1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Zylinderkopfdichtung wechseln

• BIBI 2.5
    • 3. Mai 2017 um 19:33
    Zitat von Christo66

Hat jemand von Euch schon so eine "dichte" Dichtung gesehen?

Moin,

jupp, einige viele! Das ist voll normal so. Normal im Sinne von:die sehen immer so aus!

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 3. Mai 2017 um 19:22
    Zitat von FRISCHLUFTFREAK

Fähre in Bislich?

Moin Matthias,

nee, daß ist die Natorampe in Düsseldorf am Messegelände. Vor ein paar Wochen war ich auf der anderen Rheinseite von Bislich in dem Café. Schade ist nur,daß die Fähre so klein ist,daß nur Radfahrer und Füßgänger drauf passen. Naja,nicht schlimm,die nächste Tour geht dann über Rees,Haffen-Mehr,Bislich etc... immer schön übern Deich.

LG Bianca

• Opa-Ozzy

• BIBI 2.5
    • 2. Mai 2017 um 18:56
    Zitat von BornToRun

Und jetzt koscht der mehr Steuer, wie vorher mit einem KLR.

Moin,

anders herum aber auch weniger als ohne KLR. Die Dinger sind ja als Störquelle für vernünftigen Motorlauf bekannt.

Zitat von BornToRun

Des ist doch kein H-Benz.

Warum nicht? Das Thema mit den verschiedenen Geschmäckern hatten wir doch erst. Und wenn es den offiziellen Segen bekommt,dann ist´s doch ok,oder?

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 29. April 2017 um 16:38

Moin,

ich hatte ja Anfang des Jahres über meinen Neuerwerb berichtet,die kleene Yamaha. Mittlerweile sind die ersten 1000km auf zwei Rädern absolviert,das 2-fache des bisherigen Jahresschnitts in den letzten 20 Jahren, und es macht sich doch eine gewisse Routine im Umgang mit dem Bike bemerkbar. Ich fühle mich im Großstadtgewühl längst nicht mehr so unsicher wie zu Beginn. Ein paar schöne Ausfahrten hab ich bereits unternommen,zu letzt hielt mich aber das kalte Wetter von größeren Touren ab. Neben dem Sammeln von Fahrpraxis hab ich mich aber auch der Verschönerung von Freya gewidmet. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel wurden durchgeführt wie auch die Montage eines Satzes Fernscheinwerfer,damit man nicht mehr so leicht übersehen wird :) . Desweiteren mußte natürlich US-Standlicht her,gehört sich für einen Chopper einfach! Wußtet ihr,daß die gelben Standlichter bei Zweirädern seit 2014 erlaubt sind? Keine Nachrüstlösung wie bei mir,aber ab Werk (alle neuen Hondas) ist das zulässig! Sei´s drum,das kümmert mich eher weniger. Bilder gibt es natürlich auch noch....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schönes Wochenende!
    LG Bianca

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• BIBI 2.5
    • 29. April 2017 um 09:48
    Zitat von BornToRun

Threads liest man bei Unwissenheit am Besten zuerst nochmal von vorn. :rolleyes:
    Kannst sogar gepflegt mit deiner "Rußschleuder" an der Zone vorbei. ;)

Moin Thomas,

ja,kann man,muß man aber nicht. Die Adresse einmal mehr zu posten, ist sicher kein Beinbruch ;)
    Und was das Thema (D)Umweltzone angeht,das geht mir mal sowas am A... vorbei. Hab schließlich ganz legal Grün...

LG Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 29. April 2017 um 00:38
    Zitat von Flaschenoeffner

ich fahre aber quasi immer mit Licht und da war nach nem dreiviertel Jahr Schicht.

Moin,

das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck des Abblendlichtes. Dafür gibt es doch andere Lösungen: Tagfahrlicht Module zur Nachrüstung für alle Fahrzeuge, mit Halogen oder Xenon,
    mit Lampenschonungstechnik

Damit kannst du dein Abblendlicht tagsüber mit etwas reduzierter Leistung einschalten,was der Lebensdauer deiner Glühlampen entgegen kommt.
    Im übrigen ist es so,daß diese tollen,modernen Halogenglühlampen vom Prinzip her nicht so lange durchhalten wie eine Standardhalogenlampe. Die höhere Temperatur des Glühfadens sorgt zwar für mehr Licht,aber auch für schnellere Abnutzung.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 28. April 2017 um 19:25

mal sehen ob das reicht.

Moin Alex,

das wird es! Der Unterschied zur Standard H4 ist sehr deutlich!

LG Bianca

• Startet sehr schwer

• BIBI 2.5
    • 28. April 2017 um 14:07

Moin,

evtl. geht dir auch der Kraftstoffdruck im System abhanden. Paßt zu dem, daß es nach mehrmals Zündung an besser ist. Druckspeicher sitzt hinten am Kraftstoffpumpenpaket.

LG Bianca

• SUCHE 3tlg AMG Heckspoiler Ducktail

• BIBI 2.5
    • 27. April 2017 um 16:38
    Zitat von Hessebembel

Mach Dir mal keine Gedanken,

Moin,

ganz genau! Herbert als unser erster Vorsitzender wäre schlecht beraten,wenn er Dir nicht helfen würde.Ebenso Ecki,für ihn wäre es quasi geschäftsschädigend. Er lebt z.T. vom Gebrauchtteilehandel.Also keine Bange,die beissen nicht!

LG Bianca

• Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

• BIBI 2.5
    • 27. April 2017 um 13:04

Moin Christoph,

kannst du bitte die Adresse fürs Navi noch einstellen? Letztes Jahr ist lang her,ob ich des da noch wieder find,ist fraglich.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 27. April 2017 um 12:56
    Zitat von Nail

in meiner langen Mittelkonsole die Kassettenfächer

Moin,

und? Brauchst du die? Wenn nicht, bau es aus und ein Ablagefach sollte sich doch herbei schaffen lassen. Ob es das neu gibt für kleines Geld, mal den Herbert fragen, für gebraucht mal beim Ecki(Slider) anfragen.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. April 2017 um 22:22

Moin,

ohne ABE wohl nicht.

@ Nail: so sieht´s aus mit langer Konsole und Zusatzinstrumenten:

Vom Ablagefach über dem Radio die Rückwand austrennen,eine DIN-Blende für zwei oder drei Uhren besorgen(gibt es z.B. bei Conrad) und dann einfach in das Ablage fach einschieben. Durch die Gummierung des Faches sitzen die Uhren ohne weitere Befestigung klapperfrei in der Konsole.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. April 2017 um 13:53
    Zitat von Nail

und zwar die 16V Mittelkonsole nach Ausbau der originalen langen Mittelkonsole bekomme ich nicht rein.

Moin,

das wird auch nicht klappen, weil die Mittelkonsole zwischen den Sitzen eine andere ist.

Zitat von Nail

auf zusatzinstrumente verzichten.

Warum das? Ich habe Zusatzinstrumente, auch ohne 16V Konsole. Bild kann ich dir gerade nicht liefern, da ich von der Arbeit aus nicht an meine Fotos komme. Kann ich aber nachreichen,bei Bedarf.

Gruß Bianca

• Fehler Klimaanlage 190 2.5 16V ( Elektrik)

• BIBI 2.5
    • 24. April 2017 um 21:53

Moin Alex,

der Druckschalter schaltet sehr wohl den Zusatzlüfter ein,zusammen mit dem Motorlüfter, nämlich dann,wenn der Systemdruck über 16bar steigt. Ist aber nicht genug Kältemittel in der Anlage,wird der Kompressor die 16 bar nicht erreichen und ist die Anlage gar leer,sorgt der selbe Druckschalter auch dafür,daß der Kompressor gar nicht erst angeht,damit er mangels Schmierung keinen Schaden nimmt.

Gruß Bianca

• Lenkschloss

• BIBI 2.5
    • 23. April 2017 um 07:14

Moin,

upps... das ist ja blöd. Da hab ich ja letztes Jahr noch Glück gehabt. [danke] für die Info.

LG Bianca

• Lenkschloss

• BIBI 2.5
    • 22. April 2017 um 11:46

Moin Holger,

gehst du zum freundlichen MB-Dealer,da bekommst du ein passendes Lenkschloß auf deine Schlüssel angepaßt. Kostete im letzten Jahr so ca. 110€.
    Alternativ,falls dir eine einheitliche Schließung nicht so wichtig ist und du mit zwei verschiedenen Schlüsseln klar kommst, hier die ET-Nummer für den Schließzylinder mit unbestimmter Schließung: A 126 460 06 04

Im übrigen würden wir uns freuen,wenn du dich und dein Fahrzeug hier vorstellen würdest.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 22. April 2017 um 11:30
    Zitat von Lorenz Edition

ob ich mir ne Kasperbude bauen würde ......3,2,1...NEIN

Moin Lars,

nee,mußt du ja auch nicht. Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich gut streiten,daher jedem das seine!Ihm gefällt es und wir sollten es dabei bewenden lassen. Ich mag so ein Flügelwerk auch nicht mehr,allenfalls noch die Stoßstange mit den Fernlichtern hätte ich auch gerne. Mein US-Style mit den TFL vorn gefällt auch nicht jedem,na und? Mir gefällt es und gut!
    Nail: Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Spoiler und wenn du dabei über so eine Frontschürze mit Fernlichtern stolperst,sag mal Bescheid.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. April 2017 um 20:37

Notfalls mache ich dann doch noch Nightbreaker rein

Moin,

das kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Alternativ gehen auch die Philips Extremvision,hab ich im Motorrad verbaut und macht gleich viel mehr Licht.

Zitat von Hessebembel

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was meine Frau mit mir anstellen würde, wenn ich Autoteile in der Spülmaschine reinige...

Versuchs doch mal... :D .Evtl hat sie ja doch Verständnis. Die Streuscheiben sind eben auch nur aus Glas. Solange du nicht mit den Radkappen der Winterräder kommst... :D . Gut,daß ich niemanden für so eine Aktion fragen mußte.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. April 2017 um 18:03
    Zitat von oberst234

Wir suchen deine Namen,

Zitat von Nail

Ich habe meinen geschrieben. Heiße Nail.

Moin,

mit Verlaub,da du weder in deiner Vorstellung noch sonst wo deinen Namen unter einen Post gesetzt hast, ist die Frage von Kemal doch zu verstehen,oder nicht? Und wenn du dann auch noch einen ungewöhnlichen Namen trägst,den man nicht sofort als Vornamen einsortiert,sei die Frage nach deinem Vornamen doch ein weiteres Mal gerechtfertigt,oder? Das dein Nick = dein Vorname ist,bzw. daß du so angesprochen werden möchtest,können wir ja auch nicht wissen.
    In diesem Sinne... herzlich willkommen hier im Forum, Nail. Schönes Exemplar der Gattung W201 hast du da. Wenn du uns noch mit Bildern erfreuen würdest... Berlin bietet doch so viele schöne Locations für ein Fotoshooting.

Gruß Bianca

• Umfrage: Anzugsdrehmomente M102 Kettenspanner

• BIBI 2.5
    • 21. April 2017 um 17:43

Moin Axel,

15 Nm für den Spanner ist ok,für den Deckel 70-80 Nm. Das paßt so. Mit entsprechender Übung geht´s aber auch ohne Drehmoment.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22