1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Rotocaps OM 616 617 - Wie prüfen und wie wichtig sind sie?

• BIBI 2.5
    • 12. November 2017 um 13:29

Moin York,

nett, daß du an mich denkst, aber ich kann dir dazu leider nicht viel sagen.Die Hochzeiten dieser Motoren war schon vorbei,als ich beim Daimler anfing. Wir haben bei der Inspektion einfach nur immer das Ventilspiel kontrolliert, eingestellt und gut.Und die Taxen sind damit immer gut gelaufen. Ist eine unbeliebte Arbeit gewesen und nicht jeder beherrschte das Mikado mit den drei Einstellschlüsseln.
    Der Sinn dieser RotoCaps dürfte klar sein und wenn das nicht mehr funktioniert, kann ich mir schon vorstellen,daß das auf Dauer nachteilig sein kann. Von daher,wenn du schon eine Revision machst,mach neu.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 6. November 2017 um 22:29

Moinsen,

gerade eben wieder zurück aus dem Norden stellt sich die Frage, wie es mit Mittwoch(8.10.) aussieht? Tisch klar? Wer kommt?

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 3. November 2017 um 21:33

Moin Horst,

meinen Glückwunsch zur erfolgreichen H-Abnahme. Und daß du den Wagen im Originalzustand belassen durftest,freut mich natürlich besonders. Viel Spaß damit!

LG Bianca

• Avantgarde Verde

• BIBI 2.5
    • 2. November 2017 um 15:22
    Zitat von Lorenz Edition

Wie nennt sich dieses grün denn,

Moin Lars,

ich meine,das hieß turmalin grün (269) . Gab es auch beim Sondermodell Primavera.

LG Bianca

• IAA am 13.09.2017, Sonderausstellung des AvD in Halle 6, "Die wilden 70er Jahre"

• BIBI 2.5
    • 2. November 2017 um 10:18
    Zitat von oberst234

Ein Cabrio mit Schiebedach?

Moin Kemal,

Nee,nix Schiebedach. M.W. ist die komplette vordere Dachhälfte herausnehmbar, ähnlich eines T- Roofs beim Pontiac Firebird, nur ist es beim Benz ein Teil. Falls ich damit falsch liege, berichtige mich bitte, Ralf.

LG Bianca

• Avantgarde Verde

• BIBI 2.5
    • 2. November 2017 um 10:04

Moin Ralf,

in der Tat wirklich ein besonders schönes Exemplar in deiner Sammlung von W201. Und dann noch von Mr.Sacco himself... eine bessere Historie gibt es wohl nicht. Hast du nicht auch das 5,6 er Coupé von ihm?

LG Bianca

• Tach....ick bin der Neue

• BIBI 2.5
    • 1. November 2017 um 11:31

Moin Sven,

herzlich willkommen hier an Bord! Da hast du ja einen stattlichen Fuhrpark... Den darfst du gerne hier auch mal in Schrift und Bild vorstellen. Viel Erfolg beim Aufbau des 190ers.

LG Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 26. Oktober 2017 um 21:29
    Zitat von Flaschenoeffner

Scheint auch für Tee-Wagen zu sein, da man auch zwei Pumpen andocken könnte

Moin,

nee,der TEE hat einen eigenen Behälter im rechten Seitenteil. Neuere Modelle polen die Drehrichtung der Pumpe um,wenn man hinten waschen will.

Zitat von Hessebembel

Ich hätte nur gerne mal probiert, ob der wieder aufzuhübschen gewesen wäre.

Versuch´s mal mit Korega Tabs... Das soll funktionieren.

LG Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 25. Oktober 2017 um 22:55

Mir ist ständig eine der Düsen von der Scheibenwaschanlage verstopft.

Moin Alex,

dagegen hilft ein Sieb! Ich meine mich zu entsinnen,daß die kleine Gummitülle,wo die Pumpe drin steckt,bei der alten A-Klasse (W169) mit Sieb ist.Die sollte von der Größe auch beim W201 passen. Hab ich selbst zwar auch noch nicht probiert,steht bei mir aber noch auf der ToDo Liste.

LG Bianca

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• BIBI 2.5
    • 22. Oktober 2017 um 20:30
    Zitat von BodoM

Markus hat eine Tochter.

Moin Bodo,

ja,schon klar! Dachte jetzt nur,daß die Prinzssin etwas zu jung ist zum Auto fahren.

LG Bianca

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• BIBI 2.5
    • 22. Oktober 2017 um 01:16
    Zitat von flori-68

der Prinzessin

????

• Nun ist er Eingefahren und frisch getüvt

• BIBI 2.5
    • 20. Oktober 2017 um 14:00
    Zitat von Navigator

bleibt sie bei uns und wird uns noch viele km lang zuverlässig und mit stoischer Ruhe zum Ziel bringen.

Moin,

na denn... Roll on! Glückwunsch!

LG Bianca

• Fahrersitz- extrem Schwergängig

• BIBI 2.5
    • 19. Oktober 2017 um 21:36

muss ich jedes mal schieben

Moin,

und genau da liegt der Hund begraben! Nach dem alten Sprichwort, "Wer rastet,der rostet", rostet hier zwar nix,aber der Staub und Dreck der Jahrzehnte geht mit dem Fett,welches zu dem auch austrocknet,eine ziemlich innige Verbindung ein. Da hilft nur ausbauen, die Schienen reinigen und wieder fetten. Dann flutscht auch der Sitz wieder.

Gruß Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 19. Oktober 2017 um 21:23

Moin,

gibt mal wieder was Neues in meiner Sammlung von Konzert BluRay´s bzw DvD´s. Lange nach gesucht und endlich gefunden: Nightwish aus dem Jahre 2005 mit ihrer Abschiedstour ( Tarja Turunen verließ die Band) End of an era.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Einfach nur Klasse,was da abgeht. Viele Songs spielen die heute noch und mit Floor Jansen auch mit einer Topsängerin,aber Tarja hat doch noch eine ganz andere Klasse. Kommt sehr viel intensiver rüber... Eins der besten Stücke, die Interpretation vom Phantom of the Opera

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 19. Oktober 2017 um 21:05
    Zitat von Unki

so ein 6-Kolbensattel hat gleich zwei Entlüfternippel

Moin,

dann freu dich mal,daß du keine vom G hast, der hat gleich drei pro Zange. Und die äußeren zu erst entlüften ;) !

LG Bianca

• 190E 1.Hand interesse

• BIBI 2.5
    • 17. Oktober 2017 um 20:28

Moin,

Macht ja einen guten Eindruck,was soll er denn kosten und wieviel hat er gelaufen? 5-Gang Getriebe? Ich würde den Wagen dann einer Freundin zeigen.

LG Bianca

• Mein Trauerspiel mit dem 190er

• BIBI 2.5
    • 13. Oktober 2017 um 17:03
    Zitat von flori-68

Also von der Logik ist dort,wo ne Duplexkette passt,auch
    Platz für ne Simplexkette!

Moin Markus,

damit hast du sicher Recht und auch mit Marko´s Einwand gehe konform,aber sind die Steuergehäusedeckel,die ja den Kettentrieb beherbegen,identisch? Ich hab da so meine Zweifel. Warum sollten die Entwickler seiner Zeit einen Steuerdeckel mit Platz für eine Doppelrollenkette verbauen,wenn sie den bis Bj88 gar nicht genutzt haben?
    Bin gespannt.... und viel Erfolg bei der Rep.!

LG Bianca

• Mein Trauerspiel mit dem 190er

• BIBI 2.5
    • 12. Oktober 2017 um 23:14
    Zitat von Limbo

Kann man die Zylinderköpfe mit doppelkette auf eine singel Kette umbauen/adaptieren?

Moin,

no! Die Doppelrollenkette braucht ja mehr Platz, also dürfte der Kettenkasten auch tiefer sein und damit wird der Kopf nicht auf den Motorblock passen.

Gruß Bianca

• Kofferraumbeleuchtung

• BIBI 2.5
    • 10. Oktober 2017 um 18:17

Moin,

original sitzt die Kofferraumleuchte im Heckdeckel,zusammen mit einem Schalter. Wenn du mal danach googelst,findest du auf Anhieb Bilder dazu.

Gruß Bianca

• Weiße Hella Blinker (neu)

• BIBI 2.5
    • 10. Oktober 2017 um 18:10
    Zitat von BodoM

kläre bitte deine Probleme aus privaten Käufen mit den Verkäufern direkt und nicht hier im Forum!

Moin,

da stimme ich dir vollumfänglich zu! Aber.... ich denke,die Grundidee, vor schrägen Geschäftsgebaren zu warnen,ist nicht schlecht. Allerdings hätte daraus auch nicht so ein Roman werden müssen.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22