Haben einige hier schon gemacht, da könntest du dir Support holen.
    Zu den Schaumstoffbröseln: könnte von der Haubenmatte kommen oder, was dann aufwendiger wäre, aus der Heizungskiste. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine mich zu entsinnen, daß an der Mischluftklappe auch Schaumstoff aufgebracht ist. Neue Dämmmatte verbauen und unter dem Gitter mal sauber machen und dann neu befunden.

Zitat von GVSW201

ein Blick auf die Vorderachsegeworfen werden – die knarrt und quietscht aus irgendeiner Nische vorne links

Da kommt das Traggelenk in Frage. Mach beide neu, wenn das bricht, kann es übelst enden.

Gruß Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 16. Mai 2019 um 13:33
    Zitat von MB Freak

ist es ja für Dich kein Problem statt der 3er Gummis gegen 2er zu tauschen.
    Macht ca. 7mm.

Moin,

ist richtig. Aber zum einen mag ich diese leichte Betonung der Keilform und zum anderen hoffe ich auch, für ne Weile ohne Aufsetzen des DPF aus der Garage zu kommen.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 15. Mai 2019 um 20:41

Moin,

seit Monaten liegen sie schon in meinem Keller und warten auf den Einbau: neue Federn. Ursprünglich war geplant, Vorder- und Hinterachse in einem Aufwasch zu machen. Da der Kollege meines Vertrauens, der im Nachgang die Achse vermessen soll aber gerade erst aus langer Krankheit zurück ist, die ölenden hinteren Stoßdämpfer aber keinen längeren Aufschub duldeten, hab ich mich heute kurzer Hand ans Werk gemacht und hinten neue Dämpfer und Federn verbaut. Die Sommermonate stehen viele Reisen an und da wollte ich wenigstens diese Baustelle noch vorher abarbeiten.
    Zum Einsatz kamen Bilstein B4 Dämpfer und Sachs Federn. Natürlich gibt es auch Bilder, die ich hier sprechen lasse.

Begonnen habe ich im Kofferraum. Die Tankverkleidung wurde ausgebaut, die Kofferraumverkleidungen können drin bleiben, bißchen bei Seite biegen und die oberen Dämpferlager sind zugängich. Hier ist die Gummibeilage und die Muttern bereits entfernt. Weiter geht´s nun an der Unterseite. Um die Feder gefahrlos ausbauen zu können, ist ein hydraulischer Getriebeheber oder der passende Federspanner notwendig! In der Praxis geht es mit dem Hydraulikheber wesentlich schneller und durch die vergleichsweise kurzen Sportlinefedern ist da auch nicht soviel Druck hinter.
    Den Federlenker innen am Achsträger gelöst und kontrolliert nach unten weggeklappt mit Hilfe des Hebers, schon hat man die Feder in der Hand.
    Die untere Stoßdämpferlagerung noch gelöst und selbigen nach unten wegnehmen, das war´s dann und die neuen Teile konnten wieder eingebaut werden.
    Alt und neu. Großer Unterschied ist nicht zu sehen.
    Rechte Seite fertig und
    linke Seite. So, wie beim Ausbau der Federlenker behutsam abgesenkt wird, so wird beim Einbau der Lenker wieder nach oben gedrückt, bis die Befestigungsbolzen eingeschoben werden können. Links behindert das Abgasrohr etwas das Ausrichten des Lenkers, ein Ausbau ist aber nicht nötig. Wenn an der Unterseite alles wieder an seinem Platz ist, bleiben noch die Räder und die Tankverkleidung zu montieren. Alles in allem unter optimalen Bedingungen 1,5 Std Arbeit.
    Habe fertig. Geringfügig steht er jetzt etwas höher hinten, was sich aber im Laufe der Zeit gibt. Zum Schluß noch die Scheinwerfereinstellung checken und dann kann´s wieder auf die Straße gehen. Falls wer noch Fragen hat, schickt mit ne PN.

LG Bianca

• W201 Anhänger - So viel Gück muss man erst einmal haben ;)

• BIBI 2.5
    • 13. Mai 2019 um 13:49
    Zitat von crashpilot

Leergewicht von 380Kg

Moin Manuel,

in wie weit könntest du den denn noch abspecken? Ist das Diff mit Achswellen noch drin? Die Achswellen kannst du doch außen am Gelenk trennen ,notfalls auch mit der Flex. Oder sehe ich das falsch?

LG Bianca

• W201 Anhänger - So viel Gück muss man erst einmal haben ;)

• BIBI 2.5
    • 11. Mai 2019 um 17:05

Moin Manuel,

wirklich cooles Teil! So´n Hänger, ob jetzt aus nem W201 oder einem W124 Kombi, hätte ich auch gern gehabt.... Aber ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dem Stadtmenschen sind solche Dinge leider erschwert, wenn nicht gar unmöglich. Freu mich drauf, das Teil mal live zu sehen.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 7. Mai 2019 um 22:04
    Zitat von Orste

Ein sehr schöner, aber auch teurer W201 24 V war unter den Exponaten:

Moin Horst,

du meinst sicher 16V. Für einen auf 24V umgebauten W201 wäre der Preis denn doch etwas utopisch.

LG Bianca

• W201 2.0 E startet schlecht und kurz nach erfolgreichem Start geht die Drehzahl auf ca. 2.000 für 2 Sekunden und fällt dann auf eine Drehzahl unter dem Leerlaufbereich und geht aus.

• BIBI 2.5
    • 6. Mai 2019 um 19:53

Moin Max,

hast du einen Kaltlaufregler verbaut? Die sind häufig Mitverursacher von Problemen. Das Ding erstmal "kalt" stellen, vorüber gehend, und dann die KE erstmal im Serientrimm wieder fit machen. Leerlaufluftsystem z.B., die ganzen Schläuche und was es da alles gibt, sukzessive neu machen. Nach dreißig Jahren ist das alles auf...

Und dem...

Zitat von Hessebembel

Ach ja: Über eine Vorstellung von Dir und Deinem Auto im Bereich "Showroom", gerne auch reich bebildert, würden wir uns sehr freuen.

...schließe ich mich an. [willkommen] hier!

Gruß Bianca

• Christian's 190E 1.8 in arcticweiß

• BIBI 2.5
    • 5. Mai 2019 um 23:03
    Zitat von C.Schwarz

Offenbar dachte sich der Endschalldämpfer spontan "ich bin dann mal weg"

Moin,

ist der Klassiker. Freu dich, daß es nicht bei hohem Tempo auf der Bahn passiert ist und es dir die Stoßstange hinten weggefetzt hat.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 3. Mai 2019 um 13:33
    Zitat von cola1785

wo ist der Stammtisch in Mondorf

Moin,

gleich unten an der Rheinfähre, das Maydao. In der Regel jeden zweiten Mittwoch des Monats ab 19:30.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22