1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Hintere Bremsleitungen

• BIBI 2.5
    • 10. September 2017 um 17:12

Moin,

Bremsleitungen bekommst du bei MB in der Regel fertig abgelängt,mit Muttern dran, nur biegen nach Muster der Alten mußt du sie. Dazu brauchst du aber unbedingt ein Biegewerkzeug.Von Hand biegen zerstört die Leitungen.

LG Bianca

• W201 auf im PC-Game

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 23:56

Moin,

nach drei Abenden probieren mit Einstellungen ändern, Mods deaktivieren und wieder schrittweise aktivierenkonnte ich jetzt so nach und nach alle Störenfriede aus meinem ETS 2 rauswerfen und mich wieder daran erfreuen,mit meinem Scania durch Europa zu fahren. Heute ging es zum ersten Mal nach Spitzbergen! Geile Tour durch Finnland, hoch bis Kirkenes und dann mit der Fähre übersetzen. Da bekommt man gleich Reiselust. Aktuell habe ich die Version 1.28 und ProMods 2.20 installiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Mitternachtssonne macht das Fahren leichter und hier auf Spitzbergen ist es richtig hellden ganzen Tag.

In den nächsten Tagen werde ich mich dann mal an dem Link mit dem 190er versuchen. Nach Feierabend W201 fahren ohne das es Sprit verbraucht,hat was!

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 23:37
    Zitat von Hessebembel

So eingelaufen wie der ist?

Moin Christoph,

bei sachgerechtem Ausbau gehen die nicht kaputt. Der Flansch ist fest in das Lager gepresst,da kann also nix einlaufen. Man kann den nur kaputt machen beim Ausbau und das scheint mir hier der Fall zu sein. Kommst du zum Oktoberfest? Dann bring den mal mit.Ich schau mir den dann an und erkläre dir, was ich meine.

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 21:20

Moin,

na den Flansch haben die aber schön zerdengelt beim Ausbau. Die Druckstellen sind so nicht normal und der Flansch läßt sich ohne weiteres wieder verwenden.

LG Bianca

• 190er Liebhaber mit empfindlichem Magen bitte nicht angucken...

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 20:12
    Zitat von oberst234

Was wollte uns der Künstler damit sagen?

Moin,

das ist das Problem mit der Kunst: wir "Normalos" verstehen sie nicht. Man denke da nur an J.Beuys,da wurde eine wegwischte Fettecke zum Justizfall...

LG Bianca

• Shell Helix

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 16:50
    Zitat von flori-68

Bianca bekommt den Hauptgewinn.....

[danke]

Zitat von flori-68

bekäme eines mit 25.

So viel Unterschied? Ich hätte jetzt mal 5 maximal vermutet.

Zitat von flori-68

und nachberichten.

Aber bitte doch! Solche Dinge interessieren mich auch immer,auch wenn das für mich nicht zur Sprache kommen wird.
    Um noch mal ein paar Zahlen einzuwerfen: Ölsorte k.A. was bei uns in den Tanks liegt,ist auf jeden Fall 5/30 Vollsynthetik. Bei 110-115°C Öltemperatur liegt der Öldruck im Leerlauf bei 0,9- 1-2 bar. Absolut im Normbereich,denke ich mal.

LG Bianca

• Shell Helix

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 14:01
    Zitat von straight-5

erzähl mal wie, bin jetzt ganz Ohr.

Zitat von Navigator

Ich auch

Moin,

ich vermute mal, in dem man ein kleineres Zahnrad auf die Pumpe setzt, welches da jetzt paßt, k.A., und somit die Pumpe bei Leerlauf durch die höhere Drehzahl schon mehr Druck aufbaut.

LG Bianca

• Hilfe bei Lautsprecher Konfiguration gesucht

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 13:53

Moin Felix,

mal abgesehen davon, daß so ein modernes Radio nun mal stilistisch gar nicht in den W201 paßt, auch das H-Kennzeichen ist in zwei Jahren damit futsch. Die Regeln sind da ziemlich streng geworden, wegen Zubehör wenn es nicht zeitgenössisch ist. Wenn es dir das wert ist, ok, dann mach mal. Lautsprecherleitungen verlegst du in den Originalkanälen entlang den Türen.
    Zum Platz unter der Hutablage: bis zu einer bestimmten Größe bekommst du noch Lautsprecher so montiert, daß du das Blech nicht aufschneiden mußt. Aber bei 17cm Lautsprechern weiß ich nicht, ob das noch paßt. Leg dich mal in den Kofferraum und schau dir die Hutablage von unten an, dann wirst du sehen, woran es hapern könnte.
    Ich würde mir ein paar gute Lautsprecher holen und eine kleine Endstufe verbauen, die später bei der H-Abnahme nicht weiter auffällt.

Gruß Bianca

• 190er Liebhaber mit empfindlichem Magen bitte nicht angucken...

• BIBI 2.5
    • 8. September 2017 um 13:18
    Zitat von Navigator

"jeder Jeck ist anders"

Moin,
    seh ick auch so. Mir gefällt das auch nicht, tut schon weh, aber....er hat sich viel Mühe gegeben. Ist schon fast Kunst! Dafür eine :wurstup:

LG Bianca

• mein Winteraudi - Audi 100 C4 Avant Quattro 2.6

• BIBI 2.5
    • 5. September 2017 um 14:00
    Zitat von computertod

wie ich den Geruch der Hohlraumversiegelung los werde?

Moin Marie,

keine Ahnung, wie man das beschleunigen kann. Das vergeht mit der Zeit von allein. Bei mir muffte die komplette Tiefgarage die ersten Tage nach dem Zeug,bei Wärme mehr als wenn es kühl ist. Hab einfach etwas Geduld. ;)
    Ach so..... Gute Arbeit!

LG Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 3. September 2017 um 11:09
    Zitat von Adelheid

Hier scheint die Sonne und Adelheid und ich machen jetzt einen Ausflug an die Elbe

Moin Christian,

oh wie schön! Nach Hitzacker? Hier im Norden scheint auch die Sonne,muß aber gleich wieder auf dem Rendsburger Herbst ein bißchen Lightshow machen.

LG Bianca

• Herbert hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 3. September 2017 um 11:05

Moin Herbert,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Und keine Bange,wir kommen nicht mit Stoppschildern oder Sonstigem.... :cheers:

:happy-b1: also auch hier noch mal und Dir und deinen Lieben einen schönen Tag.

LG Bianca

• W201 auf im PC-Game

• BIBI 2.5
    • 30. August 2017 um 18:08

Moin,

von dem Multiplayer hab ich schon gelesen, kommt aktuell aber erst mal nicht in Frage. Zunächst muß ich mich nach meinem Urlaub erstmal darum kümmern,daß das Spiel überhaupt wieder stabil läuft.

@ crashpilot:Klasse gemacht!

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 29. August 2017 um 10:49

Moin,

bin noch im schönen Norden... Wünsch euch viel Spaß und guten Hunger! Bis bald...

LG Bianca

• 190 D 2,5 Automatik Classicweiß Vor-MOPF

• BIBI 2.5
    • 29. August 2017 um 10:46

Moin Martin,

herzlich [willkommen] hier in der Runde! Rostende Türen an einem W201??? Die sind mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Na ja,Hauptsache, du machst ihn wieder fit! So´n 5-Ender ist einfach schön zu fahren.

Gruß Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 23. August 2017 um 20:55
    Zitat von Adelheid

Das Ding ist Original!

Moin Christian,

aus eben diesem Grunde,solltest du ihn Adelheid nicht wegnehmen.

LG Bianca

• W201 auf im PC-Game

• BIBI 2.5
    • 23. August 2017 um 20:37

Moin Marie,

cool,da können wir uns ja darüber mal austauschen.Ich schreib dir dazu mal per PN.

LG Bianca

• W201 auf im PC-Game

• BIBI 2.5
    • 22. August 2017 um 23:02

Moin,

das sieht ja ganz nett aus,was du da so programmiert hast. Kannst du das für jedes Computerspiel machen?
    Ich bin da voll infiziert,wenn es um schwere LKW´s geht. Spiele den ETS 2 seit Mai und habe mittlerweile eine kleine Spedition mit 10 eigenen Zugmaschinen. Ein Modell vom W201 könnte ich mir sehr gut vorstellen in dem Spiel. W204 Kombis fahren schon mal auf der Map neben verschiedenen Modellen aus dem VW Konzern. Anbei mal noch Fotos von meinem Scania :love:

Spielt hier noch jemand den EuroTruckSimulator?

LG Bianca

• Weiße Hella Blinker (neu)

• BIBI 2.5
    • 21. August 2017 um 14:05
    Zitat von Ben325i

Ferner würde mich kurz interessieren, wie du die Blinker sofort als eindeutig dem W124 zugehörig erkennst?

Moin,
    zum einen ist es die Form des Gehäuses und zum anderen guckt da der Schnappverschluß von der Rückseite vor. Beim W201 wird der Blinker aber mit einer Rändelschraube befestigt.

Zitat von Ben325i

Desweiteren ist ja die gesamte Fahrzeugverwendungsliste nur für den W201 angegeben...

Ich denke mal, daß der Verkäufer einfach das falsche Foto zu seinem ansonsten richtigen Angebot eingestellt hat.

LG Bianca

• Weiße Hella Blinker (neu)

• BIBI 2.5
    • 20. August 2017 um 20:58
    Zitat von Ben325i

angegebene Hersteller-Artikelnummer werfen -> 2BA 004 693-031 ist laut meiner Recherche nur passend bei W124 und NICHT bei W201 !

Moin,

mal abgesehen davon,daß du bereits die Richtigen gefunden hast, die du verlinkt hast, sind doch sofort als W124 Teile zu erkennen. Auf das Angebot hättest du gar nicht erst antworten brauchen.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22