1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 8. Oktober 2018 um 21:44
    Zitat von 190D Fahrer

was 254 ist?

Moin,

basierend auf der Preisliste von Mitte 1985 ist das der SA-Code für Becker Europa Cassette Vollstereo Kurier LMKU

LG Bianca

• 1.Gang Synkronring Spesen?

• BIBI 2.5
    • 29. September 2018 um 10:05
    Zitat von Kurtl

Das entlüften hab ich noch nie gemacht hoffentlich klapp es?

Moin,

wenn du das System von unten nach oben entlüftest, klappt das immer. Handelsübliche Spritzölkanne mit Bremsflüssigkeit befüllen und mit geeignetem Schlauch auf den Entlüfternippel am Nehmerzylinder stecken und pumpen. Gutes Gelingen!

LG Bianca

• Christian's 190E 1.8 in arcticweiß

• BIBI 2.5
    • 29. September 2018 um 09:59
    Zitat von straight-5

Aber du bist vermutlich deutlich älter wie icke .... WDR4?

Moin,

dafür muß man nicht älter sein, mein lieber Bastiaan. Wie lange hast du den Sender schon nicht mehr gehört? Die Zeiten des ganztägigen Schlagergedudel sind Gott sei Dank vorbei. Nach der letzten Programmreform spielen die sehr viel Oldies aus den 60er bis 90er Jahren. Vergleichbar mit NDR1 Welle Nord. Auf meinen Fahrten in den Norden höre ich den mittlerweile regelmäßig bis kurz vor Bremen, bevor ich dann auf den NDR wechsle.

LG Bianca

• Christian's 190E 1.8 in arcticweiß

• BIBI 2.5
    • 28. September 2018 um 14:06

Moin,

gab es da nicht mal eine Möglichkeit, die Heizdrähte der Heckscheibenheizung als Antenne zu verwenden?

LG Bianca

• 1.Gang Synkronring Spesen?

• BIBI 2.5
    • 27. September 2018 um 20:50
    Zitat von Kurtl

Glaubt ihr mit dem G.zylinder tausch ist es getan?

Moin,

ja, das denke ich schon. 50:50 Chance, daß der Nehmer noch lange seinen Dienst tut. Ich würde es drauf ankommen lassen.

LG Bianca

• Ist die Zylinderkopfdichtung am OM 602 defekt?

• BIBI 2.5
    • 27. September 2018 um 20:45
    Zitat von harry95

Welche Teile sollte ich im Rahmen des Wechsels der Zylinderkopfdichtung auch noch austauschen?

Moin,

nun, es empfiehlt sich der Wechsel der Hydroelemente und Kleinteile wie Leckölleitungen,Gummiteile sollten obligatorisch sein. Hast du Erfahrung mit solchen Reparaturen? Wenn nicht, such dir jemanden, der das schon mal gemacht hat. Da kann schnell mal was schief gehen.

LG Bianca

• Ist die Zylinderkopfdichtung am OM 602 defekt?

• BIBI 2.5
    • 25. September 2018 um 23:21

Moin,

deine Schilderungen deuten in der Tat darauf hin, daß die Dichtung im Bereich des Steges zwischen 1.Zylinder und Steuergehäuse nicht mehr 100%ig dicht ist. Was hat er denn gelaufen und wurde da überhaupt mal was dran gemacht in der Vergangenheit?

Gruß Bianca

• Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

• BIBI 2.5
    • 25. September 2018 um 19:47
    Zitat von Flaschenoeffner

Klima-Lüfter gar nicht läuft. Das würde exakt erklären, warum die Klima nur auf der AB so richtig gut arbeitet.

Moin Alex,

das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Zusatzlüfter ist Druck gesteuert, d.h. bei 20bar Systemdruck schaltet der Lüfter zusammen mit dem Motorlüfter ein,bei 15 bar wieder ab. Bei Modellen ab 9/88 liegen die Druckwerte niedriger (16/12 bar). Eine bei Modellen mit Doppellüfter oder großem Einzellüfter vorhandene Temperatursteuerung (105°C) gibt es für dein Modell nicht.
    Wenn du also zu wenig Kältemittel im System hast und du den Einschaltdruck nicht erreichst, bleibt der Lüfter aus. Ob die Schaltung funktioniert, kannst du durch brücken/kurzschließen der Kabel am Druckschalter feststellen. Läuft dann der Lüfter, gibt es ergo ein Druckproblem.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 25. September 2018 um 13:51

Moin Christoph,

also mal abgesehen von dem Luden Coupé, gute Wahl! Der 560SEL wäre natürlich mein Favorit... :love:

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 25. September 2018 um 13:43

Moin Oli,

Gückwunsch :1f386: zur ersten, erfolgreich verlaufenen Ausfahrt!! Einfach nur mega geil! :thumbup:

LG Bianca

• Mercedes Treffen Bayern - 23.09.2018

• BIBI 2.5
    • 25. September 2018 um 13:26
    Zitat von Hessebembel

Scheint ´ne gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. Danke für die Bilder!

Moin,

Jupp, und offensichtlich hat Oli es doch geschafft, seinen V8 rechtzeitig auf die Straße zu bringen!

LG Bianca

• W203 OM612 (270cdi) was ist das im Motorraum

• BIBI 2.5
    • 23. September 2018 um 16:00
    Zitat von kekssen

Mit einem Hochdruckstrahl würde ich aufpassen.

Moin,

richtig, aber wenn du beim Lanzen etwas Abstand hältst, sollte das ohne Probleme gehen. So schnell wie bei den alten Benzinern passiert da nix.

LG Bianca

• Dringende Hilfe

• BIBI 2.5
    • 23. September 2018 um 11:58
    Zitat von Hellblazer

Wagenheber unter die Getriebeglocke hab ich schon versucht kam aber nicht hoch genug

Moin,

oh weh, das klingt nach: "Ich mach mal eben vor/in der Garage ne Ölwannendichtung."
    Lüfterflügel hast du ausgebaut,nehme ich an? Hast du das Fahrzeug auf der Bühne stehen? Die oder mindestens eine Grube mit Grubenlift solltest du schon haben, da du sonst niemals genug Platz hast, die Ölwanne nach unten herauszuführen. Um dir das zu verdeutlichen, der vordere, normaler Weise senkrecht stehende Teil der Wanne kippt beim herausnehmen auf ca.70-80° in die Waagerechte. Ist übrigens immer für eingesaute Klamotten durch Restöl in der Wanne gut ;( . Demnach brauchst du also ca. 2 Ölwannenlängen mind. Freiraum unter dem Wagen. Da hilft dir auch kein Kran, wenn der Wagen noch auf dem Boden stehen sollte.
    Versuchen kannst du´s, wenn du den Lenkzwischenhebel löst und die Ölpumpe abschraubst. Evtl gibt dir das noch die nötigen Millimeter zum Hantieren.

Gruß Bianca

• BodoM hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 23. September 2018 um 02:16

Moin Bodo,

<3 liche Glückwünsche, alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit! Das und noch viel mehr wünsche ich dir zu deinem Ehrentag. Feier schön, wenn du kannst und laß dich hoch leben! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• W203 OM612 (270cdi) was ist das im Motorraum

• BIBI 2.5
    • 23. September 2018 um 02:12

Moin Bastiaan,

Nummer 1 ist der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung und Nr.2 ist der Verschlußstopfen für den Ölmessstab. Wir in der Werkstatt haben dafür einen Meßstab, womit wir im Zweifelsfalle, falls die Elektronik spinnt, nachmaessen können, wieviel Öl im Motor ist.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 22. September 2018 um 13:49

Moin,

gestern konnte ich meinen Benzi wieder abholen. Noch ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, Klipse für die Verkleidungen besorgen und in die Hohlräume Hohlraumkonsorvierung einbringen, aber das mach ich am besten im Betrieb. Danach kann es dann erstmal wieder in Urlaub nach Norden gehen. Ob wir dann zum Oktoberfest kommen, machen wir mal vom Wetter abhängig.

Zum Schluß noch ein dickes [danke] an Arni für seine Mühen und die geopferte Freizeit.
    LG Bianca

• Amanda1888 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 21. September 2018 um 21:13

Moin Michaela,

alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem Ehrentag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und du konntest dich heute mal verwöhnen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

:happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 20. September 2018 um 21:03

Moinsen,

angeregt durch die Arbeiten an meinem Benzi und dem Wunsch nach mehr Schutz in den Radkästen, begab ich mich im Netz auf die Suche und fand dabei dieses hier.
    Hat das zufällig schon mal jemand gesehen,benutzt oder eingebaut? Wie soll das halten? Die modernen Autos ,die so Innenflügel ab Werk haben, sind da mit Gewindestiften, an denen die Teile befestigt werden, gut vorbereitet. Diese gibt es jedoch nicht beim Baby Benz. ?(

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 20. September 2018 um 19:46

Moin,

die Restaurierungsarbeiten schreiten weiter fort... hier Vergleichsfotos zu denen im letzten Beitrag nach der Behandlung mit Fertan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Je mehr lila, desto mehr Rost.
    Und hier die Stellen am Unterboden nach der Abdichtung mit Karosseriedichtmasse und vorherigem Einstreichen mit Brantho Korux

Heute geht es wieder an den Zusammenbau und morgen kann ich den Wagen wieder abholen.

LG Bianca

• Dobbs hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 20. September 2018 um 19:09

Moin Ulli,

auch hier noch mal: alles Gute zum Geburtstag! Laß dich heute mal verwöhnen...denn morgen bist Du dran ;):happy-b1::cheers:

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22