wo man das lernen kann
Moin Christoph,
hast du´s mal bei der VHS versucht? In Gießen hab ich mal ins Programm geschaut, da wird sowas nicht angeboten aber telefonier doch einfach mal rum in deinem Umkreis.
LG Bianca
wo man das lernen kann
Moin Christoph,
hast du´s mal bei der VHS versucht? In Gießen hab ich mal ins Programm geschaut, da wird sowas nicht angeboten aber telefonier doch einfach mal rum in deinem Umkreis.
LG Bianca
Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen ausgeschlagen?
Moin,
das wäre auch mein erster Gedanke! Der Beschreibung nach könnte das passen. Evtl. ist auch die komplette Spannvorrichtung gerissen. Die ist in Gummi gelagert und im Alter reißt das schon mal.
Motorlager kannst du messen: Schraube mit 13ner Sechskantkopf nehmen und zwischen Motorlager und dem Rahmen schieben. Paßt der Schraubenkopf nicht mehr dazwischen, sind die Lager am Ende.
Gruß Bianca
Moin,
freu mich, bis dahin...
LG Bianca
der Kadett B ist ein schönes Auto,
Moin,
jo, war mein Anfängerauto damals... Leider damals schon ziemlich von der braunen Pest befallen, da ist die Karosserie um die stets funktionierende Technik einfach wech gebröselt..
Und ja, schreib mal nen Bericht zu dem Opel.
LG Bianca
Soll dort Getriebeöl sein? NEIN
Wenn nein: Warum ist es dort? (Getriebe Schrott?) Simmering undicht oder Primärpumpe, und nein,nicht Schrott!
Wenn ja: Warum ist dort laut WIS keine Dichtung? Doch, da ist eine...
Moin Marc,
ich habe mal die Kurzform der Antworten auf deine Fragen oben eingefügt. Was du beschreibst ist jetzt keine außergewöhnlicher Fehler. Im Alter werden die gerne dort undicht. Häufig ist auch die Primärpumpe selbst undicht. Da bleibt es dann nicht beim Simmering an der Getriebeeingangswelle. Um die Primärpumpe abzudichten solltest du aber wirklich einen Fachmann zu Rate ziehen. Ohne Vorwissen machst du da schnell fehler beim Zusammenbau, die sich erst bei der Probefahrt zeigen. Und dann das Getriebe noch mal ausbauen, muß man ja nicht haben.Das beantwortet dann wohl auch deine Frage
Was kann ich dagegen machen?
zur Genüge.
LG Bianca
Moin,
der 190er sieht mir nach nem Re-Import aus. Macht nen guten Eindruck. Der Kadett A ist auch sehr schön , in weiß mit dunkelblauem Dach hatten meine Eltern so einen. Der Motorraum schön clean, da geben sich heute die Tuning Freaks solche Mühe für, bei dem Auto war das quasi ab Werk.
LG Bianca
Absolut enttäuschend, auch für mich. =(
Moin,
ja, das denke ich mir. Ginge mir wohl nicht anders.
Kurzer Bericht von Freitag, wo ich in Urlaub nach Schleswig Holstein gefahren. Am Anfang der Fahrt war die Anlage komplett tot, nichts bewegte sich. Hinter Osnabrück hab ich eine kurze Pause eingelegt und danach mal wieder probiert und siehe da, plötzlich ging der Tempomat wieder. Das gleiche Phänomen hatte ich am Montag schon, als ich in MG war. Und merkwürdiger Weise hohe Dauergeschwindigkeit (85-90 mls/h) hielt er besser als 50-60 mls in Baustellen oder so. Das ganze Stück von Bremen bis Hamburg konnte ich so entspannt rollen lassen, während in den Baustellen hinter Hamburg wieder manueller Fußbetrieb angesagt war. Sehr merkwürdig. Kalte Lötstelle?
Schönen Sonntag. LG Bianca
den Diff - Eingangs Simmerring erneuert.
Moin,
ich hoffe für Dich, du hast den Reibwert auch wieder korrekt eingestellt? Zu stramm oder zu lose, beides macht dem Diff ziemlich den Garaus.
LG Bianca
Moin Alex,
herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! ![]()
LG Bianca
Moin Udo,
hast du keine Bilder mitgebracht?
LG Bianca
dort sind einige Kondensatoren diese austauschen.
Moin Kemal,
danke für deinen Kommentar. Genau das hatte ich durch unser Mitglied Unki ja machen lassen. Am Anfang funktionierte es auch, aber das war eben nicht von Dauer.
LG Bianca
Jetzt solltest du jedenfalls wieder lange daran Freude haben.
Moin,
schön wäre es ja gewesen
. Leider hat sich der Tempomat auf der Rückfahrt von Wacken wieder sukzessive abgemeldet. Heute Abend auf dem Weg nach Mönchengladbach,komplett tot,nichts rührte sich mehr, auf der Rückfahrt auf einmal wieder Lebenszeichen. Bis zu 10 Minuten am Stück tat er wieder das, was er soll, mehr ließ die Verkehrslage nicht zu. Bin jetzt mal gespannt, was am Freitag auf dem Weg in den Urlaub passiert. Ist auf jeden Fall eine merkwürdige Geschichte. Oli äußerte schon den Verdacht, daß der Hallgeber ne Macke hat
. Wie auch immer, ich hasse Unzuverlässigkeit. Ich werde weiter berichten, was sich da so ergibt.
LG Bianca
Moin,
zieh das KPR ab und überbrücke mit einem abgesicherten (!) Kabel Pin 30 und 87. Dann muß die Pumpe laufen. Tut sie´s nicht, ist die Pumpe defekt und es kann dir nur der Abschlepper helfen. In der Tiefgarage die Pumpe wechseln... keine gute Idee.
LG Bianca
Sollte ich einen bestellen oder ist das beim 1.8 (M102) einfach so?
Moin,
jupp, daß ist so.
Gruß Bianca
Moin,
ja nee, nicht unbedingt bis zum Überlaufen. So´n Schnappspinneken wird da schon reichen, wenn überhaupt ... Von Hand durchdrehen, das alles schön geschmiert ist von innen und dann das Öl natürlich wieder ausschütten. Mit der Befüllung der Klima kommt dann die vorgeschriebene Menge dazu. Es ging nur darum, das der lange gelagerte Kompressor nicht trocken läuft beim ersten Start.
LG Bianca
Moin,
Nicht wirklich. Die Magnetkupplung kann streiken oder die Mechanik geht fest. Vor dem Einbau mit Kompressoröl fluten und dann schauen, was passiert.
LG Bianca
Moin,
Die Jungs sind gut....Das rockt!
LG Bianca
Moin,
so weiter geht´s...
Tag 2 in Wacken stand weiter im Zeichen von Staubteufeln und Hitze. Aber viel Wasser und Bier sowie mein Sonnenschirm machten es erträglich. Auftritte von Epica, Schandmaul oder Amorphis sorgten wieder für ausgelassene Stimmung vor den großen Hauptbühnen. Viele Bands kannte ich nicht, aber man ist ja offen für Neues. Und trotzdem... ich sehnte die Stunde herbei, wenn Nightwish die Bühne betreten würden. Als es endlich so weit war, hatte ich mich bis 15m an die Bühne vorgearbeitet, ein unbeschreibliches Gefühl, so dicht dabeizu sein. Da versteht man die hysterischen Teenager viel besser. Nervig so weit vorn war nur das Crowd Surfing. Ständig kam irgend ein Pfosten von hinten über die Köpfe geschoben.Aber was macht man nicht alles für einmal dabei zu sein...
LG Bianca
Moin,
da es sich hier ja um Musik dreht, ist vielleicht ein bebilderter Bericht von Wacken von Interesse? Die Bilder sind zwar nur mit dem Handy gemacht, da die Spiegelreflex verboten war im Infield, aber das macht nicht wirklich was aus...
Angereist bin ich Donnerstag Mittag, wo ich schon von Rebecca und unserer Freundin Vicci erwartet wurde. Die beiden waren schon am Vortag angereist und hatten unser Zeltlager bereits errichtet, und das mit allem Komfort. Eigenes WC im Anhänger, Kühlschrank in Form von eisgekühltem Wasserbassin fürs Bier (janz wichtich!) und was das Campen sonst noch angenehm macht. Dazu lachte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und versprach bestes Festivalwetter. Nachteil: nach kurzer Zeit knirschte es zwischen den Zähnen, die Nasenlöcher zeigten die Farbe der vorherrschend schwarzen Klamotten. Aber besser als Regen und Schlamm. Wobei manch ein Festivalbesucher diesen offensichtich vermisste... anders läßt sich der Tanz in künstlich geschaffenen Schlammpfützen nicht erklären. Ist schon ein schräges Völkchen...75000 Metalheads feierten wie eine große Familie.
Nachmittags ging es dann los und nach zwanzig Minuten Fußmarsch vom Campground zum Festivalgelände, waren wir endlich am "Holy Ground"! Einfach genial, was da so ab geht. Mit Worten nicht zu beschreiben, muß man erlebt haben.
Highlight des ersten Abends war der Auftritt von Judas Priest, der mit Songs wie Painkiller, Breaking the law oder Living after midnight den Fans einheizte.
Die Qualität dieser Laienvideos ist bekanntlich nicht die Beste, aber für einen Eindruck reicht es. Und nun Bilder.. Zunächst ein paar Eindrücke vom Gelände.
Autos mit Stern gab es auch,Große
LG Bianca
Moin Lars,
zurück aus Wacken noch schnell nachträglich alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, du konntest ihn gebührend feiern.
![]()
LG Bianca