1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 16. Februar 2019 um 20:57

Moin,

in einem anderen Thread hatte ich ja gerade schon berichtet, daß ich mir ein neues Autoradio eingebaut habe. Die Neuzeit ist also zumindest in Sachen Audio in meinem Benz eingezogen. Gut, ich mußte mich in Sachen Optik vom zeitgenössischen Design des Audio 10CC verabschieden und damit auch von meinem Wechsler im Kofferraum. Aber der bleibt erstmal dort, damit das ganze fürs "H" wieder rückrüstbar ist.
    Der Wunsch nach etwas Modernerem, angepaßt auf heutige Wiedergabemöglichkeiten und Empfangsmodi, beschäftigte mich schon eine ganze Weile. DAB+, USB Anschluß, Freisprecheinrichtung mit Blutooth Kopplung des Smartphones und CD Laufwerk sollten es schon sein. Eine kräftige Endstufe, die einen externen Verstärker erstmal überflüssig macht, sollte auch dazu gehören. Entschieden hab ich mich dann für ein Pioneer Gerät. Gab es neulich bei MM inclu DAB Antenne.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Heute morgen dann der Einbau, ein diensthabender Kollege war mir bei der Verlegung der Mikrofonleitung und der Antennenleitung behilflich, der Rest war dann nur noch Plug and Play. Tja, Play .... Vorher erstmal Studium der Bedienungsanleitung, Sender einstellen, Ton einstellen, die Beleuchtung und was da sonst noch alles dran zu regeln ist. Ich glaube, da brauch ich noch ein paar tage, bis ich das alles narrensicher bedienen kann. Der erste Sender via DAB ist natürlich Radio BOB! Ohne Rock geht nichts!

Neben bei dann noch schnell den fälligen Ölwechsel erledigt. Damit kann es dann an Karneval wieder in den Norden gehen...

LG Bianca

• Neue Hifi-Anlage - Blaupunkt Dortmund 230 DAB

• BIBI 2.5
    • 16. Februar 2019 um 20:18

Moin Adrian,

ich habe heute auch ein etwas moderneres Radio verbaut. Auch wenn es nun nicht mehr so ganz zur Optik des W201 paßt, ein paar Zugeständnisse muß man eben machen, was die Optik anbelangt. Warum ich das hier erzähle? Nun, mein altes Radio war ein Audio 10 CC von Mercedes und das paßte gänzlich ohne Rahmen in den Schacht und saß auch fest verrastet. Das neue Radio ist ein mü kleiner und ließ sich nur mit dem mitgelieferten Rahmen korrekt befestigen. Es kann also auch umgekehrt wie bei dir sein. Für dich heißt das wohl, den Schacht vorsichtig erweitern, so daß der neue Rahmen problemlos montiert werden kann. Wegen der Lautsprecheranschlüsse, entweder du läßt es so, damit du ohne Probleme zurückrüsten kannst, oder du greifst die Lautsprecherkabel am Überblendregler ab und verlängerst die bis zum DIN Stecker am Radio.

Gruß Bianca

• Lenkstockschalter Tausch ohne Airbag - was ist zu beachten

• BIBI 2.5
    • 14. Februar 2019 um 19:26

Moinsen,

euer Vorgehen mag für euch ja ok sein, aber denkt bitte daran, daß das Auto damals wie heute auch für Menschen gebaut wird, die absolut null Plan von der Technik haben. Und stellt euch nur mal vor, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten/Schadenersatzforderungen, geht so eine Schraube lose und es passiert dadurch ein Unfall. Gar nicht aus zu denken.

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 14. Februar 2019 um 19:15

Moin Oli,

die Öltemperaturanzeige sieht ja aus wie original! Hast du das selber gemacht?

Zitat von Unki

Was da ist, muss auch funktionieren.

Seh ich auch so! Gute Arbeit!

LG Bianca

• Lenkstockschalter Tausch ohne Airbag - was ist zu beachten

• BIBI 2.5
    • 12. Februar 2019 um 13:55
    Zitat von robertmann

Aber denke das Lenkrad sollte ohne größeren Kraftaufwand zu demontieren sein.

Moin,

vertu dich da mal nicht... 80Nm Solldrehmoment, dazu der Sicherungslack, da nehmen wir in der Werkstatt einen Schlagschrauber für. Hast du den nicht, solltest du wenigstens einen Gehilfen haben, der von außen mit entsprechendem Werkzeug, siehe Posting von Marie, die Schraube löst, während du das Lenkrad festhältst, damit du keinen Druck auf den Sperrbolzen der Lenkradverriegelung ausübst. Sonst kommst du noch als Autoknacker in Verruf. ;)

Gruß Bianca

• Kabel im Schweller vorn links

• BIBI 2.5
    • 11. Februar 2019 um 13:50

Moin,

wenn die in die A-Säule gehen, dann fällt mir da nur der TK- Schalter ein. Sollten dann braun und br/ws Kabel dabei sein.

Gruß Bianca

• Ecki (Slider) hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 9. Februar 2019 um 15:26

Moin Ecki,

:happy-b1: mein Lieber und einen schönen Tag. :cheers:

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 8. Februar 2019 um 00:15

Moin Marc,

das sieht mir sehr nach Beschädigung durch die zentrale Befestigungsschraube aus. Ich weiß nicht, wo du deine Teile kaufst und ob es an der Paßgenauigkeit liegt oder was sonst bei der Montage schief gegangen ist. Fakt ist, daß mir das bei meinem nach über 360000km und 6x Filter wechseln noch nicht untergekommen ist.

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 7. Februar 2019 um 11:43

Moin Oli,

wenn Stuttgart ja nicht so weit wech wäre.... Viel Erfolg auf der Messe! Ich wünsche dir, daß dein Projekt auch den Anklang findet, den es verdient.

LG Bianca

• Nur zum Tastständniss

• BIBI 2.5
    • 2. Februar 2019 um 11:22

Moin,

sorry, an dieser Stelle muß ich leider aussteigen. Viel Erfolg bei der Lösung deiner Probs.

LG Bianca

• Nur zum Tastständniss

• BIBI 2.5
    • 31. Januar 2019 um 22:35
    Zitat von Bahamaboy

Pendelt steht also die Einspritzung daneben und wenn es Steht habe ich einen Fehler?

Moin,

so ist es.

Gruß Bianca

• 16. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 06.07.2019

• BIBI 2.5
    • 31. Januar 2019 um 18:08
    Zitat von MB Freak

da sind wir in München zu Bon Jovi.

Moin,

da hätte ich gar nicht lange überlegt, wer da den Vorzug bekommen würde... Viel Spaß euch, Bon Jovi ist einfach geil!

LG Bianca

• Nur zum Tastständniss

• BIBI 2.5
    • 31. Januar 2019 um 13:38
    Zitat von Bahamaboy

Also die 80% stehen da pendelt nichts,ich habe das so verstanden ,das wenn es pendelt die KE zu Fett steht ,muss Eingestellt werden.Wenn es steht liegt ein Fehler vor????

Moin,

wenn der Zeiger auf 80 steht, ist ein Fehler im System. Pendelt er um die 80, so läuft der Motor nicht zu fett sondern zu mager. Die Luftmengenregulierschraube also rechts rum drehen, dann fettest du das Gemisch an.
    Der Fehler Code 80 bedeutet : Lambdasonde oder Temperaturfühler Ansaugluft fehlerhaft.

Gruß Bianca

• Statt dem Vatertagstreffen: Treffen am 01.06.2019 im schönen Alzey

• BIBI 2.5
    • 29. Januar 2019 um 17:44
    Zitat von computertod

Wenn man plant plant man Mist...
    Klappt leider doch nicht...

Moin Marie,

Schade.... Kommst du zum Jahrestreffen wieder zu mir? Sag mir bei Zeiten Bescheid, ob du bei mir wieder übernachten möchtest.

LG Bianca

• 16. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 06.07.2019

• BIBI 2.5
    • 29. Januar 2019 um 17:40

Moin,

ich bin auch dabei und wie immer auch mit Werkzeugkiste an Bord, falls jemand Unterstützung braucht.

LG Bianca

• Tulpe190 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 29. Januar 2019 um 17:35

Moin Thomas,

:happy-b1: und alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem Ehrentag! :cheers:

LG Bianca

• Grillfest Ostfriesland 2019

• BIBI 2.5
    • 27. Januar 2019 um 13:39

Moin,

wenn nix dazwischen kommt... da simmer dabei...frei nach de Höhner und ohne Kölsch, brrr...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Bianca

• Vorstellung 2.6er

• BIBI 2.5
    • 25. Januar 2019 um 13:44
    Zitat von Muskie

SA 823 (Zusatzteile Schweiz) so beinhaltet?

Moin,

nicht in vollem Umfang, Abgasrückführung ist zum Beispiel verbaut und , da bin ich mir nicht 100% sicher, auch die Luftpumpe für Zusatzlufteinblasung nach Kaltstart, was den Kat schneller aufheizt wegen der schärferen Abgasnormen in der Schweiz. Dazu kommt ein besserer Korrosionsschutz/Hohlraumkonservierung.
    Und nun herzlich [willkommen] hier und viel Spaß mit deinem Schmuckstück. Zum perfekten Glück fehlt eigentlich nur ne Klima.
    LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 25. Januar 2019 um 13:32
    Zitat von Cupzedes

Bianca schau mal bei Wiki rein..

Moin Marco,

danke dafür. Das hatte ich nicht gefunden.

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 22. Januar 2019 um 20:06
    Zitat von Cupzedes

Ein voll geladene Batterie sollte um die 12,6V im unbelasteten Zustand bringen.

Moin Marco,

damit liegst du aber deutlich über der Nennspannung von 2V pro Zelle,mal 6= 12V Nennspannung; und 11,8V , da fehlen dann 0,033333333V. Ob das nun den Kohl fett macht?

Zitat von Cupzedes

auf 90A W124 Lima umgerüstet.Guter Plan!

Schwebt mir auch noch vor. Mir würde da aber ne 70A Lima reichen. Wenn die nur nicht so teuer wären....

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22