Moin,
manchmal braucht man auch mal Dusel... so geschehen am Morgen des Ostermontag. Die Fahrt von Schacht Audorf nach Düsseldorf verlief völlig störungsfrei,dank früher Stunde waren wir auch vor der großen Rückreisewelle wieder hier in D´dorf. Hätten wir allerdings gewußt,welches Unheil unterm Auto drohte,wir wären wohl nicht so unbekümmert an die 300 Meilen angegangen.
Nach 7 Jahren hat sich nämlich der Nachschalldämpfer am Mittwoch Morgen bei der Suche nach einem rasselnden Geräusch aus dem Bereich der Abgasanlage,verabschiedet. Und wie das beim W201 so üblich ist, brach der genau am Eingang zum Topf ab. Zum Glück eben auf der Hebebühne in der Werkstatt und nicht bei 90mls/h auf der Autobahn. Allerdings war damit die Fahrt am Abend zum Stammtisch nach Mondorf gestorben,da so schnell kein neuer Auspufftopf zu beschaffen war. Ein Originalteil wäre a) nicht so schnell zu beschaffen gewesen und b) schied der aus Kostengründen aus,280€ incl. Mitarbeiterrabatt waren mir einfach zu teuer. Aber nun, es gibt ihn immer hin noch.Andere Hersteller winken bei einem 24 Jahre alten Wagen längst ab. Warum die letzten 21 Stück im Zentrallager allerdings in Gold aufgewogen werden,werde ich wohl nie verstehen.
Dank der Unterstützung unserer Logistikabteilung konnte ich einen Eberspächer Nachschalldämpfer für akzeptable 177€ bei einem Zubehörhändler bestellen und heute nach Feierabend einbauen. Brummi ist also wieder fit
. Es wäre zwar auch noch günstiger gegangen,aber ein Markenprodukt sollte es schon sein.Wenn der Neue jetzt wieder 7 Jahre hält,kann man nicht meckern.
LG Bianca
hier im Forum. Schicker Bornito.... Pflege ihn gut,dann wirst du noch lange Freude daran haben. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank!