1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Opel Kadett B Erbstück

• BIBI 2.5
    • 30. August 2018 um 13:26
    Zitat von Hessebembel

wo man das lernen kann

Moin Christoph,

hast du´s mal bei der VHS versucht? In Gießen hab ich mal ins Programm geschaut, da wird sowas nicht angeboten aber telefonier doch einfach mal rum in deinem Umkreis.

LG Bianca

• Motorgeräusch sehr laut

• BIBI 2.5
    • 28. August 2018 um 13:54
    Zitat von FUH14

Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen ausgeschlagen?

Moin,

das wäre auch mein erster Gedanke! Der Beschreibung nach könnte das passen. Evtl. ist auch die komplette Spannvorrichtung gerissen. Die ist in Gummi gelagert und im Alter reißt das schon mal.
    Motorlager kannst du messen: Schraube mit 13ner Sechskantkopf nehmen und zwischen Motorlager und dem Rahmen schieben. Paßt der Schraubenkopf nicht mehr dazwischen, sind die Lager am Ende.

Gruß Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 28. August 2018 um 13:43

Moin,

freu mich, bis dahin... :gyros:
    LG Bianca

• Oldtimertreffen in Heusenstamm

• BIBI 2.5
    • 26. August 2018 um 12:00
    Zitat von Hessebembel

der Kadett B ist ein schönes Auto,

Moin,

jo, war mein Anfängerauto damals... Leider damals schon ziemlich von der braunen Pest befallen, da ist die Karosserie um die stets funktionierende Technik einfach wech gebröselt..
    Und ja, schreib mal nen Bericht zu dem Opel.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 26. August 2018 um 11:53
    Zitat von 190D Fahrer

Soll dort Getriebeöl sein? NEIN

Wenn nein: Warum ist es dort? (Getriebe Schrott?) Simmering undicht oder Primärpumpe, und nein,nicht Schrott!

Wenn ja: Warum ist dort laut WIS keine Dichtung? Doch, da ist eine...

Moin Marc,

ich habe mal die Kurzform der Antworten auf deine Fragen oben eingefügt. Was du beschreibst ist jetzt keine außergewöhnlicher Fehler. Im Alter werden die gerne dort undicht. Häufig ist auch die Primärpumpe selbst undicht. Da bleibt es dann nicht beim Simmering an der Getriebeeingangswelle. Um die Primärpumpe abzudichten solltest du aber wirklich einen Fachmann zu Rate ziehen. Ohne Vorwissen machst du da schnell fehler beim Zusammenbau, die sich erst bei der Probefahrt zeigen. Und dann das Getriebe noch mal ausbauen, muß man ja nicht haben.Das beantwortet dann wohl auch deine Frage

Zitat von 190D Fahrer

Was kann ich dagegen machen?

zur Genüge.

LG Bianca

• Oldtimertreffen in Heusenstamm

• BIBI 2.5
    • 20. August 2018 um 22:29

Moin,

der 190er sieht mir nach nem Re-Import aus. Macht nen guten Eindruck. Der Kadett A ist auch sehr schön , in weiß mit dunkelblauem Dach hatten meine Eltern so einen. Der Motorraum schön clean, da geben sich heute die Tuning Freaks solche Mühe für, bei dem Auto war das quasi ab Werk. :D

LG Bianca

• Tempomat ausgestiegen

• BIBI 2.5
    • 19. August 2018 um 11:39
    Zitat von Unki

Absolut enttäuschend, auch für mich. =(

Moin,

ja, das denke ich mir. Ginge mir wohl nicht anders.
    Kurzer Bericht von Freitag, wo ich in Urlaub nach Schleswig Holstein gefahren. Am Anfang der Fahrt war die Anlage komplett tot, nichts bewegte sich. Hinter Osnabrück hab ich eine kurze Pause eingelegt und danach mal wieder probiert und siehe da, plötzlich ging der Tempomat wieder. Das gleiche Phänomen hatte ich am Montag schon, als ich in MG war. Und merkwürdiger Weise hohe Dauergeschwindigkeit (85-90 mls/h) hielt er besser als 50-60 mls in Baustellen oder so. Das ganze Stück von Bremen bis Hamburg konnte ich so entspannt rollen lassen, während in den Baustellen hinter Hamburg wieder manueller Fußbetrieb angesagt war. Sehr merkwürdig. Kalte Lötstelle?

Schönen Sonntag. LG Bianca

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BIBI 2.5
    • 19. August 2018 um 11:29
    Zitat von Werner in rauchsilber

den Diff - Eingangs Simmerring erneuert.

Moin,

ich hoffe für Dich, du hast den Reibwert auch wieder korrekt eingestellt? Zu stramm oder zu lose, beides macht dem Diff ziemlich den Garaus.

LG Bianca

• Flaschenoeffner.... Hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 15. August 2018 um 20:19

Moin Alex,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• W124 eV Treffen in Herten

• BIBI 2.5
    • 14. August 2018 um 20:03

Moin Udo,

hast du keine Bilder mitgebracht?

LG Bianca

• Tempomat ausgestiegen

• BIBI 2.5
    • 14. August 2018 um 13:48
    Zitat von oberst234

dort sind einige Kondensatoren diese austauschen.

Moin Kemal,

danke für deinen Kommentar. Genau das hatte ich durch unser Mitglied Unki ja machen lassen. Am Anfang funktionierte es auch, aber das war eben nicht von Dauer.

LG Bianca

• Tempomat ausgestiegen

• BIBI 2.5
    • 13. August 2018 um 20:21
    Zitat von Unki

Jetzt solltest du jedenfalls wieder lange daran Freude haben.

Moin,

schön wäre es ja gewesen ;( . Leider hat sich der Tempomat auf der Rückfahrt von Wacken wieder sukzessive abgemeldet. Heute Abend auf dem Weg nach Mönchengladbach,komplett tot,nichts rührte sich mehr, auf der Rückfahrt auf einmal wieder Lebenszeichen. Bis zu 10 Minuten am Stück tat er wieder das, was er soll, mehr ließ die Verkehrslage nicht zu. Bin jetzt mal gespannt, was am Freitag auf dem Weg in den Urlaub passiert. Ist auf jeden Fall eine merkwürdige Geschichte. Oli äußerte schon den Verdacht, daß der Hallgeber ne Macke hat ?( . Wie auch immer, ich hasse Unzuverlässigkeit. Ich werde weiter berichten, was sich da so ergibt.

LG Bianca

• Samstagsallergie bei 2.0E

• BIBI 2.5
    • 11. August 2018 um 12:28

Moin,

zieh das KPR ab und überbrücke mit einem abgesicherten (!) Kabel Pin 30 und 87. Dann muß die Pumpe laufen. Tut sie´s nicht, ist die Pumpe defekt und es kann dir nur der Abschlepper helfen. In der Tiefgarage die Pumpe wechseln... keine gute Idee.

LG Bianca

• Geräusch von WAPU?

• BIBI 2.5
    • 8. August 2018 um 21:23
    Zitat von kekssen

Sollte ich einen bestellen oder ist das beim 1.8 (M102) einfach so?

Moin,

jupp, daß ist so.

Gruß Bianca

• Klimaanlage streikt: Wie bei der Fehlersuche vorgehen?

• BIBI 2.5
    • 8. August 2018 um 13:48

Moin,

ja nee, nicht unbedingt bis zum Überlaufen. So´n Schnappspinneken wird da schon reichen, wenn überhaupt ... Von Hand durchdrehen, das alles schön geschmiert ist von innen und dann das Öl natürlich wieder ausschütten. Mit der Befüllung der Klima kommt dann die vorgeschriebene Menge dazu. Es ging nur darum, das der lange gelagerte Kompressor nicht trocken läuft beim ersten Start.

LG Bianca

• Klimaanlage streikt: Wie bei der Fehlersuche vorgehen?

• BIBI 2.5
    • 8. August 2018 um 07:34

Moin,

Nicht wirklich. Die Magnetkupplung kann streiken oder die Mechanik geht fest. Vor dem Einbau mit Kompressoröl fluten und dann schauen, was passiert.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 8. August 2018 um 07:27

Moin,

Die Jungs sind gut....Das rockt!

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. August 2018 um 21:09

Moin,

so weiter geht´s...

Tag 2 in Wacken stand weiter im Zeichen von Staubteufeln und Hitze. Aber viel Wasser und Bier sowie mein Sonnenschirm machten es erträglich. Auftritte von Epica, Schandmaul oder Amorphis sorgten wieder für ausgelassene Stimmung vor den großen Hauptbühnen. Viele Bands kannte ich nicht, aber man ist ja offen für Neues. Und trotzdem... ich sehnte die Stunde herbei, wenn Nightwish die Bühne betreten würden. Als es endlich so weit war, hatte ich mich bis 15m an die Bühne vorgearbeitet, ein unbeschreibliches Gefühl, so dicht dabeizu sein. Da versteht man die hysterischen Teenager viel besser. Nervig so weit vorn war nur das Crowd Surfing. Ständig kam irgend ein Pfosten von hinten über die Köpfe geschoben.Aber was macht man nicht alles für einmal dabei zu sein...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die letzten vier zeigen Nightwish mit ihrer tollen Bühnenshow. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben von dem größten Metalfestival. Für den Interessierten bietet die NDR Mediathek noch reichlich Material zum Anschauen, auch was in dem Dorf Wacken noch so abgeht. Denn die Party beschränkt sich nicht nur auf das Festivalgelände. Das ganze Dorf, jung und alt machen da mit! Und eins steht fest: Das war nicht mein letztes Wacken, ich bin Wiederholungstäterin! Ob schon nächstes Jahr, ist noch offen.
    Was hat das mit Mercedes zu tun? Nichts außer daß auch dort eine aus allen Teilen der Welt angereiste Community friedlich feiert.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 7. August 2018 um 19:45

Moin,

da es sich hier ja um Musik dreht, ist vielleicht ein bebilderter Bericht von Wacken von Interesse? Die Bilder sind zwar nur mit dem Handy gemacht, da die Spiegelreflex verboten war im Infield, aber das macht nicht wirklich was aus...
    Angereist bin ich Donnerstag Mittag, wo ich schon von Rebecca und unserer Freundin Vicci erwartet wurde. Die beiden waren schon am Vortag angereist und hatten unser Zeltlager bereits errichtet, und das mit allem Komfort. Eigenes WC im Anhänger, Kühlschrank in Form von eisgekühltem Wasserbassin fürs Bier (janz wichtich!) und was das Campen sonst noch angenehm macht. Dazu lachte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und versprach bestes Festivalwetter. Nachteil: nach kurzer Zeit knirschte es zwischen den Zähnen, die Nasenlöcher zeigten die Farbe der vorherrschend schwarzen Klamotten. Aber besser als Regen und Schlamm. Wobei manch ein Festivalbesucher diesen offensichtich vermisste... anders läßt sich der Tanz in künstlich geschaffenen Schlammpfützen nicht erklären. Ist schon ein schräges Völkchen...75000 Metalheads feierten wie eine große Familie.

Nachmittags ging es dann los und nach zwanzig Minuten Fußmarsch vom Campground zum Festivalgelände, waren wir endlich am "Holy Ground"! Einfach genial, was da so ab geht. Mit Worten nicht zu beschreiben, muß man erlebt haben.

Highlight des ersten Abends war der Auftritt von Judas Priest, der mit Songs wie Painkiller, Breaking the law oder Living after midnight den Fans einheizte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Qualität dieser Laienvideos ist bekanntlich nicht die Beste, aber für einen Eindruck reicht es. Und nun Bilder.. Zunächst ein paar Eindrücke vom Gelände.

Autos mit Stern gab es auch,Große 

und Kleine..
    Den Hamburgern hab ich auch gleich ne Visitenkarte von uns zugesteckt.Im nächsten Teil gibt es dann Bilder von den Bühnen und natürlich von meinen Lieblingen von Nightwish.

LG Bianca

• Lorenz Edition hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 7. August 2018 um 18:20

Moin Lars,

zurück aus Wacken noch schnell nachträglich alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, du konntest ihn gebührend feiern.
    :happy-b1::cheers:

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22