1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Gruseliges Geräusch/ Motorlauf ab und zu

• BIBI 2.5
    • 28. Januar 2018 um 11:41
    Zitat von David21

Ich bestelle immer die billigen Ölfilter von TE.

Moin,

nicht daß ich da die Ursache sehe,aber wenn ich beim Freundlichen nen 10ner für einen Ölfilter bezahle und ich ob der riesigen Kosten Gewissensbisse bekomme,der fährt m.M. nach das falsche Auto. Sorry! Darf ich fragen,was dein Ölfilter so kostet? Dazu Versandkosten? Rechnet sich das noch?

Nun zu deinem Problem. Ich schließe mich da den Vorrednern an und tippe da auf ein Kraftstoffproblem. Wenn ein Filtertausch keine dauerhafte Abhilfe schafft, bau die Düsenhalter aus geb sie mal zur Überholung. Ansonsten mal alle Leitungen auf Dichtheit kontrollieren, wenn die irgendwo Luft ziehen macht das auch laut nagelnd und mit Aussetzern auf sich aufmerksam.

Gruß Bianca

• Gefunden was gesucht

• BIBI 2.5
    • 22. Januar 2018 um 22:17
    Zitat von Lorinser

kennt jemand deren Bedeutung? -

Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dienen der der leichteren Unterscheidung bei der Produktion, weil schwarz und rund sind sie ja alle.
    Was mir noch aufgefallen ist: die Abdeckung am Pumpenpaket fehlt. Absicht?

Gruß Bianca

• Schlüssel für "elektrische Zündsperre" (?) kaputt

• BIBI 2.5
    • 22. Januar 2018 um 22:08

Moin,

ich hatte auch mal so eine Wegfahrsperre,die Schlüssel sahen ähnlich aus und die Anlage nannte sich ADS.3 und war von IN PRO. Evtl. hast du eine Nachfolger/Vorgängerversion von meiner. An deiner Stelle würde ich den Krempel abklemmen, den Originalzustand wieder herstellen und fertig. Für so ein Uraltsystem wirst du wohl keine Ersatzteile mehr bekommen.

Gruß Bianca

• Händler für Türfangbänder hinten

• BIBI 2.5
    • 16. Januar 2018 um 20:49

Moin,

ich bin mir da nicht zu 100% sicher,aber m.W. kannst du die vorderen Türfangbänder nicht ohne Weiteres hinten einbauen.Bei geschlossener Vordertür besteht die Gefahr, daß das Türaussenblech gegen die rückwärtige Kante der Vordertür drückt. Ob man im Alltag immer daran denkt, die Vordertür vorher zu öffnen?

Gruß Bianca

• Kurzvorstellung

• BIBI 2.5
    • 15. Januar 2018 um 18:54

Moin Benny,

herzlich [willkommen] hier und viel Freude mit dem Diesel. Mildstedt, bei Husum? Da gibt es am Hafen tolle Fischbrötchen, aber das kennst du sicher..
    Gruß Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 14. Januar 2018 um 19:19

Moin Marie,

ob der nun berüchtigt ist,im postiven wie im negativen Sinne,weiß ich nicht. Der ist m.W. von einem bekannten Zulieferer (Würth) und klebt ganz ordentlich.

LG Bianca

• Überspannungsschutzrelays

• BIBI 2.5
    • 14. Januar 2018 um 02:48
    Zitat von Rabbithunter

Hallo BTR,

Moin,

er wird dir nicht mehr antworten können,da er das Forum verlassen hat.

Gruß Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 12. Januar 2018 um 20:03

Moin Marie,

ich hab mir in der Firma Sprühkleber "geliehen",es gibt im Baumarkt aber auch so Töpfe mit Kleber,wo am Verschluß ein Pinsel dran ist,von Pattex z.B.

Zu 2. kann ich dir mangels Zündgeschirr an meinem Baby leider keine Angabe machen. Ich würde allerdings, so lange keine Beanstandung da ist, damit weiterfahren.

LG Bianca

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• BIBI 2.5
    • 6. Januar 2018 um 20:03
    Zitat von Hessebembel

"Wech ist die Drei."-

Moin Christoph,

wenn es das ist, was ich denke... wann ist es soweit?

LG Bianca

• Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• BIBI 2.5
    • 6. Januar 2018 um 14:53

Moin,

guter Plan! Ich denke, mein Schatz und ich werden wieder dabei sein.

LG Bianca

• Kann ich den OM602 eines Schalters gegen meinen OM601 mit Automatik tauschen???

• BIBI 2.5
    • 6. Januar 2018 um 11:51
    Zitat von 190D Fahrer

Ich hatte gedacht, da der 2.5er Diesel auch im 190er verbaut war, dass man nicht so viel ändern müsse, um diesen nachträglich einzubauen.

Moin,

da hast du wohl falsch gedacht. Wie schon erwähnt wurde,benötigst du eine andere Kühlertraverse,der vom 5 Zylinder ist höher wie der vom 4 Zylinder, der Motorkabelbaum ist bedingt durch den zusätzlichen 5. Zylinder auch anders gestrickt, dann fehlt dir an der ESP das Unterdrucksteuerventil,wenn du einen 5 Zylinder aus einem Schaltwagen nimmst. Du müßtest also nach Automatikversionen suchen. Das nächste ist die Achsübersetzung. Der 2.5 D ist mit 3,07:1 an der Hinterachse übersetzt,dein 2.0D ist jedoch kürzer (3,23:1; ab 10/85 mit 3,27:1 bzw 3,91:1 bei 5-Gang)) übersetzt. Das geht also auch nicht zusammen. Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie die passende Gelenkwelle,Vorglühschaltgerät usw. und ganz am Ende dann ist die H- Zulassung futsch. Wenn du darauf verzichten willst und einen kompletten Schlachter hast,dann kann dein Vorhauben umzusetzen sein,ansonsten sehe ich da eher Schwarz.

Gruß Bianca

• Gutachten Gesucht für einen D&W Heckflügel

• BIBI 2.5
    • 6. Januar 2018 um 11:28

Moin Aki,

nicht dass der Eindruck erweckt wird,wir wollen dir nicht helfen,dein Auto nach deinem Geschmack herzurichten. Nur.... solche Zubehörteile hat hier m.W. niemand verbaut. Von daher wird das ein schwieriges Unterfangen. Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche.
    Wenn ich dir meine persönliche Meinung dazu noch sagen darf: Ein Mercedes braucht so ein Fuseltuning nicht. Wenn schon,dann so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 6. Januar 2018 um 01:23

Moin,

ich werde da sein.

LG Bianca

• Türverkleidung gefällig?

• BIBI 2.5
    • 29. Dezember 2017 um 19:00

Moin,

das witzige bei den Türpappen ist die Tatsache,daß die Versionen Leder, MB-Tex und für den 1.8 alle identisch sind. Ich habe mich seiner Zeit gewundert, als ich für meinen in Stoff Karo Ersatz wollte und über den vergleichsweise günstigen Kurs der Lederausführung zur Version mit Stoff Karo gestolpert bin. Das waren mal eben 80€ Differenz und zu dem waren damals schon nicht mehr alle Verkleidungen in Karo7schwarz lieferbar. Kurzer Hand habe ich damals einen kompletten Satz in schwarz für Leder/MB Tex gekauft, der aber immer noch auf den Einbau wartet. Nun ja kommt Zeit,kommen neue doorbords.

LG Bianca

• Suche einfaches aber sehr gutes MOPF Zebrano Schaltbrettchen für Automatik ohne Lackschäden/ Risse

• BIBI 2.5
    • 25. Dezember 2017 um 18:38
    Zitat von Mercedesmoritz

ein Automatik Schaltbrettchen in Zebranoholz

Moin Martin,

du solltest darauf hinweisen,ob du ein Mopf- oder Vormopfbrettchen suchst,wieviel Schalteröffnungen es haben soll.

LG Bianca

• Beleuchtung der drei Drehregler in der Mittelkonsole

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2017 um 23:34
    Zitat von DB Stern

Gibt es eine Alternative?

Moin,

ja,wenn du die kurze Standardmittelkonsole hast. In diesem Fall kannst du die farbigen Rosetten abnehmen,nachdem du die drei Drehknöpfe und die dahinter liegenden Muttern (24er,wenn ich nicht irre) entfernt hast. Dahinter kommen zwei Glühlämpchen zum Vorschein,die sich mit einer Spitzzange vorsichtig herausziehen lassen.

Gruß Bianca

• Drehzal sinkt sehr Langsam

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2017 um 23:25
    Zitat von Olli im 190er

Allerdings habe ich heute den Microschalter getestet wo beim Gashan ist geprüft.
    Das Ergebnis ist, dass egal in welcher Stellung, Strom durchfließt

Moin,

oh weh, da ist wieder viel gefährliches Halbwissen unterwegs. Ich nehme an,du meinst den Schalter am Kulissenhebel. Der ist für die Schubabschaltung,unterhalb 1400/min ca. ist die aber deaktiviert,sonst würde dir der Motor ja absterben an der Ampel z.B. Da kannst du also bei Stillstand nix prüfen.

Zitat von Olli im 190er

sinkt die Drehzahl sehr sehr langsam

Das riecht eher nach einer fehlenden Feder in der Regulierung.

Zitat von Olli im 190er

ölverbrauch liegt bei ca. 0,5 - 1l auf die 1000km

Das ist aber eine ziemlich großer Bereich. Ein halber Liter ist völlig ok,bis zu einem Liter sind aber laut Daimler auch noch im Rahmen,wobei mir das etwas zu viel wäre und ich den Ursachen nachforschen würde. Ich mutmaße mal,daß da bei dir die Schaftdichtungen der Ventile etwas bröselig sind,allein auf Grund des Alters,denn das die bei der geringen Laufleistung des Wagens schon mal gewechselt wurden,glaube ich mal nicht.

Gruß Bianca

• Hallo aus Afrika.

• BIBI 2.5
    • 20. Dezember 2017 um 20:57

Moin,

die AMG Monoblock sind mehr wert als das Auto...

LG Bianca

• Früher war alles besser?

• BIBI 2.5
    • 18. Dezember 2017 um 23:37

Moin,

nettes Video.... bis zu dem Satz mit den weißen Blinkern.

LG Bianca

• Großes klein Projekt

• BIBI 2.5
    • 14. Dezember 2017 um 18:27
    Zitat von Sven03

Bei dem Wetter wird das bestimmt Lustig .

Moin,

wie wäre es mit einer Mietwerkstatt? Da hast du Hilfe,Hebebühne und mehr...

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22