Moin Christoph,
ganz einfach: Galerie anklicken,dann "Meine Alben" und danach rechts den Button "+Album erstellen". Und los geht´s mit dem Hochladen. Achte auf die Dateigröße.
LG Bianca
Moin Christoph,
ganz einfach: Galerie anklicken,dann "Meine Alben" und danach rechts den Button "+Album erstellen". Und los geht´s mit dem Hochladen. Achte auf die Dateigröße.
LG Bianca
Hallo erstmal.... ich weiß nicht,ob du´s schon wußtest...
.... aber eine kleine Vorstellung wäre schon nicht schlecht,zumindest mal den Namen,damit wir wissen,wie wir dich ansprechen sollen.
Wie kommst du zu der Erkenntnis,daß es der 4.Zylinder ist?
Gruß Bianca
Moin,
jupp,ab morgen früh geht hier nix. Start des Einzelzeitfahrens,geht um Mittag los und bis ca. 19:00 ist alles dicht.
LG Bianca
Moin,
ein paar Bilder hab ich noch...

LG Bianca
Die Rückreise...
Moin,
auf dem Rückweg von der Landspitze zum Auto etwas abseits des Touri-Trampelpfades entlang des Ostseestrandes gab es noch einige schöne Fleckchen zu entdecken,reich an Vögeln und an das raue Klima angepaßte Pflanzen.
to be continued
Moin,
weiter geht´s mit dem Höhepunkt der Reise...
Am Spätnachmittag waren wir also in Grenen angekommen. Von hier kommt man nur noch nach Süden wieder weg,sofern man kein Schwimmauto hat. Der Parkplatz ist riesig groß und bis 18:00 kostenpflichtig. Hält sich aber im Rahmen. Zu Fuß machten wir uns dann auf den halbstündigen Spaziergang nach Lands End,

To be continued...
Moin Christoph,
alles Liebe und Gute,viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag. Und als oberster Wurstlieferant hab ich da noch was für dich,mit freundlicher Genehmigung von Alex Wenk (Izzazzar): Würste eben...
![]()
LG Bianca
Moin,
weiter geht´s...
So schön, wie der erste Tag unserer Tour endete,so wenig berauschend zeigte sich das Wetter am nächsten Morgen,wobei- rauschen trifft es ganz gut,denn der Regen rauschte ziemlich heftig vom Himmel. Ok, noch mal umgedreht und noch ein Stündchen geschlummert und von gemütlichem frühstücken bei Sonnenschein geträumt. Hat nicht ganz geklappt,aber immerhin war es später trocken,sodaß wir dann doch unser Frühstück OpenAir genießen konnten und unsere Sachen halbwegs trocken ins Auto bekamen. Trübe Aussichten....
LG Bianca
Moin,
ich hab leider "Hausarrest". Die verdammte Tour führt bei mir vor der Haustür lang,keine Chance,aus meiner Garage rauszukommen. Und meinen Brummi zwei Tage unbewacht auf irgendwelchen Sammelparkplätzen abstellen,wo ich dann erst hinlaufen muß,nee,muß ich nicht haben. Dann also im August wieder,oder sollten dann Betriebsferien sein? Viel Spaß euch allen.
LG Bianca
Moin,
nimmst du diese: A 602 016 31 20 . Die Dickere ist nur dann zu gebrauchen,wenn der Kopf und Rumpf geplant wurde.
LG Bianca
und weckt eine gewisse Erwartungshaltung...
Moin,
...die ich nun befriedigen möchte. Wieder zu Hause! Am Montag bin ich nach drei Wochen Urlaub mit viel Motorrad fahren(gut 2000km),der Skagentour mit dem Benz und reichlich Kieler Woche Konzerten,zurück gekehrt. Leider war das Wetter typisch norddeutsch,eher frisch und kühl,längst nicht so heiß wie hier im Süden. Darunter zu leiden hatte auch unsere Campingtour nach Skagen,die wir wegen Sturm um einen Tag verkürzen mußten. Aber es hat trotzdem viel Spaß bereitet!
Los ging es am Freitag, den 9.6. mit einer Kurzetappe an die Flensburger Förde in das Hotel in Langballigau,wo ich schon seit Jahren meine Urlaube verbracht habe,bis ich eben meine Partnerin Rebecca kennen gelernt habe. Und das war zum einen an diesem Strand dort und zum anderen fiel auf das Datum unser Zweijähriges. Grund genug also,den Tag mit einem vorzüglich Fischbuffet(gibt es hier jeden Freitag) und frisch gezapftem Flens zu feiern.
Bilder von der Abreise... Der Kofferraum war prall gefüllt mit allem,was man so braucht für vier Tage in Dänemark,Zelt,Campingstühle, Essen und Trinken(janz wichtich,die Kiste Flens mußte mit) der Rest mußte auf der Rückbank lagern.

Wo geht´s morgen lang? Routenplanung für den nächsten Tag.
Der Samstag startete mit schönem Wetter und nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Norden... Weit kamen wir aber nicht, wurde unsere Fahrt doch an der dänischen Grenze von den wieder eingeführten Personenkontrollen aufgehalten. Schengenraum = freies Reisen? Hier nicht. Uns haben die Wikinger zwar durchgewunken aber ne halbe Stunde im Stau stehen auf der Autobahn, kein Urlaubsvergnügen. Schließlich war aber auch das geschafft und ein paar Meilen hinter Grenze empfing uns die dänische Gelassenheit auf den Straßen. Mißachtung der Speedlimits kann richtig teuer werden und so fuhren alle brav,was die Regeln vorgaben. Und noch etwas fällt auf: der z.T. wesentlich bessere Zustand der Straßen. Spurrillen durch den LKW-Verkehr? Fehlanzeige! Warum? Die Dänen sind schlau! Die meisten Standard Sattelzüge fahren mit sechs Achsen und die anderen LKW haben in der Regel auch eine Achse mehr wie vergleichbare Fahrzeuge hier zu Lande, was weniger Achslast bedeutet.
Die Tagesetappe führte uns über Kolding nach Aarhus,wo wir zum frühen Nachmittag eintrafen und dann weiter nach Fjellerup Strand, wo wir es uns auf einem schön gelegenen Campingplatz gemütlich machten.
LG Bianca
Moin,
bock den Wagen doch mal an,starte den Motor und laß eine zweite Person,während du an Vorderrädern drehst oder mal an den Kabeln der Fühler wackelst,die ABS Lampe beobachten.Geht die Lampe bei einer der vorgenannten Tätigkeiten an,weißt du,wo der Fehler ist.
Gruß Bianca
gibt es beim om602 Besonderheiten?
Moin,
Besonderheiten? Nö,nichts,was sich nicht von selbst versteht,wenn man weiß,was man tut. Das Einzige,was mir so einfällt ist die Sache mit dem Ölkanal im Kopf. Wenn du den Kopf demontiert hast,dann siehst du auf dem Steg zwischen 1.Zylinder und Steuergehäuse einen offene Nut,deren scharfe Kanten du ein wenig brechen solltest. Soll der Haltbarkeit der neuen ZKD dienen.
Des weiteren sprühe die Stifte,die die Fürungsschiene der Steuerkette halten,am besten am Abend vorher mit Rostlöser ein und wenn du das Kettenrad demontierst aufpassen,da sitzt ordentlich Zug auf der Kette,hervorgerufen durch die Unterdruckpumpe. Passieren kann da nix,ist nur gut,wenn man drauf vorbereitet ist. Gutes Gelingen.
LG Bianca
ich suche für mein Schaltbrett,
Moin,
und vergiß nicht zu erwähnen,ob Vor - oder Nachmopf.Nicht jeder liest dein Profil aufmerksam.
Gruß Bianca
das ist eher unwahrscheinlich.
Moin,
sehe ich auch so. Meine Tachonadel zittert auch ein wenig,was den Tempomaten aber in keinster Weise beeinflußt!. Ich hatte mal den Fehler,daß der Stecker auf dem Hallgeber nicht korrekt verrastet war,was dann zu ruckeln im Tempomatbetrieb führte. Ansonsten würde ich den Fehler auch eher im Steuergerät vermuten.
Gruß Bianca
Moin,
wie steht es denn mit dem Stammtisch am 1.7. ? Gibt es da auch Probleme in der Region wegen der Tour de France? Ich habe zum Beispiel das Problem,daß ich gar nicht aus dem Haus komme, weil alle Straßen um meine Wohnung herum gesperrt werden. Die fahren bei mir vor der Haustür durch
...
LG Bianca
Können sich durch Last und Beschleunigung und im Standgas daraus die Geräusche einstellen, die ich durch Übertragung dann unter dem Ventildeckel höre?
Moin Christian,
das halte ich für eher unwahrscheinlich.
LG Bianca
Moin Uwe,
alles Gute,viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag! Feier schön am Wochenende...
LG Bianca
Moin altes Haus,
wie heißt du eigentlich richtig?
Zu dem Defekt: das hintere Teilstück der Gelenkwelle solltest du in jedem Fall ersetzen,da es mir doch ziemlich mitgenommen aussieht! Und das im wahrsten Wortsinn! Das Pilotlager ist sicher im Eimer und so zerdengelt,wie der Zapfen aussieht,kriegst da auch kein neues rein. Achte bei der Ersatzbeschaffung auf die verschiedenen Getriebevarianten (4-,5- Gang,Automatik,sind alle verschieden lang) und auf den Durchmesser des Sterns( 80 er oder 90er Durchmesser,je nach Baujahr).
Gruß Bianca