1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 1. Juli 2017 um 01:04

Moin Christoph,

ganz einfach: Galerie anklicken,dann "Meine Alben" und danach rechts den Button "+Album erstellen". Und los geht´s mit dem Hochladen. Achte auf die Dateigröße.

LG Bianca

• W201 2.6 läuft auf 5 Zylindern

• BIBI 2.5
    • 1. Juli 2017 um 00:54

Hallo erstmal.... ich weiß nicht,ob du´s schon wußtest...

.... aber eine kleine Vorstellung wäre schon nicht schlecht,zumindest mal den Namen,damit wir wissen,wie wir dich ansprechen sollen.
    Wie kommst du zu der Erkenntnis,daß es der 4.Zylinder ist?

Gruß Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 30. Juni 2017 um 18:58

Moin,

jupp,ab morgen früh geht hier nix. Start des Einzelzeitfahrens,geht um Mittag los und bis ca. 19:00 ist alles dicht.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 30. Juni 2017 um 18:28

Moin,

ein paar Bilder hab ich noch...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Parken mit WC auf dänisch. Die Häuschen sehen nach allem aus,nur nicht nach einem WC.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und wieder mal eine Fähre...

Die Überfahrt gestaltete sich recht stürmisch,der Kahn schaukelte ziemlich heftig und am anderen Ufer war der Benz mit einer schönen Salzkruste überzogen.das braucht eigentlich keiner,aber deshalb auf ruhiges Wetter warten??
    Kleiner Nachtrag noch zu dem vermißten Portemonaie: ich hab es wiedergefunden! Am Abend vorher beim Ausrollen meines Schlafsackes. Muß mir wohl beim Zusammenrollen am Morgen des Tages aus der Tasche gefallen sein. Somit waren unsere Finanzsorgen gelöst.
    Gleich hinter den Dünen scheint noch die Sonne,im Hinterland regnete es.
    Blick über die Dünen auf die stürmische See.

Mit diesen Bildern endet mein Bericht von der Skagentour. Fazit: macht Lust auf mehr,dann aber eher im Juli und noch weiter nach Norden. Das Nordkap ruft....
    Auf der Fahrt hat sich mein Diesel als wahrer Knauserer erwiesen: 625 Meilen mit einer Tankfüllung und 7l waren noch drin,so fern der Tank mit 70l voll ist.Das sind über 1000km,da kann man sehr zu Frieden sein. Als ungewohnt erwies sich der Umstand,daß nach 18:00 kaum noch eine Tankstelle geöffnet hat.Die meisten funktionieren nur noch mit Kartenautomat.Wenn du kein Dänisch kannst,nicht so einfach. Und unsere restlichen Kronen sind wir so auch nicht los geworden. Ansonsten gibt es zum Auto nix zusagen,außer: funktioniert einfach. Perfekt für neue Reisen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 30. Juni 2017 um 18:00

Die Rückreise...

Moin,

auf dem Rückweg von der Landspitze zum Auto etwas abseits des Touri-Trampelpfades entlang des Ostseestrandes gab es noch einige schöne Fleckchen zu entdecken,reich an Vögeln und an das raue Klima angepaßte Pflanzen.

Wieder am Zeltplatz gab es erstmal Abendessen,leider wurde während dessen das Wetter wieder schlechter,es tröpfelte und ein unangenehmer kalter Wind kam auf. Schöne Bilder entstanden aber trotzdem noch,bevor der Dauerregen das Zepter für die Nacht übernahm.

Am nächsten Morgen war es nicht viel besser,kühl,windig und alles in Novembergrau gehüllt. Nur der Regen legte eine Pause ein,so daß wir im Freien frühstücken konnten. Da die weiteren Aussichten auch keine Besserung versprachen,beschlossen wir,den Heimweg anzutreten,nach dem wir noch das Bunkermuseum in Grenen besichtigt hatten. Völlig überraschend schien da oben wieder die Sonne,allerdings wehte der Wind fast mit Sturmstärke. Die Rückreise führte uns entlang der Westküste,immer in Sichtweite der Nordsee. Faszinierende Strecken,schnur gerade aus,links Wasser,rechts Wasser,durch Moor- und Dünenlandschaften,Küstenwälder,dazu Sturm und Sonnenschein.Eine merkwürdige Wetterkombination,ein Kilometer im Landesinnern war die Sonne weg und das von der Ostseeküste bekannte Regengrau dominant. Unser ursprünglicher Plan, in Hvide Sande noch einmal zu übernachten,wurde buchstäblich weggeweht. So fuhren wir kurz entschlossen bis nach Rendsburg durch,wo wir kurz vor Mitternacht ankamen. Jetzt noch ein paar Eindrücke von der Rückfahrt:

Kleiner Stern trifft großen Stern :love:

to be continued

• BIBI 2.5
    • 30. Juni 2017 um 13:16

Moin,

weiter geht´s mit dem Höhepunkt der Reise...

Am Spätnachmittag waren wir also in Grenen angekommen. Von hier kommt man nur noch nach Süden wieder weg,sofern man kein Schwimmauto hat. Der Parkplatz ist riesig groß und bis 18:00 kostenpflichtig. Hält sich aber im Rahmen. Zu Fuß machten wir uns dann auf den halbstündigen Spaziergang nach Lands End,

wobei wir an vielen Bunkern des früheren Atlantikwalls vorbeikamen. Einer davon läßt sich auch besichtigen im Zusammenhang mit dem dort drin untergebrachten Museum. Für geschichtlich Interessierte sehenswert,u.a. sind dort Originalbriefe von Generalfeldmarshall Montgomery im Kontext zur Landung in der Normandie ausgestellt,sowie Waffen,Uniformen etc...

Am Ziel....
    ...an dem aufspritzenden Wellen sieht man sehr schön,wo die Strömungen von Nord- und Ostsee sich treffen. Baden hier streng verboten,Lebensgefahr!
    Das Empfangskommitee :) ...

Wo Nord- und Ostsee sich küssen,durften wir natürlich nicht hinten an stehen

Mit einem Blick zurück auf die putzigen Seehunde,
    machten wir uns wieder auf den Rückweg,jetzt ein Stück entlang des Nordseestrandes,der auch mit Autos befahrbar ist,allerdings nicht für Jedermann/Frau.Das geht erst weiter südlich.

To be continued...

• BIBI 2.5
    • 30. Juni 2017 um 12:24
    Zitat von BodoM

Wie wärs mit dem Parkplatz der Mercedes Niederlassung? Zum Beispiel in der Leuchstraße 10,

Moin Bodo,

du vergißt bei dieser sicher nicht schlechten Idee, daß das von meiner Wohnung gut 10km weg ist und ich Samstags Nacht keine Lust habe,mich mit Bus und Bahn auf den Heimweg zu machen.

LG Bianca

• Christoph "MaN1Ac goes lunatic" oder Herr Saftwürstel hat Geburtstag !!!!

• BIBI 2.5
    • 29. Juni 2017 um 14:09

Moin Christoph,

alles Liebe und Gute,viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag. Und als oberster Wurstlieferant hab ich da noch was für dich,mit freundlicher Genehmigung von Alex Wenk (Izzazzar): Würste eben...

:happy-b1::cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. Juni 2017 um 12:29

Moin,

weiter geht´s...

So schön, wie der erste Tag unserer Tour endete,so wenig berauschend zeigte sich das Wetter am nächsten Morgen,wobei- rauschen trifft es ganz gut,denn der Regen rauschte ziemlich heftig vom Himmel. Ok, noch mal umgedreht und noch ein Stündchen geschlummert und von gemütlichem frühstücken bei Sonnenschein geträumt. Hat nicht ganz geklappt,aber immerhin war es später trocken,sodaß wir dann doch unser Frühstück OpenAir genießen konnten und unsere Sachen halbwegs trocken ins Auto bekamen. Trübe Aussichten....

nicht nur für die hier ein Stück nördlich von unserem Zeltplatz frei lebenden Wildpferde
    Einen riesen Schreck bekamen wir,als wir an eine Fährstelle kamen und unser Portemonaie mit den Kronen nicht aufzufinden war. Die letzte Pause lag gerade 15 Fahrminuten zurück, wir also kurz entschlossen umgedreht,ob wir es dort beim Aussteigen verloren haben. Die Chancen standen nicht schlecht,ist doch der Verkehr abseits der Hauptstraßen nur dünn. Leider blieb das Portemonaie verschwunden und so machten wir ziemlich mißmutig wieder kehrt nach Norden. Zum Glück hatten wir noch ein paar Kronen für die Fähre,so daß wir nicht noch einen riesen Umweg zur nächsten Brücke fahren mußten.

Auf der anderen Fjordseite, die Meeresarme heißen hier auch so, waren wir dann in Nordjütland,was dann außerhalb der kleinen Ortschaften auch am Landschaftsbild deutlich wurde. Die Straßen gingen oft über viele Meilen nur geradeaus durch Moor- und sanft gewellte Heideflächen. Die Fotos davon entstanden erst auf der Rückfahrt,aber das macht ja nix...gibt es dann im nächsten Teil.
    Abseits der Straßen trafen wir auf Elefanten vor der Haustür
    oder ne Dampfmaschine
    .
    Zum späten Nachmittag näherten wir uns dem Ziel der Reise und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und es klarte noch etwas auf.
    .
    Den Zeltplatz,gut 20 Fahrminuten südlich von Grenen, kannte Rebecca noch aus früheren Tagen und es erwies sich als goldrichtig,dort das Nachtlager aufzuschlagen. Mit umgerechnet 21€ für die Nacht war es dort erheblich günstiger als ganz oben an der Nordspitze Dänemarks.Nach dem wir unser Zelt aufgebaut hatten,machten wir uns noch auf den Weg nach Skagen und nach Grenen,dem letzten Ort in Dänemark,von wo es nur noch zu Fuß (20-30Min.) weiter geht,bis man Lands End erreicht hat.
    Geschafft!Nach 380 Meilen am Ziel!
    .
    Im nächsten Teil gibt es dann Bilder von Lands End und der Rückreise. Viel Spaß beim Lesen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. Juni 2017 um 09:53

Moin,

ich hab leider "Hausarrest". Die verdammte Tour führt bei mir vor der Haustür lang,keine Chance,aus meiner Garage rauszukommen. Und meinen Brummi zwei Tage unbewacht auf irgendwelchen Sammelparkplätzen abstellen,wo ich dann erst hinlaufen muß,nee,muß ich nicht haben. Dann also im August wieder,oder sollten dann Betriebsferien sein? Viel Spaß euch allen.

LG Bianca

• Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors

• BIBI 2.5
    • 28. Juni 2017 um 16:43

Moin,

nimmst du diese: A 602 016 31 20 . Die Dickere ist nur dann zu gebrauchen,wenn der Kopf und Rumpf geplant wurde.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 28. Juni 2017 um 15:57
    Zitat von Hessebembel

und weckt eine gewisse Erwartungshaltung...

Moin,

...die ich nun befriedigen möchte. Wieder zu Hause! Am Montag bin ich nach drei Wochen Urlaub mit viel Motorrad fahren(gut 2000km),der Skagentour mit dem Benz und reichlich Kieler Woche Konzerten,zurück gekehrt. Leider war das Wetter typisch norddeutsch,eher frisch und kühl,längst nicht so heiß wie hier im Süden. Darunter zu leiden hatte auch unsere Campingtour nach Skagen,die wir wegen Sturm um einen Tag verkürzen mußten. Aber es hat trotzdem viel Spaß bereitet!

Los ging es am Freitag, den 9.6. mit einer Kurzetappe an die Flensburger Förde in das Hotel in Langballigau,wo ich schon seit Jahren meine Urlaube verbracht habe,bis ich eben meine Partnerin Rebecca kennen gelernt habe. Und das war zum einen an diesem Strand dort und zum anderen fiel auf das Datum unser Zweijähriges. Grund genug also,den Tag mit einem vorzüglich Fischbuffet(gibt es hier jeden Freitag) und frisch gezapftem Flens zu feiern.
    Bilder von der Abreise... Der Kofferraum war prall gefüllt mit allem,was man so braucht für vier Tage in Dänemark,Zelt,Campingstühle, Essen und Trinken(janz wichtich,die Kiste Flens mußte mit) der Rest mußte auf der Rückbank lagern.

Abendstimmung am Strand von LA = Langballigau.

Wo geht´s morgen lang? Routenplanung für den nächsten Tag.

Der Samstag startete mit schönem Wetter und nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Norden... Weit kamen wir aber nicht, wurde unsere Fahrt doch an der dänischen Grenze von den wieder eingeführten Personenkontrollen aufgehalten. Schengenraum = freies Reisen? Hier nicht. Uns haben die Wikinger zwar durchgewunken aber ne halbe Stunde im Stau stehen auf der Autobahn, kein Urlaubsvergnügen. Schließlich war aber auch das geschafft und ein paar Meilen hinter Grenze empfing uns die dänische Gelassenheit auf den Straßen. Mißachtung der Speedlimits kann richtig teuer werden und so fuhren alle brav,was die Regeln vorgaben. Und noch etwas fällt auf: der z.T. wesentlich bessere Zustand der Straßen. Spurrillen durch den LKW-Verkehr? Fehlanzeige! Warum? Die Dänen sind schlau! Die meisten Standard Sattelzüge fahren mit sechs Achsen und die anderen LKW haben in der Regel auch eine Achse mehr wie vergleichbare Fahrzeuge hier zu Lande, was weniger Achslast bedeutet.
    Die Tagesetappe führte uns über Kolding nach Aarhus,wo wir zum frühen Nachmittag eintrafen und dann weiter nach Fjellerup Strand, wo wir es uns auf einem schön gelegenen Campingplatz gemütlich machten.

Endlich kam auch die Sonne mal richtig zum Vorschein
    und bescherte uns einen wunderschönen Sonnenuntergang

Richtig dunkel wurde es so weit im Norden nicht mehr,die ganze Nacht über herrschte ein Dämmerlicht,was eine wunderbare Stimmung produzierte und den Einsatz von Taschenlampen überflüssig machte. Mangels Stativ,aber auch der Müdigkeit geschuldet,hab ich davon keine Bilder.
    So, das war´s erst mal für den Anfang. Fortsetzung folgt...

LG Bianca

• ABS spinnt

• BIBI 2.5
    • 28. Juni 2017 um 13:51

Moin,

bock den Wagen doch mal an,starte den Motor und laß eine zweite Person,während du an Vorderrädern drehst oder mal an den Kabeln der Fühler wackelst,die ABS Lampe beobachten.Geht die Lampe bei einer der vorgenannten Tätigkeiten an,weißt du,wo der Fehler ist.

Gruß Bianca

• Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors

• BIBI 2.5
    • 28. Juni 2017 um 13:37
    Zitat von FRISCHLUFTFREAK

gibt es beim om602 Besonderheiten?

Moin,

Besonderheiten? Nö,nichts,was sich nicht von selbst versteht,wenn man weiß,was man tut. Das Einzige,was mir so einfällt ist die Sache mit dem Ölkanal im Kopf. Wenn du den Kopf demontiert hast,dann siehst du auf dem Steg zwischen 1.Zylinder und Steuergehäuse einen offene Nut,deren scharfe Kanten du ein wenig brechen solltest. Soll der Haltbarkeit der neuen ZKD dienen.
    Des weiteren sprühe die Stifte,die die Fürungsschiene der Steuerkette halten,am besten am Abend vorher mit Rostlöser ein und wenn du das Kettenrad demontierst aufpassen,da sitzt ordentlich Zug auf der Kette,hervorgerufen durch die Unterdruckpumpe. Passieren kann da nix,ist nur gut,wenn man drauf vorbereitet ist. Gutes Gelingen.

LG Bianca

• Suche Schalter für Schaltbrett

• BIBI 2.5
    • 28. Juni 2017 um 13:18
    Zitat von Mac-Teen

ich suche für mein Schaltbrett,

Moin,

und vergiß nicht zu erwähnen,ob Vor - oder Nachmopf.Nicht jeder liest dein Profil aufmerksam.

Gruß Bianca

• Bitte dringend um Hilfe: Rätselhaftes Phänomen => Unrunder Motorlauf bei Tempomatbetrieb

• BIBI 2.5
    • 22. Juni 2017 um 01:29
    Zitat von computertod

das ist eher unwahrscheinlich.

Moin,

sehe ich auch so. Meine Tachonadel zittert auch ein wenig,was den Tempomaten aber in keinster Weise beeinflußt!. Ich hatte mal den Fehler,daß der Stecker auf dem Hallgeber nicht korrekt verrastet war,was dann zu ruckeln im Tempomatbetrieb führte. Ansonsten würde ich den Fehler auch eher im Steuergerät vermuten.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2017 um 11:55

Moin,

wie steht es denn mit dem Stammtisch am 1.7. ? Gibt es da auch Probleme in der Region wegen der Tour de France? Ich habe zum Beispiel das Problem,daß ich gar nicht aus dem Haus komme, weil alle Straßen um meine Wohnung herum gesperrt werden. Die fahren bei mir vor der Haustür durch X( ...

LG Bianca

• Uelzen Lüneburger Heide

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2017 um 11:47
    Zitat von Adelheid

Können sich durch Last und Beschleunigung und im Standgas daraus die Geräusche einstellen, die ich durch Übertragung dann unter dem Ventildeckel höre?

Moin Christian,

das halte ich für eher unwahrscheinlich.

LG Bianca

• Navigator ( Uwe ) hat Geburtstag !!!!

• BIBI 2.5
    • 21. Juni 2017 um 11:43

Moin Uwe,

alles Gute,viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag! Feier schön am Wochenende...

LG Bianca

• Kardanwelle - Probleme

• BIBI 2.5
    • 14. Juni 2017 um 11:05

Moin altes Haus,

wie heißt du eigentlich richtig?

Zu dem Defekt: das hintere Teilstück der Gelenkwelle solltest du in jedem Fall ersetzen,da es mir doch ziemlich mitgenommen aussieht! Und das im wahrsten Wortsinn! Das Pilotlager ist sicher im Eimer und so zerdengelt,wie der Zapfen aussieht,kriegst da auch kein neues rein. Achte bei der Ersatzbeschaffung auf die verschiedenen Getriebevarianten (4-,5- Gang,Automatik,sind alle verschieden lang) und auf den Durchmesser des Sterns( 80 er oder 90er Durchmesser,je nach Baujahr).

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22