1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 12. April 2018 um 13:52
    Zitat von 190D Fahrer

Ohne ABS wohl etwas schlechter zu finden

Moin,

unterhalb vom Luftfilter trifft es wohl besser.

Gruß Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 12. April 2018 um 13:48
    Zitat von Unki

Kann man den eigentlich noch kleiner machen?

Moin,

könnte man. Aber dann paßt unser Feinstfilter zum Befüllen nicht mehr aufs Rohr.

LG Bianca

• Neuer Weggefährte

• BIBI 2.5
    • 12. April 2018 um 13:45
    Zitat von BodoM

was Frauen natürlich mögen.

Jupp...absolut!

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 4. April 2018 um 18:38

Moinsen,

bin noch in Urlaub. Wünsche euch viel Spaß und guten Hunger! :1f64b-1f3fb:

LG Bianca

• Licht bei Automatikwählhebel

• BIBI 2.5
    • 2. April 2018 um 10:33
    Zitat von Herbert 2.6

2W Birne

Moin,

nee, viel zu groß und hell!

Zitat von menthos

Hat die nicht 1.2 Watt?

Jupp, mit 1,2 Watt liegst du schon richtig.
    ET Nr: N 072 601 012 230

LG Bianca

• foreveryoung hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 27. März 2018 um 19:41

Moin Moni,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 26. März 2018 um 13:44

Moin Marvin,

coole Idee, wenn ich einen Zweit Benz für solche Fernfahrten hätte, wäre der auch in Flecktarn. Bin gespannt, ob du deinen Plan umsetzt.

LG Bianca

• Mercedes springt kalt sehr schlecht an

• BIBI 2.5
    • 26. März 2018 um 13:41

Moin,

bei abgestelltem Motor sollte der Druck bei 3,6 -3,8bar bleiben. Ich würde erstmal den Druckspeicher und das Rückschlagventil am Kraftstoffpumpenpaket ins Auge fassen. Teurer wird es, wenn der Mengenteiler innerlich undicht ist.
    Aussage von unseren Motortestkollegen im Betrieb. Bin da was KE angeht auch nicht sooo fit.

Gruß Bianca

• 190e Reparatur

• BIBI 2.5
    • 26. März 2018 um 13:33
    Zitat von MBVossie

Achsialgelenk (??)

Moin,

gemeint ist wahrscheinlich das Traggelenk. Selbermachen? Wenn du das Knoff Hoff und die Hardware dazu hast, kein Problem. Das geht dann auch ohne den Querlenker auszubauen. Andernfalls lohnt es m.E. nicht wirklich, nur das TG zu erneuern. Wenn du den Lenker schon raus hast, bau am besten gleich einen Neuen ein, Lemförder bietet da gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Die Lenker sind dann komplett mit allen Lagern fertig zum EInbau. Und das verbesserte Fahrverhalten merkt man sofort.

Gruß Bianca

• Hab nun auch einen Diesel, 4 Töpfe mit 3744ccm KHD

• BIBI 2.5
    • 26. März 2018 um 13:27

Moin,

wenn ich den Motor so offen da seh... da kommen wieder alte Erinnerungen an meine Lehrzeit hoch. Die luftgekühlten 4 und 6 Zylinder haben wir damals zu Hauf überholt, neben bei noch ein paar CAT 6 und V8 Zylinder Motoren... War ne coole Zeit. Viel Spaß mit deinem Deutz Diesel!

LG Bianca

• Mercedes springt kalt sehr schlecht an

• BIBI 2.5
    • 25. März 2018 um 12:18

Moin,
    Hasst du mal den Kraftstoffdruck gemessen bzw. messen lassen? Nicht das der Druckspeicher hinten an der Pumpe defekt ist. Das würde dazu passen, dass er nach mehrfachem Zündung ein/ausschalten besser startet.
    Gruß Bianca

• Besuch bei der TC in Essen

• BIBI 2.5
    • 24. März 2018 um 17:43

Und noch ein paar Zweiräder... In meiner Jugend haben wir die Jungs immer mit neidvollen Blicken bedacht, wenn sie mit ihren Kawas oder Hondas zum Treff am Rhein kamen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So, genug der Bilder zum Schwärmen,Träumen oder was weiß ich...

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 24. März 2018 um 17:36

So, Fortsetzung...

Besuch beim Stand des W201-EV

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und dann war da noch dieses Unikum,Porsche 911,entlaufen aus MAD MAX? Hab leider keine Gro0ßaufnahme, weil der so umlagert war, daher nur Detailfotos.
    Zum Schluß noch was für die Freunde historischer Zweiräder....

• BIBI 2.5
    • 24. März 2018 um 17:25

Moin,

wieder daheim nach einem schönen Tag in den Essener Messehallen auf der TC 2018. Begleitet von Alex (Izzazzar) und meiner besten Freundin Vicci war es ein kurzweiliger Tag, der mit dem Besuch bei unserem Stand in Halle 1 seinen Abschluß fand. Viele schöne Autos gab es zu bestaunen, jede Menge Ersatzteile für Autos,die ich wahrscheinlich noch nie gesehen hab und sonstigen Tand, den kein Mensch braucht. Auffällig war für mich, das die Oldieszene zu einem großen Teil in niederländischer Hand zu sein scheint. Und Preise... da wird einem schwindelig.
    Leider waren die gastronomischen Möglichkeiten doch ziemlich eingeschränkt, zumindest für den Durchschnittsgeldbeutel, 7€ für ne Curry Wurst, Pommes, die dann auch nicht sonderlich gut schmecken soll. Nee, da blieb ich doch bei meinem Wasser. So,genug der Worte,Bilder hab ich auch mitgebracht, u.a. von einem Unikat auf Basis eines W126 500SE.

Geht gleich weiter....

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 24. März 2018 um 16:48

Moin,

womit hast du die Krümmer umwickelt? Und wozu die Kabelbinder? Das kann ja wohl keine dauerhafte Sache sein, bei der Hitze, die da entsteht.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 21. März 2018 um 20:05

Moin,

wie zuletzt schon mal angekündigt, habe ich mich heute um den Kühlmittelverlust gekümmert. Dabei gab es dann noch eine unliebsame Überraschung ;( . Bei der Demontage der Motorraumverkleidung viel mir schon der feuchte Fleck auf und nach dem der Blick frei war, tropfte es auch gleich vom Thermostatgehäuse runter. Also noch schnell ein neues Thermostat gekauft, der Dichtring hätte wahrscheinlich gereicht,nur hatten wir den einzeln nicht vorrätig :( . Dann noch den oberen Kühlerschlauch gewechselt und das Auslaufmodell hatte ausgedient. Dem Osterurlaub steht also nix mehr im Wege. :)

Es gibt allerdings ein Aber... Neuer Ungemach in Form der braunen Pest kündigt sich an ;( . Hinten links am Wasserablauf bröselt es ein wenig. Da muß ich unbedingt bei gehen!

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 21. März 2018 um 13:58
    Zitat von Unki

wir werden sehen!

Moin,

na das hoffen wir doch! Zum Jahrestreffen in Jülich? Viel Erfolg bei den Restarbeiten und berichte bald vom erfolgreichen Roll Out.

LG Bianca

• Niedrige Fahrgestellnr.

• BIBI 2.5
    • 21. März 2018 um 13:48

Moin,

schon spannend... besonders wenn man die Möglichkeit hat, die Historie auszukundschaften. Der Motor hat z.B. hat eine ebenso niedrige Nummer:000011. Wobei witziger Weise diese Motornummer auch für ein anderes Auto dokumentiert ist.

LG Bianca

• Kabelquerschnitt Rückleuchtenverkabelung

• BIBI 2.5
    • 19. März 2018 um 23:02
    Zitat von Herbert 2.6

da muss ich mal reingrätschen..
    es ist ein 1,5 Quadrat Kabel

Moin Herbert,

wenn du dir dabei mal nicht weh tust... :1f3e5: Mein Schaltplan sagt da was ganz anderes, nämlich so, wie ich es schon vermutet hatte: 0,75 - 1 Quadrat. Letzteres betrifft dabei einzig die Zuleitung vom Bremslichtschalter zum Bremslicht links, die Zuleitungen zur rechten Schlußleuchte sind ausschließlich 0,75 Quadrat.

LG Bianca

• Hab da mal was gefunden!

• BIBI 2.5
    • 18. März 2018 um 23:34

Moin,

steuerlich hat mir der DPF gar nichts gebracht! Mir ging es nur um die grüne Plakette legal zu benutzen. Ich hatte vorher schon Euro2 durch den Oxi Kat (NICHT der Originale ab Werk!!), den ich schon Ende der 90er eingebaut habe,um Steuern zu sparen.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22