Ohne ABS wohl etwas schlechter zu finden
Moin,
unterhalb vom Luftfilter trifft es wohl besser.
Gruß Bianca
Ohne ABS wohl etwas schlechter zu finden
Moin,
unterhalb vom Luftfilter trifft es wohl besser.
Gruß Bianca
Kann man den eigentlich noch kleiner machen?
Moin,
könnte man. Aber dann paßt unser Feinstfilter zum Befüllen nicht mehr aufs Rohr.
LG Bianca
Moinsen,
bin noch in Urlaub. Wünsche euch viel Spaß und guten Hunger! :1f64b-1f3fb:
LG Bianca
2W Birne
Moin,
nee, viel zu groß und hell!
Hat die nicht 1.2 Watt?
Jupp, mit 1,2 Watt liegst du schon richtig.
ET Nr: N 072 601 012 230
LG Bianca
Moin Moni,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag. ![]()
LG Bianca
Moin Marvin,
coole Idee, wenn ich einen Zweit Benz für solche Fernfahrten hätte, wäre der auch in Flecktarn. Bin gespannt, ob du deinen Plan umsetzt.
LG Bianca
Moin,
bei abgestelltem Motor sollte der Druck bei 3,6 -3,8bar bleiben. Ich würde erstmal den Druckspeicher und das Rückschlagventil am Kraftstoffpumpenpaket ins Auge fassen. Teurer wird es, wenn der Mengenteiler innerlich undicht ist.
Aussage von unseren Motortestkollegen im Betrieb. Bin da was KE angeht auch nicht sooo fit.
Gruß Bianca
Achsialgelenk (??)
Moin,
gemeint ist wahrscheinlich das Traggelenk. Selbermachen? Wenn du das Knoff Hoff und die Hardware dazu hast, kein Problem. Das geht dann auch ohne den Querlenker auszubauen. Andernfalls lohnt es m.E. nicht wirklich, nur das TG zu erneuern. Wenn du den Lenker schon raus hast, bau am besten gleich einen Neuen ein, Lemförder bietet da gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Die Lenker sind dann komplett mit allen Lagern fertig zum EInbau. Und das verbesserte Fahrverhalten merkt man sofort.
Gruß Bianca
Moin,
wenn ich den Motor so offen da seh... da kommen wieder alte Erinnerungen an meine Lehrzeit hoch. Die luftgekühlten 4 und 6 Zylinder haben wir damals zu Hauf überholt, neben bei noch ein paar CAT 6 und V8 Zylinder Motoren... War ne coole Zeit. Viel Spaß mit deinem Deutz Diesel!
LG Bianca
Moin,
Hasst du mal den Kraftstoffdruck gemessen bzw. messen lassen? Nicht das der Druckspeicher hinten an der Pumpe defekt ist. Das würde dazu passen, dass er nach mehrfachem Zündung ein/ausschalten besser startet.
Gruß Bianca
Und noch ein paar Zweiräder... In meiner Jugend haben wir die Jungs immer mit neidvollen Blicken bedacht, wenn sie mit ihren Kawas oder Hondas zum Treff am Rhein kamen...
So, genug der Bilder zum Schwärmen,Träumen oder was weiß ich...
LG Bianca
So, Fortsetzung...
Besuch beim Stand des W201-EV
Moin,
wieder daheim nach einem schönen Tag in den Essener Messehallen auf der TC 2018. Begleitet von Alex (Izzazzar) und meiner besten Freundin Vicci war es ein kurzweiliger Tag, der mit dem Besuch bei unserem Stand in Halle 1 seinen Abschluß fand. Viele schöne Autos gab es zu bestaunen, jede Menge Ersatzteile für Autos,die ich wahrscheinlich noch nie gesehen hab und sonstigen Tand, den kein Mensch braucht. Auffällig war für mich, das die Oldieszene zu einem großen Teil in niederländischer Hand zu sein scheint. Und Preise... da wird einem schwindelig.
Leider waren die gastronomischen Möglichkeiten doch ziemlich eingeschränkt, zumindest für den Durchschnittsgeldbeutel, 7€ für ne Curry Wurst, Pommes, die dann auch nicht sonderlich gut schmecken soll. Nee, da blieb ich doch bei meinem Wasser. So,genug der Worte,Bilder hab ich auch mitgebracht, u.a. von einem Unikat auf Basis eines W126 500SE.
Moin,
womit hast du die Krümmer umwickelt? Und wozu die Kabelbinder? Das kann ja wohl keine dauerhafte Sache sein, bei der Hitze, die da entsteht.
LG Bianca
Moin,
wie zuletzt schon mal angekündigt, habe ich mich heute um den Kühlmittelverlust gekümmert. Dabei gab es dann noch eine unliebsame Überraschung
. Bei der Demontage der Motorraumverkleidung viel mir schon der feuchte Fleck auf und nach dem der Blick frei war, tropfte es auch gleich vom Thermostatgehäuse runter. Also noch schnell ein neues Thermostat gekauft, der Dichtring hätte wahrscheinlich gereicht,nur hatten wir den einzeln nicht vorrätig
. Dann noch den oberen Kühlerschlauch gewechselt und das Auslaufmodell hatte ausgedient. Dem Osterurlaub steht also nix mehr im Wege.
Es gibt allerdings ein Aber... Neuer Ungemach in Form der braunen Pest kündigt sich an
. Hinten links am Wasserablauf bröselt es ein wenig. Da muß ich unbedingt bei gehen!
LG Bianca
wir werden sehen!
Moin,
na das hoffen wir doch! Zum Jahrestreffen in Jülich? Viel Erfolg bei den Restarbeiten und berichte bald vom erfolgreichen Roll Out.
LG Bianca
Moin,
schon spannend... besonders wenn man die Möglichkeit hat, die Historie auszukundschaften. Der Motor hat z.B. hat eine ebenso niedrige Nummer:000011. Wobei witziger Weise diese Motornummer auch für ein anderes Auto dokumentiert ist.
LG Bianca
da muss ich mal reingrätschen..
es ist ein 1,5 Quadrat Kabel
Moin Herbert,
wenn du dir dabei mal nicht weh tust... :1f3e5: Mein Schaltplan sagt da was ganz anderes, nämlich so, wie ich es schon vermutet hatte: 0,75 - 1 Quadrat. Letzteres betrifft dabei einzig die Zuleitung vom Bremslichtschalter zum Bremslicht links, die Zuleitungen zur rechten Schlußleuchte sind ausschließlich 0,75 Quadrat.
LG Bianca
Moin,
steuerlich hat mir der DPF gar nichts gebracht! Mir ging es nur um die grüne Plakette legal zu benutzen. Ich hatte vorher schon Euro2 durch den Oxi Kat (NICHT der Originale ab Werk!!), den ich schon Ende der 90er eingebaut habe,um Steuern zu sparen.
Gruß Bianca