1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Öleinfülldeckel - nicht mehr lieferbar?

• BIBI 2.5
    • 22. Januar 2019 um 13:50
    Zitat von 190D Fahrer

Nebenbei habe ich mir einen neuen Öleinfülldeckel besorgt. Vielen Dank geht an Herbert!

Moin,

ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread. Offensichtlich sind die noch zu besorgen, und das relativ unkompliziert.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 22. Januar 2019 um 13:41
    Zitat von Bahamaboy

Das einzige Problem im Benz ist das Original Auditorium,

Moin,

ja, wenn es um optische Belange geht.... Ich habe seit vielen Jahren ein Audio 10 CC, das ich jetzt aber in Rente schicken werde, zumindest bis zur H-Prüfung. Optik hin oder her, ich war es einfach leid, keine USB Schnittstelle und/oder AUX in zu haben. Ich habe mir jetzt für nächsten Monat ein Modell von Pioneer auf die Einkaufsliste geschrieben. Das hat alles, was Frau braucht, incl. DAB+. Endlich Radio Bob auch hier im Rheinland hören können. Und alles für einen überschaubaren Kurs.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. Januar 2019 um 13:49

Moin,

ja, danke für den Hinweis. Das Konzert habe ich damals im Kino gesehen und jetzt an Silvester auf 3Sat. Ist immer wieder eine Freude, die Band zu sehen.
    An Neuigkeiten in meiner Konzertsammlung habe ich zur Zeit die Jungs aus Birmingham, Black Sabbath

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und Udo Lindenberg mit seinem 2. MTV Unplugged Album

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Bianca

• Christian alias Blacky hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 20. Januar 2019 um 09:52

Moin,

und :happy-b1: . Genieße den Tag und laß dich feiern :cheers:

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 20. Januar 2019 um 09:45
    Zitat von Hessebembel

im März 2012.... war die Batterie schon drin.

Moin,

nun, bei 7Jahren + X kann so eine Batterie schon mal am Ende sein. Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang zu ..

Zitat von Hessebembel

schwaches Licht

nicht. Das hast du doch nur bei laufendem Motor an und die Lima sollte schon ihre 13,5-14V unbelastet bringen, was für ausreichende Helligkeit sorgen sollte. Hast du mal gemessen, was davon vorne am Scheinwerfer ankommt? Diese Thematik hatte seiner Zeit doch BTR schon aufgegriffen und auch Abhilfe dafür aufgezeigt.

LG Bianca

Edit: Bodo hat mit seinem Hinweis natürlich auch recht. 11,8V ist jetzt nicht zu wenig.

• Kassettenfach / Ablagefach

• BIBI 2.5
    • 18. Januar 2019 um 20:23
    Zitat von Werner in rauchsilber

wie bekomme ich das Ding raus?

Moin,

Radio raus und die Holzblende oben drüber ausbauen, dann kannst du das Cassettenfach rausnehmen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. Januar 2019 um 13:54
    Zitat von MB Freak

Ich freue mich auf Rammstein im Juli.

Moin,

Glückspilz! Ich wollte Karten für Gelsenkirchen haben, nach drei Stunden Hotline und rumärgern mit überlasteten Servern haben wir aufgegeben. Viel Spaß!

LG Bianca

• Welcher Kombi als Alltagskiste?

• BIBI 2.5
    • 13. Januar 2019 um 12:11

Moin Marvin,

Volvo V70 oder S210, wäre so meine Richtung. Reicht dir S202 vom Platzangebot? Dann kannst du den auch in die Suche einbeziehen. Bei allen gilt aber ein gründlicher Check! Und je weniger die kosten, desto mehr Rost verbirgt sich und die Technik ist oftmals auch fertig. Weniger die Motoren und Getriebe sondern das Drumherum wie Niveauregulierung,Fahrwerkkomponenten...
    Die Suche nach einem guten und günstigen kann sich also zur Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen entwickeln.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 11. Januar 2019 um 19:35

Moin,

den Fotos nach zu urteilen, steht der wohl länger... Schöner 126er, 350SD, derzeit wohl unverkäuflich. Oder man hat ne Garage zum einlagern und 2021 auf "H" Kennzeichen zulassen.

LG Bianca

• Früher war alles besser?

• BIBI 2.5
    • 11. Januar 2019 um 15:02

Moin,

leider kann ich das Sütterlin nicht richtig lesen... aber das hier umso besser! Ausweg aus der Dieselkrise??

LG Bianca

• noch aktive und neue Stammtische mit Ansprechpartner (Übersicht)

• BIBI 2.5
    • 10. Januar 2019 um 10:21

Moin,

meines Wissens ist doch im Baby Benz Bote eine Übersicht der aktuellen Stammtische.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2019 um 19:01

Moin,

erster Arbeitstag nach dem Urlaub und wie in jedem Jahr nach dem Jahreswechsel, nicht viel los. Das gab mir heute Nchmittag die Gelegenheit, mich um meinen Diesel zu kümmern.
    Zum nachmachen schreibe ich noch mal kurz auf, wie man die defekte Glühkerze ausfindig machen kann. Zwei Möglichkeiten stehen zur Wahl: die Widerstandsprüfung oder die Stromaufnahme testen. Für ersteres benötigt ihr ein Meßgerät, für die zweite Möglichkeit reicht ein langes Kabel. Ich hatte bei meinem Besuch bei den Kasselern bereits mit dem Ohmmeter die Glühkerzen durchgeprüft und dabei die vom 4. Zylinder selektiert. Ihr Widerstandswert lag deutlich höher als bei den Übrigen. Zur Gegenprobe hab ich heute dann noch mal die Stromaufnahme getestet und das ist wirklich simpel. Man nehme ein entsprechend langes Kabel, schließe es an den Pluspol der Batterie an und gehe mit dem anderen Ende an den dicken Stecker am Vorglühschaltgerät. Den Stecker abziehen und mit dem Kabel vorsichtig kurz an jede der 4 oder 5 Zuleitungen zu den Glühkerzen gehen, funkt es, findet eine Stromaufnahme statt und die Kerze ist i.O. Funkt es nicht, ist die entsprechende Kerze defekt. Die erste Diagnose wurde dabei bestätigt. Ich will aber dazu fügen, daß das bei modernen Dieseln, wo die Glühkerzen nur mit 8 V arbeiten, nicht funktioniert. Die lösen sich bei dieser Aktion schnell in Rauch auf...

Zum Ausbau: es macht Sinn, den Motor warm zu fahren(festgebackene Glühkerzen lassen sich leichter lösen) und den Luftfilter komplett auszubauen, ist beim Modell mit AGR etwas aufwendiger, aber man kommt einfach besser dran.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Beim Lösen des elektrischen Anschlusses aufpassen, daß ihr den Kabelschuh nicht abreist. Der neigt dazu, sich mit der Mutter mitzudrehen. Mit einem von oben eingeführten Drahthaken kann man den Kabelschuh gegen halten und die Mutter lösen. Im nächsten Schritt braucht´s eine 12er 3/8" Langnuß und je nach zu ersetzender Kerze Gelenke und Verlängerungen. Sieht dann so aus:
    Hier die defekte Glühkerze, äußerlich völlig unauffällig:
    Das war es dann auch schon, neue Glühkerze eingebaut und der weitere Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Beim Festziehen des elelektrischen Anschlusses gilt das Gleiche wie beim Lösen. Den Kabelschuh gegen Verdrehen sichern!

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 3. Januar 2019 um 19:08
    Zitat von MBVossie

Wunderschön :P

Na ja, ich weiß nicht.... 250000- Meilen oder Kilometer? Und dazu die hübsche Verspoilerung.... Folie und Biertheke runter, originale Stoßstange ran, dann kann das was werden...

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 2. Januar 2019 um 11:42

Moin,

zunächst mal allen Usern hier ein . Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen ins neue Jahr.

Das neue Jahr begann , wie das Alte endete: Mit neuer Arbeit um meine Brummi. Am Tag vor Silvester wollte ich eben noch schnell was einkaufen fahren, Doch der Diesel erwachte nur rumpelnd und laut nagelnd zum Leben. Kurz darauf leuchtete dann die Vorglühkontrolle auf.... So´n Mist, immer passiert mir das fern von zu Hause. Aber egal, wenn er dann einmal läuft, kein Grund, die Silvesterpläne über Bord zu werfen. Wir waren nämlich bei der Kasseler Bande in Grebenstein eingeladen. Und irgendwie schien die längere Autobahnetappe von Rendsburg runter bis Hann.Münden auch was Gutes gehabt zu haben, die Vorglühanlage funktionierte erstmal wieder. Trotzdem haben Karl und ich am Silvesterabend aber noch schnell die Glühkerzen durchgemessen und siehe da, NR.4 ist defekt. Ja nee, iss klar! Warum auch einfach, wenn´s kompliziert geht :cursing: . Neben dem 5. Zylinder kommt man da auch sehr bescheiden ran.

Im Kofferraum fand ich zu meiner Freude aber noch ein paar neue Glühkerzen, die ich dann nächste Woche mal rein operieren werde. Hoffentlich ohne das Saugrohr auszubauen. Ich werde dann berichten...

LG Bianca

• Vorstellung zu meiner Person, ein 190D zur Pflege durch Heirat dazu bekommen.

• BIBI 2.5
    • 27. Dezember 2018 um 11:48
    Zitat von BastianUE190D

Thema mit dem Sicherheitsgurt Fahrerseite welcher nicht mehr aufrollt

Moin,

zunächst mal herzlich [willkommen] hier. Zum Gurt, rollt er gar nicht mehr auf oder noch verlangsamt? Es gibt dafür so ein Spray, womit du das Gurtband einsprühen kannst. Häufig erspart dir das den Austausch. Bringt das keine Abhilfe, kommst du da allerdings nicht mehr drumrum. Ich hab das Thema auf der Beifahrerseite, da stört es nicht so...

LG Bianca

• Automatikgetriebe Fragen

• BIBI 2.5
    • 27. Dezember 2018 um 11:15
    Zitat von BodoM

ich war bisher der festen Meinung, daß die "Dieselautomatik" zwei Eigenschaften hat, die sich gegenüber den Benzinern unterscheidet:

- Anfahren immer im 1. Gang
    - Entfall des E/S -Fahrprogramm

Moin Bodo,

sorry, da wirst du deine Meinung zu 50% revidieren müssen! Die Diesel fahren eben nicht im ersten Gang an sondern holen sich den erst, wenn du beim losfahren entsprechend Gas gibst. Und an dem Getriebe wurde dafür auch nix von mir verändert. Dieses Verhalten ist auch mit den Benzinern im S-Modi identisch. Im E-Modi ist die Rückschaltung nach 1 beim Anfahren ausgeschlossen, um z.B . auf glatten Straßen ein sichereres Anfahren zu ermöglich.
    Mit dem Programmwähler hast recht.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. Dezember 2018 um 16:59
    Zitat von bluelagune

Die Diesel starten alle auf 1

Moin,

das ist eben nicht so, siehe Bastiaans Kommentar! Normal fahren die im 2. an, erst bei stärkerem Gas geben, geht es zurück in den 1.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 25. Dezember 2018 um 11:51
    Zitat von bluelagune

die Feder am Schaltschieberkasten umhängen,

Moin,

kannst du das mal näher erläutern, was du da machen willst? Mir fällt da jetzt gerade nichts zu ein. Im übrigen, was soll das bringen? Mit entsprechend beherztem Tritt aufs Gas, fährt der Wagen stets auf eins an, ausgenommen Benziner mit Programmwähler in E.
    Im übrigen, höhere Kräfte = mehr Verschleiss im Antriebsstrang.

Zitat von bluelagune

schaltet vom 2. in den 3. sehr hart,

Bis zu einem gewissen Grad ist das so, aber durch Einstellung des Modulierdruckes läßt sich das etwas verbessern. Bevor du dabei gehst, noch die Einstellung vom Steuerdruckzug checken.

Gruß Bianca

• Unterdruckschlauch lose 190D

• BIBI 2.5
    • 20. Dezember 2018 um 20:06

Moin,

dir ist aber schon aufgefallen, daß der Thread schon 10 Jahre alt ist?

Zitat von Stgter

Wie sieht denn der Schlauch aus ? Bzw wo soll der angeschlossen sein ?

Wie ein Unterdruckschlauch eben aussieht, und die LWR oder das autom. Getriebe steuert,... Und angeschlossen wird der nirgends, ist ein Belüftungsschlauch.

Gruß Bianca

• Problem mit der Vorglühanlage

• BIBI 2.5
    • 19. Dezember 2018 um 20:02

Moin,

mach alle Glühkerzen neu, ist dann ein Aufwasch! Eine ist bestimmt defekt. Wenn du wissen willst, welche, dann mußt du die Kerzen durchmessen. Vorglührelais geht eher selten bis nie kaputt.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22