Ich hoffe, dass der 560er von Euch nicht als automobiler Fremdkörper abgelehnt wird
Moin Horst,
natürlich nicht! Schön, daß ihr vorbei kommt!
LG Bianca
Ich hoffe, dass der 560er von Euch nicht als automobiler Fremdkörper abgelehnt wird
Moin Horst,
natürlich nicht! Schön, daß ihr vorbei kommt!
LG Bianca
Ansonsten habe ich nirgendwo sonst etwas bemerkt...
da der Motor bisher 2 mal nicht so ausgehen wollte, wie er eigentlich sollte.
Moin,
ist das nichts? Denke schon, daß da ein Zusammenhang besteht, siehe auch Post von Sierra 86.
Was mich allerdings im Nachhinein noch irritiert: Fehlender Unterdruck und damit fehlende Bremskraftunterstützung macht das Pedal hart,du hast kaum Pedalweg. Du schreibst aber,daß du das Pedal weit durchtreten konntest,ein Indiz für Luft in der Bremsanlage oder sonst einen anderen Defekt.
Bei der Bremsanlage macht man keine Kompromisse und man darf auch nicht sparen.
Deshalb, wenn du nicht weiter kommst, such dir kompetente Hilfe!
Gruß Bianca
Ich hab mir den extra runtergeladen.
Moin Marie,
hast du mal den Link zu dem Mod? Ich habe letzte Woche auf die aktuellste Version 1.30 geswitcht und kann jetzt den aktuellsten Scania von 2017 fahren.
LG Bianca
Moin Marc,
et hätt nochmal jod jegange.... Puh,sowas brauch keiner!
Was du brauchst? Neuen BKV und HBZ. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Warum den HBZ? Du hast das Bremspedal sehr viel weiter durchtreten können als üblich.Die feinen Gummimanschetten können dabei an den Zylinderwänden Schaden nehmen, da die Wände leicht korrodiert sein können.
Eigentlich müßte sich der flüchtige Unterdruck auch noch bei anderen Unterdruckverbrauchern bemerkbar gemacht haben. War da sonst nichts auffällig?
Gruß Bianca
und halt nie während der Fahrt
Moin,
das soll sie auch nicht! Wenn es so wäre, ein sicheres Indiz dafür, daß eine oder mehrere Glühkerzen hin sind.
Ich habe noch nichts gemessen.
Ganz schlecht! Immer als erstes machen, spart unnötiges Rätselraten und schont die eigenen Nerven.
Gruß Bianca
Moin,
geile Zugmaschine, fehlt nur noch der Blumhardt Auflieger für den kompletten Zug aus der Serie. So eine stand ja bei den Schönen Sternen im letzten Jahr. Und den Sound von dem 10 Zylinder durfte ich auch noch lauschen, da stellten sich gleich die Nackenhaare auf.
LG Bianca
Blacky es nun auch geschafft und ist in den Kreis der "eingefahrenen" aufgenommen worden.
Moin Uwe,
welcomme to the 300k Club! :1f386:
LG Bianca
Moin,
schöner Abend und schöne Bilder! An dieser Stelle Gute Besserung an die Katze, damit du bald deine Krallen wieder ausfahren kannst!
Nächster Termin ist der 14.3. Könnt ihr euch ja schon mal vormerken!
LG Bianca
mit dem WLan Adapter meine ich sowas:
SILVERCREST :00ae: WLAN-HiFi-Adapter SMRA 5.0 A1 -
Lidl Deutschland - lidl.de
Moin Udo,
danke für die Info. Vermutet hatte ich so etwas,aber nicht wirklich daran geglaubt, daß es so etwas tatsächlich gibt. Für Internet Radio wäre das für mich auch interessant. Dann könnte ich meinen Yamaha AV Receiver ans I-Net koppeln und meine Lieblingssender aus dem Norden hören. Wie funktioniert das? Anschluß über Chinch Kabel an den Aux Eingang des Receivers?
LG Bianca
Moin,
bist du sicher, daß die Glühkerzen i.O. sind? Widerstand und Stromaufnahme gemessen? Zur Tachowelle: Den Luftschlauch wie schon erwähnt ausbauen, dann kommst du evtl. mit einer Spitzzange an die Welle. Wenn gar nix hilft und bevor du die Welle zerstörst, mach sie am Getriebe los. Dann kannst du das KI soweit rausziehen, daß du mit einer Wapu Zange dran kommst.
Gruß Bianca
Moin,
Ich bin dabei. Bis morgen..
LG Bianca
Moin Ecki,
nachträglich alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag! ![]()
LG Bianca
Da hilft es, wenn der Simmerring nicht ganz bis zum Anschlag eingepresst wird,
Moin Björn,
Kann auch sein, daß der Dichtring komplett mit neuem Verschlussdeckel geliefert wird. Dann wird das nix mit deiner ansonsten guten Idee.
LG Bianca
Moin Marc,
was du unbedingt machen solltest, die Halteklammern für die Einspritzleitungen fehlen alle! Es drohen Schwingungsbrüche! Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen!
LG Bianca
Urlaub an die Ostsee
Moin,
wo denn dies mal? Ich bin ab Pfingsten auch wieder oben...
LG Bianca
Moin,
nicht gerade ein Schnäppchen, dafür daß man das Getriebe noch instandsetzen oder tauschen muß... Da machst du keinen Gewinn mehr mit.
LG Bianca
Moin Thomas,
auch von mir alles Gute,viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag! ![]()
LG Bianca
Moin,
Jupp,wir sehen uns! Ick freu mir!
LG Bianca