1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 20. April 2017 um 18:16

Moin,

manchmal braucht man auch mal Dusel... so geschehen am Morgen des Ostermontag. Die Fahrt von Schacht Audorf nach Düsseldorf verlief völlig störungsfrei,dank früher Stunde waren wir auch vor der großen Rückreisewelle wieder hier in D´dorf. Hätten wir allerdings gewußt,welches Unheil unterm Auto drohte,wir wären wohl nicht so unbekümmert an die 300 Meilen angegangen.
    Nach 7 Jahren hat sich nämlich der Nachschalldämpfer am Mittwoch Morgen bei der Suche nach einem rasselnden Geräusch aus dem Bereich der Abgasanlage,verabschiedet. Und wie das beim W201 so üblich ist, brach der genau am Eingang zum Topf ab. Zum Glück eben auf der Hebebühne in der Werkstatt und nicht bei 90mls/h auf der Autobahn. Allerdings war damit die Fahrt am Abend zum Stammtisch nach Mondorf gestorben,da so schnell kein neuer Auspufftopf zu beschaffen war. Ein Originalteil wäre a) nicht so schnell zu beschaffen gewesen und b) schied der aus Kostengründen aus,280€ incl. Mitarbeiterrabatt waren mir einfach zu teuer. Aber nun, es gibt ihn immer hin noch.Andere Hersteller winken bei einem 24 Jahre alten Wagen längst ab. Warum die letzten 21 Stück im Zentrallager allerdings in Gold aufgewogen werden,werde ich wohl nie verstehen.

Dank der Unterstützung unserer Logistikabteilung konnte ich einen Eberspächer Nachschalldämpfer für akzeptable 177€ bei einem Zubehörhändler bestellen und heute nach Feierabend einbauen. Brummi ist also wieder fit :love: . Es wäre zwar auch noch günstiger gegangen,aber ein Markenprodukt sollte es schon sein.Wenn der Neue jetzt wieder 7 Jahre hält,kann man nicht meckern.

LG Bianca

• VI Frühlingstreffen Hamburg am 06.05.17

• BIBI 2.5
    • 17. April 2017 um 12:49
    Zitat von Adelheid

Hat jemand eine Anhängerkupplung die ich erwerben könnte?

Moin Christian,

hast du mal bei Ebay geguckt? Da gibt es doch Nachrüstkits,wo der Kugelkopf abzuschrauben geht.

LG Bianca

• Unser Kemal (Oberst234) hat Burzeltach.... ;-)

• BIBI 2.5
    • 17. April 2017 um 12:39

Moin Kemal,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 14. April 2017 um 11:27

Moin Marie,

das wird knapp. 550-600 Meilen (880-960km) sind bei sparsamer Fahrweise drin,darüber verließ mich meist der Mut. Ohne Reservekanister stehenbleiben ist blöd... Natürlich werden wir versuchen,so weit es geht zu kommen,um nicht so viel in DK nachtanken zu müssen,ist ja teurer dort.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 13. April 2017 um 12:14
    Zitat von Flaschenoeffner

die Strecke macht ihr doch zu zweit mit viel Kaffeepausen in unter 24 Std.

Moin,

ja,machbar wäre das,aber wir wollen ja Urlaub machen und nicht die Post nach Skagen bringen. Dann würden wir auch den Passat nehmen,der zwar

Zitat von straight-5

kein "richtiges" Auto.

ist,aber schnell wie der

Zitat von straight-5

Wind

ist.
    Aber wie du schon sehr richtig erkannt hast,

Dänemark ist sehr schön, und sooo entspannt zu fahren.

und deshalb haben wir so 5 Tage eingeplant.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 12. April 2017 um 18:32

Moin,

der Sommer ist nicht mehr fern und der Urlaub wirft seine Schatten voraus. Die letzten Tage habe ich mit Rebecca genutzt,um unsere Dänemarktour zu planen.Herausgekommen ist dabei dies:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Selbstverständlich wird die Tour mit meinem Brummi gefahren,auch wenn der Passat mehr Platz bieten würde.Aber ne Reisereportage mit nem VW im MB-Forum kommt wohl nicht so gut. Vorzubereiten gibt es da nicht mehr viel,zwei neue Reifen noch,dann sollte der Wagen startklar sein. Übernachtet wird nach Möglichkeit im Zelt,hoffen wir mal,daß das Wetter mitspielt.Zu gegebener Zeit werde ich dann berichten.

LG Bianca

• Kühlmittelanzeige zeigt nur 40 Grad

• BIBI 2.5
    • 11. April 2017 um 17:07
    Zitat von Redhair190

Gute Adresse für ein funktionierendes Kombiteil`?

Moin,

jupp,schreib mal den Ecki an.Hier im Forum mit dem Nick Slider unterwegs.

Gruß Bianca

• Neuvorstellung aus dem Münsterland

• BIBI 2.5
    • 11. April 2017 um 17:03

Moinsen,

herzlich [willkommen] hier im Forum. Schicker Bornito.... Pflege ihn gut,dann wirst du noch lange Freude daran haben. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Gruß Bianca

• Kühlmittelanzeige zeigt nur 40 Grad

• BIBI 2.5
    • 11. April 2017 um 16:56

Moin,

da der Lüfter usw. funktioniert,alle anderen Anzeigen ebenfalls,tippe ich mal auf einen defektes Instrument oder der Thermofühler. Thermostat kann nicht,denn selbst bei einem defekten Teil,würde das Instrument irgend einen Wert anzeigen. Die schwankende Tankanzeige deutet ebenfalls in die Richtung defektes Instrument(kann aber auch der Schwimmer im Tank sein). Ich würde mir ein Gebrauchtteil besorgen und dann mal sehen,was Phase ist.

Gruß Bianca

• Echo 2017 Musikpreis Verleihung

• BIBI 2.5
    • 8. April 2017 um 11:24

Moin,

Na denn :cheers:

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 6. April 2017 um 13:56

Moin,

für mich wäre es auch besser, denn dann bin ich aus dem Urlaub zurück und könnte mit Rebecca zusammen kommen.

LG Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 3. April 2017 um 23:05

Dachte nur wenn ich die oberen beiden löse dann muss ich auf jeden fall neu einstellen,

Moin,

ja,schon,aber wenn du dir die Lage der Schrauben auf dem Schloßblech markierst,dann kommst du wieder einigermaßen hin.Alternativ in 5m Abstand rechtwinklig zu einer Mauer hinstellen,die Mitte vom Scheinwerfer ausmessen,auf die Wand übertragen und 5cm darunter noch eine Markierung anbringen.Auf die untere stellst du hinterher den Winkel vom Abblendlicht.Bis zum nächsten Lichttest kann man sich so behelfen.
    Der Schlauch ist nur gesteckt,den kann man einfach so abziehen.

Gruß Bianca

• Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty

• BIBI 2.5
    • 3. April 2017 um 19:25

und lassen sich ja wohl auch nicht separat (ohne den ganzen Scheinwerfer) ausbauen,

Moin,

doch,das geht! Bißchen fummelig,aber machbar. Notfalls die beiden oberen Befestigungsschrauben lösen.

LG Bianca

• Mittlere Luftuschen

• BIBI 2.5
    • 3. April 2017 um 19:12
    Zitat von computertod

das ist völlig normal und bei jedem 190er so.

Moin,

jupp und nicht nur beim W201. Wie York schon bemerkte,war das in den 80igern so üblich. Mein Ascona/Manta B hatten das auch so,sodaß ich beim Umstieg auf den 190er gar nicht auf die Idee kam,es könnte anders sein.

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 3. April 2017 um 19:02
    Zitat von computertod

Wenn hier interesse besteht werde ich hier einen kleinen Restaurationslog führen

Moin Marie,

aber ja doch! Ist doch immer interessant,mal was anderes zu lesen.

LG Bianca

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• BIBI 2.5
    • 29. März 2017 um 19:55
    Zitat von Saftwuerstel

Hartmut und Horst waren danach auch völlig erschöpft.

Moin Christoph,

die sind ja süß! Ich hatte früher auch mal so zwei Wellensittiche. Wenn die nur nicht so viel Dreck machen würden.... und leichter mit auf Reisen zu nehmen wären.
    Aber hier geht´s ja um Ilse! Schick sieht sie aus,so in dem frischen Rot!

Zitat von Saftwuerstel

Kein Klappern,kein Rappeln, nix.

Und dann bezeichnest du sie als

Zitat von Saftwuerstel

Scheißkarre!

?(?(Das solltest du mal zu mir sagen ;) ... Sei froh,daß Ilse nicht spontan den Dienst verweigert. Mein Brummi wäre jedenfalls beleidigt ;(
    Schöne Saison....

LG Bianca

• foreveryoung hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 27. März 2017 um 18:56

Moin Moni,

in diesem Jahr schaff ich es endlich mal pünktlich,dir meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag zu übermitteln. Ich hoffe,du hattest einen schönen Tag,das Wetter tat ja sein Bestes dazu! :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• Bastiaan hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 25. März 2017 um 02:31

Moin Bastiaan,

der Vollständigkeit halber häng ich mich an die

Zitat von foreveryoung

Nachnachnachzügler

noch schnell dran und wünsche dir auch hier noch mal alles Gute,viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Auf dein Wohl [Zuprosten]:cheers:

LG Bianca

• Anlasser / Kombiinstrument / Batterie Motor startet nicht bitte um Hilfe

• BIBI 2.5
    • 25. März 2017 um 02:23
    Zitat von David21

Das Massekabel kann ich leider nicht finden,

Moin,

nun,wenn nicht mehr da,kannst du auch keins finden. Um überhaupt daran zu kommen,mußt du dich mal unters Auto legen,die Geräuschkapselung entfernen und dann findest du auch das Masseband,so fern nicht weggefault. Und zwar an der Getriebeglocke,Fahrtrichtung unten links zur Karosserie links.

Zitat von David21

Habe ein altes Massekabel genommen und den Motor mit der Karosse verbunden. Siehe da, er startet einwandfrei und läuft!

Na das möchte ich mir aber gar nicht genauer ansehen wollen.... Ich würde an deiner Stelle mal beim freundlichen Teiledealer vorsprechen und ein neues,originales Kabel kaufen und verbauen. Denn daß es unter Umständen zu schmoren anfangen kann,hast du ja nun selbst schon festgestellt.

LG Bianca

• Franks W201 Geschichte

• BIBI 2.5
    • 23. März 2017 um 22:01

Moin Frank,

herzlich [willkommen] hier! Ich habe deine Geschichte schon im Com gelesen und ja,ist blöd gelaufen mit dem Weissen,aber zum Glück ist dir nicht mehr passiert als der Schreck! Von daher hat er seine Pflicht erfüllt! Und der Turbo ist ja auch ein mehr als adäquater Ersatz!Gut,mir würde die Automatik fehlen...

Für mich gehört die Automatik so zu einem Mercedes wie der Stern,

...sehe ich auch so, aber mit der Klima bist du schon weit vorn!!
    So what... hab viel Spaß mit dem Turbo und immer eine Hand breit Diesel im Tank!

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22