1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 18. September 2018 um 22:02
    Zitat von oberst234

Streusalz?

Wird meiner nicht bewegt, hat kein Salz gesehen.

Moin,

schön, wenn du dem aus dem Weg gehen kannst. Ich denke auch mal, daß sich die Zeiten mit Schnee bei euch am Mittelmeer in Grenzen halten. Ich hätte gern den Platz und das Geld für einen Zweitwagen, damit ich meinen im Winter auch mehr schonen kann. Aber c'est la vie! Die Liebe läßt mir keine andere Wahl, als bei jedem Wetter in den Norden zu fahren...

So, ein paar neue Bilder von den Restaurierungsarbeiten gibt es auch. Heute war der linke, hinter Radlauf dran, nur Kleinigkeiten, aber bevor es mehr wird, besser gleich behandeln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Und hier am rechten Schweller auch noch eine Kleinigkeit
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    entrostet und mit Fertan behandelt.
    To be continued..

LG Bianca

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 18. September 2018 um 21:41

Moin Moni,

lieben Dank dafür und auch für deinen Service im Shop. Brille mit mit dem neuen Bügel paßt!! 8)

LG Bianca

• Forumstruktur

• BIBI 2.5
    • 18. September 2018 um 21:21
    Zitat von oberst234

Oder ich habe es irgendwie übersehen.

Moin Kemal,

jupp,hast du ;) . Die Struktur des Forums ist gerade im Umbauprozess. Finden wirst du alles wie gewohnt hier: Die Rubrik W201 anklicken, da sind alle Unterforen, was Werkstatt betrifft

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. September 2018 um 22:24

Moin,

gerade eben sind noch weitere Bilder von Arnold gekommen...Sieht alles nicht soooo schlimm aus:

rechte Seite nur Oberflächenrost gewesen.
    linke Seite, Wasserablauf
    Blech eingeschweißt,das Loch wird erweitert, damit die Tülle da wieder rein paßt.

to be continued...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. September 2018 um 21:16

Moin,

25 Jahre, 225500mls (363000km) Hitze und Kälte sowie Streusalz hinter lassen ihre Spuren an unseren Schätzchen, beim einen früher, beim anderen später. Auch mein Benzi ist davor nicht gefeit und die vielen Fahrten in den Norden haben ihm in den letzten Jahren ganz schön zugesetzt. Um dem Einhalt zu gebieten war heute einrücken bei Arni in der Halle angesagt. Im Bereich des linken, hinteren Wasserablaufes und der rechten hintern Werkstattheberaufnahme hatte sich die braune Pest z.T. unbemerkt (rechte Seite) breit gemacht. Das haben wir erst beim Eingangscheck auf der Bühne gefunden.

Hier demontieren wir gerade die rechte Schwellerverkleidung. Zum Glück sind die Druckknöpfe der Beplankung alle heil geblieben.

Wenn ich weitere Bilder bekomme, werde ich den Fortgang der Arbeiten natürlich weiter dokumentieren. Bleibt nur zu hoffen, daß da nicht noch mehr Überraschungseier auftauchen. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich mein Baby zum Wochenende wieder haben, gut gerüstet für den kommenden Winter.

LG Bianca

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. September 2018 um 20:36

Moin,

da sag ich doch einfach mal

für die zahlreichen guten Wünsche zu meinem Geburtstag.

LG Bianca

• Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

• BIBI 2.5
    • 16. September 2018 um 14:40

Moin Marvin,

zum Geburtstag wünsche ich Dir ganz viel Glück :1f340: :1f416: , Gesundheit und auch sonst alles, was du dir wünscht. Feier schön und genieße den Tag!

:happy-b1::cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 15. September 2018 um 11:35

Moin,

da ich heute arbeiten muss, hab ich die Gelegenheit genutzt, um meinem Brummi wieder ein paar Neuteile zu gönnen. Schon seit geraumer Zeit war mir die Ölleitung vom Automatikgetriebe vorn am Kühler samt der angeschlossenen Schläuche durch Korrosion aufgefallen. Damit das nicht zum Desaster auf der Autobahn führt,wenn ich mal wieder in den Norden fahre, habe ich die heute vorsorglich ersetzt.

Die sah wirklich nicht mehr so gut aus. Mal sehen, was ich mit der alten Leitung mache. Evtl. kann man die noch mal aufhübschen und in Reserve legen, da die ja nml. sind.
    Das Neuteil habe ich im Vorfeld von Marco in Gold chromatieren lassen, damit es nicht wieder so schnell gammelig wird.

[danke] an Marco dafür. Und hier wieder an Ort und Stelle..

Das sieht so schön aus, da bekommt man fast Lust, noch mehr Teile auf diese Weise zu verschönern.

LG Bianca

• Lenkrad ohne Airbag

• BIBI 2.5
    • 15. September 2018 um 11:14

Moin,

hast du bei Ecki schon mal nachgefragt? Oder in der Bucht?

LG Bianca

• Zündschloss

• BIBI 2.5
    • 13. September 2018 um 20:38
    Zitat von Unki

den Schließzylinder komplett ohne Ausbohren heraus zu bekommen..

Moin,

schon klar, daß es darum geht. Aber eben das können auch potenzielle Langfinger und ruck zuck ist das Auto weg. Und irgendein funktionierendes Zündschloß findet sich immer, um damit in Afrika oder im Osten damit zu fahren.

LG Bianca

• Zündschloss

• BIBI 2.5
    • 13. September 2018 um 13:42

Moin,

die Idee ist gut, aber was ist im Falle der Fälle, daß das Auto gestohlen wird? Der Diebstahlschutz und damit Versicherungstechnische Auflagen, ist mit dieser Lösung bestimmt außer Kraft gesetzt. Der Schließzylinder ist nun für jeden Knacki ruck zuck ausgebaut und das Auto mit dem Schraubenzieher gestartet.
    Hmmm.... ob das so gut ist???

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 11. September 2018 um 19:48

Moin Oli,

in einem Post von Jo wurden Gewichte genannt für die Motoren, diese Daten hab ich bei der Recherche im Netz auch gefunden. Du sagst, sie wären nicht korrekt, welche Gewichtsangaben hast du denn? Das würde mich jetzt mal interessieren...
    Ansonsten schon mal meinen Glückwunsch zur absolvierten TÜV-Hürde.

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 10. September 2018 um 21:37
    Zitat von Der Alte

Das war meine letzte Antwort zu dem Thema.

Moin,

das sagtest du bereits und ich forderte dich auf, diese unsinnige Diskussion hier im Forum zu beenden. Also keine weiteren Anfeindungen hier!

Deine Frage wurde m.W. beantwortet und damit solltest du dich zu Frieden geben. Deine Erfahrungen mögen richtig sein, aber wer sagt dir, daß es bei Unki´s Auto genauso ist? 3x das gleiche ist lange nicht dasselbe!

Gruß Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 10. September 2018 um 09:37
    Zitat von Der Alte

Thema Durch.

Moin,

das denke ich auch!!! Hier wird nicht mit fetten roten Lettern Stress gemacht. Solche Meinungsverschiedenheiten kläre bitte am Telefon oder per PN.
    Danke für dein Verständnis.

Gruß Bianca

• Tempomat ausgestiegen

• BIBI 2.5
    • 9. September 2018 um 12:08

Moin,

gib mal wieder neues von der Tempomatfront. Mein Arbeitgeber hat mir ermöglicht, ein neues Steuergerät für den Tempomat Probe zu fahren. Dabei ging es mir darum, 100% ig sicher gehen zu können, daß die Anlage in Ordnung ist. Das hat sich bei ausgiebigen Probefahrten bestätigt. Die Anlage funktioniert fehlerfrei, der Fehler ist also eindeutig dem Steuergerät zuzuschreiben. Kurz entschlossen haben wir das Steuergerät dann nochmal geöffnet und dabei an der Arbeit von Unki keine Fehler gefunden. Oli, du brauchst dir also keine Gedanken machen...

Was sich aber unter der Lupe fand war die Bestätigung auf meine Frage

Zitat von Brummi

Kalte Lötstelle?

im letzten Beitrag. An die 10 Lötstellen waren unter der Lupe erkennbar defekt, betroffen davon einige grüne Kondensatoren und Beinchen vom IC. Schnell den Lötkolben angeheizt und die Stellen nachgelötet. Und dann Probefahrt!
    Raus aus der Stadt und auf die Autobahn und .... funzt! 50 Meilen Dauerbetrieb mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verliefen fehlerfrei! :D:D
    Ich denke, daß das Thema nun endgültig erledigt ist für mich und ich mir die Investition in ein neues Steuergerät schenken kann.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 5. September 2018 um 21:38

Moin,

gestern konnte ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen. Bigger is better! Das war mein erster Gedanke nach der Probefahrt mit einem Gefährt, das natürlich einen Stern am Kühler trägt, ansonsten aber wenig gemeinsam mit dem W201 hat. 530 PS aus 6 Zylindern, max. Drehmoment 2600Nm, zul. Gesamtgew. ca.18to. und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Rede ist vom MB Actros 1853, der gestern im Rahmen einer Mitarbeiterinformationsveranstaltung neben einigen anderen Modellen aus der PKW Sparte (AMG GT, X-Klasse, GLC63 AMG,neue G-Klasse) für Probefahrten zur Verfügung stand. Eigentlich war da nur an Mitfahren gedacht, doch da ich ja den Zweier habe, hab ich die Kollegin, die für den Actros die Fahrten leitete, einfach gefragt, ob ich nicht selber fahren dürfe. Klaro,meinte sie! :D Führerschein kontrolliert und dann durfte ich hinter dem Lenkrad Platz nehmen. Der Aufstieg über 4 Stufen ins ebenerdige Fahrerhaus ist schon eine Herausforderung, wenn du auf so ein Event nicht vorbereitet bist und mit hohen Hacken zu der Veranstaltung kommst. Wenn man aber einmal oben ist, der Sitz zurecht gerückt ist, ist der Rest eigentlich Kinderkram im Gegensatz zu früher. Außer Gas geben und Bremsen und Kurs halten, hat man nix mehr zu tun. Geschaltet wird voll automatisch. Einzig die Abmessungen sind am Anfang gewöhnungsbedürftig. Da war das ungeeignete Schuhwerk auch kein Hindernis mehr.
    Fazit: Hat großen Spaß gemacht, nach so vielen Jahren mal wieder Truck fahren zu können. In diesem Jahr noch soll der neue Actros vorgestellt werden. Der besitzt erstmals keine Rückspiegel mehr sonder rundum Kameraüberwachung. Bin gespannt...
    Zum Schluß noch ein Foto von dem Truck.

LG Bianca

• Günter alias Berlin2000 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 5. September 2018 um 13:53

Moin Günther,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag und feier schön! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Herbert hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 3. September 2018 um 13:30

Moin Herbert,

zu deinem Ehrentag alles Liebe und Gute, viel Glück :1f340: und Gesundheit! Genieße den Tag , sofern die Arbeit es zuläßt und feier schön. :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Achsmittelstück (DIFF) Missbrauch und die Folgen?

• BIBI 2.5
    • 1. September 2018 um 14:25
    Zitat von FUH14

Liege ich recht mit der annahme, immer schon im Rollen die Fahrstufen von R auf zu D von D auf R zuschalten P im Rollen reinzuknallen wie nach frust mal heftiger oder weniger?

Moin,

das ruiniert eher das Getriebe auf Dauer als die Achse. Die Laufleistung ist ja nun auch nicht ohne, da würde ich das mal als normale Anutzungserscheinung bezeichnen.

LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 31. August 2018 um 13:57
    Zitat von Distortion

(zur Reparatur "klebende Zeiger

Moin,

was hast du denn dagegen gemacht? Das war seiner Zeit eine häufige Beanstandung. Damals gab es so kleine Gummiüberzieher für die Anschläge.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22