1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Früher war alles besser?

• BIBI 2.5
    • 25. November 2018 um 10:31
    Zitat von Udo der Dritte

Isn't it great!?!!

Moin,

yes,it is and it´s unbelievebel,but it´s true!

LG Bianca

• er kommt wieder

• BIBI 2.5
    • 25. November 2018 um 10:23
    Zitat von FUH14

Ich war böse!!!

Ok... ich hol da mal die Rute...

LG Bianca :rolleyes:;)

• Glysantin Wechsel 2.3er 1986

• BIBI 2.5
    • 24. November 2018 um 16:29
    Zitat von menthos

müßte beim Benziner aber ähnlich liegen.

Moin,

so ist es! Allerdings nicht so schön wie beim Diesel, wo du auf die Schraube einen Schlauch aufstecken kannst und sie nur ein wenig öffnen mußt, ähnlich wie ein Entlüfternippel an der Bremse. Beim M102 wurde m.W. ein Stopfen (17 oder 19ner) verbaut, der vollständig herausgedreht werden muss. In der Regel ist das mit einer Flutung des Fußbodens verbunden.

Gruß Bianca

• ASD Lampe leuchtet dauerhaft

• BIBI 2.5
    • 24. November 2018 um 16:18

Moin André,

freut mich, daß der Red Baron wieder auf der Kugel reiten kann! Und [danke] für deine Rückmeldung!

LG Bianca

• Mein 190E Avantgarde Rosso

• BIBI 2.5
    • 23. November 2018 um 19:43

Moin Moritz,

herzlich [willkommen] hier im Forum. Der sieht ja mal noch top aus! Hast du den auf einer Versteigerung gekauft? Oder was ging da ab in der Halle? Auf jeden Fall viel Vergnügen mit deinem Rosso.

Gruß Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 23. November 2018 um 19:36

Moin Marc,

ich hab so einen Motor zwar noch nie zerlegt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß das gar nicht vorgesehen ist, das Lüfterrad zerstörungsfrei zu demontieren. Oder aber,das wäre die andere Alternative, das Lüfterrad ist auf der Motorwelle verschraubt (mit dem weißen kegeligen Teil). Wie gesagt, nur Mutmaßungen, aber evtl als Denkanstöße hilfreich.

LG Bianca

• Neue Hifi-Anlage - Blaupunkt Dortmund 230 DAB

• BIBI 2.5
    • 22. November 2018 um 13:18

Moin Diesel im Blut,

herzlich [willkommen] hier im Forum! Es wäre allerdings schön, wenn du uns auch deinen Vornamen verrätst, das vereinfacht die Kommunikation doch erheblich. Zu der Radiogeschichte wurde ja schon alles gesagt. Von daher, ausbauen, nachschauen und berichten. Zum Ausbau: unter Umständen mußt du den Ascher ausbauen, da der so kleine Nasen hat, die das Radio blockieren.

Gruß Bianca

• ASD Lampe leuchtet dauerhaft

• BIBI 2.5
    • 20. November 2018 um 17:23

Moin André,

Hast du das Relais mal überbrückt (PIN 8 u. 10)? Dann sollte doch das Magnetventil reagieren. Falls nicht, Kabel freilegen und prüfen. Habe leider keinen Schaltplan zur Hand. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

LG Bianca

• noch mal eine automobile Extravaganz

• BIBI 2.5
    • 20. November 2018 um 13:34
    Zitat von Orste

Sidepipes bei 3,65 m Außenlänge? ;(

Moin,

ist was für die Flaniermeile. Im Offroadeinsatz ist so Bling-bling eher hinderlich.

LG Bianca

• Hessebembel hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 19. November 2018 um 13:03

Moin Christoph,

:hg: und alles Gute zum Geburtstag! Have a nice day! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Ralf hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 18. November 2018 um 11:42

Moin Ralf,

auch hier nochmal alles Liebe und Gute und eine Torte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    zum Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 18. November 2018 um 11:28
    Zitat von Hessebembel

Sehr schade, dass sowas ab 01.02.2019 legal nicht mehr möglich ist, wenn das vom Verwaltungsgericht angeordnete Fahrverbot für Euro2-Benziner im Frankfurter Stadtgebiet greift.

Moin,

ja, das ist es! Ich frage mich allerdings, wie lange wir Deutschen uns eigentlich hier von den Medien und Politikern noch für dumm verkaufen lassen wollen und alle Entscheidungen so hinnehmen? Schaut euch Frankreich an... Das wäre hier mal dringend nötig!! Aber bitte ohne Tote.
    Ab nächstes Jahr sperren sie die A40 in Essen für alte Autos, so der Plan. Ob es dagegen Proteste gibt? Was das Ausleben unseres Hobbies angeht, da sehe ich schweren Zeiten entgegen...

LG Bianca

• W 201 in Neuzustand aktueller Stand

• BIBI 2.5
    • 18. November 2018 um 10:48
    Zitat von C.Schwarz

zulassen könnte in der Tat schwierig werden,

Moin,

in der Tat. Wenn der Wagen bis dato keine Erstzulassung hatte, kann es schwierig werden. Ich hab da mal von einem Fall gehört, wo zwei 190D hier gekauft wurden,aber nie angemeldet wurden. Die Besitzer sind mit den Autos nach Kalifornien ausgewandert, auch dort bekamen die Autos keine Zulassung und später,zurück in Deutschland, gab es keine Chance mehr, die Fabrik neuen Wagen zuzulassen.
    Viel Erfolg jedenfalls dem Eigentümer und Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Fundstück.

LG Bianca

• S123 ein Dank ans Auto und an Bela Barenyi

• BIBI 2.5
    • 17. November 2018 um 16:49

Moin,

na da hat deine Mom ja richtig Glück gehabt und dazu im richtigen Auto gesessen! Hoffentlich erholt sie sich schnell von dem Schock und fährt wieder Auto. Gute Genesung!

Schade allerdings um den Benz :( ... R.I.P.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 15. November 2018 um 17:36
    Zitat von 190D Fahrer

Wie könnte ich es vor weiteren Schäden und der Wärmeeinwirkung schützen?

Moin Marc,

was ist das denn für ein Kabel? Wo führt es hin? Wie auch immer, es gehört dort definitiv nicht hin. Rechts am Bildrand ist doch ein Kabelbinder zu sehen. Den kannst du öffnen und das Kabel mit dem Binder fixieren.

LG Bianca

• Verteilerkappe M103 nach 8tkm Original Bosch

• BIBI 2.5
    • 15. November 2018 um 17:22
    Zitat von Fix-Stern

dass die Feuchtigkeit von innen kommt, also aus Richtung Kurbelgehäuse ?

Moin,

von innen kann nur Öl kommen. Das führt aber nicht zu Zündaussetzern. Dafür kommt nur Kondenswasser in Frage.

Gruß Bianca

• Gebläsemotor läuft nicht mit voller leistung

• BIBI 2.5
    • 11. November 2018 um 19:51
    Zitat von Hessebembel

Hm, war die beim Vor-MoPf anderweitig untergebracht?

Moin,

ich zitiere mal aus dem WIS: "Seit 9/88 wird an Stelle der 16A Sicherung Nr1 in der Zentralelektrik eine Zusatzsicherungsdose mit 25A Sicherung verbaut."
    Ich möchte aber mal behaupten, daß die Sicherung noch in Ordnung ist. Denn ...

Zitat von oberst234

Wenn die Sicherung defekt ist geht doch garnix.

So sieht´s aus.

Gruß Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 11. November 2018 um 11:32

Moin,

na mal gut, daß du so neugierig bist :) ! Das hätte dir aber ein schönes Feuchtbiotop mit netten kleinen Untermiertern verschafft. Die zeichnen sich häufig durch großflächig grünlich schimmernde Sitzpolster etc aus, die sich auch nicht einfach wieder rauskehren lassen. Geht eben nix über ne Garage. Hast du bei dir in der Nähe keine Chance, eine anzumieten?

LG Bianca

• 1 Satz Radkappen , 1 Simplex Steuerkette, Bremsklötze hinten - neu* original verpackt* für 190er

• BIBI 2.5
    • 11. November 2018 um 11:24
    Zitat von kibac89

damals 30 bis 40 Euro gekostet hat.

Moin Peter,

hmm, das wäre in der Tat sehr günstig gewesen :) ! Zugegeben, ich habe da etwas übertrieben, aber ich meine mich noch erinnern zu können, seiner Zeit ca. 100-120DM bezahlt zu haben für den Satz.

LG Bianca

• Gebläsemotor läuft nicht mit voller leistung

• BIBI 2.5
    • 11. November 2018 um 00:36
    Zitat von 19023

Wo könnte die noch sein?

Moin,

in der Zusatzsicherungsdose?! Die ist bei werksseitiger Klima nämlich immer verbaut. Die ist auch schwarz,aber nicht größer wie eine Streichholzschachtel. Die sitzt an der Schottwand neben der großen schwarzen Dose mit den Relais, die du schon gefunden hast.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22