1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 4. Oktober 2017 um 10:42
    Zitat von straight-5

absolut geiles Teil....sabber :thumbup:

Moin Horst,

da geht es mir als Liebhaberin der US-Varianten ganz genauso! :1f60d: Und dazu noch in unverbasteltem Originalzustand! Mußt du für die Zulassung noch die Beleuchtung vorn umrüsten oder darf das so bleiben? Ich hätte den immer gerne als Diesel 350SD gehabt. Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit.

LG Bianca

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• BIBI 2.5
    • 30. September 2017 um 11:09

Moin Marco,

oh Mann... den mußt du ja auch noch von unten putzen bei soviel glänzendem Edelstahl :1f31f: Und das Ledergestühl sieht ja mal richtig einladend aus!

LG Bianca

• Mein "neues" Auto? Hilfe bei der Entscheidung benötigt - 190 E 2.0

• BIBI 2.5
    • 28. September 2017 um 14:00

Moin,

die originale Pumpe, gab es für den W201 nur in Verbindung mit Klimatronic bei USA-Versionen oder der schon erwähnten Taxiausführung mit Restwärme, sieht zum einen ganz anders aus und ist viel weiter vorn, auf Höhe des Waschwasserbehälters, montiert. Hab gerade kein Foto von meinem zur Hand, da würde der Unterschied deutlich werden. Das ist jedenfalls nachträglich eingebautes Bastelwerk. Müßte man mal genauer in Augenschein nehmen, um die genaue Funktion zu klären.

LG Bianca

• Türgriffdichtungen / Türgriffunterlagen

• BIBI 2.5
    • 27. September 2017 um 16:57
    Zitat von maxx12

Es gibt aber auch welche für die Löcher in der Seite

Moin,

yep, aber....

Zitat von maxx12

die man garnicht sieht ;(;(;(:D

....beim Nachmopf. ;)

LG Bianca

• Auf und abschwellendes Geräusch !.

• BIBI 2.5
    • 26. September 2017 um 17:43
    Zitat von Baby Boy

Gibt es keine andere Lösung , das Problem in griff zu bekommen ?

Moin,

doch die gibt es! Fahr zu jemandem,der Ahnung von der Materie hat und laß das Geräusch dann beurteilen. Hier ist es naturgemäß schwierig,Geräusche zu diagnostizieren, so ein Forum ist nämlich lautlos... und bei den dürftigen Infos schon mal gar.

Hast du mal beobachtet,wann, wo (vorne,hinten,links,rechts?), unter welchen Fahrzuständen, ein- oder ausgekuppelt, usw... das Geräusch auftritt?

Alles Parameter,die man im Vorfeld schon prüfen kann.

Gruß Bianca

• Türgriffdichtungen / Türgriffunterlagen

• BIBI 2.5
    • 26. September 2017 um 17:32

Moin,

zumindest mit den Teilenummern kann ich dir dienen.

A2017660005
    UNTERLAGE
    HINTEN

A2017660105
    UNTERLAGE
    ZWISCHEN GRIFF BEPLANKUNG UND LAGERBUEGEL

Ansonsten versuch doch mal so eine Emulsion, womit du Gummi und Kunststoffteile wieder dunkler färben kannst.

LG Bianca

• Funktioniert die mechanische Antenne bei einem nicht original Radio?

• BIBI 2.5
    • 24. September 2017 um 15:25

Moin,

es gibt da einfache Adapterkabel vom 4(?)poligen Beckeranschluß auf die heutigen DIN-Stecker.Damit funzt dann auch der Antennenmotor.

Zitat von mdh

Ein sehr cooler Feature!

Leider aber auch pflegeintensiv. Besonders im Winter bedarf das Teleskop regelmäßiger Reinigung und Schmierung,sonst ist es mit der Coolness schnell vorbei und es rauscht nur noch.

Gruß Bianca

• BodoM hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 24. September 2017 um 15:19

Moin Bodo,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Bianca

• Lampenkontrolle nachrüsten ?.

• BIBI 2.5
    • 24. September 2017 um 15:12
    Zitat von kibac89

Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Gimmick ab dem W211 und W203 nicht mehr verbaut. Bin mir da aber nicht sicher...

Moin,

doch wurde es,nur in anderer Form. Da hat dann das SAM (eng. Signal Acquisition & Actuation Module),jeweils eins für vorne und hinten,diese Aufgabe übernommen. Das konnte dann auch noch mehr: Bremslichter gedimmt als Ersatzrücklicht aktivieren, Nebelleuchten als Ersatzblinker etc... Aber wer braucht sowas? Doch nur der unmündige Kraftfahrer,der selbst nicht mehr ums Auto gehen mag,ob alles korrekt leuchtet,der eine Kaffetasse im KI braucht,damit er merkt,wann er müde wird oder der einen Parkassistenten braucht,um sein Auto in die verdammte Lücke zu falten... Ich bin jedenfalls froh,daß ich das noch selber kann.

Entmündigt wird man noch früh genug....

LG Bianca

• Dobbs hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 20. September 2017 um 17:22

Moin Ulli,

upps, schon wieder ein Jahr vergangen! Zum Geburtstag alles Liebe und Gute,viel Glück und Gesundheit!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Bianca

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 19. September 2017 um 20:34
    Zitat von Lorenz Edition

Can Picanfort

Moin Lars,

na hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich war da mal vor 29 Jahren auf Hochzeitreise und habe da einen ziemlich heftigen Sturm erlebt.
    Danke für deine Glückwünsche und natürlich auch den anderen Nachzüglern meinen Dank.

LG Bianca

• Welches Original Radio war im 190er verbaut?

• BIBI 2.5
    • 19. September 2017 um 20:28

Moin,

wie wäre es mit einem Audio 10 ? Gibt es mit Cassetten oder CD-Laufwerk.Stamt aus der Nachfolgerbaureihe W202 oder W210. Dazu noch ein 6-fach Wechsler im Kofferraum. Für mich war das ein gangbarer Kompromiß zwischen zeitgenössisch und Moderne,wobei... So modern ist es ja auch nicht mehr, MP3 sei Dank.

LG Bianca

• Phil's W140 - Ergänzung zum 190D

• BIBI 2.5
    • 17. September 2017 um 13:38
    Zitat von 190-Sportline

Glaube beim Vormopf ist das normal so..

Moin,

nee,definitiv nicht! Da ist dann wohl schonmal einen neue Haube auf das Spenderfahrzeug gekommen.

LG Bianca

• Ein neuer^^

• BIBI 2.5
    • 17. September 2017 um 13:32

Moin,

sieht ja auf den ersten Blick ganz ok aus,wenn auch das Bastelwerk drumherum nicht so meins ist,aber eben alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Radlaufchrom oder Zigeunerbarock würde ich auch mal abnehmen,denn darunter kann es übel rosten. Zu dem Schalter: vielleicht sind darüber die TFL angesteuert? Lampensymbol auf dem Schalter deutet ja darauf hin, vorausgesetzt der Vorbesitzer hat sich was dabei gedacht.

LG Bianca

• Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

• BIBI 2.5
    • 17. September 2017 um 13:17

Moin Marvin,

Alles Gute und viel Glück zum neuen Lebensjahr! :cheers:

LG Bianca

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. September 2017 um 12:59

Moin,

ganz lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche! Hab gestern mit meinem Schatz und ein paar Freundinnen einen schönen Abend bei Gegrilltem verbracht der leider auch wieder viel zu schnell vorbei war.

LG Bianca

• Phil's W140 - Ergänzung zum 190D

• BIBI 2.5
    • 15. September 2017 um 14:00

Moin Philipp,

danke für die ausführliche Beschreibung, bleibt jetzt die Frage nach der anderen Motorhaube. Hast du da ein passendes Exemplar gehabt? Bei Fahrzeugen mit Aktivkohlefilter sind in die Haube ja zusätzliche Luftschlitze eingelassen.

LG Bianca

• Mein Schneeglöckchen

• BIBI 2.5
    • 15. September 2017 um 13:49

Moin,

schönes Bike! Wenn da jetzt auf dem verwaisten Scheinwerferhalter auch die entsprechenden Lampen drauf wären, wäre es perfekt. Etwa so....

LG Bianca

• Hilfe bei suche von ansaugstutzen für stauscheibe

• BIBI 2.5
    • 15. September 2017 um 13:43
    Zitat von Minis01

Kann mir keiner helfen ?

Moin,

schon, allerdings ist das hier ein Mercedes Forum und daher nicht weiter verwunderlich, daß die Angebote in deinem Fall recht überschaubar bleiben. Oder gehst du zum Schlachter Brötchen kaufen?

Gruß Bianca

• Ein neuer^^

• BIBI 2.5
    • 12. September 2017 um 18:13

Moin Kevin,

herzlich willkommen hier im Forum. Schönes Bike! Ich habe seit Januar auch eine Yamaha V2... ok, nicht ganz soviel Kubik,aber zum Lernen als Einstieg ins Zweirad fahren reicht die XV125 völlig. Auf Dauer ist aber eine 750er Virago vorgesehen und natürlich der passende Führerschein.
    Allzeit gute Fahrt,ob mit zwei oder vier Rädern...

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22